CL-Play-Offs: CFR Cluj - FCB Mi. 29.08.2012 | 20:45
- Dome
- Erfahrener Benutzer
tja
wien scho erwähnt: es isch wohl besser so. Lieber EL (und au für döt isch meh nonig fit gnueg) statt in dr CL wieder untergo wie s vorletschtmol ).
Das geschter isch phasewys scho fascht Arbeitsverweigerig gsy.
Dr Streller hät gschiider nit gspielt, wenn er nit 100 % fit isch, dr Frei, naja rächt Päch gha, isch au nit sooo glücklich gsy, und das bim Penalty isch halt dumm glofe und passt zur Gsammtsituation rund um d Cluj Spiel.
und versaut hän sies vorallem im Heimspiel.
Drum Gratulation an Cluj (hoffentlich kriegt dr Sugus 99 no dr Flitzeschiss), und jetzt gotz wieder mit em FCZ und den dr Pause.
Vom ganze Team hän mi geschter nur dr Sommer und dr Cabral einigermasse geischtig presänt dunggt.
Au wenn im Cabral au nit alles glunge isch, aber bi däm het zumindest d iistellig gstumme.
wien scho erwähnt: es isch wohl besser so. Lieber EL (und au für döt isch meh nonig fit gnueg) statt in dr CL wieder untergo wie s vorletschtmol ).
Dr Streller hät gschiider nit gspielt, wenn er nit 100 % fit isch, dr Frei, naja rächt Päch gha, isch au nit sooo glücklich gsy, und das bim Penalty isch halt dumm glofe und passt zur Gsammtsituation rund um d Cluj Spiel.
Drum Gratulation an Cluj (hoffentlich kriegt dr Sugus 99 no dr Flitzeschiss), und jetzt gotz wieder mit em FCZ und den dr Pause.
Vom ganze Team hän mi geschter nur dr Sommer und dr Cabral einigermasse geischtig presänt dunggt.
Au wenn im Cabral au nit alles glunge isch, aber bi däm het zumindest d iistellig gstumme.
Signatur zu vermieten.
Weisst Du, ich glaube nicht, dass jemand nach einem schlechten Auftritt wie gestern alles nur noch schlecht sieht. Es ist die Summe an bedenklichen Spielen, die Konzeptlosigkeit, das unsägliche Ballgeschiebe im Mittelfeld, das ständige, erfolglose Angreifen durch die Mitte. Wir sind dadurch viel zu leicht ausrechenbar.Mundharmonika hat geschrieben: Heiko Vogel und die meisten Spieler wissen selbst, dass dies gestern nichts war und dass man mit einem solchen Auftritt keinen Blumentopf gewinnen kann. Ich bin jedoch sicher, dass wir bald einen besseren und dominanteren FCB sehen werden, sobald die neuen Spieler wie Salah und Diaz richtig in die Mannschaft integriert sind und die Abläufe stimmen. Und das ist kein blosses Wunschdenken, sondern aus meiner Sicht ein realistisches Szenario gestützt auf die Erfahrungen der letzten Jahre!
Ich sage auch nicht, dass alles Schlecht ist aber es ist mir persönlich einfach zu gefährlich, den Optimismus, was die Zukunft betrifft, auf der Vergangenheit zu basieren. Ich sehe keinerlei Verbesserung seit Saisonbeginn. Vogel hat sich letzte Saison als kumpelhafter, jovaler Typ präsentiert. Ich weiss nicht ob das jetzt der richtige Ansatz für das Bewältigen einer Krise ist und eine (kleine) Krise ist es mittlerweile unbestritten,
die usrede mit den vielen verlorenen stammspieler kann ich nicht mehr hören. schaut mal auf transfermarkt.de die transfertätigkeiten an. jedes spitzenteam eines landes das nicht zu den topnationen gehört verliert jedes jahr seine 2-3 besten spieler. das ist täglichbrot für kleinere klubs mit interessanten spielern für die grossen ligen.
fakt ist, die transfers diaz, sauro und auch salah (im hinspiel) funktionieren noch nicht. ich sage nicht, dass sie nie funktionieren werden, aber im anbetracht der hohen ablösesummen sind die drei bisher doch eher enttäuschend. allen voran diaz, der doch ordentlich geld gekostet hat und mit viel vorschusslorbeeren gekommen ist. seine mängel im zweikampfverhalten sind aber schon eklatant für einen profifussballer. ausserdem hat er mit seinen fehlpässen schon 2 wichtige spiele fast im alleingang verloren. zudem scheint sauro einen abraham niemals adäquat ersetzen zu können. einzig bei salah bin ich doch optimistisch..
gründe die ich gelten lasse sind, dass frei und streller beide aus einer verletzung kamen, und das stocker vorallem als aggressivleader gestern gefehlt hat! auch ein salah, obwohl er auch noch nicht wahnsinnig viel gebracht hatte, fehlte, er ist eindeutig besser als ein degen oder andrist.
man hat in diesen beiden spielen aber auch gesehen, dass es auch bei einigen spielern die schon länger dabei sind auf gehobenem europäischem niveau nicht (mehr) reicht: park, f. frei und auch steini.. cabral halt nur als abräumer zu gebrauchen.
trotz allem hätte man dieses doch eher biedere kluj schlagen können. lief halt auch scheisse gestern mit dem verschossenen penalty, und im hinspiel war man eifach zu dumm, bei einer 1:0 führung zweimal in einen konter zu laufen!
freue mich trotzdem auf die europaleauge, und bin immer noch sicher, dass wir meister werden und in der europaleauge überwintern
fakt ist, die transfers diaz, sauro und auch salah (im hinspiel) funktionieren noch nicht. ich sage nicht, dass sie nie funktionieren werden, aber im anbetracht der hohen ablösesummen sind die drei bisher doch eher enttäuschend. allen voran diaz, der doch ordentlich geld gekostet hat und mit viel vorschusslorbeeren gekommen ist. seine mängel im zweikampfverhalten sind aber schon eklatant für einen profifussballer. ausserdem hat er mit seinen fehlpässen schon 2 wichtige spiele fast im alleingang verloren. zudem scheint sauro einen abraham niemals adäquat ersetzen zu können. einzig bei salah bin ich doch optimistisch..
gründe die ich gelten lasse sind, dass frei und streller beide aus einer verletzung kamen, und das stocker vorallem als aggressivleader gestern gefehlt hat! auch ein salah, obwohl er auch noch nicht wahnsinnig viel gebracht hatte, fehlte, er ist eindeutig besser als ein degen oder andrist.
man hat in diesen beiden spielen aber auch gesehen, dass es auch bei einigen spielern die schon länger dabei sind auf gehobenem europäischem niveau nicht (mehr) reicht: park, f. frei und auch steini.. cabral halt nur als abräumer zu gebrauchen.
trotz allem hätte man dieses doch eher biedere kluj schlagen können. lief halt auch scheisse gestern mit dem verschossenen penalty, und im hinspiel war man eifach zu dumm, bei einer 1:0 führung zweimal in einen konter zu laufen!
freue mich trotzdem auf die europaleauge, und bin immer noch sicher, dass wir meister werden und in der europaleauge überwintern

