Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Mundharmonika hat geschrieben:Vergiss es, charliesheen... Ein Grambi wirst Du damit nicht zum Umdenken bewegen.
Wichtig ist nur dass der YB Vorstand die gleiche Meiniung vertritt wie Grambi. Dann ist Grambi glücklich und wir sind glücklich.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Stavia hat geschrieben:Der Unterschied liegt wohl darin, dass YB Auftritt als wären sie ein Spitzenclub. Sowohl Vorstand als auch einige YB Fans hier im Forum.
Taratonga (nicht ganz sicher) hat sich hier mal beschwert, dass wir über YB schreiben als sei es ein Wurstverein. Grambi sagt Wölfli sei der beste Torhüter und alle anderen gewinnen nur weil sie viel mehr Geld haben ect.ect.

Fakt ist, dass YB der Club aus der NLA ist der am längsten nichts mehr gewonnen hat (ausser Thun, die haben aber wenigsten CL gespielt) und nach aussen auftritt als wärs ein Spitzenclub. Wer das Maul aufreisst im Fussballgeschäft und ausser dem OBI Cup nichts gewinnt muss sich nicht wundern wenn auf ihm rumgebasht wird.
Schöner Post Stavia, so ist es und nich anders!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 07479.html

Mir gefällt, dass der Junge Konsequent ist. Passt einem das Business nicht verlässt man es. Kritisieren und trotzdem daran verdienen geht in meinen Augen nicht.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 07479.html

Mir gefällt, dass der Junge Konsequent ist. Passt einem das Business nicht verlässt man es. Kritisieren und trotzdem daran verdienen geht in meinen Augen nicht.
... das wusste er als 18 Jähriger noch nicht, oder was? Meine Güte ist der Typ beschränkt ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

BloodMagic hat geschrieben:... das wusste er als 18 Jähriger noch nicht, oder was? Meine Güte ist der Typ beschränkt ...
Meine Güte machst du es dir mit deinem Urteil einfach. Vielleicht war es immer sein Traum Fussballer zu werden und er hat obwohl realisiert bewusst darüber hinweg gesehen mit einer Fussballerlaufbahn vor Augen und dann trotzdem die Reissleine gezogen als es zu viel wurde? Ich empfehle dir an dieser Stelle ausdrücklich das Buch "Freistoss ins Leben" von Martin Bengtsson.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Visions hat geschrieben:Meine Güte machst du es dir mit deinem Urteil einfach. Vielleicht war es immer sein Traum Fussballer zu werden und er hat obwohl realisiert bewusst darüber hinweg gesehen mit einer Fussballerlaufbahn vor Augen und dann trotzdem die Reissleine gezogen als es zu viel wurde? Ich empfehle dir an dieser Stelle ausdrücklich das Buch "Freistoss ins Leben" von Martin Bengtsson.
Ach ja? Ich sag dir jetzt mal auf wie viele Spielminuten der Herr bei Luzern in 2 Jahren in der ersten Mannschaft gerbracht hat: Ganze 22 Minuten. Für mich liest sich das (nach einiger Recherche) eher so, als ob er gemerkt hat, dass er wohl zu scheisse ist ein Fussballprofi zu bleiben und nun böse auf alle anderen ist, nur nicht auf sich.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

BloodMagic hat geschrieben:Ach ja? Ich sag dir jetzt mal auf wie viele Spielminuten der Herr bei Luzern in 2 Jahren in der ersten Mannschaft gerbracht hat: Ganze 22 Minuten. Für mich liest sich das (nach einiger Recherche) eher so, als ob er gemerkt hat, dass er wohl zu scheisse ist ein Fussballprofi zu bleiben und nun böse auf alle anderen ist, nur nicht auf sich.
Bin ich ganz Deiner Meinung! Der hat nie was erreicht in der 1. Manschaft und anstatt weiter zu kämpfen schmiss er hin! Weil er aber eigentlich total eiversüchtig auf die Jungs die es geschaft haben ist, muss er nun gegen Fussballer schiessen. Genau genommen ist er ja dann auch dumm (wie er sagt), hat sich ja doch bis zu seinem 21. Lebensjahr mit Fussball beschäftigt.

