Fighter
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
ufc 151 ist abgesagt!
der reihe nach: conference call vorhin mit dana white. er bestätigt, dass hendo verletzt ist und aus dem fight raus ist. nun haben sie sonnen den platz angeboten und er meint: "ja, klar fighte ich jones in 8 tagen!" die ufc hat dann angeblich bereits mit den promotionen begonnen und dann teilte jon jones mit, dass er sich weigert, gegen chael sonnen zu kämpfen. deshalb hat man den main event nun auf den 22. september gelegt und jbj kämpft gegen lyoto machida (ufc 152 wird zu ufc 151).
dfw meinte anschliessend, dass er super pissed ist, weil greg jackson angeblich jones dazu überredet hat, den fight abzulehnen. jackson soll gemeint haben: "it would be the biggest mistake of your entire career." in den folgeminuten beschimpft dana greg jackson, nennt ihn einen sports killer und bezeichnet es als die egoistischste und widerlichste entscheidung, die er je erlebt hat. dazu noch: "good for you Jon Jones that you have money but there's a bunch of guys that needed to fight to feed their families."
meine meinung: ich verstehe es, dass dana angepisst ist. ich verstehe aber auch, dass jbj sich nicht in 8 tagen auf einen neuen gegner einstellen möchte, wobei das schon einige andere fighter auch so gemacht haben. ich bin leicht auf danas seite. nichtsdestotrotz: selbst schuld, ufc! hätten sie den rest der card nicht so abartig scheisse zusammen gestellt und man hätte z.b. einen anständigen co-head liner, hätte man die show trotzdem stattfinden lassen können.
der reihe nach: conference call vorhin mit dana white. er bestätigt, dass hendo verletzt ist und aus dem fight raus ist. nun haben sie sonnen den platz angeboten und er meint: "ja, klar fighte ich jones in 8 tagen!" die ufc hat dann angeblich bereits mit den promotionen begonnen und dann teilte jon jones mit, dass er sich weigert, gegen chael sonnen zu kämpfen. deshalb hat man den main event nun auf den 22. september gelegt und jbj kämpft gegen lyoto machida (ufc 152 wird zu ufc 151).
dfw meinte anschliessend, dass er super pissed ist, weil greg jackson angeblich jones dazu überredet hat, den fight abzulehnen. jackson soll gemeint haben: "it would be the biggest mistake of your entire career." in den folgeminuten beschimpft dana greg jackson, nennt ihn einen sports killer und bezeichnet es als die egoistischste und widerlichste entscheidung, die er je erlebt hat. dazu noch: "good for you Jon Jones that you have money but there's a bunch of guys that needed to fight to feed their families."
meine meinung: ich verstehe es, dass dana angepisst ist. ich verstehe aber auch, dass jbj sich nicht in 8 tagen auf einen neuen gegner einstellen möchte, wobei das schon einige andere fighter auch so gemacht haben. ich bin leicht auf danas seite. nichtsdestotrotz: selbst schuld, ufc! hätten sie den rest der card nicht so abartig scheisse zusammen gestellt und man hätte z.b. einen anständigen co-head liner, hätte man die show trotzdem stattfinden lassen können.

wieso hat jbj so "angst" vor sonnen? stylewise ist sonnen ein ringer, jbj hat schon gegen ringer (hendo ist übrigens auch ein ringer + brawler) gekämpft und er ist sehr stark im ringen.
ist ja nicht so, als hätte sonnen länger zeit sich vorzubereiten.
jbj = enttäuschend, ich verstehe wenn die leute ihn angsthasen nennen.
greg jackson = bitch fucking whore! der geht mir je länger je mehr aufn sack. hat wohl nicht verkraftet, dass er beim letzten sf event 1 - 3 heimgeschickt wurde.
dana white =

- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Planänderung once again: jbj trifft auf vitor belfort, machida hat ebenfalls abgelehnt.
Übrigens sagt dana, anderson hätte sich als replacement angeboten, da war der event aber bereits abgesagt. Wenn es stimmt, dann much much respect for anderson. Allerdings darf man da auch seine zweifel haben: anderson meinte, er will nicht gegen jbj antreten und ich denke, der aufwand, die cancellation rückgängig zu machen, wäre geringer gewesen als sie bis zum ende durchzuziehen.
Übrigens sagt dana, anderson hätte sich als replacement angeboten, da war der event aber bereits abgesagt. Wenn es stimmt, dann much much respect for anderson. Allerdings darf man da auch seine zweifel haben: anderson meinte, er will nicht gegen jbj antreten und ich denke, der aufwand, die cancellation rückgängig zu machen, wäre geringer gewesen als sie bis zum ende durchzuziehen.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Kleine korrektur: anderson hat angeboten, gegen einen tbd-205er anzutreten, nicht jbj.
Shogun hat einen kampf gegen jbj ebenso abgelehnt, fertitta meinte daraufhin so was wie "shogun, machida etc. sind keine richtigen fighter."
ich meine, was erwarten die? Shogun und machida haben wohl höchstens noch eine chance für einen titleshot gegen jbj. Da ist es für mich verständlich, dass sie eine gründliche vorbereitung haben möchten oder in 8 tagen evtl. das gewicht nicht hinkriegen...
Shogun hat einen kampf gegen jbj ebenso abgelehnt, fertitta meinte daraufhin so was wie "shogun, machida etc. sind keine richtigen fighter."

