Testspiele 2012/13
ein satter WEITSCHUSS aus 13 metern...was isch denn e schuss us 25 meter e schuss us dr eigene hälfti?Nobby Stiles hat geschrieben:Ich zähle auch zu den Skeptiker über die Verpflichtung von Sauro, aber am Gegentor war er unschuldig. Und ihn zu beurteilen anhand von 15 Minuten ist nicht fair. Auch das neu gebildete IV Duo Sauro/Schär hatte den Gegner eigentlich im Griff. Das Tor entstand durch einen satten Weitschuss aus ca 13 Meter Distanz. Da würde ich eher dem MF die Schuld geben. Sie konnten nicht verhindern, dass der Torschütze zum Schuss kam.
Aber im Grossen und Ganzen hat mich eigentlich die Defensive besser gefallen als die offensive Fraktion des FCB. Sommer verbrachte einen sehr ruhigen Nachmittag und wurde nur einmal so richtig geprüft. So ein Tor kann man immer einmal bekommen.
Das Spiel verloren hat in meinen Augen der offensive Teil der Mannschaft. Es wurden doch ein paar gute Chancen erarbeitet. Aber der Abschluss und auch die Freistösse waren teilweise richtig schwach. Aus diesen Chancen hätte der FCB in der vergangenen Saison ca 4 Tore erzielt.
Stellenweise sah das Spiel des FCB ganz ansprechend aus. Aber die Saison fängt erst noch an. Und es ist ja beim FCB in den paar vergangenen Saisons immer so gewesen, dass am Anfang der Saison Sand im Getriebe war.
Nach meiner Beurteilung ist alles im grünen Bereich. Beim FCB ist noch viel Luft nach oben vorhanden. Es fehlten doch Salah, Diaz, A. Frei und F. Frei. Und bei Sauro habe ich doch ein paar gute Ansätze feststellen könne. Es kommt schon gut.
SCOTT CHIPPERFIELD
-
- Erfahrener Benutzer
KLar, dann können wir diesen Spieler besser beurteilen als heute. Da ich ihn nicht kenne, beurteile ich ihn weder als Top noch als Flop.Pioneer hat geschrieben:Ich erinnere dich in 6 Monaten nochmals an meinen Post![]()
Und übrigens warst Du gestern auf der Schützenmatte ? Wohl kaum, sonst hättest Du nicht so einen Stuss geschrieben..
-
- Erfahrener Benutzer
der Schuss kam doch von ausserhalb des Strafraums schau mal auf dem Bild. Das müssten ungefähr 18 Meter gewesen sein.Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, richtig. Ich habe mich verschrieben. Der Schuss wurde knapp ausserhalb des Stafraumes abgegeben. Ich schätze einmal aus 16 Metern. Aber absolut unhaltbar.

http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=392247
der Park sieht aus wie so ein Liliputaner und der Gegner wie ein ca. 12 jähriger..
der Park sieht aus wie so ein Liliputaner und der Gegner wie ein ca. 12 jähriger..
Haben Sie ein Problem mit Alkohol?
Nein aber ohne!!
ROT BLAU 1893
Nein aber ohne!!

ROT BLAU 1893
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das Gegentor schiebe ich jetzt einfach mal P. Degen in die Schuhe, der den Ball am rechten Flügel (genau vor meiner Nase notabene) gegen einen Belgier dümmlichst verloren hat.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- FCB since 1994
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das kommen Erinnerungen HochFCB since 1994 hat geschrieben:Ist zwar noch ein Weilchen hin:
Am 7. September wird der FC Basel gegen den 1. FC Kaiserslautern ein Spiel bestreiten.
Wer: FC Basel-1. FC Kaiserslautern
Wann: 7. September 2012
Wo: Stadion Brühl, Solothurn
Warum: 111-Jahrfeier FC Solothurn

