CL-Play-Offs: CFR Cluj - FCB Mi. 29.08.2012 | 20:45

Diskussionen rund um den FCB.
morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

dasto hat geschrieben:da kommt mir auch noch tromsö in den sinn..
war ähnlich aber ich empfand trömelsö nicht halb so emotional wie bergen. zumal das nach 20 jahren der neuanfang des internationalen geschäft war :-)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Laufi hat geschrieben:Und das alles dazumols no im Hardturm, isch e geile Match gsi :D

PS wieso git's devoh eigentlich keini Phöteli meh uff FCB.ch und/oder joggeli.ch :confused: !? Vor e paar Joor sin die no druf gsi, zum Glück han ich sie bi mir deheime uff de Festplatte!
http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=160184
http://www.joggeli-gallery.ch/gallery2/ ... 1/uefacup/
ne...das 4:4 war doch in bergen ...im hardturm gabs das 3:2 :D
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Etwas Wallung vor der Mauer

Beitrag von Bazillus »

E Zürcher Medium wo nid nur Scheisse schriebt. Guete Artikel:

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.17536347

"... Eine saloppe Rechnung besagt, dass das alles weg ist, sollte er gegen Cluj scheitern. Aber sie greift zu kurz. Erstens sind das Erreichen des Champions-League-Achtelfinals und damit verbundene Zusatzeinnahmen auch für den FCB immer noch die Ausnahme, zweitens erhalten die Spieler ohne Erfolg viel weniger Prämien, und drittens wirft auch die Europa League mittlerweile ein paar Millionen ab. ..."

Ich dänk das es leider nid längt, hoff natürlich druf und freu mi extrem uf dä Match. Dä Uszug beruhigt mi jedoch, falls es wirklich nid klappt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aus dem oben erwähnten NZZ-Artikel:

"Mit vielen Meisterschafts- und Europacup-Toren hat Frei in den letzten Jahren dem FCB seinen hohen Kaufpreis zurückbezahlt. Jetzt spürt er womöglich, dass er zum letzten Mal in der Champions League spielen könnte. «Ich weiss nicht, was 2013 ist», sagt der 33-Jährige. Da sei auch etwas Wehmut dabei, «das will ich den anderen vermitteln»."

Wehe, das ist bei den Egoisten nicht angekommen.

fussballmafia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballmafia »

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/ ... index.html
Basels Trainer Heiko Vogel hofft, dass seine Mannschaft wieder mal ein Comeback starten kann – in der Runde zuvor landete man nach einem 1:1 zu Hause gegen Molde FK einen 1:0-Sieg in Norwegen, der für das Weiterkommen reichte. "Gegen Molde waren wir zur Hälfte des Hinspiels quasi ausgeschieden, jetzt haben wir das Hinspiel hinter uns", sagte er. "Wir müssen ihnen unser Spiel aufzwängen, denn ich erwarte CFR genauso defensiv wie in Basel."
Sehr guet recherchiert vo de uefa... :rolleyes:

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Doppelchnopf hat geschrieben:Wären wir nicht, wenn wir gegen Molde ausgeschieden wären, in die EL-Playoffs gekommen?

Zu heute, einen Sieg wäre toll, und wenns halt nicht reichen sollte, "Macht ys das kai Ranzeweh". Rocken wir halt die EL, mit einer tollen Stimmung im Joggeli, ohne die Eventfans welche nur wegen den Gegnern kommen, sondern mit Fans, welche wegen dem FCB die Spiele besuchen. In guete, wie in schlächte Zite!!
Doch wären wir :) just4info
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

1:3 (hattrick a. frei) :D
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

was mi eifach stört isch wenn dr A.Frei hinterem Cabral got go Bäll hole. Är söll vorne stoh und dr Ball über d Linie drugge (was uns deheim gege Cluj nid glücktisch, obwohl dr Ball gfühlti 100x 2 Meter vorem Goal gläge isch

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Bazillus hat geschrieben:E Zürcher Medium wo nid nur Scheisse schriebt. Guete Artikel:

