Es wird ja wahrscheinlich nicht mal so ausverkauft sein...noomy hat geschrieben:dann sind wohl in den spielen gegen sporting, genk und videoton dann wirklich nurmehr basler im rund..(von wegen hälfte leer)
D Kurve
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Ein halbleeres Stadion ist mir x-mal lieber als ein ausverkauftes mit den ganzen Event-Bachelis, dessen grösste Sorge es ist, dass sie auf dem Natel kein Empfang haben und sich so auf Facebook nicht im Joggeli markieren können.Quo hat geschrieben:Jawoll! Nur noch Basler ins Joggeli, damit das Stadion zur Hälfte leer bleibt!![]()

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Finde es wirklich schade dass man als auswärtiger Fan in der Kurve verachtet wird(nur zum Teil!)
Ich brauche jeweils einen ganzen Sonntag für ein Auswärts Spiel!
Nach Sion war ich um halb 5 zuhause! am Morgen!
Nach St.Gallen bin ich extra mit dem Auto nachgekommen weil ich Arbeiten musste!
könnte noch viele Beispiele nennen!
Aber Fakt ist ich gebe viel Freizeit(das tue ich gerne!) für den Verein!
Fan wurde ich als kleiner Junge!Mein Vater ist in Basel geboren! Sein Vater und er waren immer Basel Fan!
und nur weil ich nicht in Basel wohne darf ich nicht in die Kurve?!
schöner Abend noch allen!
Nach St.Gallen bin ich extra mit dem Auto nachgekommen weil ich Arbeiten musste!
Fan wurde ich als kleiner Junge!Mein Vater ist in Basel geboren! Sein Vater und er waren immer Basel Fan!
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Was erwartisch denn? Dass me dir dr rot Teppich usrollt, will de vo weiss nit wohär an jede Gingg kunnsch?MKBS hat geschrieben:Finde es wirklich schade dass man als auswärtiger Fan in der Kurve verachtet wird(nur zum Teil!)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
wenn dem fcb die event-bachelis so ein grosses bedürfnis wären, könnten sie ja pro saison ein bis zwei mega-events in form von friendlys gegen real, man city, dortmund etc. aufziehen mit grossem traritrara...sergipe hat geschrieben:Die Event-Bachelis bringen dem FCB eine schöne Stange Geld. Obs einem passt oder nicht.
aber ich vermute mal, dass unser fcb so eine pompöse show (derzeit) nicht nötig hat.

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Dasch scho klar, abr ich finds us Sicht vo de Stammbsuecher gseh, jedesmol zum kotze, wenn Hinz und Kuenz an de CL-Match odr am letschte Heimspiel sin. Das mag jetzt total vrbitteret tönne, viellicht isch es jo au eso ;-) abr ebe ich glaub die meischte Saisonkarte-Inhabr wärde mir do zuestimme.sergipe hat geschrieben:Die Event-Bachelis bringen dem FCB eine schöne Stange Geld. Obs einem passt oder nicht.
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
na klar.... und was meinst Du wie gross die Antritts Gage der von Dir genannten Vereine wohl ist... das könnte sich evtl. bei einer Stadion Kapazität von min. 60 K rechnen.noomy hat geschrieben:wenn dem fcb die event-bachelis so ein grosses bedürfnis wären, könnten sie ja pro saison ein bis zwei mega-events in form von friendlys gegen real, man city, dortmund etc. aufziehen mit grossem traritrara...
aber ich vermute mal, dass unser fcb so eine pompöse show (derzeit) nicht nötig hat.![]()
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
Kah ich Dir eso nid zuestimme, mir bruuche au de Stutz vo dene! Problematisch wird's uss minere Sicht erscht, wenn Dir so e Hinz und Kunz will Vorschrifte mache (nid schreie, nid rauche, nid flueche u.s.w)...erscht dene vön sie mi wirklich ahvoh störemanu3l hat geschrieben:Dasch scho klar, abr ich finds us Sicht vo de Stammbsuecher gseh, jedesmol zum kotze, wenn Hinz und Kuenz an de CL-Match odr am letschte Heimspiel sin. Das mag jetzt total vrbitteret tönne, viellicht isch es jo au eso ;-) abr ebe ich glaub die meischte Saisonkarte-Inhabr wärde mir do zuestimme.

