CL-Playoff: FC Basel 1893 - CFR Cluj, Di. 21.8.12, 20:45

Diskussionen rund um den FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Yoshi23 hat geschrieben: dr räscht vom Match hani ich e solide Park gseh... odr losch di eifach zu schnäll vo andere Meinige überstimme, statt objektiv entscheide?
I ha dr ganz Match lang ganz objektiv e durchschnittliche bis schlächte, langsame, agriffverschleppende Park gseh :)

Dass er mit dere Leischtig (die beide Szene bi de Gegegool usgno) nid schlächter usgseh het als die meischte andere in dr zweite Hälfti, relativiert s Ganze e chli. Aber die Saison het er mi no nie richtig überzügt. Wär e Position zum mol Alternative uszteschte

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

andreas hat geschrieben:Assel, di gits jo au no. :D

Nun ja, gewissen Leuten tuts vielleicht ganz gut, wieder mal Uefa Cup
"serviert" zu bekommen. Wir sollten nicht vergessen, woher wir kommen
und wie gross unser Club wirklich ist...

Das heisst nicht, dass die CL nicht unser Ziel ist. Aber es ist auch nicht
der Alltag.
Meine Meinung! Die EL hat auch ihren Reiz und das "Gesindel" würde höchst wahrscheinlich fern bleiben. Aber solange man noch eine Chance hat (egal wie klein diese nun sein mag), sollte man alles daran setzen, sich für die CL zu qualifizieren.

Salah hat noch einige Luft nach oben. Shaqiri hat er, auch wenn ein paar Individuen dies behaupten, noch lange nicht ersetzen können. Bin aber der Meinung, dass er zu einem Schlüsselspieler heranreifen kann.

Degen ist halt ein Degen... :o Ich hoffe, dass nun wo Frei wieder da ist, Salah den Vorzug auf rechts bekommt.

Auffallend finde ich, dass Park und Steini fast nie gleichzeitig anständige Leistungen bringen können.Zu oft fällt einer der beiden leistungsmässig stark ab.

Yoshi23
Benutzer

Beitrag von Yoshi23 »

panda hat geschrieben:I ha dr ganz Match lang ganz objektiv e durchschnittliche bis schlächte, langsame, agriffverschleppende Park gseh :)

Dass er mit dere Leischtig (die beide Szene bi de Gegegool usgno) nid schlächter usgseh het als die meischte andere in dr zweite Hälfti, relativiert s Ganze e chli. Aber die Saison het er mi no nie richtig überzügt. Wär e Position zum mol Alternative uszteschte
jau, akzeptiert ;-)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

tanner hat geschrieben:auch wenn sich jetzt viele aufregen:
ich finde es gut was heute passiert ist, der verein und die Spieler müssen es wieder schätzen lernen, in der CL spielen zu können ( die fans sowieso )
Genau so sehe ich es auch. Wäre gegen Molde schon "nur" die EL Möglichkeit da gewesen, ich hätte mir Sorgen gemacht. ClL gerne EL ich kann damit leben. Da eine grosse Umbruchsaison da ist. Man kann eben nicht alles Flicken, merkt auch Lucien Favre
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

kurzpass
Benutzer

Bilder

Beitrag von kurzpass »

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

stimmung: top
sommer: gut, aber nicht magistral
steinhöfer: offensiv ok; defensiv total ausfall
sauro: lichtjahre von abraham entfernt: total ausfall
drago: chef, der er eigentlich nicht sein will; glück das er nicht gelb/rot sieht
park: wusslig, engagiert, das wars !
degen: hat mir gut gefallen
cabral: technisch beschränkt, eine klasse schlechter als yapi (...sorry...)
diaz: kann fussball spielen, aber viel zu behäbig und langsam in den aktionen
stocker: unruheherd, gefährlich aber am schluss abgefuckt
streller: weltklasse tor und dann fertig
momo: der kann fussball spielen (....aber heute nicht...)

ohne überragenden sommer wären wir sowieso nicht in den playoffs. darum tut uns der gang in die euroleague auch mal gut......nur diese klusch MUSS man einfach zu hause schlagen !!

