NLA: FC Basel - FC Zürich, So. 02.09.2012, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Platypus hat geschrieben:Es wird schwer gegen den FCZ, genau genommen würde es gegen jeden Gegner schwer. Der FCB braucht jetzt die Unterstützung der Fans. Ich würde mir zwar wünschen, dass die Spieler von sich aus dazu in der Lage wären, gegen den FCZ eine Trotzreaktion zu zeigen. Aber angesichts der "Reaktion" in Cluj zweifle ich daran. Wir Fans können da etwas bewirken und bitte nicht mit Pfiffen, sondern mit positiver Stimmung, auch kein Lalala über 90 Minuten, sondern bedinungsloser Antrieb. Gerade wenn wieder hinten rum gespielt wird, sollten wir umso stärker anfeuern. Die Spieler müssen spüren, dass wir die Entschlossenheit und den Glauben haben, den sie in den letzten Spielen vermissen liessen.
Laufi hat geschrieben:Uiiuiui, doh fühlt sich aber öbber ah'gsproche, so wie's tönt :p ! So wie ich das g'läse ha, het niemand öbis gege Familieväter oder Sälbstständigi g'seit ;)

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Laufi hat geschrieben:Uiiuiui, doh fühlt sich aber öbber ah'gsproche, so wie's tönt :p ! So wie ich das g'läse ha, het niemand öbis gege Familieväter oder Sälbstständigi g'seit ;)
......und de Match isch jo au am Sunntig!!
Platypus hat geschrieben:Wir Fans können da etwas bewirken und bitte nicht mit Pfiffen, sondern mit positiver Stimmung, . Die Spieler müssen spüren, dass wir die Entschlossenheit und den Glauben haben, den sie in den letzten Spielen vermissen liessen.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Leider ein 2:1 für die Stricher .
Laufen einem 0:1 hinterher, bekommen in der 2.HZ das 0:2 und in der Nachspielzeit schiesst Alex das 1:2 durch Penalty.
Und der Trainer erzählt etwas von mehr Ballbesitz,schlechte Schiri Leistung und sieht auch das positive das Alex den Elfer versenkte und man auf dem richtigen Weg sei

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Spartacus hat geschrieben:HÖ HÖ HÖ!

Stellt euch vor, es soll Leute geben, die neben dem FCB noch einen Job haben mit >45 Wochenstunden und daneben noch eine Familie. Dann gibt's auch Leute, die auch samstags arbeiten.
Und zuguterletzt gibt's noch Vollpfosten wie euch, die sich als Helden sehen, im Internet Sprüche klopfen und den Obermacker spielen! :eek:
Da riskiert aber einer in seinem zweiten (2!) Beitrag schon eine ziemlich dicke Lippe in diesem Forum!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

The_Dark_Knight hat geschrieben:du weisst dass durch die stehplätze jetzt bei jedem heimspiel neu 600 zuschauer mehr platz haben in der mk? deshalb war die mk in dieser saison noch nie ausverkauft. diese 600 tix kann man nicht als jahreskarte kaufen. gegen den fcz ist sie zwar noch nicht voll aber sind glaube ich nur noch ca 200 tix in der mk übrig.
äs isch mr bi dr ussag drum gange, dass kei rolle spil wie vil lüt in dr kurve stön - hauptsach jede goht us sich use. so scheiss wie d kurve wird so voll so wie scho lang nüm chöne vo mir us d deppe us em wankdorf mache mit ihre profilneurose.

hauptsache am sunntig zerisst sich d mannschaft für rotblau.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

platypus hat geschrieben:es wird schwer gegen den fcz, genau genommen würde es gegen jeden gegner schwer. Der fcb braucht jetzt die unterstützung der fans. Ich würde mir zwar wünschen, dass die spieler von sich aus dazu in der lage wären, gegen den fcz eine trotzreaktion zu zeigen. Aber angesichts der "reaktion" in cluj zweifle ich daran. Wir fans können da etwas bewirken und bitte nicht mit pfiffen, sondern mit positiver stimmung, auch kein lalala über 90 minuten, sondern bedinungsloser antrieb. Gerade wenn wieder hinten rum gespielt wird, sollten wir umso stärker anfeuern.Die spieler müssen spüren, dass wir die entschlossenheit und den glauben haben, den sie in den letzten spielen vermissen liessen.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

kasch bitte ufhöre?

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

SIEG MUESS AHNE!!!

egal wie hoch aber d`lettesäu mien vrnichtet wärde!

trotzdäm mol e tipp minersyts:

FCB-Pagg 3:1
zs: 30256

VRRISSE JETZT!!!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Bin schon seit gestern voll nervös! :S

Wird sicher ne verdammt geile Stimmung :cool:
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Unsere Basler Leckerli werden bestimmt nicht den Zürcher Löwen zum Frass vorgeworfen.

