D Kurve

Diskussionen rund um den FCB.
BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Hajdin hat geschrieben: aber ich weiss, dass sich die Jungs aus der Kurve den Arsch aufreissen für den FCB. An jedes verdammte Spiel reisen...soviel Zeit und Geld investieren.
Stimme ich absolut zu! Aber genau WEIL die Jungs sich den Arsch aufreissen, Zeit und Geld investieren sollte es doch genau IHNEN weh tun und zu denken geben was im Moment im Joggeli abgeht oder eben leider nicht abgeht.

Genau diesen Leuten die soviel Herzblut aufbringen sollte es doch animieren die Gründe für diese schlechte Stimmung aufzudecken und vielleicht sich doch mal damit befassen ob in gewissen Punkten nicht ein Umdenken stattfinden muss...?

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

team17 hat geschrieben:Das höhrt sich ja an als sei erwiesenermassen der Kurs der Kurve falsch und hier drinnen hätten alle recht? :confused: Ich bin mir sicher es wird auch Kurvenintern immer wieder über die Liederwahl etc. diskutiert. Scheinbar hat man sich dabei darauf geeinigt, auf eigene Lieder zu setzten anstelle von "0815 Lieder". Übrigens gibt es genug eigene neue Lieder die einfach genug sind, um von allen Gesungen zu werden (Stichwort Sting / Englishman ;) ). Dieser Entschluss ist sicher nicht gegen die restlichen Tribünen gerichtet sondern für eine Fanbewegung mit der sich die Kurve selber identifizieren kann. Mann will halt nich einfach eine Kurve sein, sondern sich eben abheben. Desweitern denke ich eh dass hier bisschen übertrieben wird von wegen schlechte Stimmung etc. Die "normale Grundstimmung" im Stadion gegen Gegner wie Thun, Lausanne etc. ist sicher besser(!) als 1999-2005. Momentan fehlen vielleicht bisschen die explosiven elektrifizierenden Momente wo das Stadion kocht. Aber ist da nicht jeder selber ein klein wenig dafür verantworlich und sicher nicht einfach die Kurve? Stichwort Erfolgsättigung

Quatsch. Das ist bullshit von wegen die Kurve macht alles falsch. Das würde ich niemals behaupten. Ich habe weiter oben ganz klar gesagt das auch sämtliche anderen Sektoren im Vergleich zu früher massiv nachgelassen haben. Der FCB wird (ausser von der MK) schlicht nicht mehr angefeuert. Dafür wird immer mehr bei unbefriedigendem Spielverlauf gepfiffen anstatt die Mannschaft nach vorne gepeischt.

Ich gebe dir zu 100% recht, JEDER einzelne ist dafür verantwortlich die Stimmung im Joggeli wieder besser werden zu lassen, ganz bestimmt nicht die Kurve allein. Aber hey, wenn du sagst die Stimmung sei nicht so schlecht...dann frage ich mich wo du die letzten 10 Jahre warst?

Erfolg macht satt, ja! Das merkt man schon nur wenn man mit den Leuten im alltag über den FCB spricht. Aber kann Erfolg so satt machen das wir es nicht mal mehr hinkriegen die Zürcher auszupfeiffen und die eigene Mannschaft anzufeuern?

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

absolut einverstanden, dass das ganze publikum miteinbezogen werden soll. ein hexenkessel kann nur eintstehen wenn auch das b und c mitmacht. meine vorschläge um den hexenkessel von früher ein wenig wieder auferstehen zu lassen.

- nach dem lied "steht auf wenn ihr basler seid", das lied "wer nid gumpt dä isch kei basler" singen, ansonsten sitzt das publikum schnell wieder ab.

- "steht auf wenn ihr basler seid" muss man schon dann singen, wenn der fcb viele chancen hat oder angreift und druck macht. wenn der fcb scheisse spielt und enttäuscht, steht niemand auf. (ausser vielleicht gegen grosse gegner in der euroleague oder championsleague)

- das basler lied vor dem spiel war zwar von vielen verpönt, weil auch (leider) wenige mitgemacht haben, aber es hat wenigstens vor dem spiel eine aufwachwirkung gehabt. es gab auch einige im a,b,c welche mitgesungen haben und so danach weniger Hemmungen hatten, auch später, während dem spiel zu singen.