Abgesehen davon... ob er nun mit dem was er macht "inteligenter" ist, mag bezweifelt werden...

[ATTACH]16051[/ATTACH] (man beachte die augen des juso-präsis.... :D
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

marc.d hat geschrieben: [ATTACH]16051[/ATTACH] (man beachte die augen des juso-präsis.... :D
Wenn ich raten müsste von wann das Bild ist würde ich sagen so 60-70er Jahre - dort sind die Herren wohl auch stehen geblieben. Ev. hat ers halt auch nicht geschafft weil er lieber mit den Jusos rumgekifft und rumgesauft und geraucht hat, statt ein seriöses Fussballerleben zu führen und zu trainieren

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Stavia hat geschrieben:Der Unterschied liegt wohl darin, dass YB Auftritt als wären sie ein Spitzenclub. Sowohl Vorstand als auch einige YB Fans hier im Forum.
Taratonga (nicht ganz sicher) hat sich hier mal beschwert, dass wir über YB schreiben als sei es ein Wurstverein. Grambi sagt Wölfli sei der beste Torhüter und alle anderen gewinnen nur weil sie viel mehr Geld haben ect.ect.

Fakt ist, dass YB der Club aus der NLA ist der am längsten nichts mehr gewonnen hat (ausser Thun, die haben aber wenigsten CL gespielt) und nach aussen auftritt als wärs ein Spitzenclub. Wer das Maul aufreisst im Fussballgeschäft und ausser dem OBI Cup nichts gewinnt muss sich nicht wundern wenn auf ihm rumgebasht wird.
Jau, nur übersiehst du eines: YB IST ein Spitzenclub. Um das zu belegen kannst du zum einen die ewige Tabelle konsultieren, die gewonnenen Titel in Betracht ziehen, die Transferbilanzen und den Zuschauerschnitt konsultieren...es ist nun halt einfach so.

Gewisse Strohfeuer anderer Clubs ändern da auch nichts daran. YB wird zukünftig regelmässig Titel holen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Grambambuli hat geschrieben:Jau, nur übersiehst du eines: YB IST ein Spitzenclub. Um das zu belegen kannst du zum einen die ewige Tabelle konsultieren, die gewonnenen Titel in Betracht ziehen, die Transferbilanzen und den Zuschauerschnitt konsultieren...es ist nun halt einfach so.

Gewisse Strohfeuer anderer Clubs ändern da auch nichts daran. YB wird zukünftig regelmässig Titel holen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wir ziehen mal alles ab wo die Nationalliga A noch keine Profi Clubs waren ... die Titel von 1920 interessiert glaube ich keinen wirklich. Und dass YB in den nächsten Jahren Titel sammeln wird, höre ich in Bern seit 6 Jahren, da ist die Ausbeute mit ein paar mal Obi Cup irgendwie nicht so toll

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Grambambuli hat geschrieben:Jau, nur übersiehst du eines: YB IST ein Spitzenclub. Um das zu belegen kannst du zum einen die ewige Tabelle konsultieren, die gewonnenen Titel in Betracht ziehen, die Transferbilanzen und den Zuschauerschnitt konsultieren...es ist nun halt einfach so.

YB IST ein Traditionsverein und WAR ein Spitzenclub.

Oder findest du der 1. FC Köln ist ein Spitzenclub? oder M'Gladbach? oder GC?

