Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Bei mir nebenan wurde vor kurzem eingebrochen. Am hellichten Tag, mitten in einer belebten Strasse. Keiner hat was gemerkt. Ausser die Webcam, die angeschaltet war und schön alles übermittelt hatte. Es war ein Schweizer so nebenbei.
Sonst sind es schon Albanerbanden, die ihre Sommerferien hier verbringen; kenne da auch eine Geschichte bei nem Verwandten. Kollege, der eine Firma für Alarmanlagen betreibt, hat auf jeden Fall genügend Aufträge.
Das mit den Einbrüchen scheint momentan wirklich übel zu sein. Das schlimme ist ja nicht der versicherte Wertverlust. Sondern, dass jemand in den eigenen vier Wänden toben konnte und dieser doch persönliche Bereich "befleckt" wurde. Eine Anlage kostet so 5 Hunnies. Und macht mächtig Lärm, wenn sie nicht deaktiviert wurde und die beiden Magnete am Fenster oder an der Türe unterbrochen sind. Traurig, dass dies nun Standard sein wird bald...
Sonst sind es schon Albanerbanden, die ihre Sommerferien hier verbringen; kenne da auch eine Geschichte bei nem Verwandten. Kollege, der eine Firma für Alarmanlagen betreibt, hat auf jeden Fall genügend Aufträge.
Das mit den Einbrüchen scheint momentan wirklich übel zu sein. Das schlimme ist ja nicht der versicherte Wertverlust. Sondern, dass jemand in den eigenen vier Wänden toben konnte und dieser doch persönliche Bereich "befleckt" wurde. Eine Anlage kostet so 5 Hunnies. Und macht mächtig Lärm, wenn sie nicht deaktiviert wurde und die beiden Magnete am Fenster oder an der Türe unterbrochen sind. Traurig, dass dies nun Standard sein wird bald...
ok, dann flüstere ich Dir mal was in Öhrchen mein Guter, es gibt auch Frauen welche arbeiten, ich meine NICHT Nutten, sondern Krankenschwestern, Polizistinnen, Wgf. BVB usw. und um diese Zeit Dienstschluss haben.Voyager hat geschrieben:Sorry, aber die Frau isch futzdumm! Was macht die bis am halb vieri indr Nacht? Als Wiib söttsch um die Ziit scho längschtens im Bett sii... und denn isch sie no so dumm und marschiert miteme Rucksack ume. Ayayay, wie naiv chamer sii. I würd säge die isch klar sälber schuld, het dr Täter sicherlich provoziert!
nicht immer kann der Partner die Partnerin abholen weil er selbst noch am bügeln ist, diese Aussagen dass Frauen um diese Zeit nichts auf der Strasse verloren haben kotzen mich langsam an denn genau diejenigen welche dass fordern sind meist die welche ausrufen wenn kein Tütäto kommt bei Stress oder das Tram ausfällt .
komme mir nicht mit dem Spruch dann sollen Männer ran, nö, der zieht nicht mehr heute, gleiche Arbeit, gleicher Lohn bedeutet Du machst Spät-/Frühdienst wie alle oder Du kannst gehen.
einfach mal bitte etwas nachdenken bevor man solche Sprüche loslässt denn sie sind eine Ohrfeige für jede Frau welche ihre Kohle sauer im Schichtdienst verdient, danke.
Sin eigentlich alli Frauenversteher so ironieresistent wie Du!?Tycoon hat geschrieben:ok, dann flüstere ich Dir mal was in Öhrchen mein Guter, es gibt auch Frauen welche arbeiten, ich meine NICHT Nutten, sondern Krankenschwestern, Polizistinnen, Wgf. BVB usw. und um diese Zeit Dienstschluss haben.
nicht immer kann der Partner die Partnerin abholen weil er selbst noch am bügeln ist, diese Aussagen dass Frauen um diese Zeit nichts auf der Strasse verloren haben kotzen mich langsam an denn genau diejenigen welche dass fordern sind meist die welche ausrufen wenn kein Tütäto kommt bei Stress oder das Tram ausfällt .
komme mir nicht mit dem Spruch dann sollen Männer ran, nö, der zieht nicht mehr heute, gleiche Arbeit, gleicher Lohn bedeutet Du machst Spät-/Frühdienst wie alle oder Du kannst gehen.
einfach mal bitte etwas nachdenken bevor man solche Sprüche loslässt denn sie sind eine Ohrfeige für jede Frau welche ihre Kohle sauer im Schichtdienst verdient, danke.

