NLA: FC Basel - FC Zürich, So. 02.09.2012, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Ich habe nicht alle Beiträge dieses Fadens durchgelesen. Deshalb kann es sein, dass ich etwas schreibe, was schon geschrieben wurde.

Beginnen wir mit dem Positiven:

Unser MF hat endlich erkannt, dass die Verteidigung bereits am Strafraum des Gegners anfängt. Es wurde ein konsequentes Forechecking betrieben. Man hat für den Gegner die Räume eng gemacht und was in die Nähe unseres Strafraums kam, hatte unsere 4er Verteidigungskette mehr oder weniger gut in Griff. Als Resultat kam der FCZ kaum zu Kontermöglichkeiten und auch zu sehr wenig Torchancen bis zu keiner. Positiv aufgefallen ist mir Cabral und F. Frei. Auch Park spielte gegenüber den letzten Partien besser.

Negativ:

A. Frei wie auch Streller hatten praktisch keine Torchance. Beide scheinen mir aber auch irgendwie nicht fit zu sein. Was einfach noch fehlt ist der Zug nach vorne. Wir spielen immer noch zu viel in die Breite anstatt nach vorne. Und der letzte Pass in die Spitze kam auch nie an. Allerdings verriegelte der FCZ gestern oft den Strafraum mit allen 11 Spielern. Vielleicht hätte man es vermehrt mit Distanzschüssen versuchen sollen.

Das Spiel war totlangweilig. Der FCB hatte einfach davor Angst , in einen Konter zu laufen. Sie haben das aber gestern gut gelöst. Jetzt muss einfach die Offensive noch effizienter werden. Um zu gewinnen muss man Tore erzielen. Dann kommen die Erfolge wieder zurück.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe nicht alle Beiträge dieses fadens durchgelesen. Deshalb kann es sein, dass ich etwas schreibe, was schon geschrieben wurde.

Beginnen wir mit dem Positiven:

Unser MF hat endldlich erkannt, dass die Verteidigung bereits am Strafraum des Gegners anfängt. Es wurde ein konsequentes Forechecking betrieben. Man hat für den Gegner die Räume eng gemacht und was in die Nähe unseres Strafraums kam, hatte unsere 4er Verteidigungskette mehr oder weniger gut in Griff. Als Resultat kam der FCZ kaum zu Kontermöglichkeiten und auch zu sehr wenig Torchancen bis zu keiner. Positiv aufgefallen ist m ir Cabral und
F. Frei. Auch Park spielte gegenüber den letzten Partien besser.

Negativ:

A. Frei wie auch Streller hatten praktisch keine Torchance. Beide scheinen mir aber auch irgendwie nicht fit zu sein. Was einfach noch fehlt ist der Zug nach vorne. Und der letzte Pass in die Spitze kam auch nie an. Allerdings
verriegelte der FCZ gestern oft den Strafraum mit allen 11 Spielern.

Das Spiel war totlangweilig. Der FCB hatte einfach davor Angst , in einen Konter zu laufen. Sie haben sdas aber gestern gut gelöst. Jetzt muss einfach die Offensive noch effizienter werden. Dann kommen die Erfolge wieder zurück.
Do gib ich Dir in beidne Punggt rächt. Unseri Sturmspitze bechöme eifach keini bruchbare Bäll wo chöne gföhrlich wärde, nid vomene Diaz und au nid vomene F.Frei. Und das sich dr Alex Bäll im Mittelfäld sälber holt und somit nur no ei Sturmspitze vorhande isch begriff ich au nid ganz, wills nämlig genau gar nüt bringt.
Und zum andere mit 11 Ma hinde ine stoh hesch du au rächt, nur sag ich wenn me nid jedesmol binere Uslösig vomene Agriff eso lang würdi warte und echli Tempo würdi mache hät me gester sicher die ient oder ander Tormöglichkeit meh gha......... :eek:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PanPan hat geschrieben:Ich wollte gestern nach dem Spiel hier drinnen schreiben, dass es positiv ist, dass wir zu Null gespielt haben.. dann dachte ich, dass kann ich nicht machen.. will mich ja nicht lächerlich machen.. Gegen einen derart defensiven und offensiv harmlosen Gegner kannst NEIN musst du zu Null spielen.. stell dir vor wir hätten gestern ein Tor gekriegt.. das wäre ja an Stümperhaftigkeit nicht zu überbieten gewesen..
Ich habs geschrieben, dass es positiv ist. Wir haben durch konsequentes Forechecking bereits in der Platzhälfte des Gegners und durch das Eng machen der Räume im MF verhindert, dass der FCZ ins Spiel kam. Dazu kam noch, dass wir im MF viel weniger Fehlpässe produziert haben als in den letzten Spielen, und wir haben endlich auch wieder einmal Zweikämpfe im MF gewonnen. Wir haben dadurch den FCZ zu einer schwachen Leistung gzwungen und nie ins Spiel kommen lassen.

