Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

cantona hat geschrieben:flurin bleisch?
75.- / Kg ;)

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:sorry aber salatic ist nie und nimmer 4 mio wert!!! zum glück wurde das angebot abgelehnt.
Word.

Spätestens wenn GC wieder gegen den Abstieg spielt und wieder mal nahe am Bankrott ist, also so ungefähr nächsten Frühling, kann man ihn für weniger als 1 Mio holen. :D

Danke Fetscherin - endlich wieder mehr Hass auf GC, statt Mitleid.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

FCBasel1967 hat geschrieben:Word.

Spätestens wenn GC wieder gegen den Abstieg spielt und wieder mal nahe am Bankrott ist, also so ungefähr nächsten Frühling, kann man ihn für weniger als 1 Mio holen. :D

Danke Fetscherin - endlich wieder mehr Hass auf GC, statt Mitleid.
Ob die FCB-Vereinsleitung es sich künftig zwei Mal überlegen wird mit Ausleihgeschäften wie bei Sommer, Xhaka usw.?!

Ich denke Feddschäärin könnte spätestens nach dem ersten Faux-pas gegenüber den eigenen Fans/Vereich vieles zum fallen bringen, schade eigentlich. Nicht das ich GC mag, nie, aber habe oftmals grossen Respekt gehabt, auch in der Vergangenheit (Stichwort: Campus, Junge spieler in die A-Mannschaft führen, neue Wege bei der Finanzierung suchen/finden, ..siehe Vogel mit dem deutschen Miliardär :D ..).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ob die FCB-Vereinsleitung es sich künftig bei Sommer, Xhaka usw.?!
Dann macht GC dort weiter wo sie nie damit aufgehört haben: http://www.transfermarkt.ch/de/shaho-ma ... 72989.html Junge Spieler abwerben für viel Geld.. (?) edit: Maroufi von der FCB U21 zu GC2

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ob die FCB-Vereinsleitung es sich künftig zwei Mal überlegen wird mit Ausleihgeschäften wie bei Sommer, Xhaka usw.?!

Ich denke Feddschäärin könnte spätestens nach dem ersten Faux-pas gegenüber den eigenen Fans/Vereich vieles zum fallen bringen, schade eigentlich. Nicht das ich GC mag, nie, aber habe oftmals grossen Respekt gehabt, auch in der Vergangenheit (Stichwort: Campus, Junge spieler in die A-Mannschaft führen, neue Wege bei der Finanzierung suchen/finden, ..siehe Vogel mit dem deutschen Miliardär :D ..).
Sehe ich auch so. Ich denke Häusler wird inskünftig keine Spieler mehr dorthin ausleihen. Schlussendlich schneiden sich die Hüpfer ja ins eigene Fleisch...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Cocolores hat geschrieben:Sehe ich auch so. Ich denke Häusler wird inskünftig keine Spieler mehr dorthin ausleihen. Schlussendlich schneiden sich die Hüpfer ja ins eigene Fleisch...
1. Heusler bitte

2. Das heisst Bleisch - Flurin Bleisch
Catch22 hat geschrieben:Dann macht GC dort weiter wo sie nie damit aufgehört haben: http://www.transfermarkt.ch/de/shaho-maroufi/transfers/spieler_172989.html Junge Spieler abwerben für viel Geld.. (?) edit: Maroufi von der FCB U21 zu GC2
Du hast aber schon gesehen auf welcher Position der Junge spielt? Kein Wunde ging dieser zu GC. Zuerst hatte er Shaq und Andrist (Zoua evtl auch) vor der Nase und jetzt haben sie mit Salah und DD gleich 2 neue Spieler, die auf dieser Position spielen. Somit ist seine Perspektive auf die erste Mannschaft ziemlich klein. Da verstehe ich, dass er zu GC wechselt. Ich nehme mal an er will in einer ersten Mannschaft spielen. Um dieses Ziel zu erreichen ist GC im Moment wohl die bessere Adresse für ihn.

Edit:

Valentin Stocker kam auch erst mit 16 aus der U19 von Kriens zum FCB ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Catch22 hat geschrieben:Dann macht GC dort weiter wo sie nie damit aufgehört haben: http://www.transfermarkt.ch/de/shaho-ma ... 72989.html Junge Spieler abwerben für viel Geld.. (?) edit: Maroufi von der FCB U21 zu GC2
Du hast aber schon gesehen auf welcher Position der Junge spielt? Kein Wunde ging dieser zu GC. Zuerst hatte er Shaq und Andrist (Zoua evtl auch) vor der Nase und jetzt haben sie mit Salah und DD gleich 2 neue Spieler, die auf dieser Position spielen. Somit ist seine Perspektive auf die erste Mannschaft ziemlich klein. Da verstehe ich, dass er zu GC wechselt. Ich nehme mal an er will in einer ersten Mannschaft spielen. Um dieses Ziel zu erreichen ist GC im Moment wohl die bessere Adresse für ihn.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

charliesheenFCB hat geschrieben:die prämien die die spieler kassieren sind meist die punkteprämien. also die 500k pro UE und 1mio für einen sieg. nehme an, dass das hier bei uns nicht anders sein wird.

