CL-Playoff: FC Basel 1893 - CFR Cluj, Di. 21.8.12, 20:45
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Glattbach ging es fast gleich. Spiel gemacht aber am Schluss sogar 1:3 verloren ... Xhaka hätte auch bei uns bleiben können. Mir hat die Ansprache von Streller gefallen - mein Herz sieht es gleich, aber im Kopf sehe ich die EL. Ich hoffe die Spieler hören auf das Herz!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
gibt so viel zu bemängeln.
- park seit der 1. minute eine katastrophe, verstehe nicht weshalb er nicht spätestens nach dem 1:1 ausgewechselt wurde
- stocker ebenfalls total neben den schuhen. verursachte zusätzlich einige unnötige fouls im halbfeld auf unserer seite, die schnell einmal gefährliche situationen zur folge haben. allgemein hat man viel zu viele fouls begangen.
- david degen rennt lieber mit dem ball als DIREKT ohne annahme abzuspielen. so hätte man 2-3 äusserst gefährliche situationen herausspielen können. geistig nicht schnell genug? zu wenig intelligent?
- es läuft IMMER seit einem jahr nur auf der steinhöfer seite etwas nach vorne, berechenbarer gehts nicht.
- es kotzt mich an spielen wir im joggeli nie mit druck/pressing bei ballbesitz des gegners. gegen lausanne tat man dies ausnahmsweise mal.
- sauro hat 0 ausstrahlung. pässe entlang der seitenlinie kullern meist ins aus anstatt zum mitspieler. stellungsspiel passt nicht, begeht zu viele fouls - ein riesiger rückschritt zu abraham. da hätte man lieber etwas mehr geld in einen (erfahrenen) stamm-IV aus dem nahen osten oder süden verpflichtet.
-nach dem 1-2 konnte man keine einzige torchance herausspielen. kein druck, kein pressing.
ENTTÄUSCHEND HOCH 10
- park seit der 1. minute eine katastrophe, verstehe nicht weshalb er nicht spätestens nach dem 1:1 ausgewechselt wurde
- stocker ebenfalls total neben den schuhen. verursachte zusätzlich einige unnötige fouls im halbfeld auf unserer seite, die schnell einmal gefährliche situationen zur folge haben. allgemein hat man viel zu viele fouls begangen.
- david degen rennt lieber mit dem ball als DIREKT ohne annahme abzuspielen. so hätte man 2-3 äusserst gefährliche situationen herausspielen können. geistig nicht schnell genug? zu wenig intelligent?
- es läuft IMMER seit einem jahr nur auf der steinhöfer seite etwas nach vorne, berechenbarer gehts nicht.
- es kotzt mich an spielen wir im joggeli nie mit druck/pressing bei ballbesitz des gegners. gegen lausanne tat man dies ausnahmsweise mal.
- sauro hat 0 ausstrahlung. pässe entlang der seitenlinie kullern meist ins aus anstatt zum mitspieler. stellungsspiel passt nicht, begeht zu viele fouls - ein riesiger rückschritt zu abraham. da hätte man lieber etwas mehr geld in einen (erfahrenen) stamm-IV aus dem nahen osten oder süden verpflichtet.
-nach dem 1-2 konnte man keine einzige torchance herausspielen. kein druck, kein pressing.
ENTTÄUSCHEND HOCH 10
Obwohl man das ja hier drinnen nicht schreiben darf, ohne persönlich angegriffen zu werden, wage ich es doch nochmal:
Dieser D. Degen ist einfach nur ein absoluter Fremdkörper in der Mannschaft. Fehlpässe ein masse, Händeverwerfen immer und immer, Ballverluste mit anschließendem Revanchefoul wie heute, Stolperer um Stolperer über die eigenen Beine, Ballannahme...was bedeutet das ?, ein Arschgesicht wie es im Buche steht. Und jetzt hackt auf mir rum, aber meine Meinung zu dem Typen steht. DER Fehltransfer der Gegenwart !!!
Dieser D. Degen ist einfach nur ein absoluter Fremdkörper in der Mannschaft. Fehlpässe ein masse, Händeverwerfen immer und immer, Ballverluste mit anschließendem Revanchefoul wie heute, Stolperer um Stolperer über die eigenen Beine, Ballannahme...was bedeutet das ?, ein Arschgesicht wie es im Buche steht. Und jetzt hackt auf mir rum, aber meine Meinung zu dem Typen steht. DER Fehltransfer der Gegenwart !!!
Auf Salah muss man nach diesem Spiel wohl am wenigsten Rumhacken, ja den hätte er machen müssen, trotzdem hat er gut gewirbelt im Mittelfeld und lieb ständig in den freien Raum.Graffiti hat geschrieben:Dr Salat muess sich nid wundere wenn är EL spielt, wenn er s nit schafft elleige vorem Goalie z stoh und dr Ball ihnezmache.