Alles für BS
Und was bitte spielt das für eine Rolle?manu3l hat geschrieben:S'wär bi Bricht über söttigi Fäll jewiels no interessant z'wüsse, wie dr jewiligi Zuestand vo de Opfer bi dr Tat gse isch.
Und dabei ist es ruhig geworden. Im ersten Halbjahr gab es in Basel mehr Einrüche als im ganzen 2011. Und das am Tage eingebrochen wird ist eigenlich normal, da um diese Zeit viele Leute nicht zu Hause sind. Nachts wird eigentlich eher in Geschäften oder in Einfamilienhäuser eingebrochen. Das sind meistens auch nicht die gleichen Tätergruppierungen.SubComandante hat geschrieben:Bei mir nebenan wurde vor kurzem eingebrochen. Am hellichten Tag, mitten in einer belebten Strasse. Keiner hat was gemerkt. Ausser die Webcam, die angeschaltet war und schön alles übermittelt hatte. Es war ein Schweizer so nebenbei.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ironieübergabe ist in der Regel Aufgabe des Senders, nicht des Empfängers. Und hier gibt es genügend Leute, die solchen Scheiss ernst meinen. In diesem Sinne meine Entschuldigung, die Ironie nicht erkannt zu haben...Voyager hat geschrieben:
Erschreckend wie viel ironieresistenti User do unterwägs sind![]()

I bi au sehr erstuunt, wie mänggisch d'Meinige doh inne eso usseander gönn,dass nid emol die offesichtlichschti Ironie funktioniert (bi au scho driig'lofe bim Pyrothema)! Du söttsch jo wüsse,dass e Gerechtigkeitskämpfer wie ich,dass nid het könne ernscht meineSubComandante hat geschrieben:Ironieübergabe ist in der Regel Aufgabe des Senders, nicht des Empfängers. Und hier gibt es genügend Leute, die solchen Scheiss ernst meinen. In diesem Sinne meine Entschuldigung, die Ironie nicht erkannt zu haben...![]()

Alles für BS
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich bleibe dabei, wir brauchen geschlossene Asylzentren, wo die Anträge innert zwei Wochen bearbeitet werden. Wird der Antrag abgelehnt bringt man den Bewerber ausser Landes, er hat keine Chance unterzutauchen wie heutzutage tausende... Wird der Antrag angenommen, muss man den Bewerber mit aller Kraft bestens in die Gesellschaft integrieren und nicht in Grüppchen von Landsleuten!
Und dringendst muss man wieder Grenzkontrollen einführen. Diese Personenfreizügigkeitsscheisse ist für mich einer der grössten Fehlentscheide der Politik. Wobei es ja von der EU kommt und diese Organisation ist als Ganzes eine Fehltentscheidung...
Und dringendst muss man wieder Grenzkontrollen einführen. Diese Personenfreizügigkeitsscheisse ist für mich einer der grössten Fehlentscheide der Politik. Wobei es ja von der EU kommt und diese Organisation ist als Ganzes eine Fehltentscheidung...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Grenzkontrollen haben mit Schengen zu tun, nicht mit der Pfz.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Und dringendst muss man wieder Grenzkontrollen einführen. Diese Personenfreizügigkeitsscheisse ist für mich einer der grössten Fehlentscheide der Politik. Wobei es ja von der EU kommt und diese Organisation ist als Ganzes eine Fehltentscheidung...
Schwiizer wo über z'viel Ussländer und z'laschi Uybürgerigskriterie schimpfe kah ich jo no akzeptiere, obwohl ich ihri Meinig nid teile kah...ABER wo ich wirklich e digge Hals bekum, sin Ussländer wo Schwiizer wärde und ab dene am radikalschte gege Ussländer wättere und bekämpfe 
http://www.blick.ch/news/politik/sp-lae ... 28535.html
PS kah meh au mit ehemoolige Raucher vergliiche, wo denn die extremschte und intolerantischte Nichtraucher sin

PS kah meh au mit ehemoolige Raucher vergliiche, wo denn die extremschte und intolerantischte Nichtraucher sin

Alles für BS
97.5% der Einbürgerungsgesuche hat die Dame durchgewunken - das ist zwar für ein SP Politiker eine schlechte Quote, da die von Massenmörder bis Radikalislamist alles einbürgern wollen, aber für einen normalen Politiker selbst Links ist die Quote viel zu hochLaufi hat geschrieben:Schwiizer wo über z'viel Ussländer und z'laschi Uybürgerigskriterie schimpfe kah ich jo no akzeptiere, obwohl ich ihri Meinig nid teile kah...ABER wo ich wirklich e digge Hals bekum, sin Ussländer wo Schwiizer wärde und ab dene am radikalschte gege Ussländer wättere und bekämpfe
PS kah meh au mit ehemoolige Raucher vergliiche, wo denn die extremschte und intolerantischte Nichtraucher sin![]()
typisch sp dieser fall. immer toleranz predigen und selber andere meinungen in der eigenen partei nicht dulden. von, gegen ausländer wettern und bekämpfen, kann ja wohl keine rede sein.Laufi hat geschrieben:Schwiizer wo über z'viel Ussländer und z'laschi Uybürgerigskriterie schimpfe kah ich jo no akzeptiere, obwohl ich ihri Meinig nid teile kah...ABER wo ich wirklich e digge Hals bekum, sin Ussländer wo Schwiizer wärde und ab dene am radikalschte gege Ussländer wättere und bekämpfe
PS kah meh au mit ehemoolige Raucher vergliiche, wo denn die extremschte und intolerantischte Nichtraucher sin![]()
http://bazonline.ch/basel/kurzmeldungen/Raub-am-hellichten-Tage/story/23443538
Der Täter wurde vom Beraubten als 20- bis 25-jähriger Nordafrikaner von athletischer Statur mit kurzem gekraustem Haar beschrieben. Auffällig war eine Narbe, die quer über die Wange verlief. Der Gesuchte sprach gebrochen Englisch, trug eine schwarze Jacke mit Kapuze und dunkelblaue Hosen.
Isch sicher nur Usländer-Hetze vo dä SVP-BaZ
Der Täter wurde vom Beraubten als 20- bis 25-jähriger Nordafrikaner von athletischer Statur mit kurzem gekraustem Haar beschrieben. Auffällig war eine Narbe, die quer über die Wange verlief. Der Gesuchte sprach gebrochen Englisch, trug eine schwarze Jacke mit Kapuze und dunkelblaue Hosen.
Isch sicher nur Usländer-Hetze vo dä SVP-BaZ