Wir sind definitiv auf guten Weg. Wenn wir noch Tore schiessen, dann kommts schon gut.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

PanPan hat geschrieben: Ich hoffe und setze auf die Meisterschaftspause! Sie wird uns gut tun! Alle, die nicht in der Nati sind sollen ihre Boböchen auskurieren, Energie tanken, der Trainer kann ZWEI Wochen richtig trainineren und verdammt noch eins auch am System arbeiten etc! In zwei Wochen muss spieltechnisch schlicht eine Verbesserung sichtbar sein! Ohne Wenn und Aber..
nobilissa hat geschrieben:Trainieren kann Herr Vogel mit den Herren Salvi, Vailati, Ajeti, Kovac, Sauro, Steinhöfer, Voser, Andrist, Cabral, 2xDegen, 2xFrei, Streller und Pak.
Man wird in dieser Zeit leider nicht viel verändern können. Um die Mechanismen voranzutreiben fehlen die Spieler. Auf jedenfall haben sich die Zuschauer diese Pause redlich verdient.

FCB_TG
Neuer Benutzer

Beitrag von FCB_TG »

Baslerbueb hat geschrieben:Ich erinnere mal an barcelona das gegen ein ultradefensives chelsea auch kein rezept wusste. Für mich war schnell klar, dass es gegen dieses züri nicht einfach wird.....
So ischs gsii.... Zürich war kein eifacher Gegner gestern... Wie H.Vogel gesagt hat: haben die Zürcher nur Fussball verhindert. :mad:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Längi hat geschrieben:Hesch zu 3/4 rächt, aber mitem letschte Satz machsch alles zunichte und dim Nick aller Ehre, einfach nur saich! :D

Die wo Pfiffe händ (egal ob Basler, Argauer oder was au immer) sind keini FC Basel Fan! Das macht mr einfach nid egal wie scheisse gspielt wird!! :mad:
In diesem Forum hat einfach jeder das Gefühl er muss den anderen Vorschreiben, was ein richigter FCB Fan ist ... :rolleyes:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Realist hat geschrieben:Chöntsch du mir dini Definition vo Wille emol beschriebe bitte ?? E Spieler wo Wille het und alles git seht für mi andersch us als das wo gester ufem Platz abgange isch.
Das ewige "oh ich ha de Ball wo sölli anespiele, am beste nach hinde den passiert nüt" oder "so jetzte chönti e schnelle Agriff ileite aber nei ich stand lieber ufe Ball und spiel nach hinde das sich die andere chöne platziere" isch für mi völlig unverständlich oder e zeiche vo fehlender Spielinteligänz oder kei Muet zur Sach. S andere isch dene no das mr eso beschisse immer durch d Mitti spielt will mr über d Ussebahne kei Aspielmöglichkeite het das mr überhaupt kei Spiel cha ufzieh.
Und Mitschuldig sind die 11 wo ufem Platz stönd und das mit dr falsche Istellig.
Du verwächslisch do glaub öbbis Grundsätzlichs, Wille/Iisatz und Könne sin zwei paar Schueh!
Zudämm isch das wo Du do beschribsch vor allem in dr erste Halbzit abgloffe, vo dere au ich dr Meinig gsi bi, dass dr Iisatz und Wille gfehlt hän.
In dr letschte Saison hän mir x sonigi Spiel gspielt, mitem Unterschied, dass mir am Schluss als (glücklichi) Sieger do gstande sin.
Und die gliche do inne und im Stadion wo hütt motze, hän denne gjublet und gseit me soll d schnuure halte wenn me mol negativi Kritik geüssert het.