North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

Ich wünsche mir, dass der FCB wieder mehr aktiv in die Zweikämpfe geht und mit Leidenschaft den Torerfolg sucht. Der FCZ soll von der ersten Minute an konsequent unter Druck gesetzt werden. Es gilt eine 4. Niederlage in Folge unbedingt zu vermeiden.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

wird nix, 0:2.

man will von hinten heraus gepflegt nach vorne spielen. mittlerweile spielt aber jedes team pressing gegen uns, selbst im joggeli - was früher eine gefürchtete, uneinnehmbare festung war (heute aber auch nur noch ein stadion unter vielen ist) - sodass man dies mit spielern wie sauro oder diaz eigentlich über den haufen werfen kann.

auch die deppen aus züri werden pressing spielen UND gnadenlos auskontern.
salah ist immernoch verletzt oder? hmm ja, dann bleibts bei einer zu 0 niederlage.

spätestens dann muss vogel darüber nachdenken, diaz und sauro die stammplatzgarantie die sie offensichtlich besitzen, zu entziehen.
Allgemein kotzt es mich hier ein wenig an, dass Spieler und Trainer nach sehr wenigen Spielen den Heldenstatus verliehen bekommen (wie bei Vogel, Diaz und Co) und nach kürzester Zeit schon nicht mehr kritisiert werden dürfen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Der FCB wird endlich fighten und die Stadt Zürcher mit 3:1 nach Hause schicken.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:wird nix, 0:2.

man will von hinten heraus gepflegt nach vorne spielen. mittlerweile spielt aber jedes team pressing gegen uns, selbst im joggeli - was früher eine gefürchtete, uneinnehmbare festung war (heute aber auch nur noch ein stadion unter vielen ist) - sodass man dies mit spielern wie sauro oder diaz eigentlich über den haufen werfen kann.

auch die deppen aus züri werden pressing spielen UND gnadenlos auskontern.
salah ist immernoch verletzt oder? hmm ja, dann bleibts bei einer zu 0 niederlage.

spätestens dann muss vogel darüber nachdenken, diaz und sauro die stammplatzgarantie die sie offensichtlich besitzen, zu entziehen.
Allgemein kotzt es mich hier ein wenig an, dass Spieler und Trainer nach sehr wenigen Spielen den Heldenstatus verliehen bekommen (wie bei Vogel, Diaz und Co) und nach kürzester Zeit schon nicht mehr kritisiert werden dürfen.
Warum trampelst Du nur auf diesen zweien herum. Das sind vermutlich diejenigen 2, welche noch am wenigsten mit den bescheidenen Leistungen der letzten Spiele zu tun haben. Es hat zuviele gestandene Spieler wie A. Frei, Stocker, Steini, Park, Drago, Streller die ihre Leistung auch nicht bringen

Du bist vermutlich auch einer derjenigen Fans, die nur zum FCB halten wenn es rund läuft.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

North Stand hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass der FCB wieder mehr aktiv in die Zweikämpfe geht und mit Leidenschaft den Torerfolg sucht. Der FCZ soll von der ersten Minute an konsequent unter Druck gesetzt werden. Es gilt eine 4. Niederlage in Folge unbedingt zu vermeiden.
word

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

3-1

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Der Lernprozess schliesst den Trainer ein, hoffentlich kann es möglichst bald umgesetzt werden. Ich bleibe zuversichtlich

http://www.tageswoche.ch/de/2012_35/spo ... atiker.htm
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

charliesheenFCB hat geschrieben: spätestens dann muss vogel darüber nachdenken, diaz und sauro die stammplatzgarantie die sie offensichtlich besitzen, zu entziehen.
soso
sauro und kovac haben sich bis jetzt abgewechselt
diaz spielte abwechselnd für/mit Papi oder cabral, als sich Papi verletzte auch mit ff

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Shamrock hat geschrieben:Der Lernprozess schliesst den Trainer ein, hoffentlich kann es möglichst bald umgesetzt werden. Ich bleibe zuversichtlich
http://www.tageswoche.ch/de/2012_35/spo ... atiker.htm
"Der FCB jedenfalls braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Wobei dieses für Heiko Vogel nicht unbedingt nur in einem Sieg besteht: «Vor dem Resultat steht eine gute Leistung über neunzig Minuten. Auch das kann Selbstvertrauen geben.»"

Ja solche Aussagen stimmen voll zuversichtlich !
Alles geben und trotzdem nicht gewinnen !
Das motiviert.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Und wenn jetzt die Zürcher ganz überraschend auch noch mit diesem ekligen und despektierlichen Pressing kommen, gell, schaut, dass es dann wenigstens gut aussieht. Nicht, dass da noch Kampfspuren ersichtlich werden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nein Noblissa, Vogel hat recht!

Wenn man als neue Mannschaft zusammenwchsen will, dann geht das nicht alleine über Resultate (Wenn es nur um Resultate geht, dann kann man gerade so gut kchompakcht stehen über 90 Minuten mit einem Einmannsturm und hohen Bällen), sondern die Leistung ist ganz wichtig.

Und wenn die Leistung über 90 Minuten stimmt, dann gibt das Zuversicht und Motivation, dass "es gut kommt" und dann stelen sich automatisch auch die Resultate ein.