- König 1893
- Erfahrener Benutzer
diese jungen nordafrikaner sind nett und lieb. alle. wer etwas anderes behauptet ist braunVoyager hat geschrieben:http://bazonline.ch/basel/kurzmeldungen/Raub-am-hellichten-Tage/story/23443538
Isch sicher nur Usländer-Hetze vo dä SVP-BaZ![]()
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Seal ?Voyager hat geschrieben:http://bazonline.ch/basel/kurzmeldungen/Raub-am-hellichten-Tage/story/23443538

- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Falls dir der zusammenhang medienberichterstattung und meinungsbildung nicht ganz klar ist, hier zwei beispiele von medienhatz (SVP unabhängig ;-)).Voyager hat geschrieben:http://bazonline.ch/basel/kurzmeldungen/Raub-am-hellichten-Tage/story/23443538
1. gab es da mal so ein paar raser, es vergingen monate wenn nicht ein jahr wo man jeden tag in den medien von den bösen ausländischen und schweizer (mit migrationshintergrund) rasern las. Das ganze volk total aufgebracht und es wurden massive strafen gefordert … wann geschah dies? vor der abstimmung über die secondos und tricondos, welche den CH-Pass erhalten sollen wenn in der Schweiz geboren … beides wurde abgelehnt … sind die raser jetzt weg oder die überproportionale berichterstattung?
2. gibt’s ja scheinbar massive gewalt rund um sportveranstaltungen. Kein medium wollte aussen vor bleiben und schrieb täglich von exzessen welche millionenschäden und verletze zur folge hatten … ziel erreicht Hoogan steht, Internetpranger ist installiert, die KKJP hat die sicherheitskräfte dieses landes mit repressionsmitteln ausgerüstet welche weit über die grenzen gehen … sind die hools weg oder doch nicht oder war alles gar nicht so schlimm?
Zurück zum thema. Statistiken von begannen straftaten lügen selten. Doch ist die kriminalität in den letzten 10 jahren eher gegen unten tendiert und pendelt nun so vor sich hin.
Und ich sehe durchaus einen zusammenhang zwischen SVP-BaZ und berichterstattung über kriminalität. Das bild welches dieses medium über basel vermittelt, ist weit schlimmer als die situation selbst. Da die SVP gerne mit ängsten der bevölkerung spielt um gewisse ziele zu erreichen ist ein zusammenhang zwischen häufung der BaZ-berichte und SVP nicht von der Hand zu weisen. Die abstimmung „Mehr Polizisten“ ging verloren, darum reiten wir noch mehr drauf rum.
Die SP nutzt halt andere medien für ihre stimmungsmache ...
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -
-
- Erfahrener Benutzer
Hier noch mehr böse "Stimmungsmache" der BaZ:
http://bazonline.ch/basel/kurzmeldungen/Unbekannte-berauben-40jaehrigen-Mann/story/12939557
Echt gemein von der BaZ - wiedermal werden Afrikaner genannt. Einrfach nur fies ! Es waren in wirklichkeit Kaminfeger...
http://bazonline.ch/basel/kurzmeldungen/Unbekannte-berauben-40jaehrigen-Mann/story/12939557
Echt gemein von der BaZ - wiedermal werden Afrikaner genannt. Einrfach nur fies ! Es waren in wirklichkeit Kaminfeger...

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das Opfer war zuvor mit Bekannten in einer Diskothek gewesen. Dort hatte sich nach Angaben des Opfers auch die zwei Täter aufgehalten, die danach draussen dem 40-Jährigen aufgelauert haben. Nach dem Raub flüchteten die Unbekannten in Richtung Marktplatz. Laut dem Beraubten soll es sich um Südamerikaner handeln.cantona hat geschrieben:haha wirklich nid