Das isch Fuessball, mängmol hani s gfühl d Lüt luege gar nid was uffem Platz abgloffe isch sondern nur uff s Resultat. Was schlussendlich jo au entscheidend isch für d Platzierig und dr Erfolg, aber mich als Fuessballinteressierte nid allei "glücklich" macht.

Aber was erwart ich au, ha scho oft 0:0 gseh (nid gester) wo spannender gsi sin als 3:3 oder 2:0, aber wills halt e 0:0 gsi isch, ischs in de Auge vo de Lüt per se e schissmatch gsi....

edith meint no: wär nur Goal toll findet und sich nid erfreue cha an schöne Angriffe, sotts villicht mol mit Iishockey probiere..
declaravit iam mortuum vivere

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Längi hat geschrieben:...

Die wo Pfiffe händ (egal ob Basler, Argauer oder was au immer) sind keini FC Basel Fan! ...
muahaha und Du definiersch also, was im Joggeli e richtige FC B fan isch und was nit... haha e riese Nummere.

I find das Gepfiffe zwar au unnötig, aber no unnötiger findi söttigi halbbatzi Fan-Norme-Feschtleger wie Di...

Bitte gang jetzt vo Stadion zu Stadion zu Letziruine und definier gfälligscht für jede Verein d Norme für e richtige Fan z si...
Blutengel hat geschrieben:In diesem Forum hat einfach jeder das Gefühl er muss den anderen Vorschreiben, was ein richigter FCB Fan ist ... :rolleyes:
ah geil, jedes Mol wenni s Gfühl ha, d Deppe nämme do ihne wieder d überhand, chunt e chleine Lichtblick, in Form vomene vernünftige Post...
Signatur zu vermieten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Realist hat geschrieben:Do gib ich Dir in beidne Punggt rächt. Unseri Sturmspitze bechöme eifach keini bruchbare Bäll wo chöne gföhrlich wärde, nid vomene Diaz und au nid vomene F.Frei. Und das sich dr Alex Bäll im Mittelfäld sälber holt und somit nur no ei Sturmspitze vorhande isch begriff ich au nid ganz, wills nämlig genau gar nüt bringt.
Und zum andere mit 11 Ma hinde ine stoh hesch du au rächt, nur sag ich wenn me nid jedesmol binere Uslösig vomene Agriff eso lang würdi warte und echli Tempo würdi mache hät me gester sicher die ient oder ander Tormöglichkeit meh gha.........:eek:
Oh, ja, da muss der FCB besser werden.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Dome hat geschrieben:Voll Idiot

Mol eine wo s seit wies isch
Ich sitze auch im C und bin der Meinung, dass vor allem aus der MK die Pfiffe kamen.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich sitze auch im C und bin der Meinung, dass vor allem aus der MK die Pfiffe kamen.
tja nur wollen das einige hier nicht einsehen, man ist ja tadellos...

und dann immer schnell schnell den schwarzen Peter an den Bahndamm abschieben.
Signatur zu vermieten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Baslerbueb hat geschrieben:Ich erinnere mal an barcelona das gegen ein ultradefensives chelsea auch kein rezept wusste. Für mich war schnell klar, dass es gegen dieses züri nicht einfach wird.....
ja, genau, ist mir auch durch den Kopf gegangen. Und erinnern wir uns doch noch an die Zeit des italienischen Cadenaccio. Damit waren die Italiener damals ziemlich erfolgreich.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Gollum hat geschrieben: Pfiffe sind eigentlich nach einer Leistung wie gestern nicht gerechtfertigt. Man hat doch gesehen, dass sie wollen. Im Moment können sie aber einfach nicht mehr. Bei mangelndem Einsatz fände ich Pfiffe ok. Allerdings sind das Profis und sie müssen auch mit ungerechtfertigten Pfiffen umgehen können.

