Rotblau hat geschrieben:Es gab kaum Hintenherumspiel-Geplänkel, es wurde gekämpft, man war solidarisch, man hatte in Yann Sommer einen guten Goalie. Der FCB hat gemacht, was zu machen war, mehr liegt nur dann drin, wenn das Glück übermässig hold ist wie gegen den Molde FK.
Enttäuschend eigentlich nur, dass man mit dem vorhandenen Geld keine besseren Spieler als Sauro und Diaz verpflichten konnte.
Ich hätte es zwar lieber anders, aber es ist irgendwie normal, dass der FCB nicht in der Lage ist, Jahr für Jahr die Schweizer Topmannschaft zu sein.
Der FCB hat mit Salah und Diaz sicher zwei sehr gute Spieler verpflichtet. Ein Sauro wird ganz bestimmt auch seinen Weg machen. Auch ein Abraham war nicht von Anfang an top. Zuviele Spieler sind ausser Form und es wäre jetzt billig, einfach den neuen Spielern die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Aber das Problem liegt nicht einfach nur an den Neuverpflichtungen. Ein Streller ist angeschlagen ins Spiel gegangen. Ein A. Frei ist ausser Form und hat dazu noch einen Penalty verschossen. Was wäre passiert, wenn der FCB da ausgeglichen hätte ? Es wäre vielleicht noch sehr eng geworden.
Und Hand aufs Herz, letzte Saison sah es um diese Zeit nicht besser aus. Und wir haben den Rank auch gekriegt und wir wissen ja
wie die Rechnung Ende der Saison ausgesehen hat. Deshalb kein Grund, jetzt in die Hose zu machen.
Ebenso ist zu hinterfragen, warum wir gestern mit 2 Stürmern gespielt haben. Streller war offensichtlich angeschlagen und Frei ist ausser Form. Wir hatten 2 Stürmer auf dem Platz, die völlig neutralisiert wurden und kaum ein gescheites Zuspiel bekamen. Dafür fehlte uns im Mittelfeld ein Spieler, der Gegner, welcher nur mit einem Stürmer spielte, hatte im MF ein Übergewicht. Ich hätte nur mit
Frei als Spitze gespielt. Streller hätte ich für das Spiel gegen den FCZ geschont.
Man hätte z.B. wie folgt spielen können:
-------------Sommer-----------
Steini--- Sauro----Drago---- Park
----- Schär----------Cabral
----- -------- Diaz--------------
----- F.Frei-------------Zoua----
------------ A. Frei-------------
Uns haben zwei offensive Spieler gefehlt, Stocker und Salah. Mit diesen beiden hätten wir vielleicht die notwendigen Tore geschossen.
Jetzt spielen wir halt eben in der EL, ist kein Beinbruch. Nur muss man sagen, dass der FCB sowohl im Hinspiel als auch gestern es ganz einfach versemmelt hat. Im Hinspiel wäre ein Sieg ohne weiteres möglich gewesen und gestern hätte der FCB gut und gerne 1:1 spielen können, wenn nur AF den Penalty versenkt hätte. Wir sind an einem sehr guten Team gescheitern, Cluj lag aber absolut in Reichweite des FCB, es war kein übermachtiges Team. Das ärgert am meisten.