Ob YB in Zukunft Titel holen wird, werden wir sehen alles andere ist wrme Luft

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn ich raten müsste von wann das Bild ist würde ich sagen so 60-70er Jahre - dort sind die Herren wohl auch stehen geblieben. Ev. hat ers halt auch nicht geschafft weil er lieber mit den Jusos rumgekifft und rumgesauft und geraucht hat, statt ein seriöses Fussballerleben zu führen und zu trainieren
Da gehe ich schwer davon aus... und in 2-3 Jahren wird er's dann bereuen. Tja, live's a bitch

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Quatsch, es ist nicht zu letzt sein Verdienst, dass die Phase 3 ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende wurde.
Was ich bei Dir interessant finde; immer wenn bei YB Scheiss produziert wird, dann ist Kaenzig nicht daran beteiligt, weil er angeblich ohnehin keine Machtbefugnisse hat. Wenn hingegen etwas Positives geschieht, dann hatte Kaenzig seine Hände im Spiel. Was denn jetzt? Kann er oder kann er nicht über interne Dinge entscheiden?!?
Grambambuli hat geschrieben:Auch ich war etwas voreingenommen ihm gegenüber (BLICK Kolumnen etc.), aber ich zwang mich, ihm eine Chance zu geben, bei 0 zu beginnen.
Ich weiss nicht, wie weit Deine Skala reicht, aber so sehr hat er sich von der 0 bisher noch nicht entfernt.

Ich war und bin voreingenommen, weil Kaenzig bei seinen bisherigen Aktivitäten in Deutschland und dann beim BLICK meist nur grosse Töne gespuckt hat, auf die dann eigentlich nie wirklich grosse Taten folgten. Aus meiner Sicht hat er noch nie bewiesen, dass er wirklich etwas drauf hat und einen Fussballclub strukturieren oder vorwärts bringen kann. Bei YB ist es leider bisher auch nicht anders. Was er in zwei Jahren bewegt hat, steht in krassem Widerspruch zu seinem selbstsicheren Auftreten, seinen Ankündigungen und den Ankündigungen von YB selbst, die mit seiner Verpflichtung, einen Schritt vorwärts machen wollten. Kurzum; für mich ist Kaenzig nicht anderes als ein durchschnittlicher begabter kaufmännischer Angestellter mit ein paar Kontakten zur Fussballwelt.

Blutengel hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 07479.html

Sehe ich auch so. Eine Konsequenz, die ich z.B. bei einem Ergic vermisse.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Stavia hat geschrieben:YB IST ein Traditionsverein und WAR ein Spitzenclub.

Oder findest du der 1. FC Köln ist ein Spitzenclub? oder M'Gladbach? oder GC?

Ob YB in Zukunft Titel holen wird, werden wir sehen alles andere ist wrme Luft
Köln spielt in Liga 2, Gladbach nur sporadisch oben mit. GC könnte wieder einer werden, und isch Rekordmäischter, hee. Chli Respäckt, hee. YB spielt aber seit Jahren oben mit, seit 10 Jahren nur vereinzielt unterbrochen auf den Europacuprängen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Willkommen in der surrealen Welt von Grambambuli!

Ein Blick in die Nachbarschaft und deren ewige Tabellen zeigt, dass "Ewige Tabellen" nicht unbedingt aussagekräftig sein müssen auf den aktuellen Zustand der Mannschaft. In Deutschland belegt z.B. der HSV den gleichen Platz wie YB in der Ewigen Tabelle der Schweiz. Nun sag mir; willst Du den HSV im Moment wirklich als Spitzenclub bezeichnen? Oder Saint-Etienne aus Frankreich? Admira Wacker Mödling aus Österreich?

FRANKREICH
1. Girondins Bordeaux
2. Olympique Marseille
3. AS Saint-Etienne
4. AS Monaco
5. FC Sochaux

DEUTSCHLAND
1. Bayern München
2. SV Werder Bremen
3. HSV
4. VfB Stuttgart
5. Borussia Dortmund

ÖSTERREICH
1. SK Rapid Wien
2. FK Austria Wien
3. FC Admira Wacker Mödling
4. Wiener Sport-Club
5. First Vienna FC 1894

NIEDERLANDE
1. Ajax Amsterdam
2. PSV Eindhoven
3. Feyenoord
4. FC Twente
5. FC Utrecht

BELGIEN
1. RSC Anderlecht
2. FC Brügge
3. Standard Lüttich
4. KRC Genk
5. KAA Gent