Trekbebbi hat geschrieben:So, e Nacht drüber gschlofe, aber d'Analyse fallt eher no vernichtender us, als diräggt nach em Match.
E an Harmlosigkeit kuum z'überbietendi Vorstellig. Erschreckend, wie mr teilwyys vorgfüehrt worde sind (symptomatisch drfür die Situation irgendwo zwüsche dr 60. und 70. Minute, wo drei Rumäne dr Diaz im Kreis hän lo seggle). Kei Motivation, kei sich gege d'Niederlag stemme, kei erkennbars Konzäpt, gar nix. Ab und zue het mr mol chli Iisatz gseh. Aber alles in allem het mr nid gseh, dass sie wirklich hän welle wytercho.
Aber wie scho mol im e andere Post erwähnt, mr het eifach z'wenig drfür gmacht, wieder in d'Königsklass z'cho. Vo de Spieler uf em Fäld (natürlich mit Usnahm vom Sommer, ohni dä würd's zappeduster uusgseh und mir würde au national irgendwo im bedütigslose Mittelfäld ummedümple...) bis uffe zur Transferkommission, wo ruhig chli meh hät dörfe investiere...
Und wenn die Spieler, wo scho letscht Saison do gsi sind, nid aanähernd an d'Leistig vom letschte Herbst/Früehlig chönne aaknüpfe, het das mMn au nid viel mit dr mangelnde Integration vo de Neue z'tue.
Viellicht isch es halt glych e Fehler gsi, e Pipi mit aazogener Handbräms uf s'Fäld z'schigge. Schön, wenn er als Captain vorbildlich will zeige, dass mr au im Verletzigsfall alles drfür git, doch spiele z'chönne. Aber wenn mr denn physisch oder psychisch nid in dr Lag isch, 100% z'gäh, loht mr's lieber sii.
Fazit: Muul abputze und d'EL rocke!
he leute im fussball gehts doch nur ums geld....
und diese rumänische mannschaft iust wohl mit mehr geld zusammengestellt worden als unsere...
und zudem fehlt der beni an jeder ecke .....so ist es ....$

