CL-Playoff: FC Basel 1893 - CFR Cluj, Di. 21.8.12, 20:45

Diskussionen rund um den FCB.
Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Simplex hat geschrieben:Für einige ist der Gegner wahrscheinlich zu "uninteressant", um unter der Woche relativ späht ins Stadion zu kommen. Die bewegen ihren Arsch höchstens am Wochenende, oder wenn ManU oder Barca angesagt ist... :mad:
*gähn* , legt mal eine andere Platte auf...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

brewz_bana hat geschrieben:voll! das sin richtigi huesön gsi...! vorallem dr kühbauer
kann man so stehenlassen :D
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

BloodMagic hat geschrieben:Dr Stimmigsvollschti Match woni mi in de letschte Johre cha erinnere isch gege Mattersburg gsi ... dürfte um die 8000 Zueschauer kah ha ... es brucht eifach die Richtige Lütt und denn isches au bi 12'000 sehr lutt
Göteborg 18'000 nicht vergessen.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Tromsö vom Support her die 2. HZ war :cool:
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

The_Dark_Knight hat geschrieben:dieses spiel ist das wichtigste spiel der saision!!! ich verstehe nicht wie man bei lausanne dabei sein will, aber gegen cluj nicht. hallo?? versucht freunde zu überreden oder irgendwas. 18'000 müssen es einfach sein!!!
Du hast bestimtt gesehen, dass gegen Lausanne niemals 26'627 Zuschauer im Stadion waren. Du weisst, dass einfach die verkauften Karten (inkl. JK) gezählt werden.

Aber wo du recht hast, hast du recht: Ich verstehe auch nicht, wer dieses Spiel freiwillig verpasst.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Zelig hat geschrieben:Du hast bestimtt gesehen, dass gegen Lausanne niemals 26'627 Zuschauer im Stadion waren. Du weisst, dass einfach die verkauften Karten (inkl. JK) gezählt werden.

Aber wo du recht hast, hast du recht: Ich verstehe auch nicht, wer dieses Spiel freiwillig verpasst.
Meh miessti halt e Vor-Vorkaufsrecht mache, für die Saisonkarteinhaber, wo an jedes CL-Quali Spiel gange sin (mit eme Rabatt für d'CL Gruppespiel, als Danggscheen für d'Unterstützig während de wichtige Quali) :D
(het's doch schomol so ähnlich geh,oder nid!?)
Alles für BS

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Laufi hat geschrieben:Meh miessti halt e Vor-Vorkaufsrecht mache, für die Saisonkarteinhaber, wo an jedes CL-Quali Spiel gange sin (mit eme Rabatt für d'CL Gruppespiel, als Danggscheen für d'Unterstützig während de wichtige Quali) :D
(het's doch schomol so ähnlich geh,oder nid!?)
Ich glaube nicht, dass es je einen Rabatt für die CL-Gruppenspiele gegeben hat, auch nicht für treue Qualispiel-Besucher. Manchmal gab es Rabatte für Folgebesuche im Rahmen der CL-Qualifikation.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

I freu mi. Das wird e geils Spiel! Hoffentlich mit em Alex.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:Meh miessti halt e Vor-Vorkaufsrecht mache, für die Saisonkarteinhaber, wo an jedes CL-Quali Spiel gange sin (mit eme Rabatt für d'CL Gruppespiel, als Danggscheen für d'Unterstützig während de wichtige Quali) :D
Wieso sollte der FCB je irgendjemandem Rabatt an sowieso restlos ausverkaufte CL-Spiele gewähren ?

Sowas haben GC (2 für eins) und YB (Gay-, Kids- & Ladiesnights) nötig, aber doch nicht der FCB !

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

wow, falls der fcb die championsleague erreichen sollte, würden sie pro sieg 1 million franken kassieren. der betrag wurde um 200'000 erhöht.

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=23795
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

DacoOfa hat geschrieben:lut baz vo hütte nur 11'000 verkauft...
Die Logik muess mir mol eine erkläre,
in dr 3. Qualirundi gege Molde FK (wo in de letschte Johre international niene derbi gsi isch und au im SF übertreit worde isch) chunt me go luege und in dr alles entscheidende Rundi gege e atraktive Gegner wie Cluj luegt me vor dr Glotze?
Ein Kanton Basel!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ich bin immer noch der Meinung, die Anspielzeit (plus der Gegner) sind ausschlaggebend. Gegen Molde war noch die letze Woche Schulferien am laufen und der Match fing um 20:00 an, somit eher ein Familienevent, da konnten und wollten wohl auch die FCB Fans von weiterher anreisen.

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Zelig hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht, wer dieses Spiel freiwillig verpasst.
Shamrock hat geschrieben:Gegen Molde war noch die letze Woche Schulferien am laufen und der Match fing um 20:00 an, somit eher ein Familienevent, da konnten und wollten wohl auch die FCB Fans von weiterher anreisen.
Meine ich auch.......laut Ticketing sind zur Zeit noch circa 16'500 verfügbar, davon 1'900 MK Parkett und 1'900 MK Balkon! Ob die kommen.......?
Von den jetzt knapp 20'000 verkauften und abgegebenen Tickets, werden vermutlich auch viele, u.a. VIP's, nicht erscheinen...?
Lausige ,,FCB Fan's''......

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

ISDG hat geschrieben:Meine ich auch.......laut Ticketing sind zur Zeit noch circa 16'500 verfügbar, davon 1'900 MK Parkett und 1'900 MK Balkon! Ob die kommen.......?
Von den jetzt knapp 20'000 verkauften und abgegebenen Tickets, werden vermutlich auch viele, u.a. VIP's, nicht erscheinen...?
Lausige ,,FCB Fan's''......
sind ein bisschen mehr als die Hälfte deiner 20'000 bisher verkauft worden. Im Online-Ticketing sind meist nicht alle Sektoren (G) aufgeschaltet.

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Visions hat geschrieben:sind ein bisschen mehr als die Hälfte deiner 20'000 bisher verkauft worden. Im Online-Ticketing sind meist nicht alle Sektoren (G) aufgeschaltet.
Verkauft oder eben abgegeben an VIP's, Trainer, Personal etc.....
G3-G8 ist aufgeschaltet mit 4'100 verfügbaren, aber der Rest tatsächlich nicht... :(

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

ISDG hat geschrieben: Lausige ,,FCB Fan's''......
Glaube mir es gibt Gründe fern zu bleiben ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Shamrock hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung, die Anspielzeit (plus der Gegner) sind ausschlaggebend. Gegen Molde war noch die letze Woche Schulferien am laufen und der Match fing um 20:00 an, somit eher ein Familienevent, da konnten und wollten wohl auch die FCB Fans von weiterher anreisen.
Das ist definitiv so. Anspielzeit von 20.45 h ist schon sehr spät, für Kids im Primarschulalter zu spät. 20.00 h wäre ideal, aber eben: Wird von der UEFA vorgeschrieben. Wäre schön gewesen, wenn wenigstens noch die letzte Quali-Runde (oder halt "Playoff") auch um 20.00 h hätte angesetzt werden können.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Au mit "wenige" Lüt ka e starggi Stimmig entstoh, scho klar! Vor allem wenn sich eine am afang vo dr unschöne site zeigt, odr Cluj d Platzwahl gwünnt... Denn kochts in mir drinne scho :D

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Shamrock hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung, die Anspielzeit (plus der Gegner) sind ausschlaggebend. Gegen Molde war noch die letze Woche Schulferien am laufen und der Match fing um 20:00 an, somit eher ein Familienevent, da konnten und wollten wohl auch die FCB Fans von weiterher anreisen.
Tja, trotz Schule werde ich wieder mit meinen beiden Jungs (9 und 13 J.) ans Spiel kommen und dafür je 1 1/2 Std. Fahrzeit auf mich nehmen. Die beiden können ja im Rest der Woche mehr schlafen (ist eine Einstellungsache und sie schlafen auf dem Heimweg auch meistens).
Dazu ist es ja ein wichtiges Spiel für den FCB.

Aber hast schon recht, für viele ist die Anspielzeit zu spät (hätte auch nichts dagegen, wenn zb um 20.15h gespielt werden würde, gibt ja auch für mich eine kurze Nacht...). Und dazu ist es unter Woche.

Tipp: 2-0 !
Tore: Salah und Sauro
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Blutengel hat geschrieben:Glaube mir es gibt Gründe fern zu bleiben ;)
Deine wichtigen Gründe verstehe ich.... :D ....schick darfür ein paar Kollegen ;) ...