ITALIEN
1. Juventus Turin
2. Inter Mailand
3. AC Mailand
4. AS Rom
5. AC Florenz

ENGLAND
1. Manchester United
2. FC Arsenal
3. FC Liverpool
4. FC Everton
5. Tottenham Hotspur

Im Moment gibt es wohl nur eine Mannschaft in der Schweiz, die von aussen als Spitzenmannschaft wahrgenommen wird, und das ist der FC Basel.
Sorry, YB kennt man auf internationaler Ebene im Moment höchstens wegen dem pädophil klingenden Clubnamen...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Grambambuli hat geschrieben:Köln spielt in Liga 2, Gladbach nur sporadisch oben mit. GC könnte wieder einer werden, und isch Rekordmäischter, hee. Chli Respäckt, hee. YB spielt aber seit Jahren oben mit, seit 10 Jahren nur vereinzielt unterbrochen auf den Europacuprängen.
YB ist in den letzten 15 Jahren zweimal abgestiegen in einer Liga, die sportlich und finanziell wohl kaum mit der Bundesliga zu vergleichen ist. Vizemeister sind in den letzten 10 Jahren auch Luzern und Thun geworden, trotzdem zählt sie niemand zu den Schweizer Spitzenklubs.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Mundharmonika hat geschrieben: Sorry, YB kennt man auf internationaler Ebene im Moment höchstens wegen dem pädophil klingenden Clubnamen...
Der war ganz hart :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:Der war ganz hart :D
Aber leider wahr. Wenn ich im Ausland überhaupt auf YB angesprochen werde, dann nur wegen dem nicht mehr ganz zeitgemässen Namen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben:YB ist in den letzten 15 Jahren zweimal abgestiegen in einer Liga, die sportlich und finanziell wohl kaum mit der Bundesliga zu vergleichen ist. Vizemeister sind in den letzten 10 Jahren auch Luzern und Thun geworden, trotzdem zählt sie niemand zu den Schweizer Spitzenklubs.
YB war mit kurzen Unterbrüchen immer erstklassig und ist in der Tabelle konstant im oberen Drittel. Davon sind die zwei genannten Klubs doch sehr sehr weit entfernt.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Aber leider wahr. Wenn ich im Ausland überhaupt auf YB angesprochen werde, dann nur wegen dem nicht mehr ganz zeitgemässen Namen.
"Niveauvolle" Leute, die sich über die Young Boys im "Wanked-off" amüsieren können trifft man überall. Genauso oft trifft man aber Fussballinteressierte mit etwas in der Birne, die den Verein aufgrund der europäischen Auftritte kennen.

sarp
Benutzer

Beitrag von sarp »

Grambambuli hat geschrieben:"Niveauvolle" Leute, die sich über die Young Boys im "Wanked-off" amüsieren können trifft man überall. Genauso oft trifft man aber Fussballinteressierte mit etwas in der Birne, die den Verein aufgrund der europäischen Auftritte kennen.
Du willst mir aber nicht weiss machen, dass man als allgemein Fussball interessierter YB aus der EL kennt oder?... wenn ja, dann sage ich dir, dass es nicht so ist.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:"Niveauvolle" Leute, die sich über die Young Boys im "Wanked-off" amüsieren können trifft man überall. Genauso oft trifft man aber Fussballinteressierte mit etwas in der Birne, die den Verein aufgrund der europäischen Auftritte kennen.
sarp hat geschrieben:Du willst mir aber nicht weiss machen, dass man als allgemein Fussball interessierter YB aus der EL kennt oder?... wenn ja, dann sage ich dir, dass es nicht so ist.
dito!

Grambambuli, sag einmal, welche Drogen nimmst Du eigentlich. Irgendwie ist Deine Wahrnehmung extrem schwarzgelb verstrahlt...