also bei streller und frei hat die einstellung sicherlich auch gestimmt....Dome hat geschrieben:tja
frei spielte schon viel besser als gegen güllen

battlefield hat geschrieben:also, ich seh das so:
mal die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Spieler ausgeblendet, hätte ich so aufgestellt:
---------Sommer----------
PHD--Sauro--Drago--Steini
DD---Diaz---Cabral--F.Frei
------Alex---Streller------
Grund:
Park war (wiedermal) überfordert auf seiner Seite. Die Ballannahme war (schon wieder) einfach nur schlecht. Beinahe jeder Pass prallte 1-3m von ihm ab. Das geht einfach nicht. Dazu war DD auf seiner Seite und dieser findet sich lieber in der offensive als hinten, somit war der sonst schon kleine und überforderte Park alleine auf seiner Seite gegen den Sugus. Deswegen hätte ich PHD (wenn fit) gebracht mit DD, Steini weicht auf die andere Seite aus mit FF. So wären wir auch körperlich robuster gewesen.
Die Leistungen der Spieler lasse ich mal beiseite..
Nur eines: Vielleicht sollte man mal den Nachwuchs etwas mehr einbinden, die bringen vielleicht etwas neuen Schwung ins Spiel.
so, und nun: Hallo EL.
wenigstens hat vogel dd in der pause ausgewechselt.....

Das war ein Fehler, denn DD hätte in der 2. HZ bestimmt noch eine rote Karte kassiert und wäre dann im ersten EL-Spiel gesperrt gewesenharry99 hat geschrieben:wenigstens hat vogel dd in der pause ausgewechselt.....

wieso hat nicht zoua von anfang an gespielt? sei's für DD oder streller. zoua hat bei wichtigen spielen imm was gezeigt, nun gut gestern für 45 min ist er auch nicht so recht über den 16er gekommen, ballsicherer als dd ist er allemal.Chartking hat geschrieben:Warum nimmt man einen Pak nicht einmal mit nach Cluj wenn beide etatmässigen Stürmer angeschlagen sind und dahinter eh schon nichts Gescheites mehr kommt...?
aufgefallen auch beim hinspiel und in dieser saison
- immer will man den ball bis ins tor tragen, aber viele ballverluste und unnütze absatztricks vor dem tor. klein klein spiel gegen einen massierte abwehr ist was für barca, aber basel sollte vermehrt:
- gefährlichste aktion war ein weitschuss von ff, also mehr schissen die herren.
- flanken wurden an der outlinie versucht, wieso nicht vermehrt vom halbfeld?
nach dem 1. tor kann man wieder versuchen zu zaubern.
cabral war noch einer der besten, keine ballverluste, gute technik um in engeren pltzverhältnissen den ball zu halten.
nun gut, ein jahr euroleague tut allen gut, ausserdem führt die diesjährige meisterschaft wieder direkt in die cl, wenn ich micht nicht täusche. drum ist ausscheiden auch gut für konzentration aufs hauptgeschäft, sprich meisterschaft.
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
Ah jo, dr einzig Liechtblick vo geschter hani no vergässe, z'erwähne: Dr Steini isch gsperrt im 1. Spiel. 
Dä hät am Zyschtig au lieber am Training mit de Olympia-Sprinter mitgmacht, so gmietlich wie dä vor em Goal dem Rumän hindedri trabt isch...