korrekt, anderson hat angeboten, innerhalb von weniger als 8 tagen gegen einen anderen 205er anzutreten obwohl er nicht in bester verfassung war. das auch nur, um den event zu retten (damit die kämpfer bezahlt werden und die fans auf ihre kosten kommen. joe lauzon hat was gutes darüber geschrieben was er von jbj hält).
was lyoto und shogun anbetrifft, die offerte war nicht innert 8 tagen, sondern als replacement im nächsten event (1 monat?) als mainevent gegen jbj.
es ist schon korrekt dass es nach wievor wenig zeit (zuwenig um sich stark zu verbessern, zb shogun via cardio) gewesen wäre, aber theoretisch machbar.
du hast natürlich recht, die beiden kriegen noch maximal einen rückkampf gegen jbj, danach lange nichts mehr. lyoto kann aber at 185 lbs kämpfen, shogun sagt das sei für ihn unmöglich.
was lyoto und shogun anbetrifft, die offerte war nicht innert 8 tagen, sondern als replacement im nächsten event (1 monat?) als mainevent gegen jbj.
es ist schon korrekt dass es nach wievor wenig zeit (zuwenig um sich stark zu verbessern, zb shogun via cardio) gewesen wäre, aber theoretisch machbar.
du hast natürlich recht, die beiden kriegen noch maximal einen rückkampf gegen jbj, danach lange nichts mehr. lyoto kann aber at 185 lbs kämpfen, shogun sagt das sei für ihn unmöglich.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
stimmt, da habe ich was verwechselt. nichtsdestotrotz hätte ich an lyotos und ruas stelle wohl auch abgelehnt. wäre es ihr erster title shot, könnte man darüber streiten.
nicht nur joe lauzon, eine enorme welle von ufc fightern hat per twitter kund getan, was sie von jbj halten. recht so!
jbj vs. belfort finde ich auch interessant. übrigens... vitor belfort ist gemäss den buchmachern krasser aussenseiter, während hendo "nur" aussenseiter war. für mich komisch, da ich vitor im standup als leicht besser einstufe und am boden schwächer als hendo. (ja, ich weiss, hendo hat sich schon mal eine dec gegen vitor geholt).
nicht nur joe lauzon, eine enorme welle von ufc fightern hat per twitter kund getan, was sie von jbj halten. recht so!
jbj vs. belfort finde ich auch interessant. übrigens... vitor belfort ist gemäss den buchmachern krasser aussenseiter, während hendo "nur" aussenseiter war. für mich komisch, da ich vitor im standup als leicht besser einstufe und am boden schwächer als hendo. (ja, ich weiss, hendo hat sich schon mal eine dec gegen vitor geholt).
ich hoffe das vitor gewinnt. 
mittlerweile will ich nicht nur jbj die schuld für das fiasko geben. für mich trägt er aber nachwievor die hauptschuld. gibt gross an, er würde nie einen kampf ablehnen (erinnert mich an, die ufc kann mich sponsorn, ich werde nie mit DUI auffallen und ein zwei monate später rammt er betrunken einen pfosten).
neben greg hat auch winkeljohn (den ich bislang als underrated und stark bezeichnete) seinen senf dazu gegeben. sie gehen wohl davon aus, dass sonnen (maximum 3 wochen) länger wusste was sache war und sich dementsprechend darauf vorbereitet hat.
somit sehen sie hendo als lügner an, der dem widerspricht.
hauptschuldiger: jbj
mitschuldig: hendo und ufc
apropos ufc, dfw hat im ug gefragt, ob man fedor vs brock (immernoch) sehen möchte, die resonanz ist eindeutig:
http://www.mixedmartialarts.com/mma.cfm ... 827&page=1
hier fragt er:
http://www.mixedmartialarts.com/mma.cfm ... 022&page=2

mittlerweile will ich nicht nur jbj die schuld für das fiasko geben. für mich trägt er aber nachwievor die hauptschuld. gibt gross an, er würde nie einen kampf ablehnen (erinnert mich an, die ufc kann mich sponsorn, ich werde nie mit DUI auffallen und ein zwei monate später rammt er betrunken einen pfosten).
neben greg hat auch winkeljohn (den ich bislang als underrated und stark bezeichnete) seinen senf dazu gegeben. sie gehen wohl davon aus, dass sonnen (maximum 3 wochen) länger wusste was sache war und sich dementsprechend darauf vorbereitet hat.
somit sehen sie hendo als lügner an, der dem widerspricht.
hauptschuldiger: jbj
mitschuldig: hendo und ufc
apropos ufc, dfw hat im ug gefragt, ob man fedor vs brock (immernoch) sehen möchte, die resonanz ist eindeutig:
http://www.mixedmartialarts.com/mma.cfm ... 827&page=1
hier fragt er:
http://www.mixedmartialarts.com/mma.cfm ... 022&page=2
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Für mich ist die ufc hauptschuldig. Hätte man bspw. Carwin vs. Werdum oder belfort vs. Bisping als co-me gehabt, hätte sich der ppv trotzdem verkauft. Die card war aber von vorne bis hinten scheisse, selbst ein ellenberger vs. koscheck hätte da nichts retten können. Imo muss der co-me stark genug sein, um den ppv verkaufen zu können. Erwartet ja niemand, dass der co-me 800k zieht, aber er sollte zumindest umsatz bringen.
