NLA:St.Gallen vs Fc Basel Sa. 25.08.12

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Vuleta, das Wort heisst Vuleta
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Vuleta, das Wort heisst Vuleta
Na nicht so forsch.. :) Nobby Stiles guckt wahrscheinlich im moment einfach zu viel Radsport.. :D :D :D http://www.lavuelta.com/

PanPan

Beitrag von PanPan »

Wahnsinn, wie viele Kommentäre es zum Spiel in St. Gallen gibt.. Ich kann die unmöglich alle noch lesen.. :) Und deshalb sorry, falls ich da was einwerfe, was evt. schon thematisiert wurde..

->> Bin ich der einzige der sich ab der Tatsache stört, dass Alex Frei, DIE personifizierte Torgefahr des FCB, in der 93 Spielminute einen Freistoss aus weiter halbrechter Position in den 16er schlagen muss?! Wir hatten keine Kopfballmonster (ausser Kovac und mit abstrichen Drago) im gegnerischen Strafraum und dann muss ausgerechnet Frei (ich weiss er macht viele Freistösse etc.) einen solchen Ball in den 16er schlagen.. Ich begreife das einfach nicht.. Herrgott.. einen solchen Freistoss sollte doch jeder X-beliebige Spieler mit Pfeffer in den 16er spielen können.. alleine mit seiner Anwesenheit/Präsenz im 16er hätte Alex Unruhe gestiftet..

PS: Diese Situation ist mir nicht zum ersten Mal aufgefallen..

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Das unseri Abwehr no nit Sattelfescht isch, kame glaub als Tatsach seh.

Und passend dezue, ha ich grad gläse, dass dr Beg Ferati nit so glücklich isch bim SC Freiburg. Er isch e totale Bängglidrugger...

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

stargate hat geschrieben: Und passend dezue, ha ich grad gläse, dass dr Beg Ferati nit so glücklich isch bim SC Freiburg. Er isch e totale Bängglidrugger...
Er soll bleiben wo er ist...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PanPan hat geschrieben:Na nicht so forsch.. :) Nobby Stiles guckt wahrscheinlich im moment einfach zu viel Radsport.. :D :D :D http://www.lavuelta.com/
Im Moment nicht, es war ganz einfach einTipfehler, sorry ! :o

PanPan

Beitrag von PanPan »

stargate hat geschrieben:Das unseri Abwehr no nit Sattelfescht isch, kame glaub als Tatsach seh.

Und passend dezue, ha ich grad gläse, dass dr Beg Ferati nit so glücklich isch bim SC Freiburg. Er isch e totale Bängglidrugger...
Nix bängglidrugger.. wenn den scho eher Tribünedrugger.. :D isch am Samschtig nid im ufgebot gsi..

DIENSTAG hole vo Sion.. oder wie au immer de heisst.. :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

PanPan hat geschrieben:Nix bängglidrugger.. wenn den scho eher Tribünedrugger.. :D isch am Samschtig nid im ufgebot gsi..

Jop Dinstag wäre wirklich gut.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PanPan hat geschrieben:Nix bängglidrugger.. wenn den scho eher Tribünedrugger.. :D isch am Samschtig nid im ufgebot gsi..

Dingsdag ist inzwischen auch 29 J. alt und hat einen Marktwert um die CHF 2,5 Mio. CC würde ihn kaum unter 3-4 Mio abgegeben.
Eindeutig zuviel für einen bald 30 jährigen Spieler. Er ist bestimmt zweikampfstark, hat ein gutes Stellungspiel, ist aber langsam, so
ähnlich wie Kovac. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich so viel mehr bringt als z.B. Kovac. Ich habe ihn gegen unseren FCB genau beobachtet und gestern gegen den FCZ hat er mir auch keinen überragenden Eindruck hinterlassen. Der passt vermutlich gut ins FC Sion Verteidigungskollektiv.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

OT: Ich wäre für Vanczak!

BtT: Scheiss Spiel, die Spieler müssen sich jetzt am Riemen reissen und am Mittwoch Gras fressen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Korrekt. Aber absolut; An..dmin, vll magst du dich erinnern, vor einigen Tagen freute ich mich ertens auf den (bereits damals von mir als) unangenehmen Gegner (definiertes) St. Gallen, weil man dort "Eier" zeigen konnte. Doch schon im Vorfeld äusserte ich mich dahingehend, dass langsam ein Stamm eigesetzt werden sollte - auch im Hinblick auf Cluj. Denn noch können die automatismen so nicht eingespielt werden.