Dä hät am Zyschtig au lieber am Training mit de Olympia-Sprinter mitgmacht, so gmietlich wie dä vor em Goal dem Rumän hindedri trabt isch...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Und de Flanggebäll, wo nid ganz immer eso grottig cho sinn wie är gmeint het...Trekbebbi hat geschrieben:Ah jo, dr einzig Liechtblick vo geschter hani no vergässe, z'erwähne: Dr Steini isch gsperrt im 1. Spiel.

MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
-
- Erfahrener Benutzer
Der Meister sowie der Zweitplatzierte sind in der 3. Qualirunde der CL, nicht direkt qualifiziert...Shurrican hat geschrieben:nun gut, ein jahr euroleague tut allen gut, ausserdem führt die diesjährige meisterschaft wieder direkt in die cl, wenn ich micht nicht täusche. drum ist ausscheiden auch gut für konzentration aufs hauptgeschäft, sprich meisterschaft.
problem liegt auf der hand!
das spielsystem das der mannschaft eingetrichtert wurde, also ballbesitz geht über alles, ist mittlerweile so tief in den köpfen der spieler dass sie vergessen haben um was es eigentlich geht….. tore schiessen!
War ja schrecklich gestern! Ballbesitz ist ja gut und recht aber ab und zu darf man auch mal das eins gegen eins suchen (vorallem auf den flügeln) einen schuss wagen oder sonst irgendetwas provozieren! ab der 80 min hätte man dann auch gerne mal auf kick and rush umstellen dürfen, sprich mit langen bällen operieren! aber selbst als dragovic nach vorne geschickt wurde kam lediglich 1 langer ball….. schwach…
und das schlimme dabei finde ich dass der trainer dies im interview danach sogar noch gesagt hat, dann verstehe ich aber nicht wieso nicht wenigstens versucht wurde dies umzusetzen -.-
war einfach nur ein schlimmer abend gestern! jetzt eier zeigen und Z vernichten und die Euro league gewinnen!
das spielsystem das der mannschaft eingetrichtert wurde, also ballbesitz geht über alles, ist mittlerweile so tief in den köpfen der spieler dass sie vergessen haben um was es eigentlich geht….. tore schiessen!
War ja schrecklich gestern! Ballbesitz ist ja gut und recht aber ab und zu darf man auch mal das eins gegen eins suchen (vorallem auf den flügeln) einen schuss wagen oder sonst irgendetwas provozieren! ab der 80 min hätte man dann auch gerne mal auf kick and rush umstellen dürfen, sprich mit langen bällen operieren! aber selbst als dragovic nach vorne geschickt wurde kam lediglich 1 langer ball….. schwach…
und das schlimme dabei finde ich dass der trainer dies im interview danach sogar noch gesagt hat, dann verstehe ich aber nicht wieso nicht wenigstens versucht wurde dies umzusetzen -.-
war einfach nur ein schlimmer abend gestern! jetzt eier zeigen und Z vernichten und die Euro league gewinnen!

e zynische Realischt 

Gratulation an CRF Cluj für den CL Einzug! Die haben es verdient! Leider sind wir im Spielaufbau viel viel zu langsam und vorhersehbar, als wir im Ballbesitz kamen war der Gegner bereits in der eigenen Hälfte
und das während 90 Min.! Wir müssen schneller umschalten und der preschende muss unterstützt werden, ansonsten stirbt er in der Abwehr... auch ein 1 vs. 1 eingehen und versuchen den Gegner zu überwinden... (natürlich muss bei Ballverlust, eine Absicherung vorhanden sein) usw..... HV wird viel arbeiten müssen um eine starke Einheit zu Formen.
Auch die Auswechslung Schär werde ich nicht verstehen... von Andrist hätte ich mehr erwartet, wenn er schon so oft ersatz war...
ich verstehen so einiges im moment nich beim FC Basel.