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Also Hauptschuldiger beim 1:2 war Sauro, der mit einem fürchterlichen unnötigen Rückpass Y.Sommer derart in Bedrängnis brachte, dass dieser nur noch ungenügend direkt in die Füsse eines Cluj's Spielers befreien konnte (im Fernsehbericht nicht zu sehen) ..PArk stand dann zwar schlecht, reagierte nicht gut aber es war schwer, da diese Spielsituation so gar nicht eintreten darf..

oder wie es die Tageswoche schreibt:" Nein, da spielt man als Gaston Sauro auch bedrängt noch einen Rückpass auf den ebenfalls bedrängten Goalie. Der Ball holpert. Der Goalie, in diesem Fall Yann Sommer, bekommt den Ball nicht weg, die Verteidigung wird wieder von einem Steilzuspiel erwischt: Bumm."

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

...und noch etwas zu Cabral..ich denke alle sind sich einig, dass die Technik und die Offensive nicht zu seinen Stärken zählen, aber leider muss man sagen, dass auch seine defensiven "Abräumerqualitäten" bis jetzt nicht zur geringsten Stabilisierung der Defensive beigetragen haben...

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

CFR Cluj hat geschrieben:Maybe, the Portuguese are like this. You should also get. Remember Netherlands-Portugal in the Euro. But why you don't say anything about the big offside on your goal? Or that you were close to score from another offside. Be fair.

It could have also been 1-3 and then GSM.
Ou, die Kesslflickr und Schereschlyffr hän sogar Zwischenetz.
Wahnsinn.
Glauseburgr, lehr emoll richtyg dütsch.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

SubComandante hat geschrieben:Es bleibt die Erkenntnis, dass Klausenburg klar zu schlagen ist. Jetzt liegt es an der Mannschaft, im Rückspiel alles zu korrigieren.

Zum Glück wird Alex Frei zurück sein. Er ist leider nicht zu ersetzen.

jo weis auch nicht warum der fc basel nicht einen backup für alex angestellt hat diesen sommer...

jetzt haben wir die scheisse...wenn die mannschaft etwas pech hat im rückspiel gibt es europaliga...

national haben wir auch nicht so brilliert....sion kann sich auch noch st
eigern....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

hernan hat geschrieben:Also Hauptschuldiger beim 1:2 war Sauro, der mit einem fürchterlichen unnötigen Rückpass Y.Sommer derart in Bedrängnis brachte, dass dieser nur noch ungenügend direkt in die Füsse eines Cluj's Spielers befreien konnte (im Fernsehbericht nicht zu sehen) ..PArk stand dann zwar schlecht, reagierte nicht gut aber es war schwer, da diese Spielsituation so gar nicht eintreten darf..

oder wie es die Tageswoche schreibt:" Nein, da spielt man als Gaston Sauro auch bedrängt noch einen Rückpass auf den ebenfalls bedrängten Goalie. Der Ball holpert. Der Goalie, in diesem Fall Yann Sommer, bekommt den Ball nicht weg, die Verteidigung wird wieder von einem Steilzuspiel erwischt: Bumm."
goali kann den ball über die seitenlinie spielen...kein problem...sauro war gut heute....

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

am anfang hätten wir nen penalty kriegen sollen....

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Yoshi23 hat geschrieben:also ich BIN am Match gsi, dört seht me nit immer alles so genau, in dr Wiederholig sehni jetz bim 1:1 stohter nit grad guet, richtig, bim 1:2 isch e langi Ketti vo Fehler vora gange (bim SF seht me do nix)...
dr räscht vom Match hani ich e solide Park gseh... odr losch di eifach zu schnäll vo andere Meinige überstimme, statt objektiv entscheide?

es sin zwei Konter-Gool gsi. Isch imo Coaching Fehler, kasch doch nit voll noch vorne stürme, wenn Cluj nur und mehrfach mit Konter sau gföhrlig vors Gool kunnt, logisch schäpperets.

ah und luegsch mol dWiederholig vom Posteschuss a, dört stoht jede FCB-Spieler im Schilf odr falsch (i sag si hän eifach nümi möge), am Schluss dr Fehler am Park alaschte, obwohl dr Sauro rächts im Mittefäld nüt verlore het und dr Ball nit stoppt, dr Steini nüm mag vom Agriff zrugseckle und uskontert wird, dr Diaz zlangsam isch zum Druck ufe Spieler mache und dr Drago statt ufe Gegner zgoh däm vil zvil platz zum flanke lost (und dr Diaz denn nutzlos näbedra stoht), ... das isch eifach sau kurzsichtig.

so kurzsichtig, wie die wo meine dr Yapi duet xtra quer spiele und es ligt nit an dr Vogel-Taktik... und so kurzsichtig wie die lüt wo dr Cabral uspfiffe wiler in dr 85. Min agäblich sSpiel verschleptt obwohl sich kein freistellt und abietet...
jo dr diaz isch ou mega ufde felge glofe am schluss

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Eine unnötige Niederlage nach einem an sich guten Spiel.