Hinsichtlich Sauro: ihm trau ich einen Exploit zu, bevor eine Saison gespielt wurde. Zu meiner These "Kovac/Sauro" und dem Drago eine schöpferische Pause stehe ich weiterhin, weil ich denke, das solch ein Umstand dem Sauro den ausschlaggebenden Startschuss sein könnte.

Mag mich aber vielleicht auch gänzlich irren.

Ja, möglicherweise hast Du recht.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Balotelli hat geschrieben:Die Saison chasch vergässe. Schlechti vorbereitig, schlechti ikaufspolitik ( vor allem IV ) , und au wenns vielli gege dr Senkel goht aber Vogel als Trainer isch fehl am platz.
Vrzell kai haferchäs! :D
Käppelijoch hat geschrieben:Sorry, Sion wird Meister, wir befinden uns in einer Umbruchsaison. Und das sollte endlich mal JEDER hier drin kapieren! UMBRUCHSAISON! 2009/2010 hatten wir einfach Glück, dass YB so enorm abbaute. Weil das war eigentlich auch eine Umbruchsaison und überlegt mal, wie lange es gedauert hat, bis die Mannschaft funktionierte!
Vorbildlicher Schwarzmaler hochzehn! :mad:

Ich hoffe am Mittwoch werden wir in Klutsch organisierter auftreten und die Mechanismen besser umsetzen, die erarbeitetetn Chancen Kaltblütig ausnützen, alle füreinander Kämpfen! Und in der Rückwärtsbewegung alle inkl. Stürmer mithelfen. Alls MANNSCHAFT auftreten, keine hände verwerfen oder Schiri diskussionen starten, dass wünsch ich mir!

Egal wie es kommt ich liebe dich FC BASEL!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Pusher hat geschrieben:(gilt als inoffizieller Spassmacher der Mannschaft).
:D Sehr schön! inoffizieller Spassmacher! Haha! Ein Clown ohne Clown-Lizenz oder so... :D

Absolut jämmerliche Leistung unserer Spieler. Wenn Güllen die Konter besser zu Ende gespielt hätte, hätte es ein 5:1 gegeben... habe mich fürchterlich über die Leistungsbereitschaft und Konzentration geärgert! Ich will keinen speziell kritisieren, weil ich sonst der Fairness halber 10 weitere kritisieren müsste.
Gegen Cluj reicht's so nicht. Ich bezweifle nicht, dass wir den Tritt wieder finden, aber es muss schnell gehen, sonst spielen wir in der Europa League. Für mich persönlich ist das kein Weltuntergang, ich mag die Europa League, aber der FCB hat sich selbst den Druck auferlegt, dass man den CL-Einzug schaffen muss.

Nun neue Spieler wieder nach wenigen Spielen abzustempeln ist etwas naiv, als hätten einige nichts aus der Vergangenheit gelernt. Wie hat F.Frei so schön gesagt: "Das Positive ist, dass wir in drei Tagen alles vergessen machen können. Kommen wir in Cluj weiter, redet keiner mehr darüber, was vorher war." Das trifft wohl auch auf einzelne Spieler zu...

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

mit zwei Tagen Abstand, ärgere ich mich nicht mehr so sehr wie noch am Samstagabend. zwei, drei Gedanken:

-Meisterschaft: Ach kommt, es sind nur 4 Punkte. Wenn ich hier drinnen so lese, wie schlecht der FCB (v.a. die Verteidigung) im Moment sei, dann ist der Meistertitel doch bereis garantiert, denn dass sich die Mannschaft mit dem Verlauf der Saison steigert, dürfte wohl auch dem dunkelsten Schwarzseher hier drinnen bewusst sein. Güllen hat ein super Spiel gezeigt, bravo. Gegen Lausanne oder sonst wen gibts dann wieder ne Niederlage...

-Verteidigung: Als ich gelesen habe, dass Ferati nicht spielt, dachte ich auch kurz an die Möglichkeit eines Transfers. Ich glaube aber, dass das Schwachsinn wäre. Mit Drago haben wir einen sehr guten IV. Sauro braucht hoffentlich nur etwas Zeit, um zum erhofften Turm werden. Jetzt einen zusätzlichen IV zu holen, würde eine positive Entwicklung von Sauro verhindern. Meine Hoffnung ist aber, dass Drago sich zum Chef entwickelt, dann könnte es sogar mit Kovac klappen. Aber jemand muss das Sagen haben...