Auch die Auswechslung Schär werde ich nicht verstehen... von Andrist hätte ich mehr erwartet, wenn er schon so oft ersatz war...
ich verstehen so einiges im moment nich beim FC Basel.
[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Zu Schär: Da meinst du wohl die Einwechslung. Verstehen kann das wohl niemand und nur Heiko wird wissen wieso er in so einer Situation einen unerfahreren Spieler (Pflichtspieldebut?) einfach mal irgendwo auf sFeld stellt. Für mich war es ein Signal an die Mannschaft das Vogel aufgegeben hat.Längi hat geschrieben:Auch die Auswechslung Schär werde ich nicht verstehen... von Andrist hätte ich mehr erwartet, wenn er schon so oft ersatz war...
Zu Andrist: Das meinst du nicht im Ernst? Ich dachte bei der Auswechslung das Vogel jetzt selber schuld ist und nichts von ihm erwarten kann. Andrist tat mir fast einbisschen Leid, immer Ersatz, manchmal auf der Tribüne und höchstens Kurzeinsätze und dann soll er als Joker so ein Spiel reissen ohne Spielpraxis? Höchst fragwürdig.
Schär kam für Dragovic, und Dragovic ging ins Sturm damit er den einen oder anderen hohen Ball per Kopf reinmacht.
Es war für die paar letzten Minuten ein alles oder nichts Strategie.
Und bei Andrist hat man gemerkt, dass er schnell ist aber nicht die technik hat wie vergleichbare Spieler im FCB-Kader.
Und bei Andrist hat man gemerkt, dass er schnell ist aber nicht die technik hat wie vergleichbare Spieler im FCB-Kader.
- BananeBieger
- Erfahrener Benutzer
Gegen den FCZ muss jetzt ein Sieg her, sonst wird es für die Mannschaft und den Trainer ungemütlich. Die medialen Kritiker warten schon lange auf eine "Baisse", damit sie den FCB in Grund und Boden schreiben können 
Die neuen Spieler haben bis jetzt auf der ganzen Linie enttäuscht und die bewährten Stammkräfte finden nicht zur Form. Heiko Vogel wurde vor kurzem noch als "Heilsbringer aus der Pfalz" gefeiert und ist jetzt der Buhmann. So schnell kann's gehen
Der FCB ist im Grunde genommen an seiner grossartigen letzten Saison gescheitert. Auch hier im Forum, haben einige den Sinn für die Realität verloren. Das Anspruchsdenken deckt sich schlichtwegs nicht mit der Realität. Wir sind ein Ausbildungsclub in einer Ausbildungsliga und damit wir in die CL kommen, benötigt es eine eingespielte und sinnvoll verstärkte Mannschaft. Hier hat der FCB auf diese Saison hin versagt. Es war jedem bewusst, dass dieser Umbruch in der Mannschaft kommen wird. Shaqiri, Xhaka und Abraham haben schon lange signalisiert, dass sie in eine grössere Liga möchten. Man hat es aus meiner Sicht daher verschlafen, sich mit geeignetem Spielermaterial einzudecken. Warum holt man sich mit den Degen-Brüdern freiwillig Stinkstiefel dieses Formats ins Boot? Nur weil Sie aus der erweiterten Region Basel kommen? Das sind für mich keine Basler sondern Lampenberger 
Man muss die Hinrunde in der Liga nun so gut als möglich bestreiten und sich während der Winterpause sinnvoll verstärken. Spieler wie Schär, Voser oder Andrist müssen zudem mehr Spielzeit bekommen. Nach der Winterpause müssen wir dann so richtig loslegen. Der Meistertitel darf man nicht voraussetzen, aber es wäre ärgerlich wenn es z.B. Sion diese Saison machen würde, da sie dann direkt für die CL-Gruppenphase qualifiziert wären. Dieser Club also, der uns den ganzen Schlamassel mit den Quali-Runden überhaupt eingebrockt hat

Die neuen Spieler haben bis jetzt auf der ganzen Linie enttäuscht und die bewährten Stammkräfte finden nicht zur Form. Heiko Vogel wurde vor kurzem noch als "Heilsbringer aus der Pfalz" gefeiert und ist jetzt der Buhmann. So schnell kann's gehen

Man muss die Hinrunde in der Liga nun so gut als möglich bestreiten und sich während der Winterpause sinnvoll verstärken. Spieler wie Schär, Voser oder Andrist müssen zudem mehr Spielzeit bekommen. Nach der Winterpause müssen wir dann so richtig loslegen. Der Meistertitel darf man nicht voraussetzen, aber es wäre ärgerlich wenn es z.B. Sion diese Saison machen würde, da sie dann direkt für die CL-Gruppenphase qualifiziert wären. Dieser Club also, der uns den ganzen Schlamassel mit den Quali-Runden überhaupt eingebrockt hat