Hendo mache ich keine vorwürfe. Er ist ein fighter, er wird sich wohl gedacht haben, dass er es evtl. doch noch hinbekommt. Ob jbj nein gesagt hätte, wenn er über die show-cancelation bescheid gewusst hätte, sei mal dahin gestellt.
Also, simple lösung für die zukunft: mehr als nur 1 interessanter fight auf die card, dann passiert so etwas auch nie mehr.
Hendo mache ich keine vorwürfe. Er ist ein fighter, er wird sich wohl gedacht haben, dass er es evtl. doch noch hinbekommt. Ob jbj nein gesagt hätte, wenn er über die show-cancelation bescheid gewusst hätte, sei mal dahin gestellt.
Also, simple lösung für die zukunft: mehr als nur 1 interessanter fight auf die card, dann passiert so etwas auch nie mehr.
ufc hauptschuldig? klar die karte war nicht so dolle, aber mit so vielen events kann man nicht immer eine super karte hinkriegen. die kritik mit zuschwacher karte stimmt aber.
jbj _wusste_, dass der event abgebrochen wird, würde er nicht antreten!
wo waren jbj nachteile gegen sonnen?
- 205 lbs vs 185 lbs vorteil jbj -> allgemein körperlich nur vorteile (grösste reach in der ganzen ufc zusammen mit struve der hw ist!)
- jbj kommt von einem sieg mit längerer vorbereitszeit während sonnen von einer niederlage at 185 lbs kam und in short notice -> vorteil jbj
- stylewise vorteil jbj (er hat oft genug gegen starke und schwere ringer angetreten, auch rashad konnte er locker in zaum halten, war übrigens jbj letzter fight. glaube nicht, dass jbj an alzheimer leidet und alles vergas)
ich sehe keinen einzigen nachteil für jbj ausser das vll weniger kohle kommt (das ist nicht definitiv, seit sonnen vs anderson 2 gabs viel media und geld für sonnen.
hendo kein vorwurf? das mit dem fighter und verletzungen hatten wir ja schon. du hast insofern recht, dass ein fighter (wie ich damals öfters als erklärung einbringen wollte) bis zuletzt glaubt / kämpfen will. fair enough.
aber 3 wochen sind zuviel bis er die ufc informierte, das geht so nicht. er ist ein profi, das war keine verletzung die schleppend schwerer wurde. ein mri zahlt die versicherung der ufc. die ufc bringt asap die besten ärzte rein, weil sie eben den ppv gesichert sehen will. worauf wartete hendo? er ist alt genug um zu wissen, dass knieverletzungen ernst zunehmen sind. 2 wochen maximal, danach wirds unprofessionel.
jbj _wusste_, dass der event abgebrochen wird, würde er nicht antreten!
wo waren jbj nachteile gegen sonnen?
- 205 lbs vs 185 lbs vorteil jbj -> allgemein körperlich nur vorteile (grösste reach in der ganzen ufc zusammen mit struve der hw ist!)
- jbj kommt von einem sieg mit längerer vorbereitszeit während sonnen von einer niederlage at 185 lbs kam und in short notice -> vorteil jbj
- stylewise vorteil jbj (er hat oft genug gegen starke und schwere ringer angetreten, auch rashad konnte er locker in zaum halten, war übrigens jbj letzter fight. glaube nicht, dass jbj an alzheimer leidet und alles vergas)
ich sehe keinen einzigen nachteil für jbj ausser das vll weniger kohle kommt (das ist nicht definitiv, seit sonnen vs anderson 2 gabs viel media und geld für sonnen.
hendo kein vorwurf? das mit dem fighter und verletzungen hatten wir ja schon. du hast insofern recht, dass ein fighter (wie ich damals öfters als erklärung einbringen wollte) bis zuletzt glaubt / kämpfen will. fair enough.
aber 3 wochen sind zuviel bis er die ufc informierte, das geht so nicht. er ist ein profi, das war keine verletzung die schleppend schwerer wurde. ein mri zahlt die versicherung der ufc. die ufc bringt asap die besten ärzte rein, weil sie eben den ppv gesichert sehen will. worauf wartete hendo? er ist alt genug um zu wissen, dass knieverletzungen ernst zunehmen sind. 2 wochen maximal, danach wirds unprofessionel.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Nun ja, es kam ja schon in der vergangenheit vor, dass der main event relativ kurzfristig abgesagt werden musste. Bspw. Edgar vs. maynard 2, als rampage vs. hamill der main event wurde. Oder als gsp gegen carlos condit absagen musste, hatte man dank gutem co-main event (bj vs. diaz) trotzdem noch eine solide show. ähnliches bei ufc 108, als am ende rashad vs. thiago silva main event war (ich glaube lesnar vs. carwin war eigentlich geplant). Man muss einfach schauen, dass neben dem main event noch mindestens ein fighter auf der card ist, der die massen anziehen kann und da war jetzt wirklich keiner dabei von der ufc 151-card. Ich hoffe, die ufc lernt aus diesen fehlern! Noch so nebenbei: die card von ufc 151 ohne jbj vs. hendo wäre für uns europäer gut genug gewesen, wenn man so die letzten euro-shows betrachtet…
Ob jbj es wusste oder nicht, ist nicht bekannt. Hier haben wir afaik aussage (dfw) vs. aussage (jbj, greg jackson…). Und man muss dazu noch bedenken, dass dfw, wie du ja auch weisst, öfter mal lügt oder auch blufft (z.b. „wenn du nicht gegen glover kämpfst, müssen wir dich entlassen.“ zu shogun).
