CL-Playoff: FC Basel 1893 - CFR Cluj, Di. 21.8.12, 20:45

Diskussionen rund um den FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Bender hat geschrieben:Am Schlimmsten fand ich gestern definitiv Dany Wyler.

Darf ich wohl als Strafe für das Zuhause bleiben ansehen...
Den gibts sogar im Abo, nächste Woche grad nochmals :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Feanor hat geschrieben:hatte den gleichen Gedanken gestern...
Ich hoff ihr meinet s'usseh und nid die fuessballerische Qualitäte, suscht wär's wirklich :o
Alles für BS

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

D Effiziänz het gfählt.

War das beste Spiel des FCB in dieser Saison. Positiv stimmt mich, dass man viele Chancen herausgespielt hat. Die Einstellung hat gestimmt. Nachdenklich stimmt mich die Anfälligkeit auf Konter.

Dass nach den Gegentreffern nicht mehr viel kam, ist verständlich. Allerdings hätte ich anstelle von Fabian Frei den Zoua gebracht. Da versteh ich Vogel wirklich nicht. :confused:

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Laufi hat geschrieben:Ich hoff ihr meinet s'usseh und nid die fuessballerische Qualitäte, suscht wär's wirklich :o
Definitiv nit s'usseh ...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Laufi hat geschrieben:Ich hoff ihr meinet s'usseh und nid die fuessballerische Qualitäte, suscht wär's wirklich :o
S usseh chunt zimli ane ........ :p
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Zuffi hat geschrieben:Behalte Salah und Diaz mal motiviert in der EL.
Die haben wohl bei der Vertragsunterzeichnung gewusst, dass die CL-Teilnahme nicht sicher ist. Wenn sie die als Motivation brauchen würden, hätten sie auch woanders hinwechseln können.
marc.d hat geschrieben: Irgendwie kahm es mir gestern so vor als ob sich Pipi und Stocki überhaupt nicht mögen... Die Blicke welche Sie sich manchmal zugeworfen haben sahen nicht gerade freundlich aus.
Ist das nur mir aufgefallen oder habt Ihr das auch bemerkt?
Küchenpsychologie allez! Dä Säich!!! Stocker hat immer wieder betont, dass Streller für ihn eine der wichtigsten Personen im Team sei.
edge hat geschrieben:Begreife auch nicht, warum Streller in dieser Szene austickt. 2 Verteidiger von Cluj machen den Passweg zu Streller dicht, der Pass wäre nur mit riesen Glück durch beide gegangen.

Einzig: wenn Degen den Ball zu Streller lobt, ja. Aber bitte, in dieser Situation das zu erwarten... Degen ist kein Messi...
Streller wird im nachhinein auch feststellen, dass in dieser Situation ein Pass eher schwierig gewesen wäre. Und gut dass er so reagierte, zeigt wenigstens dass er mit absoluter Leidenschaft dabei ist (nicht so wie Steini, der kurz vor Spielende dem Ball hinterher joggte und so einen Eckball verursachte:mad :) .

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

NaSrI hat geschrieben:Spielt endlich wieder mit zwei Stürmer vrdammi!
Ganz genau.
Wieso wegen der Alex-Verletzung ein neues Spielsystem her musste, verstehe ich noch immer nicht. Das ergibt doch Umstellungen noch und nöcher, wie soll so ein eingespieltes Team entstehen ?
Vogel hätte doch einfach Alex durch Zoua ersetzen können, Momo auf rechts rennen lassen und diesen unsäglichen YB-Loser auf die Reservebank setzen.
OK vielleicht ist halt nicht alles ganz so einfach wie es scheint...

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Hoppla ..............
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Auch noch positiv zu erwähnen:

Es war wieder mal herrlich, ein Spiel ohne den ganzen Werbeschrott auf der Videowänden und ohne das nervige Pausensspiel zu erleben. Dafür Szenen aus den anderen Spielen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Carlitos war kein schlechter spieler!