Was ausser Kohle hätte die CL Kampagne gestern mit der Verfassung die bei dem Team ist gebracht? 6 Spiele und vielleicht 2 Punkte, sowie die Gewissheit dass "alle anderen" in der Restschweiz dies natürlich genüsslich zur Kenntnis nehmen und mit den "ich hab's schon immer gesagt" Statements hervorkommen.
Ich brauche kein 08 Revival, als u.a. die Abraham Raus Rufe laut wurden (was hat Gross/Zbinden da geholt, der kann ja nix). Und da amtete ein Trainer an der Seitenlinie, der schon etwas länger in Basel gastierte.
Hoffen wir (und ich bin immer noch zuversichtlich), dass das Team sich nun findet und die Spieler gesund aus der Natipause zurückkehren. Die Europa League wird sicher auch kein Selbstläufer.
Zur Strafe muss der FCB am Sonntag ohne mich im Stadion auskommen (ich hab da einen Familientermin)
Wäre Basel in der CL gelandet, die ersten "oh nein, nicht die schon wieder" Ausrufe wären sofort nach der Auslosung laut geworden und ich bin mir ziemlich sicher, das Stadion wäre bei einem Spiel rappelvoll gewesen und bei zweien vielleicht zur Hälfte oder 2/3 voll, wir sind verwöhnt
Ich brauche kein 08 Revival, als u.a. die Abraham Raus Rufe laut wurden (was hat Gross/Zbinden da geholt, der kann ja nix). Und da amtete ein Trainer an der Seitenlinie, der schon etwas länger in Basel gastierte.
Hoffen wir (und ich bin immer noch zuversichtlich), dass das Team sich nun findet und die Spieler gesund aus der Natipause zurückkehren. Die Europa League wird sicher auch kein Selbstläufer.
Zur Strafe muss der FCB am Sonntag ohne mich im Stadion auskommen (ich hab da einen Familientermin)