-vorne unglücklich
- die 2 tore paradebeispiele für das schlechte umschalten des fcb und dass es gut ist wenn man situationen spielerisch will lösen aber ab und zu haut man den ball halt einfach weg!!!!! katastrophe! 2 geschenke an den gegner bravo!
ganze abend einfach nur ärgerlich und am schluss fehlte einfach der wille noch etwas reissen zu wollen… da spielte man sich den ball nur noch zu a la "hier mach du ma was", bestes beispiel: cabral, gute erst 60 minuten und dann nur noch standfussball…. schade…
naja jetzt kann die mannschaft zeigen ob sie den willen hat weiterzukommen, denn dieses cluj ist sicher schlagbar auch in der geforderten höhe!
Tipp: vielleicht sollte man das saufen und rauchen dafür nächstes wochenende sein lassen…..
- die 2 tore paradebeispiele für das schlechte umschalten des fcb und dass es gut ist wenn man situationen spielerisch will lösen aber ab und zu haut man den ball halt einfach weg!!!!! katastrophe! 2 geschenke an den gegner bravo!
ganze abend einfach nur ärgerlich und am schluss fehlte einfach der wille noch etwas reissen zu wollen… da spielte man sich den ball nur noch zu a la "hier mach du ma was", bestes beispiel: cabral, gute erst 60 minuten und dann nur noch standfussball…. schade…
naja jetzt kann die mannschaft zeigen ob sie den willen hat weiterzukommen, denn dieses cluj ist sicher schlagbar auch in der geforderten höhe!
Tipp: vielleicht sollte man das saufen und rauchen dafür nächstes wochenende sein lassen…..
e zynische Realischt 

Heute definitiv. Er hat gut 3-4 Bälle angenommen bei einem Angriff und gleich wieder verschlampt.Mampfi hat geschrieben:Obwohl man das ja hier drinnen nicht schreiben darf, ohne persönlich angegriffen zu werden, wage ich es doch nochmal:

- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Ich teile deine Meinung zu 100% - und nicht erst nach diesem Spiel.Mampfi hat geschrieben:Obwohl man das ja hier drinnen nicht schreiben darf, ohne persönlich angegriffen zu werden, wage ich es doch nochmal:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Cluj war über 90min die bessere Mannschaft mit den deutlich besseren Chancen.. nur weil Basel meh Ballbesitz hatte heisst das überhaupt nichts! Basel hat das Spielermaterial nicht um so überheblich aufzutreten auf diesem Niveau .. Umstellung von def auf off und umgekehrt funktioniert überhaupt nicht .. Das baslerspiel ist total berechenbar und langweilig, die laufbereitschaft der spieler skandalös den wen du mit viel ballbesitz auf lücken in gegnerischer abwehr spekulieren möchtest musst du entsprechend laufen und so lücken provozieren ...
Coaching von Vogel fragwürdig! wie soll sich ein team finden wen in jedem spiel andere spieler spielen oder die gleichen auf anderen positionen? warum nicht eine stammelf bringen in den ersten 10 saisonspielen und in den englischen wochen gewisse spieler nach 70min auswechseln zwecks erholung? weshalb heute nicht mit 2 stürmern (zoua streller) warum salah nicht von beginn an auf seiner lieblingsposition rechts? wie lange hatte sauro schon probleme? wo bleibt das geschicke händchen eines trainers mittels einwechslungen das spiel zu beeinflussen wen es der mannschaft nicht mehr läuft?
zugegeben diese kritik hätte in beinahe jedem spiel diese saison fallen können...
Coaching von Vogel fragwürdig! wie soll sich ein team finden wen in jedem spiel andere spieler spielen oder die gleichen auf anderen positionen? warum nicht eine stammelf bringen in den ersten 10 saisonspielen und in den englischen wochen gewisse spieler nach 70min auswechseln zwecks erholung? weshalb heute nicht mit 2 stürmern (zoua streller) warum salah nicht von beginn an auf seiner lieblingsposition rechts? wie lange hatte sauro schon probleme? wo bleibt das geschicke händchen eines trainers mittels einwechslungen das spiel zu beeinflussen wen es der mannschaft nicht mehr läuft?
zugegeben diese kritik hätte in beinahe jedem spiel diese saison fallen können...
Chli meh Stolz bitte! Dr FCB isch au ohni CL e gueti Adrässe und stoht indr MS und au indr EL im Schaufänschter!!!Zuffi hat geschrieben:Behalte Salah und Diaz mal motiviert in der EL.