Mit dem Erfolg steigen nun mal die Ansprüche. Ob jetzt unsere Ansprüche zu hoch sind? Ich finde eigentlich nicht. Wir sind ja schliesslich irgendwo auch stolz auf unsere gepflegte Basler Arroganz!
Waren die Pfiffe wirklich gegen den FCB gerichtet ? Es könnte ja auch sein, dass sie gegen einen FCZ gerichtet waren, welche einfach nur hinten hinein standen und das Spiel des FCB versuchten zu stören und nicht mehr nicht.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Dome hat geschrieben:tja nur wollen das einige hier nicht einsehen, man ist ja tadellos...

und dann immer schnell schnell den schwarzen Peter an den Bahndamm abschieben.
ou do isch eine vrletzt

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

shady hat geschrieben:Du verwächslisch do glaub öbbis Grundsätzlichs, Wille/Iisatz und Könne sin zwei paar Schueh!Zudämm isch das wo Du do beschribsch vor allem in dr erste Halbzit abgloffe, vo dere au ich dr Meinig gsi bi, dass dr Iisatz und Wille gfehlt hän.
In dr letschte Saison hän mir x sonigi Spiel gspielt, mitem Unterschied, dass mir am Schluss als (glücklichi) Sieger do gstande sin.
Und die gliche do inne und im Stadion wo hütt motze, hän denne gjublet und gseit me soll d schnuure halte wenn me mol negativi Kritik geüssert het.

Das isch Fuessball, mängmol hani s gfühl d Lüt luege gar nid was uffem Platz abgloffe isch sondern nur uff s Resultat. Was schlussendlich jo au entscheidend isch für d Platzierig und dr Erfolg, aber mich als Fuessballinteressierte nid allei "glücklich" macht.

Aber was erwart ich au, ha scho oft 0:0 gseh (nid gester) wo spannender gsi sin als 3:3 oder 2:0, aber wills halt e 0:0 gsi isch, ischs in de Auge vo de Lüt per se e schissmatch gsi....

edith meint no: wär nur Goal toll findet und sich nid erfreue cha an schöne Angriffe, sotts villicht mol mit Iishockey probiere..
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

shady hat geschrieben:Du verwächslisch do glaub öbbis Grundsätzlichs, Wille/Iisatz und Könne sin zwei paar Schueh!Zudämm isch das wo Du do beschribsch vor allem in dr erste Halbzit abgloffe, vo dere au ich dr Meinig gsi bi, dass dr Iisatz und Wille gfehlt hän.

Ich verwägsle do gar nüt , ha niene öpis vo Könne gschribe nur vo fehlender Spielinteligänz und ich glaub s Könne stoht bi keim Spieler vom FCB zur Disskussion im Momänt eher vilicht emol dr Muet zum entscheidende Pass in d Spitze !
Und ich beschrib das woni gseh ha und mini Meinig zum ganze und wen i das nümi mach oder nümi cha meld mi do ab.
Und seisch im edith sie sölls emol mit Ishockey probiere den schöni Agriff hani gester definitiv über 90min keini gseh ......