man kann schon mit 40-45mio CHF rechnen die in clubkasse gespült wurden (inklusive shaq und xhaka verkauf).

nehme an, dass noch gut 30mio flüssig sein werden. anstatt 1.5mio für einen ersatzspieler aus argentinien hinzublättern(in einem land, in dem gute verteidiger fast genauso rare sind wie in der schweiz)
hätte man lieber 7, 8, 9, 10mio CHF ausgegeben, für einen spieler, der spielpraxis hat. spieler in dieser kategorie gibt es zu genüge.

ich meine, welcher schweizer club benötigt rücklagen von 30mio CHF?

zahlt man 10mio für einen spieler, verbleibt immer noch genügend um auch 3-5 (ultraschlimme) defizitäre jahre zu bewältigen.
Mir gseh jo nögst joor( ca april) was übrig bliebt vo däm gäld. Me het letschtjoor e gwünn gmacht vo 5 mio mit dr cl. Do sinn alli prämie CL scho zahlt ( au für 1/8-final quali) aber nonig die ganze ihname in dr rächnig.
Im gschäftsbricht 12 sinn denn ihname vom bayernspiel ( zueschauer und prämie uefa), qualiprämie für playoff (2,5), quali euroleague (1,5), und transfer ( ca 25 mio).

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Blutengel hat geschrieben: Du hast aber schon gesehen auf welcher Position der Junge spielt? Kein Wunde ging dieser zu GC. Zuerst hatte er Shaq und Andrist (Zoua evtl auch) vor der Nase und jetzt haben sie mit Salah und DD gleich 2 neue Spieler, die auf dieser Position spielen. Somit ist seine Perspektive auf die erste Mannschaft ziemlich klein. Da verstehe ich, dass er zu GC wechselt. Ich nehme mal an er will in einer ersten Mannschaft spielen. Um dieses Ziel zu erreichen ist GC im Moment wohl die bessere Adresse für ihn.
In Zukunft könnte der GC die jungen Spieler vom FCB doch "easy" abwerben zu einem Zeitpunkt wo die Spieler noch relativ billig sind und gerade keine Perspektive sehen. Der GC würde somit wohl auch darauf verzichten Anfragen über Ausleihen eines oder mehreren Spielern der 1.Mannschaft zu deponieren. (??)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nochmals kurz zur Salatic-Affäre und dabei will ich nicht mehr auf dem Transfer als solchen eingehen, sondern auf die sehr ungewöhnliche Kommunikationspolitik von GC. Ich sehe das ähnlich wie die BaZ gestern, die vermutet, "dass damit den eigenen Anhängern per schriftlichem Schulterklopfer gezeigt werden soll, wie standhaft der Club doch ist – so standhaft, dass er sogar dem grossen FCB widersteht, wenn dieser einen Spieler will."

Ich erkenne da klar die Handschrift von Fetscherin mit seiner schleimig-arroganten Ich-weiss-alles-besser-Art, der sich unbedingt irgendwo profilieren will. Mit dem Eishockey hat es bekanntlich nicht geklappt, jetzt versucht er beim Fussball. Dieser Typ war mir noch nie sympathisch und jetzt erst recht nicht mehr. Irgendwie schön, so nehmen die Duelle gegen GC endlich wieder die Dimensionen von früher an, wo ein Sieg besonders süss schmeckt. Niederlagen jedoch auch doppelt bitter...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Catch22 hat geschrieben:In Zukunft könnte der GC die jungen Spieler vom FCB doch "easy" abwerben zu einem Zeitpunkt wo die Spieler noch relativ billig sind und gerade keine Perspektive sehen. Der GC würde somit wohl auch darauf verzichten Anfragen über Ausleihen eines oder mehreren Spielern der 1.Mannschaft zu deponieren. (??)
So wird es wohl laufen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Catch22 hat geschrieben:Dann macht GC dort weiter wo sie nie damit aufgehört haben: http://www.transfermarkt.ch/de/shaho-ma ... 72989.html Junge Spieler abwerben für viel Geld.. (?) edit: Maroufi von der FCB U21 zu GC2
kein wunder.. bei dieser fo**en-agentur footuro werden nebst wölfli :p und den schneuwlys auch nur stricher 'beraten'.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

in der BAZ steht heute weshalb ein Angebot gemacht wurde :
Da das Basler Angebot – die Rede ist von einer offerierten Ablösesumme, die zwischen 3 und 3,5 Millionen Franken liegt – bereits nach dem Hinspiel gegen Cluj gemacht wurde, dürfte der Transfer primär im Hinblick auf eine mögliche Teilnahme an der Champions League und wohl auch aufgrund einiger auslaufender Verträge angestrebt worden sein: Mit Gilles Yapi, Cabral und Fabian Frei stehen gleich drei Basler Mittelfeldspieler in ihrem letzten Vertragsjahr, die im Zentrum eingesetzt werden können.
Warum wollte der FCB Salatic verpflichten?

