Testspiele 2012/13

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich zähle auch zu den Skeptiker über die Verpflichtung von Sauro, aber am Gegentor war er unschuldig. Und ihn zu beurteilen anhand von 15 Minuten ist nicht fair. Auch das neu gebildete IV Duo Sauro/Schär hatte den Gegner eigentlich im Griff. Das Tor entstand durch einen satten Weitschuss aus ca 13 Meter Distanz. Da würde ich eher dem MF die Schuld geben. Sie konnten nicht verhindern, dass der Torschütze zum Schuss kam.

Aber im Grossen und Ganzen hat mich eigentlich die Defensive besser gefallen als die offensive Fraktion des FCB. Sommer verbrachte einen sehr ruhigen Nachmittag und wurde nur einmal so richtig geprüft. So ein Tor kann man immer einmal bekommen.
Das Spiel verloren hat in meinen Augen der offensive Teil der Mannschaft. Es wurden doch ein paar gute Chancen erarbeitet. Aber der Abschluss und auch die Freistösse waren teilweise richtig schwach. Aus diesen Chancen hätte der FCB in der vergangenen Saison ca 4 Tore erzielt.

Stellenweise sah das Spiel des FCB ganz ansprechend aus. Aber die Saison fängt erst noch an. Und es ist ja beim FCB in den paar vergangenen Saisons immer so gewesen, dass am Anfang der Saison Sand im Getriebe war.

Nach meiner Beurteilung ist alles im grünen Bereich. Beim FCB ist noch viel Luft nach oben vorhanden. Es fehlten doch Salah, Diaz, A. Frei und F. Frei. Und bei Sauro habe ich doch ein paar gute Ansätze feststellen könne. Es kommt schon gut.
ein satter WEITSCHUSS aus 13 metern...was isch denn e schuss us 25 meter e schuss us dr eigene hälfti?
SCOTT CHIPPERFIELD

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Pioneer hat geschrieben:Ich erinnere dich in 6 Monaten nochmals an meinen Post ;)
KLar, dann können wir diesen Spieler besser beurteilen als heute. Da ich ihn nicht kenne, beurteile ich ihn weder als Top noch als Flop.

Und übrigens warst Du gestern auf der Schützenmatte ? Wohl kaum, sonst hättest Du nicht so einen Stuss geschrieben..

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

papa hat geschrieben:ein satter WEITSCHUSS aus 13 metern...was isch denn e schuss us 25 meter es schuss us dr eigene hälfti?
Ja, richtig. Ich habe mich verschrieben. Der Schuss wurde knapp ausserhalb des Stafraumes abgegeben. Ich schätze einmal aus 16 Metern. Aber absolut unhaltbar.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, richtig. Ich habe mich verschrieben. Der Schuss wurde knapp ausserhalb des Stafraumes abgegeben. Ich schätze einmal aus 16 Metern. Aber absolut unhaltbar.
:confused:

der Schuss kam doch von ausserhalb des Strafraums

Bild

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, richtig. Ich habe mich verschrieben. Der Schuss wurde knapp ausserhalb des Stafraumes abgegeben. Ich schätze einmal aus 16 Metern. Aber absolut unhaltbar.
der Schuss kam doch von ausserhalb des Strafraums schau mal auf dem Bild. Das müssten ungefähr 18 Meter gewesen sein.

Bild

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Das geht schwerlich :p

red label
Benutzer

Beitrag von red label »

http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=392247

der Park sieht aus wie so ein Liliputaner und der Gegner wie ein ca. 12 jähriger..
Haben Sie ein Problem mit Alkohol?

Nein aber ohne!! :eek:

ROT BLAU 1893

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:der Schuss kam doch von ausserhalb des Strafraums schau mal auf dem Bild. Das müssten ungefähr 18 Meter gewesen sein.

Bild
OK, danke für die genaue Aufklärung. :) Ja, 18-19 Meter könnte stimmen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:OK, danke für die genaue Aufklärung. :)
kein problem :p

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Das Gegentor schiebe ich jetzt einfach mal P. Degen in die Schuhe, der den Ball am rechten Flügel (genau vor meiner Nase notabene) gegen einen Belgier dümmlichst verloren hat.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

FCB since 1994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB since 1994 »

Ist zwar noch ein Weilchen hin:

Am 7. September wird der FC Basel gegen den 1. FC Kaiserslautern ein Spiel bestreiten.

Wer: FC Basel-1. FC Kaiserslautern
Wann: 7. September 2012
Wo: Stadion Brühl, Solothurn
Warum: 111-Jahrfeier FC Solothurn
Für immer ROTBLAU - 1893

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

FCB since 1994 hat geschrieben:Ist zwar noch ein Weilchen hin:

Am 7. September wird der FC Basel gegen den 1. FC Kaiserslautern ein Spiel bestreiten.

