CL-Play-Offs: CFR Cluj - FCB Mi. 29.08.2012 | 20:45

Diskussionen rund um den FCB.
PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Fazit: Es stimmt noch vieles nicht aber vieles stimmt eben schon wen man die Umstände mit dem Umbau der Mannschaft betrachtet.

Was heute vorab aufgefallen ist, die fehlende Kreativität in Richtung Tor.
Es braucht mehr den je einen 10er!

Da bringen 5 neue Verteidiger nichts wen keiner Eier hat bei 65% Ballbesitz mal richtung Tor zu marschieren, 1-2 Gegner stehen zu lassen mit einem Dribbling oder Mitspieler in Szene zu setzen mit Steilpässen etc.

Die Verteidigung wird noch besser aber im Mittelfeld ohne Zug zum Tor wird es zum kotzen und andauernd über die berechenbaren Flügel kommen, kann auch nicht das Rezept sein. Weder ZM Diaz noch Yapi noch Cabral haben wirklich zug zum Tor. Und Frei ist technisch zu limitiert um ein wirklicher Spielmacher zu sein. Am ehesten noch Diaz aber der steht auf Höhe IV und kurbelt den Spielaufbau an......

DiniMueter
Benutzer

Beitrag von DiniMueter »

aguero hat geschrieben:??? hast wohl gedacht der Vogel wechselt und dann stehts 2-1 für FCB?
Andrist hat in 25min mehr getan als die anderen in 90min.. der Junge braucht einfach einige Spiele.. aber nein halten wir lieber fest an den Fehlbesetzungen Steinhöfer, Park.. und Diaz ist auch ne Gurke!
??? dä het no in kei einzigem wichtige match in rotblau ärnsthaft überzügt...y weiss nit wieso dä vo vielne do so hochgjublet wird... dr heiko wird scho wüsse wiesoneren so sälte spiele losst...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hab Alex Frei noch nie so am Boden zerstört gesehen :/

http://www.youtube.com/watch?v=DMQC1wQw ... ture=g-u-u

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

ebichu hat geschrieben:passend für Gladbach, nicht aber für den FCB wie ich finde. Man darf nicht
vergessen, Gladbach ist in der BuLi ein beschaubarer Verein, da gibt es
normalerweise grössere Brocken die dir vor der Sonne stehen und deshalb ist
für die Gladbacher das internationale Geschäft an sich schon ein erfolg. Waren
ja auch nicht gesetzt in der Quali.
Anders der FCB: Ligakrösus, gesetzt in der CL-Quali und erfolgreicher
CL-Teilnehmer. Da sollte die CL schon etwas realistischer sein als eine 6 im
Lotto plus zusatzzahl. Das heisst nicht, das die Quali ein selbstläufer wäre (wie
wir ja spätestens seit heute abend wissen), aber Cluj wäre absolut in unserer
Reichweite gewesen... normalerweise
Klar ist es in der Bundesliga noch schwieriger international zu spielen. Aber auch für den CH-Meister ist die CL keine selbstverständlichkeit. Letztes Jahr hatte man unglaubliches Glück um von der direkten Quali zu profitieren.

In dieser Transferphase hätte man etwas vom Geld in anständige Aussenverteidiger investieren können... :rolleyes: (ich weiss, diese gibts leider nicht wie Sand am Meer und wenn dann sind sie sau teuer)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Chrisixx hat geschrieben:Hab Alex Frei noch nie so am Boden zerstört gesehen :/

Na der weiss ja auch dass es wohl seine letzte Chance für die Teilnahme an der CL war, der hätte sich mächtig gefreut auf den BVB zu treffen. Schade für ihn.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Alex, Strelli und Bernie Heusler im Interview

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/28529/26/7/7
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Chrisixx hat geschrieben:Hab Alex Frei noch nie so am Boden zerstört gesehen :/

Die EM 08 nicht mitbekommen?