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

tutti hat geschrieben:Tja, trotz Schule werde ich wieder mit meinen beiden Jungs (9 und 13 J.) ans Spiel kommen und dafür je 1 1/2 Std. Fahrzeit auf mich nehmen
stark! Spricht mal wieder für die ,,Auswärtigen'' :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

tutti hat geschrieben:Tja, trotz Schule werde ich wieder mit meinen beiden Jungs (9 und 13 J.) ans Spiel kommen und dafür je 1 1/2 Std. Fahrzeit auf mich nehmen. Die beiden können ja im Rest der Woche mehr schlafen (ist eine Einstellungsache und sie schlafen auf dem Heimweg auch meistens).
Dazu ist es ja ein wichtiges Spiel für den FCB.

Aber hast schon recht, für viele ist die Anspielzeit zu spät (hätte auch nichts dagegen, wenn zb um 20.15h gespielt werden würde, gibt ja auch für mich eine kurze Nacht...). Und dazu ist es unter Woche.

Tipp: 2-0 !
Tore: Salah und Sauro
Dann wirst Du wohl:

1. Mit dem Auto anreisen (da können die Jungs nach dem Match auch schon schlafen)
2. Die Jungs wissen dass sie am nächsten Tag nur einen halben Tag Schule haben (Mittwochnachmittag ist ja an vielen Orten Schulfrei)

Aber schön dass ihr kommt :)

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Tsunami hat geschrieben:Das ist definitiv so. Anspielzeit von 20.45 h ist schon sehr spät, für Kids im Primarschulalter zu spät. 20.00 h wäre ideal, aber eben: Wird von der UEFA vorgeschrieben. Wäre schön gewesen, wenn wenigstens noch die letzte Quali-Runde (oder halt "Playoff") auch um 20.00 h hätte angesetzt werden können.
Isch scho nid optimal für einigi aber 45 min spöter isch jetzt au nid e rise Unterschid
und me cha für sone wichtigs Spil (und Cluj isch definitiv e atraktive Gegner) au mol e Usnahm mache.
In dr Gruppephase isch es denn plötzlich kei Problem me.
Ein Kanton Basel!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

BaseI_Ost hat geschrieben:Isch scho nid optimal für einigi aber 45 min spöter isch jetzt au nid e rise Unterschid
und me cha für sone wichtigs Spil (und Cluj isch definitiv e atraktive Gegner) au mol e Usnahm mache.
In dr Gruppephase isch es denn plötzlich kei Problem me.
Sagst Du und wenn Du nun mit dem Zug von woanders herkommst und dann keine vernünftige oder gar keine Verbindung zurück hast, sind dann 45 Minuten immer noch wenig?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Es ist schwierig, Leute zu überreden, morgen ins Stadion zu gehen. Jedenfalls ist es bei mir so...Cluj ist nicht attraktiv, Match kommt am TV etc. sind meistens die Argumente.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

was ist der unterschied zu molde?

- anspielzeit
- ferienzeit
- preis

machen es diese dinge aus?

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Shamrock hat geschrieben:Sagst Du und wenn Du nun mit dem Zug von woanders herkommst und dann keine vernünftige oder gar keine Verbindung zurück hast, sind dann 45 Minuten immer noch wenig?
Jo klar, wenn me in Transsilvanie wohnt villicht :rolleyes: .
D'Argumänt wärde immer besser.
Fählt nur no "es isch zu heiss".
Ein Kanton Basel!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Tsunami hat geschrieben:Das ist definitiv so. Anspielzeit von 20.45 h ist schon sehr spät, für Kids im Primarschulalter zu spät. 20.00 h wäre ideal, aber eben: Wird von der UEFA vorgeschrieben. Wäre schön gewesen, wenn wenigstens noch die letzte Quali-Runde (oder halt "Playoff") auch um 20.00 h hätte angesetzt werden können.
Machen diese lächerlichen 45 Min. für die Kids so einen grossen Unterschied ? Wohl kaum ...

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Shamrock hat geschrieben:Sagst Du und wenn Du nun mit dem Zug von woanders herkommst und dann keine vernünftige oder gar keine Verbindung zurück hast, sind dann 45 Minuten immer noch wenig?
viellicht auto?

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

es isch z'heiss... :D
lieber im Pool ligge und dr Flat in Garte stelle :rolleyes:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Antworten