NLA: FC Basel - FC Zürich, So. 02.09.2012, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Fey hat geschrieben:De Sommer war hütte absolut super isch glaubs de einzig spieler gsy wo mer vorwärts als rückwärts päss gmacht hett
SUPER MEH DRVO
LoL..erzähl mir doch mal, wen Sommer mit einem Rückpass anspielen sollte?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

bird1893 hat geschrieben:hey ich meld mi auno :D

also wie me cha lääse isch jo im heiko vogel fred widr mol e andere trainer gforderet und wie me im stadion hett chönne hööre, hett me die eigeni mannschaft uspfiffe. Ich bi zwar au gsi, ha mi au mol e churze moment gärgeret und ha mr überleggt was me an somene sunntig alles töllers cha mache als das ballgeschiebe aluege... abr ich denk das grifft alles z churz.

Z erscht mol pfifft me nit. Nit gege die eigene. Ich weiss nit, abr ich ha dr iidruck ghaa dass d pfiff vor allem uss em B und em C choo sin (chas nit beurteile, bi selber im C). 30`000 wo sich Experte nenne und denn pfiffe wenns "nit attraktiv" isch. Ich ha mi au gärgeret, dass me gfühlti 80% ballbsitz hett und nüt druss macht, aber ich gsehs so:

Das alles wo mir hütt gseh hän isch e Sicherheitsspiel gsi. Me hett vor dr Natipause nüt meh welle abrenne loo und hett dorum uff jede Fall welle s Null hinde bhalte. D Päss hett me dorum so gmacht, dass möglichst kei chance für Züri cha entstoo, verständlich wenn me doch gege cluj dumm zwei gool so kriegt hett!
Denn chunnt drzue, dass e salah gfehlt hett, wo mit sinere gschwindgkeit e sone abwehrriegel cha umgoh, bzw. durchbreche.
Ich denk, dass dr Vogel bewusst so hett lo spiele wie wenn das e Training wär! Ich glaub Basel isch am trainiere, damit öppis grosses cha entschtoo! Ich glaub, dass s Kurzpassspiel in Zuekunft vermehrt söll à la Barcelona zum iisatz koo und dorum hütt so e Art Üebig... froglich isch, ob das wird funktioniere! D Hoffnig isch eher, dass dr Gegner iischloft und me dr Ball denn (ohni öpper z wecke) cha ins gool trage.

Ich denk do isch öppis im Ufbau, wo denn wenns klappt alli wo jetz reklamiere widr begeischteret sin!
Jo kum, hör mir uff, dass wo du do schriebsch könnt e Zitat vom Vogel syy.
e Spiel gege Ziri söll e Training zum Kurzpassspiel à la barcelona syy?? Hmmm :confused:

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

zu hütt:

Diaz leider viel z oft in dr Defensive am Ball umeschiebe! Dört bruucht me si Talent nit!! Er muess vorne d Lucke sueche!

Fabian Frei vor em Steinhöfer untergange... ich weiss nit ob wege de Zürcher wo ihn guet neutralisiert hän odr ob er selber nit z schlag choo isch.

Steinhöfer widr mol besser. Flanke sott er trotzdem no trainiere! Chönnt me dä nit mol als rechte Flügel bringe? Offensiv isch er jo besser als hinde...

Dragovic souverän.

Sauro eigentlich au, hett aber au chuum öppis z tue ghaa. Dä match isch guet gsi für si selbstvertraue.

Park immer widr gueti Aktione wo er denn selber kaputt gmacht hett.. naja - d chance für dr voser!

Cabral eigentlich vor allem am afang guet, nochher ok abr nit meh...

Stocker -hett dä gspielt!?

Streller hett kämpft aber isch leider unglücklich gsi...

Alex Frei hett im moment d form nit, abr die chunnt widr!
(Wies dr "ersatzinger" tweetet hett wär dr michael owen z haa)

Zoua isch au uf em feld gsi.

So gseh ichs und ha nüt gege anderi Meinige.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Achtung, eine schwierige Cup Auswärtspartie steht uns bevor...

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

THOR29 hat geschrieben:Jo kum, hör mir uff, dass wo du do schriebsch könnt e Zitat vom Vogel syy.
e Spiel gege Ziri söll e Training zum Kurzpassspiel à la barcelona syy?? Hmmm :confused:
ich mein nur dass me das jetz nit z kritisch söll gseh will alles im ufbau isch!!

gege Züri erwartet me eigentlich -do gib ich völlig recht- emotione, kampf und liideschaft!! Hett abr tatsächlich alles gfehlt und so füllt me s joggeli au nit... :rolleyes: :rolleyes:

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

PanPan hat geschrieben:Muss das MK-Theater hier thematisiert werden?