Zum match gegen sonnen… da gebe ich dir völlig recht. Ein jbj nach einem trainings camp hätte keinen einzigen nachteil gegen einen 185er gehabt, der zudem höchstens drei wochen trainiert hat.
Zu jbj noch schnell: habe soeben gelesen, dass er sich bei dfw wegen sonnens diss-tweets beschwert hat und dana gebeten hat, sonnen diese tweets zu verbieten. Mein gott, der typ wird immer peinlicher. Der tritt jetzt tatsächlich in jedes erdenkbare fettnäpfchen und hat wohl innerhalb von 18 monaten seine (grosse) fanbase um ca. 95% reduziert, inkl. meiner wenigkeit.
Ob hendo die ufc hätte informieren müssen, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich kann mir vorstellen, dass die fighter dem plappermaul dana nicht 100%ig vertrauen. bei dana wäre dieses „geheimnis“ imo nicht gut aufgehoben, so dass die chance gross gewesen wäre, dass das gerücht die runde macht, hendo hätte knieprobleme. Ausserdem ist ein lhw-titelfight selbst für den alten hendo noch eine grosse sache, so dass ich mir vorstellen kann, dass er bis zum letzten moment überlegt hat, ob er nicht fitgespritzt oder mit betäubtem bein etc. antreten kann. ^
Bei der ganzen ufc 151-geschichte hat keiner wirklich gut ausgesehen. Weder die ufc, noch jbj, greg jackson, winklejohn, hendo, machida, shogun… höchstens diejenigen, die noch freiwillig einspringen wollten wie anderson, sonnen oder weidman.
Übrigens müssen wir erst mal abwarten, ob es tatsächlich zu jbj vs. vitor kommt. Sonnen hat da schon recht: vitor zieht häufiger verletzt von fights zurück als dass er sie dann auch tatsächlich bestreitet.
Ob jbj es wusste oder nicht, ist nicht bekannt. Hier haben wir afaik aussage (dfw) vs. aussage (jbj, greg jackson…). Und man muss dazu noch bedenken, dass dfw, wie du ja auch weisst, öfter mal lügt oder auch blufft (z.b. „wenn du nicht gegen glover kämpfst, müssen wir dich entlassen.“ zu shogun).
Zum match gegen sonnen… da gebe ich dir völlig recht. Ein jbj nach einem trainings camp hätte keinen einzigen nachteil gegen einen 185er gehabt, der zudem höchstens drei wochen trainiert hat.
Zu jbj noch schnell: habe soeben gelesen, dass er sich bei dfw wegen sonnens diss-tweets beschwert hat und dana gebeten hat, sonnen diese tweets zu verbieten. Mein gott, der typ wird immer peinlicher. Der tritt jetzt tatsächlich in jedes erdenkbare fettnäpfchen und hat wohl innerhalb von 18 monaten seine (grosse) fanbase um ca. 95% reduziert, inkl. meiner wenigkeit.
Ob hendo die ufc hätte informieren müssen, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich kann mir vorstellen, dass die fighter dem plappermaul dana nicht 100%ig vertrauen. bei dana wäre dieses „geheimnis“ imo nicht gut aufgehoben, so dass die chance gross gewesen wäre, dass das gerücht die runde macht, hendo hätte knieprobleme. Ausserdem ist ein lhw-titelfight selbst für den alten hendo noch eine grosse sache, so dass ich mir vorstellen kann, dass er bis zum letzten moment überlegt hat, ob er nicht fitgespritzt oder mit betäubtem bein etc. antreten kann. ^
Bei der ganzen ufc 151-geschichte hat keiner wirklich gut ausgesehen. Weder die ufc, noch jbj, greg jackson, winklejohn, hendo, machida, shogun… höchstens diejenigen, die noch freiwillig einspringen wollten wie anderson, sonnen oder weidman.
Übrigens müssen wir erst mal abwarten, ob es tatsächlich zu jbj vs. vitor kommt. Sonnen hat da schon recht: vitor zieht häufiger verletzt von fights zurück als dass er sie dann auch tatsächlich bestreitet.
ich habe nie gelesen, dass jbj sagte, dana hat gelogen betreffend cancel the show. greg sagte er hätte es nicht gewusst, was durchaus stimmen kann (ist ja nicht so, als würde greg nie lügen -> jbj get some fans -> danach versuchte er sich rauszureden und log).Corpsegrinder hat geschrieben: Ob jbj es wusste oder nicht, ist nicht bekannt. Hier haben wir afaik aussage (dfw) vs. aussage (jbj, greg jackson…). Und man muss dazu noch bedenken, dass dfw, wie du ja auch weisst, öfter mal lügt oder auch blufft (z.b. „wenn du nicht gegen glover kämpfst, müssen wir dich entlassen.“ zu shogun).
es ist wohl noch schlimmer. jones sagte, er würde gegen sonnen jederzeit antreten:Corpsegrinder hat geschrieben:Zum match gegen sonnen… da gebe ich dir völlig recht. Ein jbj nach einem trainings camp hätte keinen einzigen nachteil gegen einen 185er gehabt, der zudem höchstens drei wochen trainiert hat.