-Falls doch ein Panik-Transfer: in diesem Falle scheint mir Ferati die viel bessere Lösung, als ein Dingsbums oder so....

Auch wenns nicht für die CL reichen sollte (was auch noch nicht entschieden ist), glaube ich nachwievor an eine erfolgreiche Saison.

und btw bin ich gar nicht so unglücklich, dass die Saison nicht wieder so eindeutig verlaufen wird (wenn es denn so weitergeht wie bisher), wie die letzte...

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Die Niederlafe an und für sich ärgert mich nicht, niemand gewinnt alle 36 spiele und man darf auch mal neidlos anerkennen das der Gegner schlicht besser war. was mich aber stört:
- wieviel überzeugende Spiele von Basel habt ihr diese Saison schon gezählt? logo es gibt so Spiele die man mit viel Dussel übersteht und in der Endabrechnung sind diese Punkte meist äusserst wertvoll. nur wen plötzlich jedes spiel ein Dusel wird stimmt was nicht ..
- wir haben keine qualität in der breite, mit dem konkurs von xamax sind einige intressante spieler ablösefrei auf den markt gekommen, das dort nicht rosinenpickerei betrieben wurde bleibt mir ein rätsel ..
- mich stôrt zudem das Coaching von Vogel und seine faulen Ausreden, ich verstehe einige seiner Wechsel in den letzten Spielen nicht! vielleicht eine zynsche frage, aber war vogel so erfolgreich weil er ein funktionierendes team übernahm oder weil er ein trainerfuchs ist? Sion und GC hatten den grösseren Umbruch im Team zu verzeichnen und scheinen diesen bisher besser zu meistern ...

vielleicht ist es ein vorteil das einige spieler angeschlagen sind, am mittwoch wissen alle die auf dem platz stehen das nach 90min abgerechnet wird. wird die CL gegen Cluj verpasst muss dies konsequenzen haben ...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Adnoctum hat geschrieben:wird die CL gegen Cluj verpasst muss dies konsequenzen haben ...
Aha, Konsequenzen.
Und welche Konsequenzen hättest du denn gerne?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

[ATTACH]16068[/ATTACH]
Ich bin mir ganz sicher, dass
1. Das St.galler Tagblatt wie alle Medien masslos übertreibt.
2. Die Stadtpolizei SG sehr einseitig berichtet.
3. Sich ganz sicher keine wahren Fans schützend vor die Chaoten stellten, da sich die wahren Fans ja schon rein äusserlich mit ihrer Kleidung deutlich von den Chaoten abheben.

Herzlichen Dank an alle, die einmal mehr mithalfen, unseren Verein in ein möglichst schlechtes Licht zu stellen! :mad: :mad: :mad:

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Adnoctum hat geschrieben: wird die CL gegen Cluj verpasst muss dies konsequenzen haben ...
footbâle hat geschrieben:Aha, Konsequenzen.
Und welche Konsequenzen hättest du denn gerne?
Ich glaube das Adnoctum 100 Peitschenschläge pro Spieler verlangt :eek: Spass bei Seite, die Konsequenz ist das wir Euroleague spielen, und somit die Prämien für die Verein/Spieler einiges geringer ausfallen werden. Thats it! Ziel vom FC Basel ist es sich für die EL zu Qualifizieren, Ziel erreicht! Jetzt kann der FCBasel am Mittwoch mit einer überaschung die CL schaffen ansonsten gibts EL.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Quo hat geschrieben: Ich bin mir ganz sicher, dass
3. Sich ganz sicher keine wahren Fans schützend vor die Chaoten stellten, da sich die wahren Fans ja schon rein äusserlich mit ihrer Kleidung deutlich von den Chaoten abheben.

Herzlichen Dank an alle, die einmal mehr mithalfen, unseren Verein in ein möglichst schlechtes Licht zu stellen! :mad: :mad: :mad:

Was meinst du mit Punkt 3 ?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Quo hat geschrieben:[ATTACH]16068[/ATTACH]

Warst du am Spiel in St.Gallen?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