- lieder wie "ole super fcb" oder das fcb echo können grosse wirkung erzielen. obwohl "ole super fcb" sollte man eher dann singen, wenn der fcb spielerisch überzeugt.

- weniger schlaflieder und mehr spielbezogene musik

- schade dass mk balkon oft leer ist (weil ja viele ins parkett gehen). ich denke, wenn mehr leute oben wären, gäbe es im balkon eine bessere stimmung.

- wenn man im mk balkon durch eine Lautsprecheranlage, die lieder vom parkett aus hört (so wie im cupfinale in bern), würden oben wahrscheinlich einige mehr mitmachen.
-->balkon und parkett müssen irgendwie zur einheit werden, auch wenn das natürlich sehr schwierig ist.

- und das wichtigste: man sollte aufhören die eigene mannschaft auszupfeifen!!!!

...und nein, ich habe keine zeit für den saal.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

http://www.youtube.com/watch?v=TrSs453rRr8

So etwas in der Art wäre auch nicht schlecht (ab 2:10).

Ist ein 0815 Lied, aber eben, es würden viel mehr mitsingen, weil es so simpel ist.

Wobei hier im Video noch gegen was protestiert wird, in dem man die ersten 10min schweigt und dann lauthals supportet. :cool:

@andreas: Klasse Beitrag!
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

BS-Supporter hat geschrieben:Aber hey, wenn du sagst die Stimmung sei nicht so schlecht...dann frage ich mich wo du die letzten 10 Jahre warst?
Könntest du dir vorstellen dass man nicht nur von sportlichem Erfolg satt wird, sondern auch von guter Stimmung? Möglich dass was man früher als gute Stimmung empfunden hat, mittlerweilen normal sein könnte?

Ich bleibe dabei, die Stimmung ist nicht wesentlich schlechter als die letzten paar Jahre..

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

Hajdin hat geschrieben:Ja ich könnte jetzt auch meine Meinung zur Stimmung sagen...und die Kurve somit ein wenig kritisieren...

aber ich weiss, dass sich die Jungs aus der Kurve den Arsch aufreissen für den FCB. An jedes verdammte Spiel reisen...soviel Zeit und Geld investieren.

Deshalb gebührt Ihnen mein voller Respekt und deshalb akzeptiere ich die Kurve so wie sie ist. Früher hab ich mich auch sinnlos aufgeregt ab so Sachen...aber man wird älter :D

Die Saison ist noch jung...

wenn dann die letzten 10 Spiele anbrechen und der FCB liegt nicht auf Platz 1...ja dann wird sich das Joggeli füllen und die Stimmung wird wieder grandios sein.
Besser hätt ich es nicht schreiben können.. meine worte..

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

team17 hat geschrieben:Könntest du dir vorstellen dass man nicht nur von sportlichem Erfolg satt wird, sondern auch von guter Stimmung? Möglich dass was man früher als gute Stimmung empfunden hat, mittlerweilen normal sein könnte? Ich bleibe dabei, die Stimmung ist nicht wesentlich schlechter als die letzten paar Jahre..

Guter Gedanke von dir. Sehe ich aber weiterhin überhaupt nicht so.