RTV_1879_Basel
Neuer Benutzer

Beitrag von RTV_1879_Basel »

brewz_bana hat geschrieben:was isch eigentli mitem muttenzerkurve-oberrang passiert. bim ilauf vo de mannschafte (notabene gege dr fcz) sind 70% vo de plätz leer?

http://www.joggeli-gallery.ch/gallery2/ ... alNumber=3
wie schon im neben-topic (http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=34102) geschrieben, suchen wir tickets für oben, also falls jemand oben tickets hat und sowieso immer unten ist, bitte um pn!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

cantona hat geschrieben:ou do isch eine vrletzt
nööö

sag nur mini Meinig.

do meh sich jo noch jedem Match immer sälber lobt, wie toll meh gsy isch, do passt halt sone Gepfyffe nit ins Konzäpt ;)

aber he, mir nämme das jo gärn uf unseri kappe... ;)
Signatur zu vermieten.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habs geschrieben, dass es positiv ist. Wir haben durch konsequentes Forechecking bereits in der Platzhälfte des Gegners und durch das Eng machen der Räume im MF verhindert, dass der FCZ ins Spiel kam. Dazu kam noch, dass wir im MF viel weniger Fehlpässe produziert haben als in den letzten Spielen, und wir haben endlich auch wieder einmal Zweikämpfe im MF gewonnen. Wir haben dadurch den FCZ zu einer schwachen Leistung gzwungen und nie ins Spiel kommen lassen.

Wir sind definitiv auf guten Weg. Wenn wir noch Tore schiessen, dann kommts schon gut.
Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass es gut kommt (sofern sich Schlüsselspieler nicht länger ausfallen..! Wir werden den Abstand zur Spitze nicht grösser werden lassen als die aktuell 5 lächerliche Punkte.. da sieht man einmal, wie jämmerlich diese Liga ist.. der FCB spielt seit Wochen einen Stiefel zusammen (also zum Teil auch als man gewonnen hat..) und der Abstand ist nicht grösser?! Dazu werden wir Euroäisch überwintern!

Für mich absolute Schlüsselspieler.. Streller (def. noch vor A. Frei..) Salah und Diaz.. ja ihr habt richtig gehört.. Diese beiden Spieler sind mein Schlüssel in dieser Saison! Diaz, wenn angekommen wird uns noch viel Freude bereiten.. bei ihm sieht man, dass er eine Qualität mitbringt, er bringt es einfach momentan noch nicht auf den Platz.. die Gründe sind bekannt. Und auch Salah ist ein Schlüssel, ganz klar!

Und wenn alles nichts nützt.. dann holen wir im Winter einen Abwehrchef (Majstorovic), einen kreativen Mittelfeldspieler (Delgado) und einen zusätzlichen Stürmer.. :D dafür geben wir Andrist, F. Frei und Yapi ab.. :)

----------Diaz------------
Salah-------------Stocker
--------Delgado----------
----Streller----Frei--------

sorry für meine Aussschweifung in den Reich der Fantasien.. :D

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

Die gestrige erste Halbzeit war wie eine Überdosis Valium. Endloses Ballgeschiebe und niemand wusste etwas Gescheites mit dem runden Leder anzufangen.

In zweiten Halbzeit gab es zumindest Lichtblicke. Ich habe die Auswechslung von Diaz begrüsst, der gestern in Yapi-Manier die Bälle verteilt hat. F. Frei hat mit dem Wechsel vom Flügel in die Zentrale meiner Meinung nach mehr Schwung in das Spiel gebracht. Stocker ist im Moment leider ein Totalausfall. Die IV hat ihre Aufgabe gut gelöst. Sauro hat mir gestern in einigen Situationen deutlich besser gefallen als auch schon. Bezüglich Wille und Einsatz kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, nur ist das Gezeigte in Tat und Wahrheit brotlose Kunst. Zumindest stand die Defensive stabil.

In den nächsten 2 Wochen hat man nun Zeit an der taktischen Auslegung zu arbeiten. Mit diesem Ballgeschiebe gewinnt man keinen Blumentopf, weder national noch international. Man ist für die Gegner mit dieser Spielweise extrem ausrechenbar, zudem sind die meisten Leistungsträger der letzten Saison in einem Formtief. Dies ist für mich einer der Hauptgründe, wieso es im Moment nicht so richtig funktionieren möchte.