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

ebichu hat geschrieben:passend für Gladbach, nicht aber für den FCB wie ich finde. Man darf nicht
vergessen, Gladbach ist in der BuLi ein beschaubarer Verein, da gibt es
normalerweise grössere Brocken die dir vor der Sonne stehen und deshalb ist
für die Gladbacher das internationale Geschäft an sich schon ein erfolg. Waren
ja auch nicht gesetzt in der Quali.
Anders der FCB: Ligakrösus, gesetzt in der CL-Quali und erfolgreicher
CL-Teilnehmer. Da sollte die CL schon etwas realistischer sein als eine 6 im
Lotto plus zusatzzahl. Das heisst nicht, das die Quali ein selbstläufer wäre (wie
wir ja spätestens seit heute abend wissen), aber Cluj wäre absolut in unserer
Reichweite gewesen... normalerweise
Die Frage ist einfach, welcher Leistungsstandard für den FCB als "normal" angenommen werden darf/muss/soll. Ligakrösus in einer relativ Leistungsschwachen heimischen Liga zu sein ist ja gut und recht. Auch Celtic ist in Schottland der Ligakrösus, international aber nicht so der "Burner".

Die letztjährige CL Kampagne darf für einen schweizer Club absolut als hervorragend bezeichnet werden, ist aber bereits schon wieder Schnee von gestern und sollte aus meiner Sicht nicht als Standard herangezogen werden.

Es zeigt sich je länger wie mehr, dass die Abgänge von Shaqiri, Xhaka und Abraham schwerer wiegen als befürchtet, vor allem wenn sich die neuen Hoffnungsträger bereits früh verletzen (Salah), die Fäden im Spielaufbau (noch) nicht ziehen können (Diaz) oder wie Sauro hinten ebenfalls noch nicht überzeugen.

Trotz der beachtlichen CL-Erfolge v.a in der letzten Saison, bleibt der FCB international noch immer ein Leichtgewicht, vielleicht ist man mittlerweile beim "Halbschwergewicht" angelangt; auf jeden Fall sollte man sich im Klaren sein, dass eine CL-Teilnahme immer noch als Riesenerfolg und nicht als eine Selbstverständlichkeit eingestuft werden muss.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Keule hat geschrieben:Shaquiri
...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Tatsache ist das im Moment definitiv von (fast) zuhinterst bis ganz zuforderst einiges nicht stimmt. Die Gründe hierfür zu finden sind relativ einfach. Nach dem massiven Umbruch war dies doch irgendwie zu erwarten. Im Gegensatz zu anderen Usern welche gerne auf einzelne Spieler eindreschen sehe ich das ganze anders. Das Problem ist momentan irgendwie im Kopf, man hat keinen Mut, kein Selbstvertrauen, nichts. Bälle in die Tiefe sind nicht vorhanden. Man das Gefühl jeder Spieler hat Angst wenn er den Ball bekommt. Im entscheidenden Augenblick machen momentan alle das Falsche. Dazu fehlt einfach noch die Abstimmung. Diese Blockade, woher sie auch kommt, muss unser Trainer sofort aus den Köpfen rausbekommen. Das die Mannschaft nicht will oder nicht kämpft ist Bullshit.

Es gilt jedoch auch noch etwas anderes festzuhalten. Die meisten haben vor einigen Monaten eingesehen, dass der FCB aufgrund dieses massiven Umbruchs (details brauchen wir nicht mehr zu nennen) Zeit braucht und das es in der neuen Saison zu beginn schwierig, ja unmöglich wird das alte Level zu halten. Tatsache ist jedoch, dass wir Fans dem Team von Anfang an keine Chance gaben sich zurechtzufinden. Bereits nach 2 Spielen hagelte es Kritik, kamen Pfiffe. Das sogar unser Trainer, der vor kurzem noch als Messias gefeiert wurde ein Thema wird und angegriffen wird, spottet eigentlich jeder Beschreibung. So schnell ist doch alles vergessen...

Man kann aufgrund den grandiosen Erfolgen der letzten Jahren den erwartenden Erfolgs-Level nicht immer noch höher ansetzen. Auch wenn es einige nicht warhaben, der FCB wird nie nie niemals in einem Championsleague-Halbfinal stehen. Und falls doch, wäre dies praktisch ein achtes Weltwunder.

Die Mannschaft muss nun einfach versuchen über Kampfgeist die gegenwärtige Verunsicherung wegzubringen. Gegen die Stricher aus Zürich gilt es einfach nur Gras zu fressen und wenn nötig die Beine des Gegenspielers wegzugrätschen!!!

Gleichzeitig müssen einige "Fans" endlich einmal einsehen das Spiele gegen Bayern, ManU etc. nicht alltäglich sind. Unsere Gegner heissen FCZ, YB und Sion und man darf den FCB anstatt beim ersten Fehlpass zu fluchen auch mal ANFEUERN!!

