Das ist keine Abzocke, sondern eine - leider dringenst notwendige - Erziehungsmassnahme. Wie oft musste ich schon vor der Einfahrt in den Kreisel abbremsen, weil so ein ignorantes A*** (Motto: "Was habe ich davon, wenn ich blinke?") es nicht für nötig hält, kurz den Blinker zu betätigen. Mein Mehrverbrauch an Benzin und Bremsbelägen ist zugegebenermassen nur marginal, aber dass das bei dichtem Verkehr den Fluss erheblich verschlechtert dürfte auch klar sein. Aber Leute wie du stehen ja bestimmt gerne im Stau, oder?Arcanis hat geschrieben:Vor ein paar Tagen waren sie auch wieder am Geld sammeln. Sie standen Abends am Kreisel beim Zoo Dorenbach und haben von jedem Auto die Nummer notiert, welches beim Verlassen des Kreisels nicht geblinkt hat.Hab da 15 Min zugeschaut. In den 15 Minuten kamen locker 100 Autos zusammen. Was gibts für nicht blinken ? 40 CHF ? Also in 15 Min mal 4000 CHF Bussen verteilt. Und ich weiss nicht wie lange die da gesamt standen. Finde das äusserst beschämend
Ich kann wirklich nicht verstehen, was man an so einer Polizei-Aktion beschämend finden kann...