->>> NEIN!!

es geht hier um das Spiel nicht um "Randgeschichten".. ansonsten könnte ich da auch noch mit einer tollen Story aufwarten die ich heute im Stadion erlebt habe..
Warum sollte nicht über das Highlight vom Match diskutiert werden? Halbstarke geben sich auf die Nase, stark!

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Wieso spielt eigentlich Alex Frei im internatioanelen Tshirt..??
Oder sind ihm einfach beide VW kleber abgefallen...???

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

DacoOfa hat geschrieben:Achtung, eine schwierige Cup Auswärtspartie steht uns bevor...
An guten Tagen schlagen wir die!

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

mrilamcia hat geschrieben:Wieso spielt eigentlich Alex Frei im internatioanelen Tshirt..??
dachte mir auch das Stücki shopping wird nicht so glücklich sein, dass bei den ballboys der Ton kaum zu hören war :D

nur von wegen Werbung :rolleyes: :rolleyes:

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

bird1893 hat geschrieben:zu hütt:

Diaz leider viel z oft in dr Defensive am Ball umeschiebe! Dört bruucht me si Talent nit!! Er muess vorne d Lucke sueche!

Fabian Frei vor em Steinhöfer untergange... ich weiss nit ob wege de Zürcher wo ihn guet neutralisiert hän odr ob er selber nit z schlag choo isch.

Steinhöfer widr mol besser. Flanke sott er trotzdem no trainiere! Chönnt me dä nit mol als rechte Flügel bringe? Offensiv isch er jo besser als hinde...

Dragovic souverän.

Sauro eigentlich au, hett aber au chuum öppis z tue ghaa. Dä match isch guet gsi für si selbstvertraue.

Park immer widr gueti Aktione wo er denn selber kaputt gmacht hett.. naja - d chance für dr voser!

Cabral eigentlich vor allem am afang guet, nochher ok abr nit meh...

Stocker -hett dä gspielt!?

Streller hett kämpft aber isch leider unglücklich gsi...

Alex Frei hett im moment d form nit, abr die chunnt widr!
(Wies dr "ersatzinger" tweetet hett wär dr michael owen z haa)

Zoua isch au uf em feld gsi.

So gseh ichs und ha nüt gege anderi Meinige.
Am beschte alli emol uf dr Bank schmore loh. Egal wie sie heisse.
Let's Go FC Basel

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

ootb hat geschrieben:Am beschte alli emol uf dr Bank schmore loh. Egal wie sie heisse.
meinsch das stört se gross? S gäld gits trotzdäm ;)

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

ootb hat geschrieben:Am beschte alli emol uf dr Bank schmore loh. Egal wie sie heisse.
abr wer willsch gseh!?

sommer

voser - kovac - schär - degen

andrist - jevtic -cabral - grether

vuleta - pak

erinneret irgendwie an GC letschti saison ^^

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Gewiss, der Match war alles andere als berauschend, einen Schönheitspreis haben die Spieler heute nicht verdient und es fehlten die Überraschungsmomente, die vielleicht zu einem Tor hätte führen können, aber die Zürcher hatten praktisch ihr ganzes Spiel auf die Verteidigung gelegt und hinten total dicht gemacht. Da hätte sich noch so manche Mannschaft die Zähne ausgebissen.

Aber was hier gemeckert und gestänkert wird, ist ja nicht mehr zum Aushalten. So katastrophal schlecht, wie dies hier einige darstellen, war die Vorstellung unserer Mannschaft nicht. Einige hier drin scheinen mir ein wenig gar verwöhnt und verblendet von der letztjährigen Saison.

Und solche Forderungen...
THOR29 hat geschrieben:Noch ein Tipp an die Kurve: Anstatt die Stricher auszupfeiffen, beim Einmarsch nach der Pause, sollte mal unsere Mannschaft bei solch einer Leistung ausgepfiffen werden.
... finde ich absolut erbärmlich. Bauernniveau!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

die schmore jo nit uff dr Bangg, die laufe sich aifach 45 Min. yy ohni yygwächslet wärde! So wie dr Däge, Andrist oder dr Schär hüt. Dr Vogel muess sich nit wundere, wenn irgendwen kaine meh uufstoht zum sich warm mache.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

15 Minuten vor Schluss habe ich mir gesagt: "Deal - ich nehme das 0:0." Kaum zu denken, was hier drin und beim Ringier Verlag los gewesen wäre, hätte Chermiti oder sonst so einer in der 90. Minute das 0:1 gemacht.