Sorry, i weiss mir hän im Moment anders im Kopf (Cluj), aber isch das no aktuell bzw. offiziell!?FCB since 1994 hat geschrieben:Ist zwar noch ein Weilchen hin:
Am 7. September wird der FC Basel gegen den 1. FC Kaiserslautern ein Spiel bestreiten.
Wer: FC Basel-1. FC Kaiserslautern
Wann: 7. September 2012
Wo: Stadion Brühl, Solothurn
Warum: 111-Jahrfeier FC Solothurn
Freu mi immer,wenn mir uff unseri "Früünde" uss de Pfalz träffe

PS in däm Moment han ich de Link vom Shamrock g'seh! Merci
Alles für BS
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Yup... uns sogar Pak durfte gnädigerweise noch 17 Minuten mittun... was hat der Vogel bloss gegen den?!Käppelijoch hat geschrieben:Schyyns spiilt dr Philippe wieder!![]()
FC Basel – 1. FC Kaiserslautern 2:3 (0:2)
Stadion, Solothurn. – 1200 Zuschauer. – SR Stephan Klossner.
Tore: 6. Baumjohann 0:1 (Bunjaku). 43. Nsor 0:2 (Baumjohann). 50. P. Degen 1:2 (D. Degen). 77. Idrissou 1:3 (Bugera). 88. F. Frei 2:3 (Pak).
FC Basel: Vailati; Sauro, Kovac, Ajeti (67. Ritter); P. Degen (88. Chappuis), D. Degen, F. Frei, Andrist, Steinhöfer (88. Schürpf); Streller (73. Pak), Frei (88. Seferagic).
1. FC Kaiserslautern: Hohs (78. Müller); Dick, Torrejon,(46. Abel), Heintz (64. Yahia), Jessen (46. Bugera); Nsor (57. Hajri), Azaouagh (64. Riedel), Alushi, Bunjaku; Idrissou, Baumjohann.
Bemerkungen: Basel ohne Cabral, Voser, Vuleta, Yapi (alle verletzt), Diaz, Dragovic, Grether, Jevtic, Park, Salvi, Salah, Schär, Sommer, Stocker und Zoua (alle Nationalmannschaft).
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
S Spiil isch Fertig. FCB verliert 2:3
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/28596/26/7/7
Goal vom FCB: P. Degen und Seferagic
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/28596/26/7/7
Goal vom FCB: P. Degen und Seferagic
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Hab's von der FCB-Seite kopiert, die haben wohl das ; falsch gesetzt... oder seit wann spielt P. Degen im Mittelfeld?nobilissa hat geschrieben:3er Abwehrkette ?!

-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt, hab' ich erst gar nicht gesehen... Wie bei 'nem Ernstkampf, wenn der Gegner über seine Seite angreift...nobilissa hat geschrieben:und wo wandelte Herr Steinhöfer herum ?

-
- Erfahrener Benutzer
Also, die BaZ meint dazu:nobilissa hat geschrieben:und wo wandelte Herr Steinhöfer herum ?
Bemerkenswert war die Tatsache, dass FCB-Trainer Heiko Vogel die Partie mit einer Dreier-Innenverteidigung (Sauro, Kovac, Ajeti) und zwei offensiven Aussenverteidigern (P. Degen, Steinhöfer) begann.
klingt nach einer interessanten Variante...
[CENTER]Vaillati
Sauro-Kovac-Ajeti
P. Degen ---------------------- Steini
D. Degen --------F. Frei------ Andrist
Strelli---A. Frei[/CENTER]
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ob die so toll ist weiss ich nicht. Aber immerhin ist Heiko doch nicht so zufrieden, wie er sich immer nach aussen gibt und versucht neue Dinge. Ist halt die Frage, wieviel die drei IVs zum Spielaufbau beitragen können.Trekbebbi hat geschrieben:Also, die BaZ meint dazu:
Bemerkenswert war die Tatsache, dass FCB-Trainer Heiko Vogel die Partie mit einer Dreier-Innenverteidigung (Sauro, Kovac, Ajeti) und zwei offensiven Aussenverteidigern (P. Degen, Steinhöfer) begann.
klingt nach einer interessanten Variante...
[CENTER]Vaillati
Sauro-Kovac-Ajeti
P. Degen ---------------------- Steini
D. Degen --------F. Frei------ Andrist
Strelli---A. Frei[/CENTER]
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer