CL-Play-Offs: CFR Cluj - FCB Mi. 29.08.2012 | 20:45

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Idefix hat geschrieben:nur waren wir letztes Jahr direkt qualifiziert...steinige mich, aber ich glaube ne quali hätten wir nicht gepackt ;)
Wahrscheinlich nicht ;)

Selbst mit der momentanen Leistung kann man Cluj besiegen. Einfach die Chancen besser nutzen. :)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Chrisixx hat geschrieben:Selbst mit der momentanen Leistung kann man Cluj besiegen. Einfach die Chancen besser nutzen. :)
Seh ich genau gliich! Es isch doch nid unmöglich dörte mind. 2 Goal z'mache und g'wünne! Ich glaub mir kömme wiiter,well mir nid 2:0, sondern "nur" 2:1 verlore hän, das einte Goal wird Gold Wert sii am Schluss, well mir entweder 2:0 g'wünne, oder 3:2, bin ich fescht überzüügt devoh!!
Ganz im Gedänke an de alti Erich, wo hüt 100Joor alt worde wär "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer"!!! Hopp FCB :D
Alles für BS

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Eigentlich duen ich Tip Spiel für spiel abgeh, diesmol hoff ich eifach das mir kleverer sind am mittwuch und zu 0:2 gwünne! eifach kaltblütiger si, und in dr rückwärtsbewegig nüt zueloh!

KÄMPFE BASEL!!!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ich find das immer so guet,wenn jetzt e paar sage de FCB isch momentan, oder zur Zyt nid CL-fähig! Es git jo quasi den zwei Möglichkeite: entweder er isch es doch, oder er isch es wirklich nid! Und egal wie's ussekunnt, diejenige könne dene immer sage, sie hän's g'wüsst!
Wenn sie guet spiele, kah meh sage (mit stolzer Brust) "schön hän mir s'momentane dief überwunde und sin jetzt wieder bi de beschte vo Europa" und wenn's halt jetzt doch mol in d'Hose goht, kah meh sage: "g'sehnt ihr, ich has doch g'wüsst, dass es diesmol nid länggt! Sie sin eifach z'schwach zur Zyt!

Das isch halt eifach nid mit Ding! Ich stand vo Ahfangg ha ahne und sag mir packe d'CL-Quali no (oder Düütschland wird diesjoor Europameischter ;) ) und muess hinterher halt gradstooh defür,wenn's nid eso usse kunnt! Verliere g'hört doch zum Sport und zum Läbe, solang meh sich hinterher im Spiegel kah ah'luege und vorallem nachere Niederlag wieder uffstooht, isch alles ok :) !
(aber leider wird die Yhstellig jo vo vielne als Arrogant ahg'luegt)

In däm Sinn...CHAMPIONS-LEAGUE WIR KOMMEN!!! :D E scheens Weekend zäme
Alles für BS

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Falsch Laufi...

Herz und Verstand sind zwei verschiedeni paar Schueh !

Herz JA
Verstand NEI

Cheers
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Chrisixx hat geschrieben:Weisst du noch wie schlimm wir vor der CL letztes Jahr gespielt haben? :rolleyes:
grottenschlecht....

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Nobby Stiles hat geschrieben:grottenschlecht....
Es klingt so dämlich aber dieses Jahr spielen wir bei weitem besser in Juli und August, im vergleich zum letzten Jahr, bin guten Mutes, dass wir in September unsere Form finden. :D

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Chrisixx hat geschrieben:Es klingt so dämlich aber dieses Jahr spielen wir bei weitem besser in Juli und August, im vergleich zum letzten Jahr, bin guten Mutes, dass wir in September unsere Form finden. :D
Auch da hast du recht. Aber im September findet die CL-"Qualle" nicht statt. :(

:)

Aber - falls EL - könnte man dann umso weiter im alternativen Wettbewerb kommen.
Mal schauen, aber ich denke ein Midlesbrorough wird es so schnell nicht mehr geben..
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Zubi, wink emol ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Domingo hat geschrieben:Zubi, wink emol ;)
Zubi none gol, möchtsch wohl sage, gelle? :p