http://www.bloodyelbow.com/2012/8/29/32 ... t-mma-news
"At that point Jones said yes, you're right, I'll fight Chael any time, any where."
jonny hat selbst gegen sonnen getweeted und dann die leute gefragt, ob sie nicht unterhalten sind. danach geht er heulend zu dana? meine fresse, den kerl kann ich nicht mehr ernst nehmen. fake bitch jones!Corpsegrinder hat geschrieben:Zu jbj noch schnell: habe soeben gelesen, dass er sich bei dfw wegen sonnens diss-tweets beschwert hat und dana gebeten hat, sonnen diese tweets zu verbieten. Mein gott, der typ wird immer peinlicher. Der tritt jetzt tatsächlich in jedes erdenkbare fettnäpfchen und hat wohl innerhalb von 18 monaten seine (grosse) fanbase um ca. 95% reduziert, inkl. meiner wenigkeit.
du gehörtest zur jbj fanbase? dachte du hast ihn selbst als zu arrogant und fake angesehen. wie kannst / konntest du dich dann zu seiner fanbase zählen?

ok nehmen wir an, er vertraut der ufc 0,0.Corpsegrinder hat geschrieben:Ob hendo die ufc hätte informieren müssen, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich kann mir vorstellen, dass die fighter dem plappermaul dana nicht 100%ig vertrauen. bei dana wäre dieses „geheimnis“ imo nicht gut aufgehoben, so dass die chance gross gewesen wäre, dass das gerücht die runde macht, hendo hätte knieprobleme. Ausserdem ist ein lhw-titelfight selbst für den alten hendo noch eine grosse sache, so dass ich mir vorstellen kann, dass er bis zum letzten moment überlegt hat, ob er nicht fitgespritzt oder mit betäubtem bein etc. antreten kann. ^
dann muss er trotzdem das mri machen, was keine sache ist, dann einen guten arzt suchen und die optionen abwägen. dafür reichen die grosszügigen 2 wochen immernoch locker.
anderson ist übrigens noch ein grösserer troll als sonnen:
- er hat leites nicht gefinished seinerzeit, weil er sein freund war / ist.
- er ist zwar jbj freund, hofft aber das vitor gewinnt weil der brasilianer ist.
ein weiteres kapitel in sachen ufc contract:
After 17 years managing the careers of mixed martial arts fighters, Monte Cox has learned there are two ways to get along in the Ultimate Fighting Championships.
"Either you can be in the UFC family or you cannot," said Cox, who represents more than 70 professional fighters, including several former UFC champions. One way Cox has lasted so long and been so successful, he said, is by urging his fighters to steer clear of the "not" option.
...
"Once you're in the UFC, the leverage you have is somewhat limited," Cox said. "You sign an agreement, and the agreement says that once you turn down a fight they have the right to extend your contract another six months."
http://www.wisconsinrapidstribune.com/u ... T-Sports|p
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Jbj hat vermutlich nie gesagt, dass dana lügt. In einem interview bzw. statement meinte er aber, er hätte nicht gewusst, dass durch sein ablehnen die show gecancelled wird. Dana meint, man hätte jones alle konsequenzen seiner taten dargelegt (was auch immer das bedeuten mag), jackson und jbj sagen, man hat ihnen nie was darüber gesagt. wer erzählt nun die wahrheit?
Ich mochte jones zu seiner anfangszeit, als er gegen hamill, vera, janitor etc. gefightet hat. ich sah bereits damals das enorme potential, dachte aber zu diesem zeitpunkt nie und nimmer, dass er 6 monate später ufc light heavyweight champion sein wird. Jbj wirkte in den interviews sympathisch, down to earth, der nette kleine junge eben. Zudem war sein fighting style spektakulär. Dominant und spektakulär, mittlerweile scheint er nur noch dominant zu sein. Ich meine, es fiel damals schwer, den jungen nicht zu mögen. Dann kam der anfang vom twist mit rashad, dann der fight gegen shogun, bei dem er sich imo sehr respektlos verhielt. Die sache mit rashad kam ins rollen und es gab immer mehr anzeichen zu jones‘ richtigem charakter. Er ist definitiv fake, versucht mit allen mitteln das vorbild zu spielen, nett zu sein etc., scheint aber ein arroganter scheisskerl zu sein. Zudem scheint er, vermutlich grösstenteils noch unfreiwillig (weil er ein kleiner dummer junge ist) einen fauxpas nach dem anderen herzuzaubern. Für mich scheint es fast unmöglich, dass man sich selbst immer mit so enormem anlauf ins fettnäpfchen schleudern kann. Scheint den meisten leuten gleich zu gehen wie mir. Bei den weigh-ins gegen rashad wurde er sogar ausgebuht! Stellt euch das vor! Ausgebuht zu werden, wenn der gegner rashad evans (mit koscheck und bisping zusammen streitet sich der arme rashad wohl um den titel „verhasstester fighter der ufc“) heisst.
Bei jones‘ tollpatschigkeit wird sich seine beliebtheit wohl auch nicht so schnell ändern. Vor 2 jahren war noch anderson nach seinem ufc 112-auftritt der grosse buhmann, heute scheint das niemanden mehr zu interessieren. jones wird aber weiterhin keine gelegenheit auslassen, sich unfreiwillig im denkbar ungünstigsten licht zu präsentieren.