Zu den Pfeiffern: Ich habe meinen Sitzplatz im C6 (Balkon), man ist also schön zwischen Muttenzerkurve und Bahndamm eingekesselt. Man hört sowohl vom Bahndamm wie auch der Muttenzerkurve Pfiffe. Ich persönlich frage mich ob es sinnvoll ist, eine total verunsicherte Mannschaft auszupfeiffen. Die Leistung wird dadurch nicht besser.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

[quote="PanPan"]Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass es gut kommt (sofern sich Schlüsselspieler nicht länger ausfallen..! Wir werden den Abstand zur Spitze nicht grösser werden lassen als die aktuell 5 lächerliche Punkte.. da sieht man einmal, wie jämmerlich diese Liga ist.. der FCB spielt seit Wochen einen Stiefel zusammen (also zum Teil auch als man gewonnen hat..) und der Abstand ist nicht grösser?! Dazu werden wir Euroäisch überwintern!

Für mich absolute Schlüsselspieler.. Streller (def. noch vor A. Frei..) Salah und Diaz.. ja ihr habt richtig gehört.. Diese beiden Spieler sind mein Schlüssel in dieser Saison! Diaz, wenn angekommen wird uns noch viel Freude bereiten.. bei ihm sieht man, dass er eine Qualität mitbringt, er bringt es einfach momentan noch nicht auf den Platz.. die Gründe sind bekannt. Und auch Salah ist ein Schlüssel, ganz klar!

Und wenn alles nichts nützt.. dann holen wir im Winter einen Abwehrchef (Majstorovic), einen kreativen Mittelfeldspieler (Delgado) und einen zusätzlichen Stürmer.. :D dafür geben wir Andrist, F. Frei und Yapi ab.. :)

Fabian Frei abzugeben, macht keinen Sinn, da er in einer "schlechten" Mannschaft noch zu den besten gehört, speziell da er polyvalent einsetzbar ist.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

nach diversem geistigen dünnpfiff hier kann ich meinen auch mal ablassen …

sommer : gewohnt sicher – zuwenig sonne sonst hätte er wenigstens ein wenig farbe gewonnen

park : kämpft - kämpft und ist verunsichert man sollte ihm mal sagen das der ball auch mal
vorwärts gespielt werden darf

drago : sein bestes spiel in dieser saison wollte dann auch vermehrt was nach vorne tun aber
als er gemerkt hat das die anderen nicht darauf eingehen hat er das leider wieder eingestellt

sauro : findet langsam seine sicherheit wird defensiv immer sicher nach vorne noch sehr viel
luft nach oben

steini : ok da bin ich voreingenommen wen die flanken kommen würden könnte ich über gewisse
dinge in der absicherung nach hinten hinwegsehen…

cabral : sehr gute 1 halbzeit zum glück haben wir ihn - wenigstens einer der immer fightet – hier
wird sehr gut bemerkbar wie sehr der turnschuh fehlt analog cantaluppi bei dem haben vielen
auch erst nach seinem abgang bemerkt wie wichtig er war…

diaz: eindeutig überspielt und noch nicht in europa angekommen ausserdem dürfte sich
ruhig mal ein mitspieler anbieten damit er einen klugen pass spielen kann…

f.frei : noch sehr verunsichert aber er bemüht sich - im moment betonung auf mühe

stocker : leider noch nicht wieder in der alten form der braucht noch ein wenig aber man sieht
gelegentlich was er wirklich kann

streller: nicht in bestform vermutlich steht er nur auf dem platz weil er als vorbild vorausgehen will

a.frei : auch er noch weit von seiner bestform entfernt – denke die jetzige pause wird ihm gut tun

zoua : bemüht aber ihm fehlen die bälle

vogel : die vorgabe an’s team war klar – ballbesitz – sicherheit – ballbesitz und zu null spielen
für die taktiker perfekt umgesetzt für den zuschauer zum kotzen….. denke aber das in der
momentanen situation das die richtige vorgabe war und auch er zufrieden ist das der unterbruch
jetzt kommt
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

PanPan hat geschrieben:Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass es gut kommt (sofern sich Schlüsselspieler nicht länger ausfallen..! Wir werden den Abstand zur Spitze nicht grösser werden lassen als die aktuell 5 lächerliche Punkte.. da sieht man einmal, wie jämmerlich diese Liga ist.. der FCB spielt seit Wochen einen Stiefel zusammen (also zum Teil auch als man gewonnen hat..) und der Abstand ist nicht grösser?! Dazu werden wir Euroäisch überwintern!