Wenn du dir die Spiele gegen GC, FCZ und auch andere in den Jahren 2002 bis 2006 (und auch später noch) nochmals vor Augen führst, dann kannst du sehen das die Stimmung in jeder Hinsicht massiv besser war. Der Gegner wurde ausgepfiffen, die eigene Mannschaft angefeuert. Die Leute fluchten und schrien und sangen sogar (olé super FCB), zeigten Emotionen. Zwischendurch wurde unsere Mannschaft bei klarem Spielstand bei jedem Pass mit oléééé gefeiert, die Welle ging dann und wann durchs Stadion.Die Leute waren mit positiven Emotionen dabei, dies ist heute meiner Meinung nach viel weniger der Fall. Und kommt mir nicht von wegen der FCB hätte schon lange nicht mehr begeistert. Wir wurden 3 mal hintereinander Meister. Wenn dies bei irgendwem keine Begeisterung auslöst dann ist er im Joggeli def. an der falschen Stelle.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

BS-Supporter hat geschrieben: Der Gegner wurde ausgepfiffen, die eigene Mannschaft angefeuert. Die Leute fluchten und schrien, zeigten Emotionen. Zwischendurch wurde unsere Mannschaft bei jedem Pass mit oléééé gefeiert, die Welle ging dann und wann durchs Stadion.Die Leute waren mit positiven Emotionen dabei, dies ist heute meiner Meinung nach viel weniger der Fall. .
Das muss doch alles nicht von der MK auskommen? Das erwarte ich von den Tribünen(wo mein Arsch übrigens auch bequem sitzt).

Und das ist doch egal wenn die MK einen Dauersupport hat. Wenn die ganze Tribüne aufspringt, weil etwas passiert ist auf dem Rasen, kannst Gift drauffnehmen dass sich die MK anschliessen wird...

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

team17 hat geschrieben:Das muss doch alles nicht von der MK auskommen? Das erwarte ich von den Tribünen(wo mein Arsch übrigens auch bequem sitzt).

Und das ist doch egal wenn die MK einen Dauersupport hat. Wenn die ganze Tribüne aufspringt weil etwas passiert ist auf dem Rasen kannst Gift drauffnehmen dass sich die MK anschliessen wird...
Richtig, absolut richtig! Hier müssen die Leute von den Tribünen endlich ihren Arsch mal wieder heben und von der Erwartungshaltung weggkommen der FCB haue jeden Gegner mal 5:0 weg. Emotionen zeigen, mitschreien!

Die Mannschaft und vor allem der MYHTOS FC BASEL braucht die stimmgewaltige Unterstützung ALLER!

Im übrigen: Gute Diskussion hier!

4055
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4055 »

fixi hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=TrSs453rRr8

So etwas in der Art wäre auch nicht schlecht (ab 2:10).

Ist ein 0815 Lied, aber eben, es würden viel mehr mitsingen, weil es so simpel ist.

Wobei hier im Video noch gegen was protestiert wird, in dem man die ersten 10min schweigt und dann lauthals supportet. :cool:

@andreas: Klasse Beitrag!
dieses lied führen wir auch in unserem repertoire (nananana eh ehe eh)... so tönt es wenn mitgesungen statt genörgelt wird!

zudem: mit den zwischen strophen noch einiges origineller (seit der rückrunde letzte saison zusätzlich noch mit "jä do schribt kei schugger d'auti uf...")

allg.: ich seh das problem nicht ganz. kaum 3, 4 spiele nicht oberperfekt ist gleich alles scheisse. anfang letzte saison dasselbe - und was ist dabei rausgekommen? Ebe...

Weniger nörgeln und vor der eigenen türe wischen. singen und schreien!

HEISS UF E MATcH, HEISER DRNOO

4055
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4055 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:absolut einverstanden, dass das ganze publikum miteinbezogen werden soll. ein hexenkessel kann nur eintstehen wenn auch das b und c mitmacht. meine vorschläge um den hexenkessel von früher ein wenig wieder auferstehen zu lassen.

- nach dem lied "steht auf wenn ihr basler seid", das lied "wer nid gumpt dä isch kei basler" singen, ansonsten sitzt das publikum schnell wieder ab.