Ich betone nochmals das es meiner Meinung gegenüber dem Club unfair ist, das zu erwartende Standartevel an Spielen gegen ManU oder Bayern zu messen. Wir sind Basel und noch immer ein schweizer Club, dies darf man einfach nicht vergessen.

HOPP FCB!!!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

andreas hat geschrieben:...
ja Du..ein Vertipper..wart, ich mach's gleich weg..

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Diaz und Sauro sind Fehleinkäufe.
Zwischen Diaz und Xhaka liegen Welten.

Unfassbar, keine einzige Chance in den 90 MInuten.
Schön können Streller, Drago und Co aber vorher die Fresse aufreissen. Peinlich peinlich...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

charliesheenFCB hat geschrieben:Diaz und Sauro sind Fehleinkäufe.
Zwischen Diaz und Xhaka liegen Welten.

Unfassbar, keine einzige Chance in den 90 MInuten.
Schön können Streller, Drago und Co aber vorher die Fresse aufreissen. Peinlich peinlich...
Ersteres ist totaler Quatsch. Als ob Xhaka in seinem 5. Spiel schon toll
gespielt hätte. Zudem haben Diaz und Sauro die Vorbereitung nicht
wirklich mitgemacht... Man muss bis zur Winterpause warten, um sich
eine Meinung bilden zu können.

Ich habe eher das Gefühl, dass unsere AV momentan die Achillesferse
sind. Degen für Steinhöfer und Voser für Park - mE keine galaktische
Verbesserung, aber ein wenig...

Das zweite stimmt zumindest teilweise.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Scheisse gelaufen, wer weiss was mit einem verwandelten Penalty passiert wäre. Aber man kanns nicht ändern, das war einfach Pech, kein Vorwurf an Alex.

Doch ein Vorwurf ans FCB Spiel bzw. Heiko habe ich, mehrere:
- Man konnte ja erwarten dass es lange Phasen geben wird, in der sich Cluj hinten reinstellt. Das bedeutet, dass vorallem die Mitte enorm dicht sein wird. Das heisst wiederum man sollte das Spiel in die Breite ziehen. Doch auf Rechts begann F. Frei, der immer in die Mitte zieht und in der zweiten Halbzeit links Zoua der sogar praktisch immer in der Mitte steht

- Warum hohe Bälle ins Abwehrzentrum? Kein einziger hoher Ball fand den Weg auf einen FCB Kopf, wie auch, bei so vielen physisch starken und grossen Gegenspielern.

- Leider bemerkte man viel zu spät, dass es mit flachem schnellem Spiel am besten geht. Und mit einem Flügelspieler (Andrist), der an der Linie draussen klebt und so auch mal hinter die Abwehr kommt...

Einzelkritik:
- Grande Sommer!!!
- Steini darf man ja hier nicht kritisieren, aber man sollte ihm mal das Wort Rückwärtsbewegung erklären...
- Park hat nun schon oft bewiesen, dass er einfach nicht die Klasse für den FCB hat
- Cabral, ein sehr wertvoller Ballgewinner, allerdings mit katastrophalem Passspiel
- F. Frei, ein Lichtblick, scheint den Weg aus seiner nun fast 1 jährigen Formkrise gefunden zu haben
- Zoua auf dem Flügel ist leider IMMER ein Totalausfall. Im Sturm ist er allerdings für mich ganz klar 3. Wahl
- A. Frei, seine Kraft verpuffte leider meist im Mittelkreis, wo er sich die Bälle holen wollte

Heiko, warum nicht...
... mal versuchen im Mittelfeld mit Schär und Diaz/F.Frei zu spielen. Schär ist sicherlich ein Abräumer wie Cabral, nur evt. mit besserem Passspiel.
... Andrist auf Rechts bringen wenns Degen nicht läuft, anstatt einen ZM dort zu bringen (in der Annahme dass Stocker links spielen kann)? Ein richtiger Flügelspieler bringt so viel mehr aussen, auch wenn seine Qualität etwas schlechter ist als des ZM der aussen spielt
... Voser zum Stammspieler machen?
... Zoua nicht mehr im Mittelfeld zu bringen
... Pak etwas Einsatzzeit geben, vielleicht wäre heute ein fitter Sturm Pak / Zoua in guter Form besser gewesen als ein unfitter Pipi und Alex
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

So bin zurück aus den Ferien...