PanPan hat geschrieben:Na nicht so forsch.. :) Nobby Stiles guckt wahrscheinlich im moment einfach zu viel Radsport.. :D :D :D http://www.lavuelta.com/
haha, schon okay, war nur als Spruch gedacht, Zitat Home Simpson, "Nukular, das Wort heisst Nukular"
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Längi hat geschrieben:Ich glaube das Adnoctum 100 Peitschenschläge pro Spieler verlangt :eek: Spass bei Seite, die Konsequenz ist das wir Euroleague spielen, und somit die Prämien für die Verein/Spieler einiges geringer ausfallen werden. Thats it! Ziel vom FC Basel ist es sich für die EL zu Qualifizieren, Ziel erreicht! Jetzt kann der FCBasel am Mittwoch mit einer überaschung die CL schaffen ansonsten gibts EL.
:confused: :confused: :confused:

finguinpicker
Benutzer

Beitrag von finguinpicker »

fixi hat geschrieben:Was meinst du mit Punkt 3 ?
Bild

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Längi hat geschrieben:Warst du am Spiel in St.Gallen?
Guckst du Seite 11! ;)

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

Also erkenne mir jetzt an dim ussehe au was du für e typ bisch?

Guet, dämnoch laufsch du miteme hemmli umme, so eim mit palmemuschter, grüen würdi sage, zueknöpft bis obe, drzue dunkelbruuni cordhose und hellbruuni socke in dine offene sanadale. die cordhose sind uffezoge bis zum asatz vo dine männerbrüscht wo sie e dunkelbuure lädergürtel dört obe phaltet, dass jo dr hochwasserabstand unde zum boode blibt.

E spiesser. gnau eso stell ich mr eso e vo de medie verländete typ vor, gierig hockt är deheime uff sim sofa, wartet bis irgendwas kunnt, öbbis negativs, über fuessball fans, wo är denn gschpaaaant kha usschnide, iscanne und ins forum stelle. so kawa-yb style.. yep!

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

zwölf hat geschrieben:Also erkenne mir jetzt an dim ussehe au was du für e typ bisch?

Guet, dämnoch laufsch du miteme hemmli umme, so eim mit palmemuschter, grüen würdi sage, zueknöpft bis obe, drzue dunkelbruuni cordhose und hellbruuni socke in dine offene sanadale. die cordhose sind uffezoge bis zum asatz vo dine männerbrüscht wo sie e dunkelbuure lädergürtel dört obe phaltet, dass jo dr hochwasserabstand unde zum boode blibt.

E spiesser. gnau eso stell ich mr eso e vo de medie verländete typ vor, gierig hockt är deheime uff sim sofa, wartet bis irgendwas kunnt, öbbis negativs, über fuessball fans, wo är denn gschpaaaant kha usschnide, iscanne und ins forum stelle. so kawa-yb style.. yep!
Seeeehr gut ausgedrückt!! :D :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

es wundert mich, dass die Polizei so genau beschreiben kann was abgelaufen ist ( ausser den nicht zu verbergenden zerstörten Toilettenanlagen :mad: ) denn die Polizei beschoss die FCB Anhänger ohne zu sehen was HINTER dem Sichtschutz passiert, Trennblachen einwenig gezupft, Tränengas flasche davor, und pffffffffffffffffffffffffffffffff
(beobachtet von der neutralen Seite aus, als ich Ihn auf sein Verhalten ansprach, fragte er, ob ich auch etwas einatmen möchte)
das ist mein kommentar dazu ohne das ganze sicher auch primitive verhalten einiger fcb schön zu reden
für mich war die niederlage weniger schmerzvoll als das verhalten der polizei und eben dieser paar trotteln

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Quo hat geschrieben: 3. Sich ganz sicher keine wahren Fans schützend vor die Chaoten stellten, da sich die wahren Fans ja schon rein äusserlich mit ihrer Kleidung deutlich von den Chaoten abheben.
Man sollte Stolz auf jeden Fan sein, der sich schützend vor diese Leute stellt. Grundlos geschieht so etwas nicht. Hast du dir eigentlich schonmal die Frage gestellt, warum es immer in St.Gallen & Zürich zu Problemen kommt aber anderenorts nicht?!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

stacheldraht hat geschrieben:Man sollte Stolz auf jeden Fan sein, der sich schützend vor diese Leute stellt. Grundlos geschieht so etwas nicht. Hast du dir eigentlich schonmal die Frage gestellt, warum es immer in St.Gallen & Zürich zu Problemen kommt aber anderenorts nicht?!
Weil die Polizei an beiden Orten einfach masslos übertreibt und überhaupt kein Fingerspitzengefühl an den Tag legt (ist jetz sehr nett ausgedrückt).

Aber schon klar artet es in Güllen aus, wenn die Polizei meint, sie müsse in den Gästesektor kommen und Personen-Kontrollen durchführen! :mad:

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Beide Seiten, Chaoten und Bullen, brauchen das ganze doch. Warum muss man dann jedes Mal drüber diskutieren?

Antworten