Wäre Basel in der CL gelandet, die ersten "oh nein, nicht die schon wieder" Ausrufe wären sofort nach der Auslosung laut geworden und ich bin mir ziemlich sicher, das Stadion wäre bei einem Spiel rappelvoll gewesen und bei zweien vielleicht zur Hälfte oder 2/3 voll, wir sind verwöhnt
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Eine Alles oder Nichts-Strategie wäre gewesen, den angeschlagenen Cabral raus zu nehmen und für ihn Kovac zu bringen um bei den Eckbällen in den letzten 15 Minuten noch mehr Wirbel zu verursachen..sarp hat geschrieben:Schär kam für Dragovic, und Dragovic ging ins Sturm damit er den einen oder anderen hohen Ball per Kopf reinmacht.
Es hört sich blöd an, aber als Andrist kam, war für mich der Moment als ich sagte: So jetzt glaube ich nicht mehr daran.. dieser Junge hat NULL Spielpraxis, NULL Vertrauen (wie auch, wenn er bis jetzt immer nur aussen vor war und gestern nur zum Einsatz kam, weil wir Spielermässig am Limit liefen.. -> und dann soll gerade er in solch einem Spiel noch etwas bewegen? Dazu kommt dass er nicht der Spielertyp ist, denn es braucht wenn die Brechstange zum Tragen kommt.. (aber ja ich weiss, es war nicht mehr viel auf der Bank..deshalb war es irgendwie logisch das er ihn noch bringt..)
Ich glaube Andrist wird uns noch verlassen bis Transferschluss (Ausleihe oder Verkauf.. was auch immer)
So, das war mein letzer Beitrag zu diesem Grottenkick.. je mehr ich an das Spiel denke gester, desto schummriger wird es mir vor den Augen!
Ich würde sagen: ABHACKEN und weiter gehts! Immer weiter! Die EL wird uns in diesem Jahr gut tun! Genau das richtige für uns in dieser Saison!
-
- Erfahrener Benutzer
Wie kommen eigentlich alle auf diesen Schwachsinn?BananeBieger hat geschrieben:Der Meistertitel darf man nicht voraussetzen, aber es wäre ärgerlich wenn es z.B. Sion diese Saison machen würde, da sie dann direkt für die CL-Gruppenphase qualifiziert wären. Dieser Club also, der uns den ganzen Schlamassel mit den Quali-Runden überhaupt eingebrockt hat![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Die medialen Tiefschläge gegen den FCB sind mir scheissegal. Wir wissen ja, dass der FCB wegen seinen Erfolgen in der breiten Schweizer Bevölkerung nicht beliebt ist (Neid). Also verkaufen sich negative Schlagzeilen über unseren FCB besser als gute.BananeBieger hat geschrieben:Gegen den FCZ muss jetzt ein Sieg her, sonst wird es für die Mannschaft und den Trainer ungemütlich. Die medialen Kritiker warten schon lange auf eine "Baisse", damit sie den FCB in Grund und Boden schreiben können
Die neuen Spieler haben bis jetzt auf der ganzen Linie enttäuscht und die bewährten Stammkräfte finden nicht zur Form. Heiko Vogel wurde vor kurzem noch als "Heilsbringer aus der Pfalz" gefeiert und ist jetzt der Buhmann. So schnell kann's gehenDer FCB ist im Grunde genommen an seiner grossartigen letzten Saison gescheitert. Auch hier im Forum, haben einige den Sinn für die Realität verloren. Das Anspruchsdenken deckt sich schlichtwegs nicht mit der Realität. Wir sind ein Ausbildungsclub in einer Ausbildungsliga und damit wir in die CL kommen, benötigt es eine eingespielte und sinnvoll verstärkte Mannschaft. Hier hat der FCB auf diese Saison hin versagt. Es war jedem bewusst, dass dieser Umbruch in der Mannschaft kommen wird. Shaqiri, Xhaka und Abraham haben schon lange signalisiert, dass sie in eine grössere Liga möchten. Man hat es aus meiner Sicht daher verschlafen, sich mit geeignetem Spielermaterial einzudecken. Warum holt man sich mit den Degen-Brüdern freiwillig Stinkstiefel dieses Formats ins Boot? Nur weil Sie aus der erweiterten Region Basel kommen? Das sind für mich keine Basler sondern Lampenberger
Man muss die Hinrunde in der Liga nun so gut als möglich bestreiten und sich während der Winterpause sinnvoll verstärken. Spieler wie Schär, Voser oder Andrist müssen zudem mehr Spielzeit bekommen. Nach der Winterpause müssen wir dann so richtig loslegen. Der Meistertitel darf man nicht voraussetzen, aber es wäre ärgerlich wenn es z.B. Sion diese Saison machen würde, da sie dann direkt für die CL-Gruppenphase qualifiziert wären. Dieser Club also, der uns den ganzen Schlamassel mit den Quali-Runden überhaupt eingebrockt hat![]()
Meiner Meinung nach hat der FCB nicht völlig versagt, die Abgänge zu kompensieren. Ein Shaqiri vollwertig zu ersetzten ist nicht ganz einfach. Ein Spieler seines Kalibers kommt nicht einfach so in die Schweiz. Der will wie Shaqiri in einer Top Liga spielen. Mit Salah haben wir einen wirklich guten und interessanten jungen Spieler geholt. G. Xaka hingegen wurde mit Diaz vollwertig ersetzt.
Sauro wurde als Abraham Ersatz geholt, hier sehe ich eher ein Problem. Wir haben aber auch noch Fabian Schär geholt. Den hätten andere Vereine wie Fc St. Gallen FCZ und YB auch gerne verpflichtet. Dazu haben wir einige gute Jungs ins Kader geholt.
Grether, Jevtic, Vuleta sind grosse Talente. Sie sind Rohdiamante die jetzt geschliffen werden müssen. Vielleicht verdrängt eineer dieser Jungs einen gestandenen FCB Stammspieler.
Ich sehe da überhaupt nicht schwarz für die Zukunft.
fussballmafia hat geschrieben:Wie kommen eigentlich alle auf diesen Schwachsinn?
Au das isch ä völlige Schwachsinn! Mä frogt sich mängmol scho wieso User mit so wenig Fuessballwüsse überhaupt in somene Forum mitschriebeDer Meistertitel darf man nicht voraussetzen, aber es wäre ärgerlich wenn es z.B. Sion diese Saison machen würde, da sie dann direkt für die CL-Gruppenphase qualifiziert wären. Dieser Club also, der uns den ganzen Schlamassel mit den Quali-Runden überhaupt eingebrockt hat

-
- Erfahrener Benutzer