Verdammt seid ihr ein Nörgelhaufen...heulheulheul....Denkt daran: Vor 3 Jahren brauchte Fink bis in den Oktober hinein, bis der FCB Fuss fasste!!!
Verwöhntes Saupack! Wie die Kinder! Geht doch wieder zurück zu GC fanen! :rolleyes:

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nur siege bringen selbstvertrauen. jetzt muss ein sieg her, egal wie. dann ist der anschluss an die spitzengruppe geschafft, bevor die nati-pause kommt. und danach eine siegesserie hinlegen.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Käppelijoch hat geschrieben:Nein Noblissa, Vogel hat recht!

Wenn man als neue Mannschaft zusammenwchsen will, dann geht das nicht alleine über Resultate (Wenn es nur um Resultate geht, dann kann man gerade so gut kchompakcht stehen über 90 Minuten mit einem Einmannsturm und hohen Bällen), sondern die Leistung ist ganz wichtig.

Und wenn die Leistung über 90 Minuten stimmt, dann gibt das Zuversicht und Motivation, dass "es gut kommt" und dann stelen sich automatisch auch die Resultate ein.

Verdammt seid ihr ein Nörgelhaufen...heulheulheul....Denkt daran: Vor 3 Jahren brauchte Fink bis in den Oktober hinein, bis der FCB Fuss fasste!!!
Verwöhntes Saupack! Wie die Kinder! Geht doch wieder zurück zu GC fanen! :rolleyes:
Alles andere als ein Sieg gegen die Stricher wäre eine Enttäuschung. Da können sie von mir aus auch scheisse spielen, hauptsache die Punkte bleiben zu Hause.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Warum trampelst Du nur auf diesen zweien herum. Das sind vermutlich diejenigen 2, welche noch am wenigsten mit den bescheidenen Leistungen der letzten Spiele zu tun haben. Es hat zuviele gestandene Spieler wie A. Frei, Stocker, Steini, Park, Drago, Streller die ihre Leistung auch nicht bringen

Du bist vermutlich auch einer derjenigen Fans, die nur zum FCB halten wenn es rund läuft.
ich bleibe dabei......es fehlt nur an einem deffensiven hirn wie es huggel war....huggel hatte viele spiele wo er deffensiv keinen 2kampf verlor.....
diaz und f. frey und cabral sehen immer wieder alt aus...und wenn mann 2 bälle im mittelfeld nicht gewinnt ist die verteidigung überlastet...

also huggel zurückreaktivieren....dann gewinnen wir wieder in der super lioga der schweiz
:):)FC BASEL FOREVER:):)

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

jay hat geschrieben:Alles andere als ein Sieg gegen die Stricher wäre eine Enttäuschung. Da können sie von mir aus auch scheisse spielen, hauptsache die Punkte bleiben zu Hause.
Da muss ich dir Recht geben! Aber das geht dann wieder in den Bereich
"Dra Glaube" :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

jay hat geschrieben:Alles andere als ein Sieg gegen die Stricher wäre eine Enttäuschung. Da können sie von mir aus auch scheisse spielen, hauptsache die Punkte bleiben zu Hause.
Gut, bei einem Spiel gegen die Stricher ist es NATÜRLICH etas Anderes. Ich erwarte fast, dass sie scheisse spielen und sie umso mehr mit einem klaren Sieg demütigen durch Tore von Streller und Stocker, weil die Züzis diese zwei ganz besonders lieben :D

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Sommer; Steini, Kovac, Drago, Voser; Andrist, Cabral, F.Frei, Stocker; Streller, King Alex. So wird hoffentlich die Aufstellung sein.

FCB 3:1 FCZ
25. Stocker
38. Gavranovic
63, 86. Alex
30546 Zuschauer

AUF JETZT BASEL

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

hauptsache gewinnen. wie und wie hoch ist egal!!

zuschauer: 31'043
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

nobilissa hat geschrieben:"Der FCB jedenfalls braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Wobei dieses für Heiko Vogel nicht unbedingt nur in einem Sieg besteht: «Vor dem Resultat steht eine gute Leistung über neunzig Minuten. Auch das kann Selbstvertrauen geben.»"
Das wäre ein vernünftiges Statement. Vor einem Gastspiel bei Real Madrid. Gegen den 6. der NLA zu Hause kann das Ziel aber nur ein Dreier sein. Und den holt man ja auch, wenn man "eine gute Leistung über 90 Minuten" zeigt.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

harry99 hat geschrieben:ich bleibe dabei......es fehlt nur an einem deffensiven hirn wie es huggel war....huggel hatte viele spiele wo er deffensiv keinen 2kampf verlor.....
diaz und f. frey und cabral sehen immer wieder alt aus...und wenn mann 2 bälle im mittelfeld nicht gewinnt ist die verteidigung überlastet...

also huggel zurückreaktivieren....dann gewinnen wir wieder in der super lioga der schweiz
sehe das ähnlich - ein wenig allgemeiner formuliert: es fehlt die klare rollenverteilung und ein richtiger chef im zm. bis jetzt wurde gewollt und z.T. auch aufgrund von verletzungen zuviel experimentiert und rochiert. nun ist es am trainer, eine klare hackordnung im mittelfeld zu etablieren und das designierte duo auch mal ein paar spiele lang zusammen zu lassen.

Antworten