2 Monate ohne den FCB :eek:

hab das ganze einfach im Inet verfolgt...

zu den Spielen kann ich nichts sagen, aber es ärgert mich nicht, dass wir nicht in der CL spielen.

Die Mannschaft ist momentan auch nicht soweit. Das wäre wie damals als wir mit Glück Guimares ausgeschaltet haben, um dann fast jedes Spiel in der CL zu verlieren.

Lieber so in der EL gegen einigermassen gleichwertige Gegner tolle Spiele geniessen und ein Team formen.

Mal schaun was morgen bei der Auslosung rausschaut.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

E sackschwachi, entüschendi Leischtig geschter!

Hät mir nach dere Zueversicht wenigschtens e sichtbari Reaktion nach de vorige 2 Niderlage erhofft.
In dr Defensive chunt me grad ins schwümme sobald dr Gegner nur e chli Druck macht, im Mittelfäld isch me schwach, bringt chum öbis konschtruktivs zstand und im Agriff hilflos.

Dr verschosseni Penalty stoht irgendwie symbolisch für die schwachi Moral.
Em Vogel si Umegegrinse nach söttigne Niderlage isch eifach fähl am Platz und regt mi extrem uff!

Klar wird sich das Team no steigere im Verlauf vo dere Saison, es cha’s doch aber ächt nid si, dass me Lüt 1 Johr oder mehr Zyt git bis si mol ihri Leischtig bringe!
Zudäm seht me uff gwüsse Positione schmärzhaft, dass me sogar für d‘Super League aber vorallem mit dene vorhandene finanzielle Mittel schwach bsetzt isch.
Eso het me kei CL verdient und muess sich au garnid so gross uff d’EL freue wills einersits die Saison au döt villi Teams het wo dere Mannschaft in mehrheitlich halbleere Stadie d’Gränze wärde uffzeige und anderersits es garantiert kei erzieherischi Wirkig für irgendwelchi Verwöhnti - oder Modefans wird ha.

Hoff uff e Steigerig gege Züri sodass es nid no die 4. Niderlag in Folg setzt und das isch nid überkritisch, verwöhnt oder schwachsinnig sondern sachlich und realistisch gseh.
Ein Kanton Basel!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Europa-League....wir kommen! :) ich freue mich darauf...mal andere Länder und andere Mannschaften und kein Modepublikum im Stadion!

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

E sackschwachi, entüschendi Leischtig geschter!

Hät mir nach dere Zueversicht wenigschtens e sichtbari Reaktion nach de vorige 2 Niderlage erhofft.
In dr Defensive chunt me grad ins schwümme sobald dr Gegner nur e chli Druck macht, im Mittelfäld isch me schwach, bringt chum öbis konschtruktivs zstand und im Agriff hilflos.
Dr verschosseni Penalty stoht irgendwie symbolisch für die schwachi Moral.
Em Vogel si Umegegrinse nach söttigne Niderlage isch eifach fähl am Platz und regt mi extrem uff!

Klar wird sich das Team no steigere im Verlauf vo dere Saison, es cha’s doch aber ächt nid si, dass me Lüt 1 Johr oder mehr Zyt git bis si mol ihri Leischtig bringe!
Zudäm seht me uff gwüsse Positione schmärzhaft, dass me sogar für d‘Super League aber vorallem mit dene vorhandene finanzielle Mittel schwach bsetzt isch.
Eso het me kei CL verdient und muess sich au garnid so gross uff d’EL freue wills einersits die Saison au döt villi Teams het wo dere Mannschaft in mehrheitlich halbleere Stadie d’Gränze wärde uffzeige und anderersits es garantiert kei erzieherischi Wirkig für irgendwelchi Verwöhnti - oder Modefans wird ha.

Hoff uff e Steigerig gege Züri sodass es nid no die 4. Niderlag in Folg setzt und das isch nid überkritisch, verwöhnt oder schwachsinnig sondern sachlich und realistisch gseh.
Ein Kanton Basel!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Käsebrot hat geschrieben: Irgendwie scheints als wären nicht nur die Zuschauer übersättigt, sondern auch einige Spieler. Es scheint als ob die Siege gegen Manchester und Bayern bei ein paar Akteuren die Sinne vernebelt haben.
Exakt.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

So sehr ich mich letzte Woche über die unnötige Heimniederlage geärgert habe, so ruhig und für mich fast erschreckend teilnahmslos habe ich gestern das Rückspiel über mich ergehen lassen.