Wenigstens hatten sie das Ding einigermassen unter Kontrolle. Da sehe ich ein Fortschritt gegenüber Cluj. Also kein Beinbruch, Ruhe bewahren, Nati-Pause gut nutzen, und dann sind wir wieder im Geschäft.

Und die Arschgeigen, die die eigene Mannschaft nach so einem Spiel auspfeifen, sollen doch gleich zu Hause bleiben.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Mundharmonika hat geschrieben:Und solche Forderungen... ... finde ich absolut erbärmlich. Bauernniveau!
Genau! Sich über Bauernfans aufregen und schimpfen, welche bei Natispielen die eigenen Spieler auspfeifen und total verunsichern und dann bei den eigenen das genau gleiche machen?!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mundharmonika hat geschrieben:Gewiss, der Match war alles andere als berauschend, einen Schönheitspreis haben die Spieler heute nicht verdient und es fehlten die Überraschungsmomente, die vielleicht zu einem Tor hätte führen können, aber die Zürcher hatten praktisch ihr ganzes Spiel auf die Verteidigung gelegt und hinten total dicht gemacht. Da hätte sich noch so manche Mannschaft die Zähne ausgebissen.

Aber was hier gemeckert und gestänkert wird, ist ja nicht mehr zum Aushalten. So katastrophal schlecht, wie dies hier einige darstellen, war die Vorstellung unserer Mannschaft nicht. Einige hier drin scheinen mir ein wenig gar verwöhnt und verblendet von der letztjährigen Saison.
Doch, die Leistung war so schlecht und zwar schon die ganze Saison.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Mundharmonika hat geschrieben: Aber was hier gemeckert und gestänkert wird, ist ja nicht mehr zum Aushalten. So katastrophal schlecht, wie dies hier einige darstellen, war die Vorstellung unserer Mannschaft nicht. Einige hier drin scheinen mir ein wenig gar verwöhnt und verblendet von der letztjährigen Saison
Es geht nicht um einen schlechten Match, es geht darum dass Leidenschaft, Kampfgeist und der Wille gefehlt haben. Und dies zum vierten Mal in Serie und erst noch gegen den Erzrivalen. Das ist ein no-go! Immer!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Beim FCB ist man halt schon mit 0:0 zufrieden.

Ein Resultat wie der FCB. Ohne Leidenschaft.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Zum däm Spil isch eigentlich alles scho gseit worde und es sehn mittlerwiile au so zimli alli was d'Problem sin.

Ha aber eifach langsam au s'Gfühl, dass dr Trainer überfordert isch mit dr jetztige Mannschaft e eigenes funktionierends Konzept uff d'Bei z'stelle.
Ein Kanton Basel!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

THOR29 hat geschrieben:Doch, die Leistung war so schlecht und zwar schon die ganze Saison.
mümümü

schwizer nati fans sind scheisse, will sy pfiffe, d luzärner nid ganz bache will sy dr murat so useekle, nach dr 2. beschte saison in dr vrreinsgschicht.

und was mache dir?

dolchstoss ratte

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Doch, die Leistung war so schlecht und zwar schon die ganze Saison.
Werd doch Fan von Chelsea...!

Der FCB hat bisher noch keinen Zauber-Fussball geboten, wie wir ihn letzte Saison einige Male sehen konnten. Aber die Saison ist noch jung und es ist nicht das erste Mal, dass wir anfangs Saison Mühe haben, in die Gänge zu kommen. Mit 12 Toren haben wir im Moment die zweitbeste Offensiv-Abteilung der Liga und wir liegen nicht irgendwo am Tabellenende, sondern an 4. Stelle nach wie vor in Tuchfühlung mit der Spitze.

Wenn Du dies jetzt alles schlecht findest, dann bist Du möglicherweise nichts anderes als ein verwöhnter Modefan, der vermutlich letzte Saison gross einen auf FCB-Fan machte und jetzt bei ein paar zugegeben nicht berauschenden Spielen schon anfängt, die eigenen Spieler auszupfeifen.

Wie gesagt... - werd Chelsea-Fan!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

@ Mundharmonika
Wenn du scho e Zitat vo mir nimsch, muesch au s Ganze Zitat näh! Es goht doch drum das wieder emol an Stolz vo dr Mannschaft Appeliert wird. Zuedäm ischs e unterschied öb meh aifach prinzipiell e Spieler uuspfifft, egal öb är schlächt oder guet isch, oder öb meh aifach emol syy unmuet uusloht, wen d Mannschaft schlächt spielt.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

mrilamcia hat geschrieben:Wieso spielt eigentlich Alex Frei im internatioanelen Tshirt..??
e riese Problem...

oh man...

wärs international würd nit Raiffeisen druf stoh und Frei oder A. Frei würd obe stoh und nit unte...

isch jo richtig wichtig...
Signatur zu vermieten.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mundharmonika hat geschrieben:Werd doch Fan von Chelsea...!