Apropos jbj, sein medienberater oder so hat ihn anscheinend verlassen, weil er meinte, er (jbj) sei unerträglich gewesen. Eine diva, die kaum auf andere hörte und sich ständig über alles und jeden beschwerte.
Ich mochte jones zu seiner anfangszeit, als er gegen hamill, vera, janitor etc. gefightet hat. ich sah bereits damals das enorme potential, dachte aber zu diesem zeitpunkt nie und nimmer, dass er 6 monate später ufc light heavyweight champion sein wird. Jbj wirkte in den interviews sympathisch, down to earth, der nette kleine junge eben. Zudem war sein fighting style spektakulär. Dominant und spektakulär, mittlerweile scheint er nur noch dominant zu sein. Ich meine, es fiel damals schwer, den jungen nicht zu mögen. Dann kam der anfang vom twist mit rashad, dann der fight gegen shogun, bei dem er sich imo sehr respektlos verhielt. Die sache mit rashad kam ins rollen und es gab immer mehr anzeichen zu jones‘ richtigem charakter. Er ist definitiv fake, versucht mit allen mitteln das vorbild zu spielen, nett zu sein etc., scheint aber ein arroganter scheisskerl zu sein. Zudem scheint er, vermutlich grösstenteils noch unfreiwillig (weil er ein kleiner dummer junge ist) einen fauxpas nach dem anderen herzuzaubern. Für mich scheint es fast unmöglich, dass man sich selbst immer mit so enormem anlauf ins fettnäpfchen schleudern kann. Scheint den meisten leuten gleich zu gehen wie mir. Bei den weigh-ins gegen rashad wurde er sogar ausgebuht! Stellt euch das vor! Ausgebuht zu werden, wenn der gegner rashad evans (mit koscheck und bisping zusammen streitet sich der arme rashad wohl um den titel „verhasstester fighter der ufc“) heisst.
Bei jones‘ tollpatschigkeit wird sich seine beliebtheit wohl auch nicht so schnell ändern. Vor 2 jahren war noch anderson nach seinem ufc 112-auftritt der grosse buhmann, heute scheint das niemanden mehr zu interessieren. jones wird aber weiterhin keine gelegenheit auslassen, sich unfreiwillig im denkbar ungünstigsten licht zu präsentieren.
Apropos jbj, sein medienberater oder so hat ihn anscheinend verlassen, weil er meinte, er (jbj) sei unerträglich gewesen. Eine diva, die kaum auf andere hörte und sich ständig über alles und jeden beschwerte.
ja ich habs so in erinnerung: dana sagte jbj wusste es würde gecancelt werden, er hätte dies jbj gesagt und nur ihm.Corpsegrinder hat geschrieben:Jbj hat vermutlich nie gesagt, dass dana lügt. In einem interview bzw. statement meinte er aber, er hätte nicht gewusst, dass durch sein ablehnen die show gecancelled wird. Dana meint, man hätte jones alle konsequenzen seiner taten dargelegt (was auch immer das bedeuten mag), jackson und jbj sagen, man hat ihnen nie was darüber gesagt. wer erzählt nun die wahrheit?
greg jackson behauptet, er hätte nichts davon gewusst.
soweit stimmt alles überein.
bei jones, ich wiederhole, habe ich NIE gelesen / gehört, er hätte gesagt, das sei so nicht kommuniziert worden von der ufc. im gegenteil:
http://www.fightline.com/fl/news/2012/0 ... jon-jones/
ich muss jetzt nach einer quelle fordern, die zeigt, dass jbj, gemäss jbj selbst, nichts von einem abbruch wusste seitens der ufc!
das mit seinem berater hab ich auch gelesen, zu köstlich.
anfangs war ich kämpferisch, bin es heute noch, überzeugt von ihm. ich fragte dich ja sogar damals, wie shogun jbj besiegen soll, remember.

anyway, du hast es so angetönt, als wärst du bis vor kurzem noch bones anhänger.
mir wurde er unsympathisch, als er die illegalen ellbogenschläge benutzte (gegen hamil, gegen, imo, janitor).
ich finde nicht, dass rashad jemals auf koscheck / bispig niveau war.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
hansy hat geschrieben: ich muss jetzt nach einer quelle fordern, die zeigt, dass jbj, gemäss jbj selbst, nichts von einem abbruch wusste seitens der ufc!

ich habe das kurz nach der ufc-pk zur #151-absage gelesen. bin aber zu faul zum suchen, so wichtig ist mir das jetzt auch nicht.
ja, ich dachte, dass das eine lockere sache für shogun wird. aber nicht, weil ich jbj schwach eingeschätzt habe, sondern shogun zu stark. shogun kam damals vom überragenden sieg über machida, ich hielt ihn damals für p4p top5.hansy hat geschrieben: anfangs war ich kämpferisch, bin es heute noch, überzeugt von ihm. ich fragte dich ja sogar damals, wie shogun jbj besiegen soll, remember.![]()
ne, jbj wurde mir eben vor dem shogun-fight immer unsympathischer. auch gegenüber rampage, lyoto und rashad hat er mich sehr aufgeregt - vor, während und nach dem fight!hansy hat geschrieben:anyway, du hast es so angetönt, als wärst du bis vor kurzem noch bones anhänger.
mir wurde er unsympathisch, als er die illegalen ellbogenschläge benutzte (gegen hamil, gegen, imo, janitor).
ich finde nicht, dass rashad jemals auf koscheck / bispig niveau war.
hehe, der unterschied zwischen rashad und koscheck/bisping ist, dass koscheck seine heel-rolle allem anschein nach geniesst, bisping mit gewissen aussagen sicherlich auch dazu beiträgt, dass die leute ihn ausbuhen und rashad einfach so ausgebuht wird.