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Gemäss tm-forum habe Valmir Nafiu in einen Testspiel für den HSV gestern 3 Tore erzielt... :rolleyes:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Gemäss tm-forum habe Valmir Nafiu in einen Testspiel für den HSV gestern 3 Tore erzielt... :rolleyes:
Ist so. 11-2 gegen einen 5 Ligist. Nach 40 Minuten oder so war es schon 9-0. :D

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Andrist gestern nirgends im Telegramm aufgeführt, gibt es noch ein Leihgeschäft?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Visions hat geschrieben:Andrist gestern nirgends im Telegramm aufgeführt, gibt es noch ein Leihgeschäft?
Er hat gespielt.

FC Basel: Vailati; Sauro, Kovac, Ajeti (67. Ritter); P. Degen (79. Schürpf), D. Degen, F. Frei, Andrist (79. Chappuis), Steinhöfer; A. Frei (79. Seferagic), Streller (74. Pak).

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chrisixx hat geschrieben:Ist so. 11-2 gegen einen 5 Ligist. :D
Echt wahr? Die müssen halt ein wenig Selbstvertrauen tanken... :rolleyes:
(Ein Fünft-Ligist als Gegner ist ja wirklich total lächerlich.)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Gemäss tm-forum habe Valmir Nafiu in einen Testspiel für den HSV gestern 3 Tore erzielt... :rolleyes:
War der nicht mal bei uns oder nur zum testen?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man hat sich viel von ihm versprochen, aber irgendwie kam es dann doch nicht zur Unterzeichnug eines Profivertrages oder so.
http://macedonianfootball.com/index.php ... Itemid=223

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

nobilissa hat geschrieben:Man hat sich viel von ihm versprochen, aber irgendwie kam es dann doch nicht zur Unterzeichnug eines Profivertrages oder so.
Valmir Nafiu training with Hamburger :p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:Man hat sich viel von ihm versprochen, aber irgendwie kam es dann doch nicht zur Unterzeichnug eines Profivertrages oder so.
Würde mich nicht wundern, dass Fink schon von seinem Abgang wusste und deshalb den Vertrag verhinderte. Nun kann er zugreifen
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Blutengel hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, dass Fink schon von seinem Abgang wusste und deshalb den Vertrag verhinderte. Nun kann er zugreifen
Das glaube ich nicht. Laut den FCB-Verantwortlichen hat Nafiu im letzten halben Jahr stagniert und sich auch etwas hängen lassen.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mundharmonika hat geschrieben:Echt wahr? Die müssen halt ein wenig Selbstvertrauen tanken... :rolleyes:
(Ein Fünft-Ligist als Gegner ist ja wirklich total lächerlich.)
Wobei in Deutschland mit einem 5. Ligist die 5. höchste Liga gemeint ist und das dürfte die 2. Kreisliga sein. Das entspricht leistungsmässig ungefähr unserer 1. Liga entspricht.

Laufi
Erfahrener Benutzer

FC Basel: Zuber im Visier

Beitrag von Laufi »

Der FC Basel hat Mittelfeldspieler Steven Zuber (21) vom Grasshopper Club Zürich schon seit längerem im Visier. Angeblich sollte bald eine Offerte erfolgen, wie vor einigen Wochen, als man GCs Vero Salatic nach Basel locken wollte. Steven Zuber ist Mitglied der Schweizer U21-Nationalmannschaft und seit 2006 beim Rekordmeister aktiv
http://www.4-4-2.com/sl-home-geruechte/ ... 35668.html
Alles für BS

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

hauptsache spieler von gc abwerben :D
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

cantona hat geschrieben:flurin bleisch?
Bild
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Würde ich begrüssen, ist mir schon länger aufgefallen. Hat einen super Schuss drauf :cool:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

4-4-2 :rolleyes: :rolleyes: Gibts davon auch eine Quelle die man ernst nehmen kann, oder ist es nur auf dieser "Märchenseite" zu finden?

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

guete Spieler...

aber i ka däm sini Frässi nit gseh :eek: und denn no de brutali Zürcher Dialäkt...

i weiss nid so rächt.

Antworten