FCB verpflichtet Mohamed Salah

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

The_Dark_Knight hat geschrieben:seit dem salah in basel ist, sind fast 70% der fc basel kommentare auf youtube von ägypter geschrieben woren :D

http://www.youtube.com/watch?v=bcmHKagfn0g
http://www.youtube.com/watch?v=_fH-MvWmCyc
Anfang Saison waren 70% der Kommentare auf Spanisch
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

BloodMagic hat geschrieben:Anfang Saison waren 70% der Kommentare auf Spanisch
dabei spielt doch gar kein Spanier bei uns.. :confused: ;)
declaravit iam mortuum vivere

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

BloodMagic hat geschrieben:Anfang Saison waren 70% der Kommentare auf Spanisch
Die kamen von Anhängern von Espanyol Barcelona...

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Cocolores hat geschrieben:Die kamen von Anhängern von Espanyol Barcelona...
Ha ha, scheisse gloffe Espanyol!
Ein Kanton Basel!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Gratulation, erschtes Startspiel und scho Man of the Match, not bad :D !
Der FCB-Neuzugang aus Ägypten, Mohamed Salah, wird in seinem ersten Spiel von Beginn an von den Fans gleich zum Man of the Match gewählt!
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 412/26/7/7
Alles für BS

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Laufi hat geschrieben:Gratulation, erschtes Startspiel und scho Man of the Match, not bad :D !

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 412/26/7/7
Morgen legt er gleich nach ;)

Mindestens 1-2 Tore und 1 Assist gibts von ihm morgen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BaseI_Ost hat geschrieben:Ha ha, scheisse gloffe Espanyol!
Wollten die Diaz oder wie?

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

d'temperature hetr jo schomol wonr brucht..
doher... hoffi au uf si erschte topf
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

In der 2. Halbzeit darf er sogar was trinken ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Man muss sich fragen wie Salah abgeht wenn er nicht vorher x-Stunden nix getrunken hat. Wie geht das überhaupt. Salah durfte beim letzten Match seit 12h nix mehr trinken und Essen und das bei 30°? Wie kann der überhaupt noch laufen

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

BloodMagic hat geschrieben:Man muss sich fragen wie Salah abgeht wenn er nicht vorher x-Stunden nix getrunken hat. Wie geht das überhaupt. Salah durfte beim letzten Match seit 12h nix mehr trinken und Essen und das bei 30°? Wie kann der überhaupt noch laufen
Weiss man eigentlich, dass er sich streng daran hält? Hab das nirgendwo gelesen...
Ich kenne auch Muslime, die sich nicht daran halten..

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Simplex hat geschrieben:Weiss man eigentlich, dass er sich streng daran hält? Hab das nirgendwo gelesen...
laut Zeitung hält er sich dran ... hat ihn jemand mal was trinken gesehen beim Match gegen Thun? Dürfte er um die Zeit ja nicht

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

BloodMagic hat geschrieben:laut Zeitung hält er sich dran ... hat ihn jemand mal was trinken gesehen beim Match gegen Thun? Dürfte er um die Zeit ja nicht
Ich nicht, hab mich aber auch nicht besonders drauf geachtet...

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

BloodMagic hat geschrieben:laut Zeitung hält er sich dran ... hat ihn jemand mal was trinken gesehen beim Match gegen Thun? Dürfte er um die Zeit ja nicht
Also bei den Spielunterbrüchen lief er nie zum trinken, sofern ich mich richtig erinnere.
Irgendwie beachtlich, was der menschliche Körper so kann, auch wenn nicht ganz ungefährlich.

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Zudäm het er jo no s'langärmlige Shirt azoge ka.

Ich frog mich wass dä denn alles azieht wenns mol so richtig kalt isch bi uns. Für ihn wird allwäg no e mit Daune gfüetterets Thermo-Shirt entwicklet :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Simplex hat geschrieben:Weiss man eigentlich, dass er sich streng daran hält? Hab das nirgendwo gelesen...
Schau dir mal die Bilder vom Novartis Event an, alle anderen haben Teller und gefüllte Gläser vor sich, Salah nicht

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Shamrock hat geschrieben:Schau dir mal die Bilder vom Novartis Event an, alle anderen haben Teller und gefüllte Gläser vor sich, Salah nicht
Ich denke ein Novartis Event erfordert nicht dieselbe Anstrengung wie ein Fussballspiel.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

dattlos hat geschrieben:Ich denke ein Novartis Event erfordert nicht dieselbe Anstrengung wie ein Fussballspiel.
Es ging um die Frage, praktiziert er Ramadan oder nicht. So viel haben wir live von ihm noch nicht gesehen, also verwies ich auf die Bilder

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Mir ist es eigentlich wurst ob er sich an den ramadan hält oder nicht, sein einsatz und seine leistung stimmt ja.
Ich habe auch mal mit einem Praktizierenden Moslem während des Ramadans in einem Forstbetrieb (Zivildienst) zusammen gearbeitet, und der brachte auch seine normale Leistung.