Wie Du Salah und Diaz bereits als Schlüsselspieler bezeichnen kannst, ist mir schleierhaft. Ich würde sagen, dass es momentan sinnvoller ist, wenn man die neuen Spieler aus dem Fokus der Aufmerksamkeit nimmt. Es ist schwierig als neuer Spieler etwas zu reissen, wenn alle anderen in der Mannschaft in einem Formtief sind. Salah und Diaz wurden in diesem Forum mit Vorschusslorbeeren überhäuft. Die Erwartungen konnte Salah bisher am besten erfüllen, aber auch bei ihm gibt es diverse Punkte, die man z.Z. kritisieren könnte. Es ist aber noch definitiv zu früh, um die Neuen schlüssig beurteilen zu können. Darum kann man diesen Spielern auch noch keine Schlüsselrolle zusprechen. Sie müssen sich zuerst in das gegebene Gefüge einleben und einspielen.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Meine Fresse war das Gestern wirklich FCB gegen FCZ?

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Realist hat geschrieben:Ich verwägsle do gar nüt , ha niene öpis vo Könne gschribe nur vo fehlender Spielinteligänz und ich glaub s Könne stoht bi keim Spieler vom FCB zur Disskussion im Momänt eher vilicht emol dr Muet zum entscheidende Pass in d Spitze !
Und ich beschrib das woni gseh ha und mini Meinig zum ganze und wen i das nümi mach oder nümi cha meld mi do ab.
Und seisch im edith sie sölls emol mit Ishockey probiere den schöni Agriff hani gester definitiv über 90min keini gseh ......
für mich ghört Spielintelegänz zum Könne und au dr fehlendi Muet zum entscheidende Pass het für mich nütt mit fehlendem Wille z tue.
Nur will ich anderer Meinig bi als Du muesch Di nid grad abmälde do inne, aber isch natürlich alles uff freiwilliger Basis. ;)

edith het ihri ussag nid uff e bestimmts Spiel bezoge (und scho gar nid uff das vo gester ;) ), isch eher e allgemeini Bemerkig gsi.
declaravit iam mortuum vivere

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PanPan hat geschrieben:Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass es gut kommt (sofern sich Schlüsselspieler nicht länger ausfallen..! Wir werden den Abstand zur Spitze nicht grösser werden lassen als die aktuell 5 lächerliche Punkte.. da sieht man einmal, wie jämmerlich diese Liga ist.. der FCB spielt seit Wochen einen Stiefel zusammen (also zum Teil auch als man gewonnen hat..) und der Abstand ist nicht grösser?! Dazu werden wir Euroäisch überwintern!

Mit allem einverstanden, aber F. Frei war gestern einer der besten. Und den willst Du abgeben ?

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

bevor ich zum FCB komme, muss ich erst Dampf ablassen...
--> was der FCZ in diesem Derby gezeigt hat, ist doch wirklich zum Kotzen!!!! Eine Frechheit gegenüber den Zuschauern und dem Fussball als solchen.
Das musste einfach gesagt werden...

zum FCB
Positiv:
1) zu null gespielt. Hoffentlich ein wenig Rückenwind für Drago/Sauro. Andererseits waren die Stricher auch alles andere als torgefährlich.
2) wenig Fehlpässe

Negativ:
1) wenig Ideen, kaum Kreativität
2) kaum Flanken (weshalb durchs Zentrum, wenn Züri alles zumacht?)
3) keinen Zug aufs Goal (da fällt mir z.B. die Szene von Strelli ein, der einen missglückten Pass in den Rücken der Verteidigung spielte, statt einfach mal aus 5 Metern in die nahe Ecke draufzudreschen)
4) kein Plan B
5) Freis Freistoss war fast noch schlechter als sein Penalty gegen Cluj.