Alles für BS
Klar störts mi au - aber ich bevorzug d Inahme vo dene 10'000 Nase und reg mi nid gross uf über die Modefans wo genau bi dr CL und bir Finalissima ins Stadion chöme ...manu3l hat geschrieben:Dasch scho klar, abr ich finds us Sicht vo de Stammbsuecher gseh, jedesmol zum kotze, wenn Hinz und Kuenz an de CL-Match odr am letschte Heimspiel sin. Das mag jetzt total vrbitteret tönne, viellicht isch es jo au eso ;-) abr ebe ich glaub die meischte Saisonkarte-Inhabr wärde mir do zuestimme.
-
- Erfahrener Benutzer
Es lebe die Doppelmoral! Einerseits blufft der Basler im ganzen Land rum, dass man die meisten Fans habe und die Hütte immer voll ist. Andererseits wünscht man sich jene Fans, bei welchen die Grossmutter nicht gerade in den Daig reingeboren wurde auf den Mond.
Jeder interpretiert sein Fan-Dasein anders. Einige fahren an alle Spiele und singen 90 Minuten durch, anderen genügt es, wenn sie sporadisch im Stadion sind. So what? Jedem das seine.
Jeder interpretiert sein Fan-Dasein anders. Einige fahren an alle Spiele und singen 90 Minuten durch, anderen genügt es, wenn sie sporadisch im Stadion sind. So what? Jedem das seine.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
Halleluja....alles gesagt...The Moose hat geschrieben:Es lebe die Doppelmoral! Einerseits blufft der Basler im ganzen Land rum, dass man die meisten Fans habe und die Hütte immer voll ist. Andererseits wünscht man sich jene Fans, bei welchen die Grossmutter nicht gerade in den Daig reingeboren wurde auf den Mond.
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg
Und diese "Event-Bachelis" kommen ausschliesslich aus der "Restschweiz"?manu3l hat geschrieben:Ein halbleeres Stadion ist mir x-mal lieber als ein ausverkauftes mit den ganzen Event-Bachelis, dessen grösste Sorge es ist, dass sie auf dem Natel kein Empfang haben und sich so auf Facebook nicht im Joggeli markieren können.![]()
support your local teamMKBS hat geschrieben:Finde es wirklich schade dass man als auswärtiger Fan in der Kurve verachtet wird(nur zum Teil!)
mi würd das eh ahschisse, wenn y irgendwo im aargau hinde wohne würd. du hesch jo irgendwie kei idendifikation mit dr stadt? und dis umfäld intressierts allwä au e fiechte.Dome hat geschrieben:bravo, e riese Nummere...
![]()
irgendwie eifach schwer vorstellbar, abr wär's mache will sölls mache. mir isch das egal, solang y nid 90 minute lang irgendemne st. galler dialäkt muess zuelose.
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Ich habe mir schon öfters überlegt, ob die Stimmung nicht besser wäre, wenn es mehr Free Seating Sektoren geben würde.Laufi hat geschrieben:... die meischte um uns ume kenne sich scho sit Joore (was ebe au e grosse Teil vo de Joggeli-Stimmig ussmacht, oder ussg'macht het in mine Auge, meh het sich kennt unterenander...weiss nid wie gross das G'meinschaftsg'fühl zur Zyt no isch, es isch uff jede Fall au scho grösser gsi)![]()
Ausserhalb der MK kann man ja nicht mal jemanden mitnehmen, weil alles mit JKs vollgepflastert wird

Die Leute wären früher im Stadion und nicht erst 1 min nach Anpfiff. Kollegen, bekannte etc. könnten zusammenstehen.
Z.B. der MK Oberrang als Free Seating und das C6 Parkett.
Einer, der so um Annerkenung sucht muss man halt sowas vor den latz knallen.Dome hat geschrieben:bravo, e riese Nummere...
![]()
Hier geht es um die Stimmung.Wer den Schwanz Vergleich machen will:
Wie steht Ihr Basler zu Fans welche aus anderen Kantonen kommen?
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
gäbe es heute noch normales bier im stadion anstelle dieses spülwassers, ich bin mir ziemlich sicher, das wäre heute noch gleich wie früher....Basil Stinson hat geschrieben:Die Leute wären früher im Stadion und nicht erst 1 min nach Anpfiff.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Yes wie im alte Joggeli 3 Std. vorhär döte für jede e Sixpack und dene dr Matsch gniesse (dä wo no het chönerethabile hat geschrieben:gäbe es heute noch normales bier im stadion anstelle dieses spülwassers, ich bin mir ziemlich sicher, das wäre heute noch gleich wie früher....