Ich denke wenn man das schon sein ganzes Leben lang praktiziert, hat das keine grossen Auswirkungen auf die körperlich Leistngsfähigkeit, zumal er ja auch noch jung ist. Der menschlich Körper ist zu ziemlich viel fähig, oft liegen die Grenzen im mentalen bereich enger als der körper es zulassen würde.
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

tschouggi hat geschrieben:Mir ist es eigentlich wurst ob er sich an den ramadan hält oder nicht, sein einsatz und seine leistung stimmt ja.
Ich habe auch mal mit einem Praktizierenden Moslem während des Ramadans in einem Forstbetrieb (Zivildienst) zusammen gearbeitet, und der brachte auch seine normale Leistung.

Ich denke wenn man das schon sein ganzes Leben lang praktiziert, hat das keine grossen Auswirkungen auf die körperlich Leistngsfähigkeit, zumal er ja auch noch jung ist. Der menschlich Körper ist zu ziemlich viel fähig, oft liegen die Grenzen im mentalen bereich enger als der körper es zulassen würde.
Aber 90 Minuten bei 34° Profi-Fussball zu Spielen ist schon ziiieeemlich anstrengend..

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Simplex hat geschrieben:Aber 90 Minuten bei 34° Profi-Fussball zu Spielen ist schon ziiieeemlich anstrengend..
Das ist sgar zu kurz gedacht, oder meinst Du der trainiert tagsüber nur in Schattenplätzen? ;)

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Shamrock hat geschrieben:Das ist sgar zu kurz gedacht, oder meinst Du der trainiert tagsüber nur in Schattenplätzen? ;)
Stimmt auch wieder ;)
Und das Aufwärmen vor dem Spiel kommt ja auch noch dazu.. Also ich kann mir das nicht vorstellen ohne was zu trinken :eek:

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Simplex hat geschrieben:Aber 90 Minuten bei 34° Profi-Fussball zu Spielen ist schon ziiieeemlich anstrengend..
ja sicherlich, aber acht stunden mit der kettensäge hantieren ist auch ziemlich anstrengend und ich hab dabei minimum 2 liter wasser getrunken... und könnte es mir ohne auch nicht vorstellen, aber möglich war es offensichtlich schon...
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

In Sportarten, wo Gewicht gemacht werden muss (Gewichtskategorien), geht es noch ganz anders zu und her. Da wird entwässert bis zum Gehtnichtmehr, und zwar über längere Zeiträume. Von daher sehe ich das nicht so dramatisch. Er kann ja über Nacht wieder nachtanken.

Je nachdem, wieviel ihm die Sache persönlich bedeutet, kann so eine Fasterei auch eine euphorisierende Wirkung haben, die nicht zu unterschätzen ist. Auf diesem Weg lässt sich eine Leistungseinbusse ein Stück weit kompensieren.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

tschouggi hat geschrieben:ja sicherlich, aber acht stunden mit der kettensäge hantieren ist auch ziemlich anstrengend und ich hab dabei minimum 2 liter wasser getrunken... und könnte es mir ohne auch nicht vorstellen, aber möglich war es offensichtlich schon...
was wohl die SUVA dazu sagt?

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

90 Minuten Amateur-Fussball bei 34 Grad ist noch viel härter.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Vor dem Heimspiel gegen Lausanne (Sa. 19:35 uhr live auf baz.ch/Newsnet) redet FCB-Neuzugang Mohamed Salah über schnelle Beine, seine Schwächen und den arabischen Frühling.
http://bazonline.ch/sport/fussball/Mir- ... y/11981738

@Hey Sharky,hän mir die gliichi Idde kah ;)

PS ...er zieht's offesichtlich voll durre, Wildsau! (isch vielicht in däm zämehang nid de bescht Vergliich, ich weiss ;) )
Mohamed Salah, Sie haben beim 3:1-Erfolg gegen Thun am letzten Sonntag 90 Minuten bei über 30 Grad auf dem Platz gestanden und keinen Schluck Wasser getrunken. Wir staunen.

Ich befinde mich im Fastenmonat Ramadan und darf von Sonnenaufgang bis -untergang keine Lebensmittel konsumieren.
Alles für BS

IchGlaubIchKnutschEinElch
Neuer Benutzer

Beitrag von IchGlaubIchKnutschEinElch »

Balotelli hat geschrieben:90 Minuten Amateur-Fussball bei 34 Grad ist noch viel härter.
allerdings!

Antworten