Coaching:
1) schade, musste Diaz raus. Der war zwar auch nicht wirklich gut, war aber immerhin bemüht, hin und wieder Pässe in die Tiefe zu schlagen. Im Zusammenspiel mit Zoua hätte vielleicht sogar Gefahr entstehen können...
2) warum zum Teufel machte Vogel keine Einwechslungen?????? Ich gehöre jetzt wahrlich nicht zu denen, die bereits Vogels Abgang beschwören, aber das verstehe ich nun wirklich nicht. Warum in der 60. oder 70. oder 80. nicht mal neuen Wind ins Spiel bringen? Degen von mir aus oder Andrist - welche sich ja ohnehin ständig warmliefen... Für mich wohl eines der grössten Ärgernisse an diesem Tag.

Pfeifende ZuschauerInnen:
Meine Meinung dazu dürfte mittlerweile bekannt sein. Im Sektor D befindend, konnte ich Pfiffe aus den Sektoren D und C mit Sicherheit wahrnehmen, B war wohl nicht besser. Aber das ist ja auch egal.
Während des Spiels nützt das ganze gepfeife nicht. Aber die Diskussion hatten wir ja schon.
Das Pfeifkonzert nach dem Spiel kann ich eher noch verstehen. Damit habe ich weniger Mühe.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

bird1893 hat geschrieben:abr wer willsch gseh!?

sommer

voser - kovac - schär - degen

andrist - jevtic -cabral - grether

vuleta - pak

erinneret irgendwie an GC letschti saison ^^
Oder an GC oder FCSG vo däre Saison !

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Chartking hat geschrieben:Da hast Du wohl das Ironie Smiley vergessen. FF ist seit Saisonbeginn ein Totalausfall ohne jeglichen Einfluss aufs Spiel, egal auf welcher Position er spielt.
Sag ich schon lange!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

PanPan

Beitrag von PanPan »

BananeBieger hat geschrieben:Wie Du Salah und Diaz bereits als Schlüsselspieler bezeichnen kannst, ist mir schleierhaft. Ich würde sagen, dass es momentan sinnvoller ist, wenn man die neuen Spieler aus dem Fokus der Aufmerksamkeit nimmt. Es ist schwierig als neuer Spieler etwas zu reissen, wenn alle anderen in der Mannschaft in einem Formtief sind. Salah und Diaz wurden in diesem Forum mit Vorschusslorbeeren überhäuft. Die Erwartungen konnte Salah bisher am besten erfüllen, aber auch bei ihm gibt es diverse Punkte, die man z.Z. kritisieren könnte. Es ist aber noch definitiv zu früh, um die Neuen schlüssig beurteilen zu können. Darum kann man diesen Spielern auch noch keine Schlüsselrolle zusprechen. Sie müssen sich zuerst in das gegebene Gefüge einleben und einspielen.
Weil sie, im Gegensatz zu Cabral (als Zerstörer finde ich ihn super! mit ihm sollten wir im Rhombus spielen.. er darf die Mittelllinie nicht überqueren und ist einfach da um die Gegenangriffe zu unterbinden..), Yapi, F. Frei (sorry bin und war noch nie ein Fan von ihm.. er ist für mich ein biederer "Florian Stahel-Super-League-Kicker) und D. Degen (wäre er doch Mental stärker)?! schlicht besser sind..d as sieht man jetzt schon in vielen kleinen Dingen! Wie gesagt, sobald sie angekommen sind werden sie unser Schlüssel sein!

Es läuft in den Schlüsselpositionen nicht = wir gurken umher..

Antworten