[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Ich ghör nid zum harte Kärn, stand nid grad zmitzt drin, sondern e biz witer ääne. Aber friener hets kei Match gä, woni nid heiser us em Stadion gloffe bi.
Wo dra liggt das? Erschtens dänk i, hett's drmit z'due, dass i älter worde bi. Und im Alter wärde die meischte e biz gsitteter und ruehiger.
Zweitens bini verwöhnt und gsättigt. Ich bi zue eme Konsumänt worde mit ere Aspruchshaltig. Wenn dr Gegner (Liga oder international spielt kei Rolle) kei Name het, denn halte sich bi mir d Emotione au in Gränze. Dr Fuessball läbt vo de Rivalitäte. Aber wenn i sälbst d Zürcher (im Fuessball) nümm wirklich hass, denn isch doch irgend öbbis nid richtig!!!
Drittens liggts au an dr Art vom Support hützuedags, das isch nid vo dr Hand z'wyse. Ich bi no nie e Fan gsi vom Dauersupport. Eifachi und prägnanti Parole sin besser g'eignet, Emotione usezloh und z schüre. Während friener dr Gegner bi dr Mannschaftsvorstellig mit eme härzhafte ARSCHLOCH! empfange worde isch, wird hüt gschwiege. Schmährief und Schmähgsäng sin eminänt wichtig. S dörf ruehig au mol politisch unkorräkt si. Do würdi trotz minere asltersbedingte Gsittetheit
sofort wider mitmache!
Wo dra liggt das? Erschtens dänk i, hett's drmit z'due, dass i älter worde bi. Und im Alter wärde die meischte e biz gsitteter und ruehiger.
Zweitens bini verwöhnt und gsättigt. Ich bi zue eme Konsumänt worde mit ere Aspruchshaltig. Wenn dr Gegner (Liga oder international spielt kei Rolle) kei Name het, denn halte sich bi mir d Emotione au in Gränze. Dr Fuessball läbt vo de Rivalitäte. Aber wenn i sälbst d Zürcher (im Fuessball) nümm wirklich hass, denn isch doch irgend öbbis nid richtig!!!
Drittens liggts au an dr Art vom Support hützuedags, das isch nid vo dr Hand z'wyse. Ich bi no nie e Fan gsi vom Dauersupport. Eifachi und prägnanti Parole sin besser g'eignet, Emotione usezloh und z schüre. Während friener dr Gegner bi dr Mannschaftsvorstellig mit eme härzhafte ARSCHLOCH! empfange worde isch, wird hüt gschwiege. Schmährief und Schmähgsäng sin eminänt wichtig. S dörf ruehig au mol politisch unkorräkt si. Do würdi trotz minere asltersbedingte Gsittetheit

Sag nüd, im Fanclub isch es sowieso Pflicht gsi, mind. 2 Std. vor'em Match im Joggeli z'sii (den het's no Platz kah zum d'Fahne uffz'hängeRealist hat geschrieben:Yes wie im alte Joggeli 3 Std. vorhär döte für jede e Sixpack und dene dr Matsch gniesse (dä wo no het chöne).

Defür han ich als 16-18Jöörige meischtens die 2.ti HZ nüme so ganz mitbekoh, nach all dem Züggs wo umegange isch

Alles für BS
-
- Erfahrener Benutzer
de grigsch stadionverbotGollum hat geschrieben: Drittens liggts au an dr Art vom Support hützuedags, das isch nid vo dr Hand z'wyse. Ich bi no nie e Fan gsi vom Dauersupport. Eifachi und prägnanti Parole sin besser g'eignet, Emotione usezloh und z schüre. Während friener dr Gegner bi dr Mannschaftsvorstellig mit eme härzhafte ARSCHLOCH! empfange worde isch, wird hüt gschwiege. Schmährief und Schmähgsäng sin eminänt wichtig. S dörf ruehig au mol politisch unkorräkt si. Do würdi trotz minere asltersbedingte Gsittetheitsofort wider mitmache!
respäct isch's hüttige motto

die preise würden sicher so fixiert würden, dass gagen, stadionmieten etc. gedeckt sind. die mode-fuzzis sind sicher auch bereit ein wenig tiefer in die tasche zu greifen (in der cl kriegen wir die bude ja auch jeweils ohne probleme gefüllt).Idefix hat geschrieben:na klar.... und was meinst Du wie gross die Antritts Gage der von Dir genannten Vereine wohl ist... das könnte sich evtl. bei einer Stadion Kapazität von min. 60 K rechnen.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
- BananeBieger
- Erfahrener Benutzer
Also mir ist es scheissegal, wenn Leute aus anderen Kantonen im Stadion sind. Ich denke wenn einer extra für jeden Heimmatch im Joggeli aus der Ostschweiz anreist, hat er einen gewissen Grundrespekt verdient. In den frühen 90ern ist man noch um jeden Fan froh gewesen, der ins Stadion kam.
Ich finde es zudem immer lustig wenn gewisse Kleingeister auf "Super-Basler" machen aber im gleichen Atemzug einen Lampenberger als "Basler" bezeichnen
Na ja, sagt irgendwie alles.
Ich finde es zudem immer lustig wenn gewisse Kleingeister auf "Super-Basler" machen aber im gleichen Atemzug einen Lampenberger als "Basler" bezeichnen

Dann kann der FCB gleich im Rankhof spielen ...Hans hat geschrieben:Es gibt eine Kantonsgrenze!
Solange sich Regios in der Restschweiz als Basler ausgeben habe ich Mühe mit diesem Pack.
Für ein reigiofreies Joggeli!
Unterschriftenbogen folgt
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]