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Basler_Monarch hat geschrieben:Auch da hast du recht. Aber im September findet die CL-"Qualle" nicht statt. :(

Aber - falls EL - könnte man dann umso weiter im alternativen Wettbewerb kommen.
Mal schauen, aber ich denke ein Midlesbrorough wird es so schnell nicht mehr geben..
Da kommt mir heute noch die Galle hoch, die unnötigste Rote Karte ever und gefühlte 7 Minuten Nachspielzeit :mad:
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Shamrock hat geschrieben:Da kommt mir heute noch die Galle hoch, die unnötigste Rote Karte ever und gefühlte 7 Minuten Nachspielzeit :mad:
Magsch nomol es bitz liide?
Ich zitier nonemol:
In der 73. Minute dann Gelb-Rot für Majstorovic – wir vermuteten zunächst, dass er gemeckert habe, der Presse ist jedoch zu entnehmen, dass ein nicht-vorgefallenes Zeitspiel geahndet wurde – somit also eine Fehlentscheidung des russischen Schiedsrichters.

Middlesbrough konnte aus der Überzahl Kapital schlagen und traf durch Hasselbaink in der 79. Minute zum 3:1 – nur noch ein Tor zur Sensation.

Und obwohl die Heimmannschaft nun haushoch überlegen und die Basler völlig verunsichert waren, war auf Heimseite kaum Stimmung – vor allem aber nicht der angeblich legendäre englische Support zu vernehmen.
Und do Schmerze mängisch guet tüen au no de Satz:

In der 90. Minute dann das Unfassbare – Zuberbühler kann einen scharfen Schuss von Viduka nur wegfausten, Maccarone staubt ab und erzielt das 4:1.
:cool:

Quelle
http://www.btsv1895.de

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Majstorovic hat rot bekommen, weil er dem (freundschaftlich) Gegner ins
Gesicht langte und der auf sterbenden Schwan machte...

Im Uefa Cup ist es extrem schwer geworden, weit nach vorne zu kommen.
Aufgrund der Änderungen der CL sind bessere Teams im Uefa Cup als noch
vor 5 Jahren. Deshalb traue ich uns eher einen Exploit in Cluj zu als ein
Viertelfinal im Uefa Cup. :eek:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Basler_Monarch hat geschrieben:Auch da hast du recht. Aber im September findet die CL-"Qualle" nicht statt. :(

Ach man beim Middlesborough Spiel musste ich fast heulen nach dem 4-1 :(

Das war die riesen Chance aufs Halbfinal (gegen die Rumänen) und mit guten Chancen aufs Final. :(