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Zelig hat geschrieben:Auch noch positiv zu erwähnen:

Es war wieder mal herrlich, ein Spiel ohne den ganzen Werbeschrott auf der Videowänden und ohne das nervige Pausensspiel zu erleben. Dafür Szenen aus zden anderen Spielen.
dito

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

NaSrI hat geschrieben:Carlitos war kein schlechter spieler!
Aber auch kein guter. Und wir haben Salah als Ersatz für einen sehr guten Spieler geholt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Zelig hat geschrieben:Aber auch kein guter. Und wir haben Salah als Ersatz für einen sehr guten Spieler geholt.
Wer Salah wegen eines mittelmässigen Auftrittes nun schlechtreden will, soll doch bitte in Zukunft Faustball kucken.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

SubComandante hat geschrieben:Wer Salah wegen eines mittelmässigen Auftrittes nun schlechtreden will, soll doch bitte in Zukunft Faustball kucken.
Wieso denn, da sind wir schon Europameister, da gibts blöderweise nix zu motzen :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

SubComandante hat geschrieben:Wer Salah wegen eines mittelmässigen Auftrittes nun schlechtreden will, soll doch bitte in Zukunft Faustball kucken.
Und wie Du recht hast! Auch ein Messi spielt nicht 365 Tage im Jahr überragenden Fussball...
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Mundharmonika hat geschrieben:Sind das die mündlichen oder die schriftlichen Noten? :eek:

Du musst übrigens nochmals über die Bücher, denn bei Deiner Benotung kommt man auf einen genügenden Gesamtdurchschnitt. Das kann er aus meiner Sicht bei einer Niederlage aber nie sein.
Ich finde eben schon.. Wie gesagt, man kann nicht immer jedes Spiel gewinnen.. Ich finde der Wille, die Laufbereitschaft (bis auf wenige Ausnahmen), Einsatz, Kampfgeist war genügend (nicht grandios! genügend..)
Man hats auf verschiedene Arten versucht, mal titt Vale den Freistoss, mal Diaz, mal Momo.. Natürlich kann man auch das wiederum schlechtreden und sagen dass es immer derselbe sein muss, aber wenns beim einen nicht so klappt soll eben ein anderer Versuche, finde ich..

Die Niederlage gestern lag hauptsächlich bei der mangelnden Chancenauswertung.. Chancen waren mehr als genügend da, nur hätten diese eben rein müssen..wäre dies passiert, hätte der fcb (wie Pipi selbst gesagt hat) 7:2 gewonnen...hätte wäre könnte würde.. ich weis..

nochmals, für mich war da viel pech dabei gestern..auch wenn die beiden Tore ziiiemlich dämlich kassiert wurden..

Die Mannschaft wird in meinen Augen zu krass zerrissen momentan.. Da hab ich schon deutlich verdientere Niederlagen erlebt..

king72
Erfahrener Benutzer

Beitrag von king72 »

Wir haben vor 10-11 Jahren, in der CL Quali (allerdings auswärts), 3:1 verloren. Gegen Celtic. Zubi hielt glaube ich sogar noch einen Penalty. Auch hier benötigten wir einen Sieg mit 2 Toren Differenz, was uns ja bekanntlich gelungen ist.
Also warum nicht nochmal.
Positiv denken.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

battlefield hat geschrieben: Da hab ich schon deutlich verdientere Niederlagen erlebt..
Gerade deshalb nervt und schmerzt diese Niederlage derart. Weil sie unnötig war und auf dämlich-naive Art zu Stande gekommen ist.

[SIGPIC][/SIGPIC]

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Oliver Kahn hat es gestern beim Gladbachspiel als Co-Kommentator treffend formuliert:

IN DER CL GEWINNT NICHT DIE OPTISCH ÜBERLEGENE MANNSCHAFT, SONDERN DIE MANNSCHAFT DIE WENIGER FEHLER MACHT..DAS MACHT EBEN DIE CL AUS..

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Zelig hat geschrieben:Warum muss ich bei Salah - je länger, je mehr - an Carlitos denken?

du bewertest einen 20 jährigen der jetzt ungefähr 3 spiele gemacht hat..

gegen güllen schiesst es 2 tore und ist dann bereits wieder der neue axel frei..