- "steht auf wenn ihr basler seid" muss man schon dann singen, wenn der fcb viele chancen hat oder angreift und druck macht. wenn der fcb scheisse spielt und enttäuscht, steht niemand auf. (ausser vielleicht gegen grosse gegner in der euroleague oder championsleague)

- das basler lied vor dem spiel war zwar von vielen verpönt, weil auch (leider) wenige mitgemacht haben, aber es hat wenigstens vor dem spiel eine aufwachwirkung gehabt. es gab auch einige im a,b,c welche mitgesungen haben und so danach weniger Hemmungen hatten, auch später, während dem spiel zu singen.

- lieder wie "ole super fcb" oder das fcb echo können grosse wirkung erzielen. obwohl "ole super fcb" sollte man eher dann singen, wenn der fcb spielerisch überzeugt.

- weniger schlaflieder und mehr spielbezogene musik

- schade dass mk balkon oft leer ist (weil ja viele ins parkett gehen). ich denke, wenn mehr leute oben wären, gäbe es im balkon eine bessere stimmung.

- wenn man im mk balkon durch eine Lautsprecheranlage, die lieder vom parkett aus hört (so wie im cupfinale in bern), würden oben wahrscheinlich einige mehr mitmachen.
-->balkon und parkett müssen irgendwie zur einheit werden, auch wenn das natürlich sehr schwierig ist.

- und das wichtigste: man sollte aufhören die eigene mannschaft auszupfeifen!!!!

...und nein, ich habe keine zeit für den saal.
lebt stimmung nicht vorallem durch abwechslung? immer nach lied x anschliessend lied y bringen o.ä. ist meiner meinung nach total langweilig. da wäre mir lieber bei einem "schlaflied" (anm. welches z.B. ist ein schlaflied?) dass mehr mitsingen. wenn 20000 ein "schlaflied" singen ist auch dieses keines mehr... am geilsten finde ich die momente wenn ein lied durchgesungen wird von den dauersinger und bei einem eckball oder goalchance singen dann dieses lied plötzlich 5000 kehlen mehr mit, dann flacht es wieder ein bisschen ab und z.B. nach einem tor wenn es weitergesungen wird das ganze stadion mit diesem lied.

aber eben, man kann noch lange miteinander schreiben. da kommt eh nix raus dabei. stimmung lebt von den emotionen und von den verschiedenen charakteren - und in einem internetforum ist weder stimmung, charakteren noch emotionen.

grill auf der plattform vor den heimspielen (jeweils bis ca. 1.5h vor spielbeginn, fleisch selber mitbringen) , hattrickbar nach dem spiel, Saal 12 jeden DO und FR, scottys corner - DORT sollen gespräche und diskussionen stattfinden!

Hood4153
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hood4153 »

Woni dä thread ufgmacht ha hani
1. nit erwartet dass dä so lang läbt
2. nit mit so viel beteiligung grächnet
und 3. gar nit alles wölle schlächt mache und d schuld ellei uf d kurve schiebe..ich ha mi eifach gfrogt, wieso me ge e fcz kei richtige lärm mache..das isch dr verdammti scheiss fuessball club wo mir alli hasse..

logisch sin die andere sektore au weniger fanatisch als au scho..aber ebbe genau dodrinn seh ich d ufgob vo dr kurve: mir sin d stimmigsmacher, mir mien die andere mitzieh, agressiv mache wie au immer..

e guets bispiel..nachem: da costa si mama isch e huere, heter kurz druff mol in d kurve gwunke provozierend..reaktion gleich 0..anstatt s gliche eift mit sinere schwöschter/fründin/huustier azstimme

ich glaub dass alli andere sektore dr kurve ufe art nochelaufe was d unterstützig usw betrifft. und wenn mirs wider schaffe, agressiv, lut, überzügend und ischüchternd überezcho, wird das joggeli in allne sektore beebe..und die verfluechte fingerlose opfers us däre mongistadt ärde sich hüete no irgendwelchi faxxene z mache..sooo heia zit..ihr wüsset was das heisst :D

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

The_Dark_Knight hat geschrieben:- wenn man im mk balkon durch eine Lautsprecheranlage, die lieder vom parkett aus hört (so wie im cupfinale in bern), würden oben wahrscheinlich einige mehr mitmachen.
Mir ghöre dr Capo meh als gnueg lut uf em Balkon, e Alag obe fählt grad no.
Find die Lutsprächeraalag eh e fertige Brunz, zrugg zem Megaphon!