Der FCB hat bisher noch keinen Zauber-Fussball geboten, wie wir ihn letzte Saison einige Male sehen konnten. Aber die Saison ist noch jung und es ist nicht das erste Mal, dass wir anfangs Saison Mühe haben, in die Gänge zu kommen. Mit 12 Toren haben wir im Moment die zweitbeste Offensiv-Abteilung der Liga und wir liegen nicht irgendwo am Tabellenende, sondern an 4. Stelle nach wie vor in Tuchfühlung mit der Spitze.

Wenn Du dies jetzt alles schlecht findest, dann bist Du möglicherweise nichts anderes als ein verwöhnter Modefan, der vermutlich letzte Saison gross einen auf FCB-Fan machte und jetzt bei ein paar zugegeben nicht berauschenden Spielen schon anfängt, die eigenen Spieler auszupfeifen.

Wie gesagt... - werd Chelsea-Fan!
Sorry hesch rächt! Modefan syt 20 Joor bi so guet wie jedem Spiel, Jetzt ha ich mi Outing kha.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Chartking hat geschrieben:Es geht nicht um einen schlechten Match, es geht darum dass Leidenschaft, Kampfgeist und der Wille gefehlt haben. Und dies zum vierten Mal in Serie und gegen den Erzrivalen. Das ist ein no-go! Immer!
Kampfgeist und Wille haben aus meiner Sicht nicht gefehlt. Die sind ja nicht einfach rumgestanden, sondern haben - ohne Erfolg - versucht das FCZ-Bollwerk zu knacken.

Vielleicht fehlte es heute an der Leidenschaft oder vielmehr an der Risiko-Bereitschaft, aber da fehlte es möglicherweise auch am nötigen Selbstvertrauen, nachdem sie in den letzten drei Spielen ausgekontert wurden.

Viele malen mir hier im Forum zu schwarz. Man könnte meinen, wir seien auf dem letzten Tabellenplatz.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Scheisse gsi hüt..

Abr was äfach nid goht, isch das ständige gepfiffe usem C. Sorry, dasch total kontraproduktiv, well es verunsicheret die sowieso scho verunsichereti mannschaft no meh. Nachem match pfiffe längt jo, fr die wo s bruuche..

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Mundharmonika hat geschrieben:Kampfgeist und Wille haben aus meiner Sicht nicht gefehlt. Die sind ja nicht einfach rumgestanden, sondern haben - ohne Erfolg - versucht das FCZ-Bollwerk zu knacken.

Vielleicht fehlte es heute an der Leidenschaft oder vielmehr an der Risiko-Bereitschaft, aber da fehlte es möglicherweise auch am nötigen Selbstvertrauen, nachdem sie in den letzten drei Spielen ausgekontert wurden.

Viele malen mir hier im Forum zu schwarz. Man könnte meinen, wir seien auf dem letzten Tabellenplatz.
Doch, einige standen tatsächlich rum, da war viel zu wenig Bewegung im Spiel. Und nochmals: es geht nicht nur um den Match heute; war war das vierte Spiel in Serie welches wie ein Ei dem anderen glich. Da ist kein System ersichtlich. Im Gegenteil: Vogel ist völlig ratlos. Da lässt er doch tatsächlich 3 Spieler 40 Minuten lang warm laufen obwohl er keine Ahnung hat warum. Und nochmals: dass er danach den Magen hat seinen Spielern zu gratulieren und behauptet, er hätte Leidenschaft und Engagement gesehen, ist einfach nur blanker Hohn. Niemand sagt etwas gegen einen Punktverlust gegen die Stricher wenn er überzeugt war, dass alle alles gegeben haben.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Auch der FCB besteht aus Menschen
«Man muss sich mal vorstellen, dass auch meine Mannschaft aus Menschen besteht. Diese Menschen haben sportlichen Misserfolg einstecken müssen, und das drückt aufs Selbstbewusstsein. Das geht jedem Menschen so», warb Vogel um ein Verständnis, das inzwischen schwer vermittelbar ist im Fussball-Business.

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Scheisse gsi hüt..

Abr was äfach nid goht, isch das ständige gepfiffe usem C. Sorry, dasch total kontraproduktiv, well es verunsicheret die sowieso scho verunsichereti mannschaft no meh. Nachem match pfiffe längt jo, fr die wo s bruuche..
sone seich bin au geges pfiffe aber das ständige böööses C isch doch quatsch bin immr inder MK und dört hetts au massewiis lüt wo pfiffe
komischerwiis wird das do iwie immer usblendet

Antworten