Folgende Fragen brennen mir jedoch auf der Zunge:

- warum kommt in der 72. Minute, d.h. nach dem 1:2 ausgerechnet Mr. Unsichtbar (F. Frei) welcher in dieser Saison nun wirklich gar nichts zeigt? Selbst ein Zoua ist da um Längen gefährlicher.

- warum wartet Vogel nach dem 2 Tor von Cluj weitere 10 Minuten bevor er Alex Frei bringt?

Des weiteren hat Cluj uns leider aufgezeigt, wie einfach und effizient Fussball sein kann. 2 tödliche Pässe in die Tiefe anstatt mehrheitlich viel zu kompliziert durch die Mitte.

Bin aber irgendwie trotzdem zuversichtlich fürs Rückspiel.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Jä dr Diaz, Salah und Sauro wo zu uns ko sind, demit sie CL spiele könne, werde jetzt wohl au gmerkt ha, dass das bim FcB nit automatisch immer e Sälbschtläufer isch. Me muess um alles kämpfe.

Drum vorwärts luege und next Wuche grad am ahfang e Topf schiesse und den no eine hindedri lege. Sisch no alles möglich...

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

War das in der 3. Minute (ca.) eigentlich ein Foul an Streller? Als er im Strafraum weggecheckt wurde..
Hab die Zusammenfassung noch nicht gesehen und über das ganze Spielfeld wars schwierig zu erkennen..
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Simplex hat geschrieben:War das in der 3. Minute (ca.) eigentlich ein Foul an Streller? Als er im Strafraum weggecheckt wurde..
Hab die Zusammenfassung noch nicht gesehen und über das ganze Spielfeld wars schwierig zu erkennen..
Ganz klares Foul sogar :(

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

DEMUT fehlt in Basel.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Peinlich, was sich hier drin einige leisten in Sachen Rassismus, Anpöbeleien in Wort und Bild.

Es ging um ein Fussballspiel, leider haben wir verloren. Das ist noch lange kein Grund, so auszurasten.

[SIGPIC][/SIGPIC]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Penaltypfiff nit bekho am afang.
So chance wie sie kha hän, muesch halt mache.
Dr diaz mit eme kapitale ballverluscht vor em 1:1.
Dr sauro mit eme dämmliche rückpass uff e sommer.
Dr park wo nit emol begleitschutz git sondern völlig hilflos ummerennt.
Wenns jetzt halt emol nit längt ( wobi do sicher nonig s letschte wort gredet isch), gits halt emol EL. Au do khas tolli gruppe gä ( wobi mit unserem losglück würde mir sicher 3 unattraktivi oschtblöckler bekho, aber ebe siehe bitz weiter oben).
Finanziell gits sicher kei desaster ( mehrinahme bi transfer, gester 2,5 mio prämie, plus no d zueschauerihname und d prämie vom bayernspiel, was jo vermuetlig au nomol öbe 5 mio sinn)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

fare hat geschrieben:Ganz klares Foul sogar :(
Also ich denke, mit ein bisschen Glück (defensiver besser stehen) und effizients ist noch alles drin. Cluj ist nicht überragend, sind biederer Durchschnit !! ;)

Wir werden 0:2 oder 1:3 siegen, bin mir sicher ! Und stopfen wieder allen RestCHNeidern die Schnauze :D

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Kurz und bündig:

60 Minute super gspielt mit mehrere Goolchance 1eine gmacht. Dene Fehlpass Pipi, Steihöfer und Diaz zweni konsequent in Zweikampf und dr tödlichi Pass zum Stürmer wo für mi dr Drago zwitt e weg stoht und dr Pak eifach nur zueluegt. Fussball einfach und effizient.
Bim 2 stoht dr Pak für mi zwitt e weg vom sim Gegespieler und scho isch passiert, wenn dr Gegner im Agriff isch darfsch em eifach nid eso viel Freiheite loh.
Jänu wartemer s Rückspiel ab und luege ob dr FCB die Überlägeheit vo de erste 60 Min. über 90 Min cha usdehne. Wobi Chance sehni sehr sehr gring da s Spiel Uswärts isch und dr Gegner 2 Uswärtsgool gschosse het.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

By the way kann mir jemand mal erklären weshalb wir letztes Jahr direkt qualifiziert waren, dieses Mal aber durch 3 Qualirunden müssen??