D'Stammkunde uff em Balkon - in dr Mitti also so guet wie alli - wärde leider au nid jünger...und mit zuenähmendem Alter singt mr prinzipiell amene Fuessballmatch nid meh als früehner (klingt komisch - iss aber so, Du wirsch es mit Schregge irgendwenn an Dir sälber au feschtstelle).

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Späcki hat geschrieben:Mir ghöre dr Capo meh als gnueg lut uf em Balkon, e Alag obe fählt grad no.
Find die Lutsprächeraalag eh e fertige Brunz, zrugg zem Megaphon!

D'Stammkunde uff em Balkon - in dr Mitti also so guet wie alli - wärde leider au nid jünger...und mit zuenähmendem Alter singt mr prinzipiell amene Fuessballmatch nid meh als früehner (klingt komisch - iss aber so, Du wirsch es mit Schregge irgendwenn an Dir sälber au feschtstelle).
:D grins!!! Die Ussag het zu 100% Richtigkeit, wartet's ab Jungs ;)

PS ich sing zwar nüme so wie frühner, aber umeschreie due ich immerno genau gliich (egal in wellem Stadion und in wellem Sektor)
Alles für BS

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

D ERWARTIGSHALTIG kunnt nid vo ungefähr. Das isch dr eigentlich positivi Verdienst us 10 Joor geilem Fuessball dodrmit müen d Spieler und offesichtlich au d Kurve z rächt ko.

Mag mi an e Spiel erinnere vor öppe 10 Joor, wo mir zur Pause gege YB 3:0 vorne gsi sin und s kunnt mr vor as wärs scho dopplet so lang här. An alli Verbländete: Ich bi überzügt, as mir so öppis im Momänt au mit 90 min duureschreie (nit -singe...) nid schaffe.

WIESO hets "damals" so funktioniert? Sicher nid well d Kurve besser druff gsi isch, sondern well dr FCB vergliche mit de Gegner eifach vyl stärker gsi isch als hüt. Finds no beruhigend z gseh, as au z Basel dr Erfolg d Stimmig beyyflusst. Au mir erfinde dr Fuessball nid neu und sin letschtändlich nid meh als paar trümmligi Fans wie s se zu Milliione git, au wenn mr natürlich bsunders tolli sin ;) aber eifach d Kirche im Dorf loh. S kunnt wie s muess.
Cheers!
O TEMPORA, O MORES

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

schreibt mal die lieder auf, die ihr am meisten vermisst. also bei mir ist es ganz klar:

quéé seraaaa seraaaa, die bossler sind wiiieder daaa,...

(und da kann jetzt die kurve noch lange kommen und sagen liedertexte gehören nicht ins internet, das ist mir nämlich nicht nur schnuppe-egal, sondern zusätzlich auch noch hans was heiri!)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Bobadischa hat geschrieben:Aber zu 100% nicht!
Von der Aggressivität her tippe ich auf Pioneer ;)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Jason_Cortez hat geschrieben:schreibt mal die lieder auf, die ihr am meisten vermisst. also bei mir ist es ganz klar:

(und da kann jetzt die kurve noch lange kommen und sagen liedertexte gehören nicht ins internet, das ist mir nämlich nicht nur schnuppe-egal, sondern zusätzlich auch noch hans was heiri!)
Lieder auf deutsch sind gay und gehören bei uns zum Glück der Vergangenheit an.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

jay hat geschrieben:Lieder auf deutsch sind gay und gehören bei uns zum Glück der Vergangenheit an.
Und was ist mit Französisch? (Allez les rouges et bleux)

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Mr könnt jo mol in amerikanisch räppe...ich wär für dr Eastcoast-Slang, yo man!