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Chrisixx hat geschrieben:Es klingt so dämlich aber dieses Jahr spielen wir bei weitem besser in Juli und August, im vergleich zum letzten Jahr, bin guten Mutes, dass wir in September unsere Form finden. :D
Letzte Saison fing es ab dem Zeitpunkt an zu laufen, als David Abraham wieder an Stelle von Radoslav Kovac verteidigte. In dieser Saison steht Letztgenannter leider nicht mehr zur Verfügung.
Der Weggang von David Abraham wiegt derart schwer, dass es kaum möglich ist, resultatsmässig mit 2011/12 mitzuhalten. Als er auf dem Platz stand, gelang es nie einem gegnerischen Spieler, ihm davonzurennen, so wie es am letzten Dienstag der rumänische Torschütze des 1:1 tat und es wohl noch viele andere gegnerische Spieler tun werden. Der FCB hätte Ausschau halten sollen nach einem pfeilschnellen Innenverteidiger, für das Grobe ist Aleksandar Dragovic gut genug. Vielleicht wäre Steve von Bergen etwas für den FCB. Oder kennt jemand einen bezahlbaren und noch schnelleren Innenverteidiger?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Rotblau hat geschrieben:Letzte Saison fing es ab dem Zeitpunkt an zu laufen, als David Abraham wieder an Stelle von Radoslav Kovac verteidigte. In dieser Saison steht Letztgenannter leider nicht mehr zur Verfügung.
Der Weggang von David Abraham wiegt derart schwer, dass es kaum möglich ist, resultatsmässig mit 2011/12 mitzuhalten. Als er auf dem Platz stand, gelang es nie einem gegnerischen Spieler, ihm davonzurennen, so wie es am letzten Dienstag der rumänische Torschütze des 1:1 tat und es wohl noch viele andere gegnerische Spieler tun werden. Der FCB hätte Ausschau halten sollen nach einem pfeilschnellen Innenverteidiger, für das Grobe ist Aleksandar Dragovic gut genug. Vielleicht wäre Steve von Bergen etwas für den FCB. Oder kennt jemand einen bezahlbaren und noch schnelleren Innenverteidiger?
Reine Sandkastenspiele.
Der FCB hat Sauro als 1:1 Ersatz für Abraham geholt und ihn als einzige, bezahlbare Alternative auf dem Globus angeschaut. Ansonsten hätte man wohl kaum freiwillig darauf verzichtet, einen Spieler zu holen, der die ganze Vorbereitung nicht mitmachen kann und erst nach Meisterschaftsstart zum Team stösst. Diesen Nachteil wurde bewusst in Kauf genommen. Somit muss die Qualität auch von besonders hohem Niveau sein.
Nebst Sauro, Drago, Kovac, Schär und Ajeti suchst du also noch einen IV? :D
Da würde ich also lieber einen dritten Stürmer holen, der es Vogel ermöglicht, mit 2 Stürmern spielen zu lassen, ohne dafür Salah opfern zu müssen. Den würde ich eine Million mal lieber im RM spielen sehen (und damit den dortigen Stammspieler auf die Bank). Weder Zoua noch Pak (gemäss Vogel) können einen Strelli oder Frei auch nur Ansatzweise ersetzen, um das System mit 2 Stürmern aufrecht zu erhalten.
Ich glaube auch, dass dieser Systemwechsel überhaupt die Mannschaft mehr verunsichert hat als die Spielerwechsel. :(

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben: .....ich glaube auch, dass dieser Systemwechsel überhaupt die Mannschaft mehr verunsichert hat als die Spielerwechsel. :(
Wobei du bei diesem Punkt recht hast.

Man beachte:
1. die äusserst kurze Vorbereitungsphase
2. die überlegene Mehrheit der Spieler, welche mit dem übliche System vertraut sind

Auch bemängele ich den Umstand, dass jene Spieler welche man als Ersatz geholt hat, in der Regel in das bestehende Mannschaftsgefüge (somit auch System) sich hätten eingliedern sollen, anstatt den Anstoss für eine neue Spielweise zu sein. Trotz dem Faktor "Verletzte".

Man bedenke:
Top-Manschaften (zB Barca) ändern nie und nimmer eine Spielweise, ausser diese wird behutsam umgebaut - wohlgemerkt beginnend von den Nachwuchs Mannschaften.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Tsunami hat geschrieben:R
Da würde ich also lieber einen dritten Stürmer holen, der es Vogel ermöglicht, mit 2 Stürmern spielen zu lassen(
warum? Mit Zoua haben wir sogar einen Nationalmannschafts-Stürmer. Ich kann sowieso nicht verstehen weshalb Vogel den Zoua nicht in einen 2-Mann Sturm einbaut (z.B. Streller/Zoua wenn Frei verletzt ist).

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Cluj wird noch primitiver Auftreten als in Basel, da die Schiedsrichter unsportliches Verhalten dulden werden. Wichtig wird sein das man in Cluj keine Sekunde nachgibt und fokussiert bleibt aufs eigene Spiel. Holzhackerfussball spielt Cluj, erbärmlich! Schon alleine dafür gehört der eine oder andere Spieler von Cluj mit Karten bestraft! Die haben meiner Meinung nach nicht immer saubere Zweikämpfe gespielt und sonst auch ziemlich grottig. Wir können uns nur noch selber in die Pfanne hauen. Kämpfen bitte - nieder mit den Hölzern! Cheers !!!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Chrisixx hat geschrieben:Ach man beim Middlesborough Spiel musste ich fast heulen nach dem 4-1 :(