Da war einfach nicht mehr drin. Die Mannschaft ist im Moment total verunsichert (Fehlpassquote), einige Spieler sind noch nicht angekommen, andere völlig ausser Form, andere rekonvaleszent.

Es gäbe auf beiden Seiten (grottenschlecht bis passabel) einige Spieler hervorzuheben. Ich verzichte aus therapeutischen Gründen darauf.

So konnte das nicht besser kommen, und das ist auch in Ordnung so. Wir müssen uns wieder finden, und dann gehts wieder aufwärts. Die EL ist sicher nicht besonders attraktiv aber vielleicht eine ganz gute Wiedereingliederungsmassnahme ins internationale Geschäft. Doch jetzt zählt vor allem die Meisterschaft, und die wird ja bestimmt auch nicht zum Selbstläufer.

Was mir gestern gefallen hat. Die Mannschaft hat das schmerzhafte Ausscheiden mit Anstand und Würde hingenommen. Das ist schon mal eine gute Basis für einen Neuanfang.

[SIGPIC][/SIGPIC]

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

Geg d Übermannschaft Cluj verlore. Fast so piinlich wie YB damals geg MyPa, vor allem was unser Heimspiel abelangt. Und über d Leistig vo gester gits nit vil z sage: 90minute mit kontrollierter "offensive" z spiele isch üsserst wirksam gsi...
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Na ja das war wohl nix mit dem Traum der CL. Aber der FCB in der aktuellen Form hat dort auch gar nichts zu suchen.

Diese Saison muss die Titelverteidigung an absolut oberster Stelle stehen. Selbst das wird schwer genug und es bedarf einer massiven Steigerung, um nicht schon im Winter weit abgeschlagen zu sein. Ich halte zwar viel von Vogel und seiner Arbeit, und seine Position ist hoffentlich nicht in Frage gestellt, aber jetzt muss was gehen. Dieses lasche Ballgeschiebe ohne Tempo und ohne Spielwitz ist schon lange nicht mehr zum Hinschauen, und jetzt ist auch noch der Erfolg weg.

Und allen die sagen. dass die CL eh nicht jedes Jahr erreichbar sei: das stimmt zwar, aber gegen einen so biederen Gegner wie Cluj darf man nicht mit zwei solchen Niederlagen scheitern. Zudem warten in der Europaleague deutlich stärkere Teams als Cluj!

Bin mal gespannt auf die Reaktion am Sonntag gegen den FCZ. Da müssen wir schon wieder das Spiel machen gegen einen Gegner mit brandgefährlichen Konterspielern. In der momentanen Verfassung ist Basel sicherlich nicht Favorit für das Spiel.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Hüt morge hör ich doch tatsächlich im Radio Energie so e Idiot,
sage: Vogel raus, holet dr Murat Yakin :mad: :mad:

So e scheissdräck. Jede wo jetzt scho so öpis dänggt, söttisch..... :mad:
Sisch aifach unglaublich.

BigShow
Neuer Benutzer

Beitrag von BigShow »

Sorry lieber Heiko, aber in meinen Augen bist du zu 70% für diese Niederlage verantwortlich...

1. Aufstellung:
-Warum Park, der schon im Hinspiel mit "Sugus" Mühe hatte, wo war Voser???
-Warum F. Frei, der es gar nicht vorziehen kann auf der rechten Aussenbahn zu spielen, darum zog es Ihn immer in die Mitte und Steini war auf sich alleine gestellt.Wieso nicht Andrist, der ideal gewesen wäre für diese Position!
-Warum D. Degen, der aus meiner Sicht schon über 2 Jahre seiner Form hinterher rennt,warum nicht Zoua von Anfang an, der im jetztigen Moment eifach mehr bringt als Dave!
-Warum Steini, wieso es nicht mal mit Schär versuchen, solange Ph. Degen angeschlagen ist.

2. Einstellung
Diese 11 Typen wollten in die CL???Wenn ich dies mit Gladbach verglichen habe, kamen mir die Tränen!Kein Biss, kein Wille....was hast du dene mitgegeben im Abschlusstraining, Heiko?

Vogel muss langsam schauen, dass er nicht den gleichen Weg einschlägt wie Gross am Ende seiner Amtszeit:Immer seine 11 Lieblingsspieler zu bringen.

Und hört mir auf mit Streller war angeschlagen, Salah verletzt, Stocker...usw.
Genau für solche Fälle haben wir ein grosses Kader.