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.17536347

Ich dänk das es leider nid längt, hoff natürlich druf und freu mi extrem uf dä Match. Dä Uszug beruhigt mi jedoch, falls es wirklich nid klappt.
Top geschrieben Hr. Peter B. Birrer!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

DacoOfa hat geschrieben:was mi eifach stört isch wenn dr A.Frei hinterem Cabral got go Bäll hole.
das tut er seit er zum fcb zurück gekehrt ist (nicht immer notwendigerweise hinter cabral, die mitspieler sind austauschbar).

in dieser zeit hat er wie viele dutzend tore geschossen?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

natürlig, i weiss scho, aber ich mein eifach dass das jo eigentlich d Ufgoob vo unserem Mittelfäld wär ;)

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

i glaub nid, dasses hüt e siig git! d qualität fehlt in däre mannschaft!

tschüss CL! hallo EL

I hoff natürlich dass dr fcb gwünnt, aber i seh schwarz mit däre mannschaft (im momentane zuestand)

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Zitat von Bazillus Bild
E Zürcher Medium wo nid nur Scheisse schriebt. Guete Artikel:

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fuss...uer-1.17536347

Längi hat geschrieben:Top geschrieben Hr. Peter B. Birrer!
Guter Bericht, find ich auch.
In diesem Sinne ....

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Längi hat geschrieben:Top geschrieben Hr. Peter B. Birrer!
+1!

War schon lange nicht mehr so aufgeregt vor nem Spiel, liegt sicher auch am ganzen drumherum!

Ich bleib dabei, 2:0 Führung, anschlusstreffer, die letzten Minuten zittern und dann Verlängerung. Aber wie die ausgeht...
50 / 50 Chancen meiner Meninung nach.
Die 3 Zigarettenpäckchen liegen jedenfalls schon bereit :D

Guten Match allen!
Gits e Choreo?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

DacoOfa hat geschrieben:natürlig, i weiss scho, aber ich mein eifach dass das jo eigentlich d Ufgoob vo unserem Mittelfäld wär ;)
Und was machsch,wenn Du keini Bäll vorne bekunnsch!? Den hesch 2 Möglichkeite: vorne stohblibe und uff d'Bäll warte, oder hintere goh und sälber goh yh'griffe!
Mir isch's 2.te uff jede Fall lieber (de 1.ti Fall wär z.B e M.Gomez bi Bayern, e klassische Stroofruumstürmer (Nein Danke!)) ;)
Alles für BS

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Laufi hat geschrieben:Und was machsch,wenn Du keini Bäll vorne bekunnsch!? Den hesch 2 Möglichkeite: vorne stohblibe und uff d'Bäll warte, oder hintere goh und sälber goh yh'griffe!
Mir isch's 2.te uff jede Fall lieber (de 1.ti Fall wär z.B e M.Gomez bi Bayern, e klassische Stroofruumstürmer (Nein Danke!)) ;)
Den würdi als Trainer s Mittelfäld wächsle ..... Es cha doch nid si das mr 45min lang kei bruchbare Ball füre bechunt im Spielufbau. Wen dr Stürmer sich d Bäll im Mittelfäld muess go sälber hole fehlter vorne und mir spiele füre Momänt nur mit einere Sturmspitze .....
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Realist hat geschrieben:Den würdi als Trainer s Mittelfäld wächsle ..... Es cha doch nid si das mr 45min lang kei bruchbare Ball füre bechunt im Spielufbau. Wen dr Stürmer sich d Bäll im Mittelfäld muess go sälber hole fehlter vorne und mir spiele füre Momänt nur mit einere Sturmspitze .....
Tja, DU als Alex Frei weisch das...aber Du bisch leider (oder zum Glück) nid de Trainer und hesch dorum ebe nur die 2 g'nannte Möglichkeite ;) !
Und suscht muesch Du Dich am Trainer "störe" und nid am Alex, der macht s'möglichschte :D
was mi eifach stört isch wenn dr A.Frei hinterem Cabral got go Bäll hole
Alles für BS

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Clive hat geschrieben:+1!

War schon lange nicht mehr so aufgeregt vor nem Spiel, liegt sicher auch am ganzen drumherum!