Das war die riesen Chance aufs Halbfinal (gegen die Rumänen) und mit guten Chancen aufs Final. :(
Die schlimmscht Niederlag ever! Döt sind bi mir Träne gflosse, die Chance ufe internationale Final wird wohl nie meh cho :(

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Voyager hat geschrieben:Die schlimmscht Niederlag ever! Döt sind bi mir Träne gflosse, die Chance ufe internationale Final wird wohl nie meh cho :(
Bei mir auch. Zubi sei dank :mad:

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Voyager hat geschrieben:Die schlimmscht Niederlag ever! Döt sind bi mir Träne gflosse, die Chance ufe internationale Final wird wohl nie meh cho :(
Dass ihr jetzt - nach Cluj - in die unverheilte Wunde no Salz, Essig und Peperoncino müend inestreue, vergib i Euch nid! :mad:

There is no fxxxing Boro!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Topshot
Benutzer

Beitrag von Topshot »

uranus3 hat geschrieben:Bei mir auch. Zubi sei dank :mad:
Nid numme de Zubi isch Schuld.

De gröschti Fehler het Glate gemacht, nach de Rote Karte vom Maister, het Er 5 oder 8 Min brucht bis ER e Devensive Spieler brocht het.
I mim Sinn die Mutter aller Fehler der Niederlage.

Aber am nägschte Mittwuch, Dumme hoch oder wie's dr Pippi gsait het:

Mul abputze und witter :)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

muss zugeben, das spiel ist mir ziemlich egal. ich warte einfach sehnlichst auf den mittwoch.

PanPan

Beitrag von PanPan »

WORST-CASE-MITTELFELD/STURM-FORMATION:

D. Degen---Cabral---Diaz---F. Frei
-----------Zoua---A. Frei--------

->> Chance fürs Weiterkommen.. 25%

BEST-CASE-MITTELFELD/STURM-FORMATION

Salah-----Cabra----Diaz----D. Degen
----------Streller---A. Frei----------

->> Chance fürs Weiterkommen.. 40-45%

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

e frog:

wemmer in dere verfassig überhaupt ind cl?

mir würde ultrabrutal unter d räder koh...
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

d wält ufe kopf stelle!

sommer

steini - kovac - sauro - voser

Vuleta - Cabral - Grether - Frei

Zoua - A.Frei

s wird kämpft!

(Ja unrealistisch :D )

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Was für eine Frage. Wenn Du die Chance hast, in die CL zu kommen, musst Du nicht lange überlegen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

heisser drnoo hat geschrieben:e frog:

wemmer in dere verfassig überhaupt ind cl?

mir würde ultrabrutal unter d räder koh...
Ach jo.... Zitate aus dem Champions League 2011/12-Thread:
Agent Orange hat geschrieben:Hört doch mit diesen Spekulationen auf, Topf 1,2,3,4 oder Blumentopf, mit dieser Truppe wird das nichts!!!!!! :(
Chancellor hat geschrieben:momentan sind wir topf- und gegner-unabhängig nichts anderes als reines kanonenfutter!
Chancellor hat geschrieben:meine aussage hat null mit einer negativen sicht zu tun, sondern ist schlicht und einfach eine momentaufnahme, die der wahrheit sehr nahe kommt. das gegenteilige würde ich deswegen auch nicht als optimismus bezeichnen, sondern als tagträumerei.
taktak hat geschrieben:Träum weiter.... Wir werden zur grossen Lachnummer in der Champions League. Zum Glück werden wir danach diesem Wettbewerb für ein paar Jahre fernbleiben....
In Wirklichkeit sollten wir gar nicht antretten, unsere Spieler haben schon Angst vor 1.70m FCL Zwergen und machen sich voll in die Windeln.
Würde noch endlos weitergehn mit Kommentaren von ewigen Nörglern und Negativnasen...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Ach jo.... Zitate aus dem Champions League 2011/12-Thread:

...

Würde noch endlos weitergehn mit Kommentaren von ewigen Nörglern und Negativnasen...
:D das hat uns "Nörgelern" grad noch gefehlt, Panda ;)

Antworten