WalterFrosch
Benutzer

Beitrag von WalterFrosch »

Zuffi hat geschrieben:Und was ist mit Französisch? (Allez les rouges et bleux)
..ausser wir spielen gegen the germans, da darf mMn schon ab und an auf die grösste niederlage ihrer geschichte hingewiesen werden :p
egal, was das Leben noch mit ihm vorhat - Walter Frosch ist auf jeden Fall gewappnet. Einem Zweikampf ist er schließlich noch nie aus dem Weg gegangen

WalterFrosch
Benutzer

jay hat geschrieben:Lieder auf deutsch sind gay und gehören bei uns zum Glück der Vergangenheit an.
..ausser wir spielen gegen "the germans", da darf mMn schon ab und an auf die grösste niederlage ihrer geschichte auf musikalischem wege hinweisen :D :p
egal, was das Leben noch mit ihm vorhat - Walter Frosch ist auf jeden Fall gewappnet. Einem Zweikampf ist er schließlich noch nie aus dem Weg gegangen

WalterFrosch
Benutzer

Späcki hat geschrieben:Mr könnt jo mol in amerikanisch räppe...ich wär für dr Eastcoast-Slang, yo man!
aber dann will ich ab dezember auch brennende mülltonnen auf den treppen

WalterFrosch
Benutzer

Jason_Cortez hat geschrieben:schreibt mal die lieder auf, die ihr am meisten vermisst. also bei mir ist es ganz klar:

ich hab das in london immer auf mundart gesungen..

Maximus Hater
Benutzer

Beitrag von Maximus Hater »

WalterFrosch hat geschrieben:ich hab das in london immer auf mundart gesungen..
...und Du warst damit nicht der einzige...ich kann mich noch erinnern, als es hiess "ey, dass lied dönt scheisse uff baseldytsch...sing hochdytsch" :D

aber wär jo nid guet, wenn d'mainige nie ändre . . . :cool:
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

Maximus Hater hat geschrieben:...und Du warst damit nicht der einzige...ich kann mich noch erinnern, als es hiess "ey, dass lied dönt scheisse uff baseldytsch...sing hochdytsch" :D

aber wär jo nid guet, wenn d'mainige nie ändre . . . :cool:
:D

und ich weiss noch, als wir im 2006 (da war die stimmung noch richtig laut, nicht so leise wie heute) in middlesbrough waren, alle gleichzeitig gegen die werbebanden geschlagen haben und dazu "ALLE KÖNNEN FICKEN NUR DER DEGEN NICHT, DER KANN DAS NICHT, DAS ARSCHGESICHT" gesungen haben. :D

ja, damals waren wir noch so richtig asozial..

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

WENN scho denn singt me das latürlich uswärts, macht sust wenig Sinn... :rolleyes:

Aber ebe, Hauchdeutsch und so...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Jason_Cortez hat geschrieben: :D

und ich weiss noch, als wir im 2006 (da war die stimmung noch richtig laut, nicht so leise wie heute) in middlesbrough waren, alle gleichzeitig gegen die werbebanden geschlagen haben und dazu "ALLE KÖNNEN FICKEN NUR DER DEGEN NICHT, DER KANN DAS NICHT, DAS ARSCHGESICHT" gesungen haben. :D

ja, damals waren wir noch so richtig asozial..
Ja etwas Humor und Ironie, ja sogar Selbstironie, würde der Kurve echt nicht schaden. Das ist alles so stier und ernst geworden.

Obwohl das Finger adé grossartig war letzte Saison!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

stacheldraht hat geschrieben:support your local team & wenn dr wänd diskutiere, gönd in saal :p
Jawoll! Nur noch Basler ins Joggeli, damit das Stadion zur Hälfte leer bleibt! :mad: :mad:

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Quo hat geschrieben:Jawoll! Nur noch Basler ins Joggeli, damit das Stadion zur Hälfte leer bleibt! :mad: :mad:
dann sind wohl in den spielen gegen sporting, genk und videoton dann wirklich nurmehr basler im rund.. :p (von wegen hälfte leer)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Gesperrt