Das kommen Erinnerungen Hoch :)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

FCB since 1994 hat geschrieben:Ist zwar noch ein Weilchen hin:

Sorry, i weiss mir hän im Moment anders im Kopf (Cluj), aber isch das no aktuell bzw. offiziell!?
Freu mi immer,wenn mir uff unseri "Früünde" uss de Pfalz träffe ;)

PS in däm Moment han ich de Link vom Shamrock g'seh! Merci
Alles für BS

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Zwüschestand in Solothurn

FCB 0 - Kaiserslautern 2

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bobadischa hat geschrieben:Zwüschestand in Solothurn

FCB 0 - Kaiserslautern 2
Wer spielt? Ich hoffe wirklich es spielt eine C Mannschaft... :o

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Chrisixx hat geschrieben:Wer spielt? Ich hoffe wirklich es spielt eine C Mannschaft... :o
kei Ahnig ... ha nur e Ticker mit Resultat

Aktuell 1:2

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schyyns spiilt dr Philippe wieder! :)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Käppelijoch hat geschrieben:Schyyns spiilt dr Philippe wieder! :)
Yup... uns sogar Pak durfte gnädigerweise noch 17 Minuten mittun... was hat der Vogel bloss gegen den?!

FC Basel – 1. FC Kaiserslautern 2:3 (0:2)
Stadion, Solothurn. – 1200 Zuschauer. – SR Stephan Klossner.
Tore: 6. Baumjohann 0:1 (Bunjaku). 43. Nsor 0:2 (Baumjohann). 50. P. Degen 1:2 (D. Degen). 77. Idrissou 1:3 (Bugera). 88. F. Frei 2:3 (Pak).

FC Basel: Vailati; Sauro, Kovac, Ajeti (67. Ritter); P. Degen (88. Chappuis), D. Degen, F. Frei, Andrist, Steinhöfer (88. Schürpf); Streller (73. Pak), Frei (88. Seferagic).

1. FC Kaiserslautern: Hohs (78. Müller); Dick, Torrejon,(46. Abel), Heintz (64. Yahia), Jessen (46. Bugera); Nsor (57. Hajri), Azaouagh (64. Riedel), Alushi, Bunjaku; Idrissou, Baumjohann.

Bemerkungen: Basel ohne Cabral, Voser, Vuleta, Yapi (alle verletzt), Diaz, Dragovic, Grether, Jevtic, Park, Salvi, Salah, Schär, Sommer, Stocker und Zoua (alle Nationalmannschaft).
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

S Spiil isch Fertig. FCB verliert 2:3

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/28596/26/7/7

Goal vom FCB: P. Degen und Seferagic

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Haha, mit de Abwäsende hätt me glatt nonemol e Mannschaft uffstelle könne :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

3er Abwehrkette ?!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

nobilissa hat geschrieben:3er Abwehrkette ?!
Hab's von der FCB-Seite kopiert, die haben wohl das ; falsch gesetzt... oder seit wann spielt P. Degen im Mittelfeld? ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

und wo wandelte Herr Steinhöfer herum ?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

nobilissa hat geschrieben:und wo wandelte Herr Steinhöfer herum ?
Stimmt, hab' ich erst gar nicht gesehen... Wie bei 'nem Ernstkampf, wenn der Gegner über seine Seite angreift... :rolleyes:

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

nobilissa hat geschrieben:und wo wandelte Herr Steinhöfer herum ?
Also, die BaZ meint dazu:
Bemerkenswert war die Tatsache, dass FCB-Trainer Heiko Vogel die Partie mit einer Dreier-Innenverteidigung (Sauro, Kovac, Ajeti) und zwei offensiven Aussenverteidigern (P. Degen, Steinhöfer) begann.

klingt nach einer interessanten Variante...

[CENTER]Vaillati
Sauro-Kovac-Ajeti
P. Degen ---------------------- Steini
D. Degen --------F. Frei------ Andrist
Strelli---A. Frei[/CENTER]

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Cabral und Voser sind bei den Verletzten aufgeführt. Was haben sie?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Trekbebbi hat geschrieben:Also, die BaZ meint dazu:
Bemerkenswert war die Tatsache, dass FCB-Trainer Heiko Vogel die Partie mit einer Dreier-Innenverteidigung (Sauro, Kovac, Ajeti) und zwei offensiven Aussenverteidigern (P. Degen, Steinhöfer) begann.

klingt nach einer interessanten Variante...

[CENTER]Vaillati
Sauro-Kovac-Ajeti
P. Degen ---------------------- Steini
D. Degen --------F. Frei------ Andrist
Strelli---A. Frei[/CENTER]
Ob die so toll ist weiss ich nicht. Aber immerhin ist Heiko doch nicht so zufrieden, wie er sich immer nach aussen gibt und versucht neue Dinge. Ist halt die Frage, wieviel die drei IVs zum Spielaufbau beitragen können.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Interessante Variante. Dragovic könnte in dieser Variante ein Bindeglied zwischen IV und dem "luftleeren" Raum zwischen den Flügeln sein, leicht vor der eigentlichen IV, als defensives Gewissen von F.Frei oder eben Diaz.

Gesperrt