Irgendwenn chunnt halt wieder e schwächeri Phase, jetzt wird's zu 99% halt kei CL gäh. Zum erschtemol sit 2010. Wayne? Lueged mol nach Salzburg, die händs in 5 Aläuf nit eimol gschafft

- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
die in salzburg müssen auch spielen aus norwegen und finnland verpflichten die 16 jahre jung und noch gar nichts bewiesen haben. das lustige ist, dass selbst die nicht alle kommen.
die mannschaft muss jetzt zeigen dass es ein gutes team ist.
jetzt gilt es, den arsch bis zum hinterkopf aufzureissen und alles in die waagschale zu werfen.
jetzt wird man den wahren charakter der spieler erkennen.
die mannschaft muss jetzt zeigen dass es ein gutes team ist.
jetzt gilt es, den arsch bis zum hinterkopf aufzureissen und alles in die waagschale zu werfen.
jetzt wird man den wahren charakter der spieler erkennen.
Natürlich kann man es positiv interpretieren was ich auch mache. Ich sags aber ungern eine Aussage wie "heute hätten wir 7:2 gewinnen sollen" zeigt schlicht, dass man den Gegner nachwievor nicht ernst nimmt. Und indirekt zeigt es auf, dass man Cluj unterschätzt hat und immer noch tut. Ich erinnere an das Hinspiel in der Gruppenphase. Nach gefühlten 10 Minuten stand es 2:0 für Cluj.charliesheenFCB hat geschrieben:sehr gutes interview mit streller. ein wahrer captain.
hat mir grad wieder bisschen mut gemacht.
dennoch will ich park jetzt eine zeit lang nicht mehr sehen.
Alles in allem tut es dem Verein vielleicht (sieht man mal vom finanziellen ab) gut wieder Europa League zu spielen auch wen ich die Mannschaft keinesfalls abschreiben will. Die Ansprüche sind in den letzten Jahren schlicht zu stark angestiegen. Vor 10 Jahren wäre ein Playoff Spiel zur CL ausverkauft gewesen weil es etwas EINMALIGES war. Heute tuckern gefühlte 15000 Nasen ins Joggeli. Sättigung pur.. Es braucht vielleicht Misserfolg um wieder auf eine Erfolgswelle zu kommen. Zudem habe ich das Gefühl die Neuzugänge sehen es als Selbstläufer den FCB in der Champions League zu sehen. Würden sie unsere Geschichte kennen wüssten Sie es anders.
- peter
- Erfahrener Benutzer
Ja, das sage ich schon lange. Er ist ein Fremdkörper. Ballverluste nach Ballverluste. Unglaublich! Verstehe wirklich nicht wieso man ihn geholt hat. Bei Yb war es noch genau so, war am Schluss auf der Tribuene!Mampfi hat geschrieben:Obwohl man das ja hier drinnen nicht schreiben darf, ohne persönlich angegriffen zu werden, wage ich es doch nochmal:
FCB
:):)

Ische geils gfühl he? Endlich wider motze. Hesches jo scho immer gwüsst gäll...Adnoctum hat geschrieben:Cluj war über 90min die bessere Mannschaft mit den deutlich besseren Chancen.. nur weil Basel meh Ballbesitz hatte heisst das überhaupt nichts! Basel hat das Spielermaterial nicht um so überheblich aufzutreten auf diesem Niveau .. Umstellung von def auf off und umgekehrt funktioniert überhaupt nicht .. Das baslerspiel ist total berechenbar und langweilig, die laufbereitschaft der spieler skandalös den wen du mit viel ballbesitz auf lücken in gegnerischer abwehr spekulieren möchtest musst du entsprechend laufen und so lücken provozieren ...
S guete an europa league isch, dass weniger lüüt wie du kömme.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Guet gschriebe, Bravo! Übrigens... bin ich dr einzig wo sich tödlich über dä grusig Neger bidä Rumäne ufgregt het?PrOv hat geschrieben:Natürlich kann man es positiv interpretieren was ich auch mache. Ich sags aber ungern eine Aussage wie "heute hätten wir 7:2 gewinnen sollen" zeigt schlicht, dass man den Gegner nachwievor nicht ernst nimmt. Und indirekt zeigt es auf, dass man Cluj unterschätzt hat und immer noch tut. Ich erinnere an das Hinspiel in der Gruppenphase. Nach gefühlten 10 Minuten stand es 2:0 für Cluj.
Alles in allem tut es dem Verein vielleicht (sieht man mal vom finanziellen ab) gut wieder Europa League zu spielen. Die Ansprüche sind in den letzten Jahren schlicht zu stark angestiegen. Vor 10 Jahren wäre ein Playoff Spiel zur CL ausverkauft gewesen weil es etwas EINMALIGES war. Heute tuckern gefühlte 15000 Nasen ins Joggeli. Sättigung pur.. Es braucht vielleicht Misserfolg um wieder auf eine Erfolgswelle zu kommen. Zudem habe ich das Gefühl die Neuzugänge sehen es als Selbstläufer den FCB in der Champions League zu sehen. Würden sie unsere Geschichte kennen wüssten Sie es anders.