sehr lesenswert. du hast ja öfters asiaten bzw japaner kritisiert wegen der schlechten vorbereitung (zb gomi iirc). sie müssten früher rübergehen und sich auf die zeitzone und das klima einarbeiten etc.Dong Hyun Kim criticising UFC's handling of Asian fighters and fighter's pay
http://www.sherdog.net/forums/f2/update ... y-2189361/
stun gun kritisiert ehrlich die ufc und wies aussieht. wenn man das liest, versteht man schon, wieso einige asiaten massiv mehr mühe haben im vergleich wenn sie in asien kämpfen.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
habe nie behauptet, dass asiaten zuhause nie verlieren würden. der nachteil ist einfach gross, wenn sie auswärts kämpfen. wenn du in der ufc, notabene der grössten / stärksten org auf dem planeten im mma, kämpfst, könnte man davon ausgehen dass du wenigstens gewinn machst und nicht geld verlierst durch einen kampf.Corpsegrinder hat geschrieben:das habe ich gelesen. ist in der tat kein zuckerschlecken, wenn man als neuling zu einem dumpinglohn in der ufc kämpft. nichtsdestotrotz gibt es viele asiaten, die in ihrer division zu den besseren gehören. zudem hat bspw. akiyama "zu hause" gegen shields verloren. im standup wohlbemerkt!![]()
aldo vs edgar, interessanter fight, gefällt mir.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
habe das ende von sylvia vs. arlovski gesehen. komische regeln mit den soccer kicks. egal, soccer kicks sind für mich zurecht verboten in den unified rules!
ja, die nächste show ist erst am 22.9. immerhin sind die nächsten ppv stacked, was das zeugs hält. hoffentlich verletzt sich keiner der main card-fighters. wobei dieser wunsch ziemlich utopisch ist.
ja, die nächste show ist erst am 22.9. immerhin sind die nächsten ppv stacked, was das zeugs hält. hoffentlich verletzt sich keiner der main card-fighters. wobei dieser wunsch ziemlich utopisch ist.

- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
grösseres interview mit dfw zusammengefasst:
- jbj ist nicht der einzig schuldige für das 151-desaster, hendo ist mitschuldig.
- machida muss nochmals kämpfen, bevor er einen title shot erhält.
- anderson vs. gsp würde vermutlich at 180lbs stattfinden.
- chris weidman wird "eher nicht" als nächstes um den middleweight title kämpfen.
- er sagt, brock vs. fedor sei wahrscheinlich nicht zu bewerkstelligen. er konnte fedor als fighter nicht signen, jetzt ist er retired, wie soll er es da schaffen? (die ganze sache war imo eh nur ein ablenkungsmanöver in den unruhigen ufc 151-zeiten)
- jbj ist nicht der einzig schuldige für das 151-desaster, hendo ist mitschuldig.
- machida muss nochmals kämpfen, bevor er einen title shot erhält.
- anderson vs. gsp würde vermutlich at 180lbs stattfinden.
- chris weidman wird "eher nicht" als nächstes um den middleweight title kämpfen.
- er sagt, brock vs. fedor sei wahrscheinlich nicht zu bewerkstelligen. er konnte fedor als fighter nicht signen, jetzt ist er retired, wie soll er es da schaffen? (die ganze sache war imo eh nur ein ablenkungsmanöver in den unruhigen ufc 151-zeiten)
schön das du es zusammengefasst hast, so musste ich mich nicht drum kümmern die infos zu kriegen.
hendo gab ich auch eine teils schuld. da sind wir (ich und dana) einer meinung. hat ariel dana bzw die ufc auch eine teilschuld gegeben? oder fehlten ihm dazu die eier?
die grösste schuld trägt trotzdem jbj, dieser feigling. gibt dann noch lustigerweise an, er muss sich an sein wort halten. sein wort ein paar tage davor war aber, er würde gegen sonnen "in a heartbeat" antreten.
hat gsp die eier gegen anderson at 180 anzutreten? schön wärs.
denke auch das fedor vs brock eine ablenkung war, trotzdem, soviel positives richtung fedor könnte wenigstens ein leichtes umdenken bezwecken. vll geht lorenzo nochmals auf fedor zu. die hoffnung stirbt zuletzt.
hendo gab ich auch eine teils schuld. da sind wir (ich und dana) einer meinung. hat ariel dana bzw die ufc auch eine teilschuld gegeben? oder fehlten ihm dazu die eier?
die grösste schuld trägt trotzdem jbj, dieser feigling. gibt dann noch lustigerweise an, er muss sich an sein wort halten. sein wort ein paar tage davor war aber, er würde gegen sonnen "in a heartbeat" antreten.

