Umfrage: Polizeieinsätze bei Fussballspielen

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Abschlussarbeit
Neuer Benutzer

Umfrage: Polizeieinsätze bei Fussballspielen

Beitrag von Abschlussarbeit »

Hallo zusammen
Für unsere Abschlussarbeit am KV in Liestal bearbeiten wir das Thema "Polizeieinsätze bei Fussballspielen".
Da wir eine dazu eine Umfrage machen müssen und mindestens 100 Personen befragen müssen, haben wir uns entschieden eine Online-Umfrage zu starten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könntet, und 15 Fragen beantworten könntet.

Bei Interesse sind wir auch gerne bereit die Auswertung der Umfrage oder sagar die ganze Abschlussarbeit hier zu veröffentlichen.

Bitte helft uns! :)

Der Link zu der Umfrage: Umfrage auf Findmind.ch

Für Anregungen zum Thema oder wenn jemand weiterführende informationen besitz, wären wir natürlich auch dankbar ;)

Vielen Dank im Voraus

Grüsse von
Andy, Victor und Yasin

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ich glaube, der Admin kann hier bald einmal ein Unterforum ABSCHLUSSARBEITEN & UMFRAGEN erstellen. Das ist ja inzwischen nicht mehr normal, wieviele solche Anfragen hier gepostet werden.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Ich weiss nicht ob sich aus diesen Fragen und Antworten mehr als eine Seite machen lässt... Finde das ganze ziemlich dürftig, sorry

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

also zu meiner zeit am kv liestal musste so eine arbeit noch (zumindest entfernt) etwas mit kaufmännischen themen zu tun haben. wie sich die zeiten ändern...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Sowas soll bei einer Abschlussarbeit für ein KV standhalten? na bravo.

bsp.

Warum braucht es deiner Meinung nach die Polizei bei Fussballspielen

Diese Frage kommt einfach per se, auch wenn man zuvor angegeben hat, dass die Polizei zukünftig nicht in den Stadien sein sollte. Also warum soll ich eine Frage später dann beantworten, warum es trotzdem Polizei haben sollte?

Zudem kann man mit diesen recht dürftigen Fragen & Antworten kaum die Polizeieinsätze erforschen - schon gar nicht für eine Abschlussarbeit. Die Frage, ob die Einsätze unnötig sind ist schön und recht. Aber hier müsste man nachsetzen, warum findet man sie den unnötig? wegen Polizeigewalt? zu viel Polizei? ect. aber mit diesen Fragen? Keine richtige Analyse möglich.

Gerade bei diesem heiklen Thema würde ich auf eine Art Fragebogen setzen, bei welchem man Fragen stellt und der Teilnehmende die Antworten selber verfassen muss. Eine Klick-Umfrage mit vorgegebenen Antworten ist nicht zielführend, da es sehr viele verschiedene Wahrnehmungen an den Fussballspielen gibt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Abschlussarbeit
Neuer Benutzer

Danke!

Beitrag von Abschlussarbeit »

Herzlichen Dank an alle die bis jetzt mitgemacht haben!
Leider fehlen uns noch ein paar Teilnehmer um auf die vorgegebene teilnehmerzahl zu kommen, also wäre ich froh wenn noch ein paar leute mehr mitmachen werden ;)

Ich weiss das die fragen ein bisschen dürftig sind, aber an einer längeren umfrage würde kaum jemand mitmachen. ;)

Auf der anderen seite macht der sichtpunkt der Zuschauer beim fussballspiel nur einen kleinen Teil der Arbeit aus. Der Hauptteil besteht daraus wie ein Polizeieinsatz von anfang bis schluss abläuft und über das Kosten-Nutzen-Verhältnis (da wäre dann auch der kaufmännische Aspekt etwas abgedeckt ;) )

Aber nochmals Danke an alle die mitgemacht haben!

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Abschlussarbeit hat geschrieben:Herzlichen Dank an alle die bis jetzt mitgemacht haben!
Leider fehlen uns noch ein paar Teilnehmer um auf die vorgegebene teilnehmerzahl zu kommen, also wäre ich froh wenn noch ein paar leute mehr mitmachen werden ;)

Ich weiss das die fragen ein bisschen dürftig sind, aber an einer längeren umfrage würde kaum jemand mitmachen. ;)

Auf der anderen seite macht der sichtpunkt der Zuschauer beim fussballspiel nur einen kleinen Teil der Arbeit aus. Der Hauptteil besteht daraus wie ein Polizeieinsatz von anfang bis schluss abläuft und über das Kosten-Nutzen-Verhältnis (da wäre dann auch der kaufmännische Aspekt etwas abgedeckt ;) )

Aber nochmals Danke an alle die mitgemacht haben!
Ich finde die Umfrage gut!
Die wichtigsten Punkte sind angesprochen, zudem besteht teilweise die Möglichkeit selbst was zu kommentieren.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

stacheldraht hat geschrieben:Sowas soll bei einer Abschlussarbeit für ein KV standhalten? na bravo.

bsp.

Diese Frage kommt einfach per se, auch wenn man zuvor angegeben hat, dass die Polizei zukünftig nicht in den Stadien sein sollte. Also warum soll ich eine Frage später dann beantworten, warum es trotzdem Polizei haben sollte?
In den Stadien ist ja wohl was anderes als rund ums Stadion. Es gibt nun mal Fans, die nach dem Spiel Pyros auf gegnerische Fans schmeissen (ja, habe ich nach einem Eishockeyspiel im wahrsten Sinne des Wortes hautnah miterlebt) und es gibt idiotische Carfahrer, die doch tatsächlich wenn sie mal keine Polizeibegleitung haben nach dem Spiel vor den Heimsektor fahren und dort die vermummten Gästefans aussteigen lassen (am Sonntag bei Servette-Thun erlebt - gab dann einen Tränengaseinsatz). Solange solche Deppen ihr Unwesen treiben, bin ich dafür, dass sich Polizisten rund ums Stadion aufhalten. Das heisst noch lange nicht, dass ich ihre Präsenz in den Stadien wünsche.

Also ich habe schon weitaus schlechtere Umfragen gesehen. Hier werden jedenfalls mal keine Suggestivfragen gestellt.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

stacheldraht hat geschrieben:Sowas soll bei einer Abschlussarbeit für ein KV standhalten? na bravo.

bsp.

In den Stadien ist ja wohl was anderes als rund ums Stadion. Es gibt nun mal Fans, die nach dem Spiel Pyros auf gegnerische Fans schmeissen (ja, habe ich nach einem Eishockeyspiel im wahrsten Sinne des Wortes hautnah miterlebt) und es gibt idiotische Carfahrer, die doch tatsächlich wenn sie mal keine Polizeibegleitung haben nach dem Spiel vor den Heimsektor fahren und dort die vermummten Gästefans aussteigen lassen (am Sonntag bei Servette-Thun erlebt - gab dann einen Tränengaseinsatz). Solange solche Deppen ihr Unwesen treiben, bin ich dafür, dass sich Polizisten rund ums Stadion aufhalten. Das heisst noch lange nicht, dass ich ihre Präsenz in den Stadien wünsche.

Also ich habe schon weitaus schlechtere Umfragen gesehen. Hier werden jedenfalls mal keine Suggestivfragen gestellt.

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

fand die umfrage ok.

Antworten