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Zelig hat geschrieben:Gerade deshalb nervt und schmerzt diese Niederlage derart. Weil sie unnötig war und auf dämlich-naive Art zu Stande gekommen ist.
ganz deiner Meinung..

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Hat was. Ist ein populärer Sport in der Schweiz. Man hat gerade den Europameistertitel geholt. Die könnten sicherlich noch ein paar Zuschauer gebrauchen :D

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

noomy hat geschrieben:wenn man die höchst bescheiden auftretenden portumänen nicht rauskegelt, hat man die chl SCHLICHT UND EINFACH NICHT VERDIENT!!!
Neeeei mir siiiind us dr CL usekeit!!!! :eek:

De Tüfel darfsch trotzdäm uf d' Wand mole!

Muesch de Ball trotzdäm flach bhalte, mir hän EL bereits uf sicher und es git no e Rückspiel, ich behaupt es isch de ganze Mannschaft bewusst was geschtert schlächt gxi isch.

Mir hän no Glück ka, das de Pfoschteschuss & ganz am schluss de Schuss nid im Goal glandet sind!

Mr mues aber au säge das mir päch kah händ... und Clujer effizienter (Aggressiver/Energischer gägeüber am FCB) gxi sind.

Und jetzt erscht rächt!

Zämme hebe und KÄMPFE!!!
:cool:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich reg mich immernoch auf. Ich verstehe nicht wie man nach einer wirklich guten 1. HZ so eine 2. HZ hinlegen kann. Waren total 2 verschiedene Spiele.
Einfach nur versuchen das 1-0 zu halten ist bei einem solchen Spiel einfach nur blöd.
Was ich auch nicht verstehe ist, warum versuchte keiner mal vom 16er aus direkt aufs Tor zu schiessen, warum muss der Ball immer zuerst fast an den 5er kommen bevor man mal aufs Tor schiesst??? Bei diesem Torhüter wäre sicher der Ball mal im Tor gelandet.

Auch verstehe ich nicht, warum man Alex Frei erst 10 Minuten vor Schluss brachte...der hätte gleich nach dem 1-1 kommen müssen. Man hat ja gleich gesehen wie er vorne wieder wirbelte. Wäre er mehr eingespielt gewesen, hätte er den Ball besser annehmen können und wäre im Tor gelandet.

In Cluj wirds jetzt ganz hart. Cluj konnten ja bereits gestern gut verteidigen, jetzt werden sie wohl noch mehr zumauern. Und ob Basel mind. 2 mal eine Lücke findet und trifft....hmm. Hoffen wirs mal.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Park genügt einfach nicht und Steini ist leider seit einigen Spielen im völligen Formtief...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Park genügt einfach nicht und Steini ist leider seit einigen Spielen im völligen Formtief...
Oder stoht mit sinere offensive Istellig viel zwitt vorne .......... ;)

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

shabba hat geschrieben:

gegen güllen schiesst es 2 tore und ist dann bereits wieder der neue axel frei..
Vermute das wir durch Vogels tolles Rotationssystem leider wieder Punkte liegen lassen in St. Gallen. Hauptsache er kann anschliessend wieder alles schön reden. Vielleicht sollte er einmal sein Coaching analysieren?
Let's Go FC Basel

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Realist hat geschrieben:Oder stoht mit sinere offensive Istellig viel zwitt vorne .......... ;)
Exakt. Dem sollte mal einer sagen was sein Job ist.
Let's Go FC Basel

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Realist hat geschrieben:Oder stoht mit sinere offensive Istellig viel zwitt vorne .......... ;)
Ja, generell sehr unkonzentriert. Als Streller in den Zweikampf geht lässt er den Ball einfach zum Eckball raus...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

ootb hat geschrieben:Exakt. Dem sollte mal einer sagen was sein Job ist.
Oder lerne abzschätze wener cha und wens halt nid eso abrocht isch .......

Antworten