hat gsp die eier gegen anderson at 180 anzutreten? schön wärs.
denke auch das fedor vs brock eine ablenkung war, trotzdem, soviel positives richtung fedor könnte wenigstens ein leichtes umdenken bezwecken. vll geht lorenzo nochmals auf fedor zu. die hoffnung stirbt zuletzt.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
ja, bei hendo habe ich ja gesagt, warum ich sein vorgehen verstand. vermutlich hätte auch er es nie für möglich gehalten, dass die ganze show abgesagt wird. aber stimmt schon, hätte er sofort bescheid gegeben, hätte jbj wohl gekämpft. ich denke übrigens nicht, dass jbj ein feigling ist, ich denke, er hat einfach mittlerweile diese diva-attitüde à la "ich bin euer topstar und ich sage euch, wie es läuft und nicht umgekehrt." 
nein, leider hatte ariel nicht die eier dazu. ich hätte an seiner stelle einfach mal ganz blöd gefragt: "es gab ja schon viele main event-ausfälle, bei denen die show aber trotzdem stattfand... warum nicht in diesem fall?" wäre zu schön gewesen, danas ausreden zu hören, anstatt einem klaren statement, dass joe silva schlussendlich mit einer sehr schwachen card massiv dazu beitrug, dass ufc 151 nicht stattfand.
brock vs. fedor... als fuel tv-main event gerade gut genug.

nein, leider hatte ariel nicht die eier dazu. ich hätte an seiner stelle einfach mal ganz blöd gefragt: "es gab ja schon viele main event-ausfälle, bei denen die show aber trotzdem stattfand... warum nicht in diesem fall?" wäre zu schön gewesen, danas ausreden zu hören, anstatt einem klaren statement, dass joe silva schlussendlich mit einer sehr schwachen card massiv dazu beitrug, dass ufc 151 nicht stattfand.
brock vs. fedor... als fuel tv-main event gerade gut genug.

hendo hätte nicht sofort bescheid geben müssen. da sollten wir sogar einer meinung sein. nur ab einem gewissen zeitpunkt (mri + doktor) hätte er wissen müssen, obs gehen wird oder nicht. dafür braucht es keine 3 wochen (nicht 2, sondern 3 hies es ursprünglich).
jbj ist nicht nur eine diva, sondern seine trainer und er hatten tatsächlich angst, dass er verlieren würde. so waren unter anderem auch die ausflüchte:
zb:
sonnen hat gegen anderson super ausgesehen, sogar im 2. fight die erste runde gewonnen.
jbj studiere seine gegner so dermassen, nur so kann er so gut aussehen / kämpfen.
jones wird gegen sonnen antreten mit genug zeit zum vorbereiten.
jbj ist nicht nur eine diva, sondern seine trainer und er hatten tatsächlich angst, dass er verlieren würde. so waren unter anderem auch die ausflüchte:
zb:
sonnen hat gegen anderson super ausgesehen, sogar im 2. fight die erste runde gewonnen.
jbj studiere seine gegner so dermassen, nur so kann er so gut aussehen / kämpfen.
jones wird gegen sonnen antreten mit genug zeit zum vorbereiten.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
winklejohn meinte es eher folgendermassen: die chancen, dass sonnen gegen jbj gewinnt, sind sehr gering. die einzige minime chance, die er hätte, wäre unter diesen umständen (8 days notice), wobei er hinzufügte, dass selbst dort die chancen sehr gering gewesen wären. ich denke nicht, dass sie ernsthaft angst hatten, dass sonnen jbj besiegen kann. höchstens, dass jbj vielleicht weniger dominant aussehen würde als sonst, was seiner legacy schaden würde blabla.
oder kannst du mir ein realistisches szenario nennen, in dem sonnen gegen jbj gewinnt? im standup? yeah, sure. durch x-takedowns? kaum, jbj ist ein hervorragender wrestler. durch lnp? siehe antwort vorher. durch submissions? haha, good one.
die einzige möglichkeit, jbj zu besiegen, ist imo durch einen one punch knockout. und diese kunst besitzt sonnen leider nicht.
summa summarum: ich denke, sie haben einerseits eben wegen der diva attitüde so reagiert und zweitens hatten sie angst, dass jbj weniger gut aussehen würde als in den fights vorher.
oder kannst du mir ein realistisches szenario nennen, in dem sonnen gegen jbj gewinnt? im standup? yeah, sure. durch x-takedowns? kaum, jbj ist ein hervorragender wrestler. durch lnp? siehe antwort vorher. durch submissions? haha, good one.
die einzige möglichkeit, jbj zu besiegen, ist imo durch einen one punch knockout. und diese kunst besitzt sonnen leider nicht.
summa summarum: ich denke, sie haben einerseits eben wegen der diva attitüde so reagiert und zweitens hatten sie angst, dass jbj weniger gut aussehen würde als in den fights vorher.
ich weiss echt nicht, wie jbj schlecht gegen sonnen aussehen kann.
was winkeljohn anbelangt, habe ich kurz nach der absage gelesen, dass er (bzw das ganze team) glaubt, sonnen hätte 3 wochen vorher schon gewusst was sache ist. das hendo gelogen hat und sonnen bescheid gab. deshalb fürchteten sie eine niederlage.
was winkeljohn anbelangt, habe ich kurz nach der absage gelesen, dass er (bzw das ganze team) glaubt, sonnen hätte 3 wochen vorher schon gewusst was sache ist. das hendo gelogen hat und sonnen bescheid gab. deshalb fürchteten sie eine niederlage.