Ändert zwar nichts an der Situation aber habs irgendwie immer noch nicht gerafft. Den CH-Koeffizienten haben wir in den letzten 2 Jahren doch arg aufgebessert, oder?

BigShow
Neuer Benutzer

Beitrag von BigShow »

- 1. Halbzeit war ich positiv überrascht, wie man den Gegner mehrheitlich dominiert hat, da ich Cluj nicht so defensiv erwartet habe. Schade das man in der 2. Halbzeit so abgebaut hat.
- Gegner war ebenbürtig und SCHLAGBAR (dieser Fakt stört mich fast am meisten!!!)
- D.Degen: Mit so einer Leistung wie gestern reichts nicht mal für einen Platz auf der Bank (wobei ich erwähnen muss dass alle mehrheitlich nicht auf der Höhe waren (wo Park gestern mit seinen Gedanken war, frage Ich mich auch)
- H. Vogel: Ich kann nicht verstehen warum man erst in der 70 min. den ersten Spieler auswechselt, obwohl frischer Wind gut getan hätte.

Nichtsdestotrotz glaube ich an einen Sieg unseres FCB mit 2 Toren unterschied, dass wirs können haben wir glaub schon zur Genüge gezeigt.

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Scheisse, kann ich da nur da sagen, aber das Rückspiel haben wir auch noch. Auf jetzt FCB!!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Habs ja nach dem Lausanne-Spiel angekündigt.
Keine Souveränität bis jetzt.
Und unsere (ach so biederen) Gegner holen aus ihrem (bescheidenen) Potential einiges raus: in Basel sitzt man nach drei fetten Jahren fest auf dem hohen Ross, die Vorberichterstattung z.B. in der BaZ war nur noch eine Art Verwalten.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Dr Park seht bi beidne Goal nid so guet uss, wie do inne scho erwähnt sin aber di grobe fehler scho füher passiert.
Bim 1:1 behindere sich dr Steini und dr Diaz gegesitig, wobi ich s gfühl gha ha, dass dr Steini dä Ball hätt solle mitnä.
Bim 1:2 Spiel dr Sauro uffe bedrängte Sommer, wobi dr Sommer vorhär scho uffe bedrängte Sauro spiel. Viel anderi aspielmöglichkeite het dr Sauro au nid gha, warum dr Steinhöfer in dere Situation scho vorne stoht isch mir nid klar und im Mittelfeld hätte sich au e paar chönne abiete.

So wies usseht stön für d Cluj d Stärne guet in dere Quali. Das nötige Quäntchen Glück (des Tüchtigen) hän si bi dr Usslosig gha und gester in dr 3 Minute, meheri mol wos in ihrem 16er brennt het und bim 1:1 lenkt dr Drago au no unglücklich ab. Ich erinnere mich an Guimares, dört sin d Stärne guet für uns gstande.

Unterem Strich isch no nüt verlore, dr FCB muess gwünne, wie hoch isch egal, eifach nid nur 1:0. Do mir eh immer e goal Kassiere isch das au nid wahrschinlich. ;)
declaravit iam mortuum vivere

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Patzer hat geschrieben:beim stand von 1:0 darf man nicht 2 KONTERTORE kassieren (es hätten auch 3-4 sein können). das war dilletantisch. schade! jetzt kann cluj wieder kontern, was sie extrem gut können!!!

chance aufs weiterkommen max. 40%
Das sehe ich auch so. Nerve mich jetzt noch.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

hernan hat geschrieben:...und noch etwas zu Cabral..ich denke alle sind sich einig, dass die Technik und die Offensive nicht zu seinen Stärken zählen, aber leider muss man sagen, dass auch seine defensiven "Abräumerqualitäten" bis jetzt nicht zur geringsten Stabilisierung der Defensive beigetragen haben...
Sehe ich auch so,Cabral war mit schuldig am 1:1 hat einen schlechten Pass auf Diaz gespielt.Cabral wird für mich sowieso überbewertet.

Von mir aus gesehen, könnte der U21 Spieler Kofi Nimeley statt Cabral auf dieser Pos eingesetzt werden,würde es sicher gut machen.Aber wie gesagt ist meine Meinung.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Antworten