BOnkelz
Benutzer

Beitrag von BOnkelz »

Du bisch so ne Schnuurri ächt! Du gohsch mr so öpis vo uff dr Sagg, das glaubsch gar nit! Ich lies do jo scho johrelang mit (hauptsächlich ohni User z sy), aber du bisch ächt dr Gipfel.
YB isch aifach scheisse, s foht bi de inkompetänte Fiehrig ah und hört bim Hueresohn Bobadisssschhhhhaaa uff em Platz unte uff. Dini Schönredereie kasch verdammt nomol z Bärn loh.
Dr FCB isch in allne Beriich besser als YB. Nit emol en aständigs Forum kriege dr ahne! Dorum muesch dini hilfsbedürftige Ussage bi uns do platziere. Druurig ächt. Kriech wieder in Bäregrabe zrugg, dörte wo de ahne ghörsch!

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Das ist dein Wunschdenken oder? YB kennt keine Sau im Ausland! und WENN dan doch noch jemand die kennen sollte... dann aber bestimmt nicht wegen den "Leistungen" in der EL sonder wiklich nur aber auch wirklich nur wegen des, für englischsprechende leute, doch eher zweideutigen Namen. Sorry... will Dir da nicht zu nahe treten, aber das ist nun mal ganz objektiv betrachtet FAKT!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:dito!

Grambambuli, sag einmal, welche Drogen nimmst Du eigentlich. Irgendwie ist Deine Wahrnehmung extrem schwarzgelb verstrahlt...
Nein.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

BOnkelz hat geschrieben:Du bisch so ne Schnuurri ächt! Du gohsch mr so öpis vo uff dr Sagg, das glaubsch gar nit! Ich lies do jo scho johrelang mit (hauptsächlich ohni User z sy), aber du bisch ächt dr Gipfel.
YB isch aifach scheisse, s foht bi de inkompetänte Fiehrig ah und hört bim Hueresohn Bobadisssschhhhhaaa uff em Platz unte uff. Dini Schönredereie kasch verdammt nomol z Bärn loh.
Dr FCB isch in allne Beriich besser als YB. Nit emol en aständigs Forum kriege dr ahne! Dorum muesch dini hilfsbedürftige Ussage bi uns do platziere. Druurig ächt. Kriech wieder in Bäregrabe zrugg, dörte wo de ahne ghörsch!
*SEUFZ* :rolleyes:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

marc.d hat geschrieben:Das ist dein Wunschdenken oder? YB kennt keine Sau im Ausland! und WENN dan doch noch jemand die kennen sollte... dann aber bestimmt nicht wegen den "Leistungen" in der EL sonder wiklich nur aber auch wirklich nur wegen des, für englischsprechende leute, doch eher zweideutigen Namen. Sorry... will Dir da nicht zu nahe treten, aber das ist nun mal ganz objektiv betrachtet FAKT!
Och, zumindest die Anhänger der Clubs, die wir geschlagen haben (Fener, Bilbao, Tottenham, Stuttgart, Getafe etc.) kennen uns bestens, und deren Rivalen natürlich auch.

BOnkelz
Benutzer

Beitrag von BOnkelz »

Grambambuli hat geschrieben:*SEUFZ* :rolleyes:
du bisches gäll?

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Grambambuli hat geschrieben:Och, zumindest die Anhänger der Clubs, die wir geschlagen haben (Fener, Bilbao, Tottenham, Stuttgart, Getafe etc.) kennen uns bestens, und deren Rivalen natürlich auch.
Und wenn Du die Anhänger der geschlagenen Clubs im Verhältnis zu 8 Mrd. Einwohner weltweit nimmst, kommst Du wieder zum Ergebnis: "YB kennt keine Sau!" :D

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

BOnkelz hat geschrieben:Du bisch so ne Schnuurri ächt! Du gohsch mr so öpis vo uff dr Sagg, das glaubsch gar nit! Ich lies do jo scho johrelang mit (hauptsächlich ohni User z sy), aber du bisch ächt dr Gipfel.
Wird wohl so seine Gründe haben, dass Du hier mehrheitlich mitliest und Dich nicht aktiv an den Gesprächen beteiligst :rolleyes:

Gesperrt