Ich bleib dabei, 2:0 Führung, anschlusstreffer, die letzten Minuten zittern und dann Verlängerung. Aber wie die ausgeht...
50 / 50 Chancen meiner Meninung nach.
Die 3 Zigarettenpäckchen liegen jedenfalls schon bereit :D

Guten Match allen!
Dito :) Aber die 3-6 Dosen Bier (je nach Spiel) hast Du noch vergessen :P

manmanman... es sollte entlich losgehen, die nervosität ist langsam sau mühsam!

Ebenfalls allen ein GUT MATCH und mögen die Nerven halten....
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Zur Ystimmig, Impressionen aus Cluj:

http://www.youtube.com/watch?v=AW8utoEd ... r_embedded

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Bazillus hat geschrieben:Zur Ystimmig, Impressionen aus Cluj:

http://www.youtube.com/watch?v=AW8utoEd ... r_embedded
CFR-Fanmarsch bi 00:34?

FC Klausenburg 1 - FC Basel 1893 3 (grün respektive rot-blau ist die Hoffnung)! Allersits e scheene Match!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ich nenn Cluj nur noch Fussball Klub RE 1907 Klausenburg :p

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Chrisixx hat geschrieben:Ich nenn Cluj nur noch Fussball Klub CFR 1907 Klausenburg :p
Fussball Klub RE 1907 Klausenburg bittesehr!

(CFR irgendetwas in Richtig Chemin de Fer Romania --> Rumänische Eisenbahnen ;) )

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käppelijoch hat geschrieben:Fussball Klub RE 1907 Klausenburg bittesehr!

(CFR irgendetwas in Richtig Chemin de Fer Romania --> Rumänische Eisenbahnen ;) )
ach so, hab ich probiert raus zu finden aber keine Seite konnte mir sagen für was CFR steht :p

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

naja wenn die spieler so kämpferisch eingestellt sind wie vogel, dann wird das nichts

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Fringer rot-blau!

Beitrag von König Fussball »

Fairer, wenn auch nachvollziehbarer Zug von Rüebli-Rolf, obschon er sich damit bei seinem eigenen Anhang sicherlich keine neuen Freunde schafft. Man beachte auch, wie immer bei solchen Blick-Artikeln, die schriftlichen Reaktionen der geneigten Leserschaft... :rolleyes:
http://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/heute-sind-wir-alle-basel-fans-id2015194.html
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

canon hat geschrieben:i glaub nid, dasses hüt e siig git! d qualität fehlt in däre mannschaft!

tschüss CL! hallo EL

I hoff natürlich dass dr fcb gwünnt, aber i seh schwarz mit däre mannschaft (im momentane zuestand)
Wie willst du auch etwas anderes sehen bei unserer momentanen Auswärts-Fankurve? Duck und weg! :D

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Well dä Thread momentan meh beachtet wird stellis au do ine...

Los, pro Xherdan in d'Startelft, abstimme!:

http://www.bild.de/sport/fussball/javier-martinez/stammplatz-schlacht-bei-bayern-25924694.bild.html

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Voyager hat geschrieben:Well dä Thread momentan meh beachtet wird stellis au do ine...

http://www.bild.de/sport/fussball/ja...4694.bild.html
Du bist ja schlimmer als die Like Huren auf Facebook :D :p

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Ein paar Steine sind heute schon im Weg. :eek: Dennoch; Hat man Charakter, so hat man auch sein typisches Erlebnis, das immer wieder kommt. Bin optimistisch, es kommt gut! Ich hoffe der Schiedsrichter macht seinen Job richtig und ist kein Unruhestifter! Wenn Cluj so Fussball spielt wie im Joggeli - da bin ich mir ziemlich sicher, werden sie dafür bestraft. Bitter dafür bestraft! Truurige Fussball!! Meine Fresse bin ich nervös. Ein Cluj hat einfach nichts verloren in der Champions League. Zbori afară CFR Cluj!!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Voyager hat geschrieben:Well dä Thread momentan meh beachtet wird stellis au do ine...

http://www.bild.de/sport/fussball/ja...4694.bild.html
seite funktioniert nicht mehr.

Antworten