Betreffend dem Penalty...kann jedem mal passieren...Frei hat schon genug wichtige Tore für uns geschossen

Inspirion88
Benutzer

Beitrag von Inspirion88 »

stargate hat geschrieben:Hüt morge hör ich doch tatsächlich im Radio Energie so e Idiot,
sage: Vogel raus, holet dr Murat Yakin :mad: :mad:

So e scheissdräck. Jede wo jetzt scho so öpis dänggt, söttisch..... :mad:
Sisch aifach unglaublich.
Isch halt sone modefan wo halt nur zum FCB stoht wenn si gwünnä! Trurig so öppis...

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Bin immer noch madig über das Spiel von gestern! Nicht in erster Linie weil wir ausgeschieden sind (Cluj war gestern besser, Punkt!) sondern vielmehr wegen der Art und Weise.

- wer die Stimmen und Aussagen (wie z.B. "wenn es einen Fussballgott gubt werden wir in Cluj weiterkommen) der Spieler vor dem Match gehört hat und sich dann angeschaut hat, was auf dem Feld gezeigt wurde, der muss sich fast verarscht vorkommen.

- in den ersten 60 Minuten gestern hat Cluj das Spiel gemacht obwohl dies eigentlich die Aufgabe des FCB gewesen wäre. Damit meine ich nicht die Prozentzahl des Ballbesitzes sondern das Auftreten, die Gefährlichkeit, der Biss, der Wille etc.

- ganz schlimm ist die Tatsache, dass wir in den gesammten 90 Minuten, ausser dem Penalty, keine einzige reelle Torchance gehabt haben.

- unsere Aussenverteidigung genügt auch bescheidensten Ansprüchen nicht und hat letzte Saison nur etwas besser ausgesehen weil davor besser gearbeitet wurde.

- dieses ideenlose Ballgeschiebe im Mittelfeld ist schlimm anzusehen und führt zu gar nichts. Ebenso das stetige Anrennen durch die Mitte mit ungenauem Haken-, Absatz- und Doppelpass-Spiel. Und das nicht erst seit gestern!

- auch Vogel und seine Personalpolitik muss sich unangenehme Fragen stellen lassen. Bei uns herrscht eklatanter Stürmermangel und keiner wusste gestern, wie lange Pipi spielen kann. Ja, Vogel wusste vor dem Match noch nicht einmal ob Pipi überhaupt spielen wird. Und trotzdem leistet er sich den Luxus, einen Pak nicht mal nach Cluj mitzunehmen. Und warum er in der 80. Minute einen Verteidiger für einen Verteidiger bringt, wird sein Geheimnis bleiben.

- das allerschlimmste jedoch ist der Fakt, dass sich bis auf 3 Spieler (Sommer, Cabral und mit Abstrichen Dragovic) alle anderen in einem so wichtigen Spiel ungenügend Noten abgeholt haben.

Man braucht kein Prophet zu sein um voraussagen zu können, dass wir diese Saison, egal in welchem Wettbewerb, verdammt hartes Brot werden essen müssen.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Zelig hat geschrieben:So sehr ich mich letzte Woche über die unnötige Heimniederlage geärgert habe, so ruhig und für mich fast erschreckend teilnahmslos habe ich gestern das Rückspiel über mich ergehen lassen.
Ich wünschte ich könnte auch so zuschauen. Muss mich aber manchmal echt zusammenreissen dass die Fernbedienung nicht an der Wand zerschmettert.
Das gestern war einfach eine traurige Vorstellung :mad:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BaseI_Ost hat geschrieben:Klar wird sich das Team no steigere im Verlauf vo dere Saison...
Man darf durchaus in Betracht ziehen, dass eine Mannschaft sich auch verschlechtern kann. Dem entgegenzusteuern setzt etwas Intellekt, Erfahrung und Gespür voraus. Zum Glück verfügt Herr Vogel darüber. Teilweise in der Person von Alex Frei.

johnwolf
Neuer Benutzer

Beitrag von johnwolf »

wiso het fcb eigentlich in quali müsse , ha gmeint es hiess mal das in CH de 1st oder sogar nr. 2 direkt für CL dabei isch ?

ka mir das öper erkläre

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Zelig hat geschrieben:?....so ruhig und für mich fast erschreckend teilnahmslos habe ich gestern das Rückspiel über mich ergehen lassen.
...genau so wie die Spieler auf dem Feld....

Antworten