Marcelo Diaz

Diskussionen rund um den FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ja er verfügt über Grips, er kam nach Basel ;)

Im Ernst der Mann scheint sehr klare Vorstellungen und Prinzipien zu haben und er weiss was ihm wichtig ist, denkt aber auch sehr an seine Familie und kann Prioritäten setzen. Aber mehr als zwei Jahre wird er nicht hier sein.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Catch22 hat geschrieben:"Solange ich das Leibchen des FC Basel trage, werde ich es mit meinem Leben verteidigen"
Er will vieles mit Basel erreichen, ich hoffe er bleibt 4+ Jahre, sehr sympatischer Spieler.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Catch22 hat geschrieben:"Solange ich das Leibchen des FC Basel trage, werde ich es mit meinem Leben verteidigen"
oder

Mein Ziel ist viel höher als alles, was ihr euch vorstellt.

:D
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

rory hat geschrieben:oder

mein ziel ist viel höher als alles, was ihr euch vorstellt.

:d
EUROPÄISCHER TITEL 2014! Das muss das Ziel sein! :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Chrisixx hat geschrieben:EUROPÄISCHER TITEL 2014! Das muss das Ziel sein! :D
Welches Schweinderl darfs denn sein, das etwas schwerere oder das mit den grossen Ohren?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

rory hat geschrieben:oder

Mein Ziel ist viel höher als alles, was ihr euch vorstellt.

:D
Neue - flammende Farben zieren den Körper von Diaz im Fussballhimmel! :)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

eine erste leise kritik von mir, obwohl er von den meisten gehypt wird:

physisch zu schwach, gedanklich zu langsam

(bis jetzt, er muss noch viel lernen, cl-quali und so ist ein anderes niveau)

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Möglicherwiis isch ers eifach nid gwohnt, dass d mitspieler so wenig laufe ohni ball. Er het gester mehreri mol in dr erste Halbzit die andere uffgforderet sich mehr z bewege.
declaravit iam mortuum vivere

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

shady hat geschrieben:Möglicherwiis isch ers eifach nid gwohnt, dass d mitspieler so wenig laufe ohni ball. Er het gester mehreri mol in dr erste Halbzit die andere uffgforderet sich mehr z bewege.
Was mir bim Diaz fehlt und das isch nid dr ersti Matsch woni das gseh, ich ha fast s Gfühl er nimmt das ganze viel z locker ufem Platz und bliebt bimene Ballverlust vo ihm sälber eifach stoh anstatt noche z setze.
Au si Zweikampfverhalte lost für mi vieli Froge offe, hetter Angst richtig ine Zweikampf z goh ? Ich hoff das ganze änderet sich ...
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Diaz im Nati-Aufgebot

FCB-Offensivspieler Marcelo Diaz steht im Aufgebot der chilenischen Nationalmannschaft für das WM-Qualifikationsspiel am 11. September gegen Kolumbien. Nationaltrainer Claudio Borghi berief zudem nach langer Pause erstmals auch wieder den ehemaligen Leverkusener Arturo Vidal (Juventus Turin) in den Kader, der zuletzt wegen Undiszipliniertheiten mehrere Monate intern gesperrt war. Chile führt nach sechs Spielen in der südamerikanischen WM-Qualifikation mit zwölf Punkten die Tabelle an.

Quelle: joggeli.ch
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Patzer hat geschrieben:eine erste leise kritik von mir, obwohl er von den meisten gehypt wird:

physisch zu schwach, gedanklich zu langsam
Brüller!!! Dangge :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

marc.d hat geschrieben:Diaz im Nati-Aufgebot

FCB-Offensivspieler Marcelo Diaz steht im Aufgebot der chilenischen Nationalmannschaft für das WM-Qualifikationsspiel am 11. September gegen Kolumbien. Nationaltrainer Claudio Borghi berief zudem nach langer Pause erstmals auch wieder den ehemaligen Leverkusener Arturo Vidal (Juventus Turin) in den Kader, der zuletzt wegen Undiszipliniertheiten mehrere Monate intern gesperrt war. Chile führt nach sechs Spielen in der südamerikanischen WM-Qualifikation mit zwölf Punkten die Tabelle an.

Quelle: joggeli.ch
Das wär jetzt nicht nötig gewesen... Der Junge wirkt müde. Eine solche Reise kostet wieder Energie, die ihm dann für ein paar Spiele beim FCB fehlen wird.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Mundharmonika hat geschrieben:Das wär jetzt nicht nötig gewesen... Der Junge wirkt müde. Eine solche Reise kostet wieder Energie, die ihm dann für ein paar Spiele beim FCB fehlen wird.
Ja, wird ihn bestimmt um Monate zurückwerfen. Hey, das sind Profisportler in den besten Jahren; ich glaube, der wird ein paar Stunden auf dem Flughafen, respektive in einem Flugzeug schon ohne grösseren Schaden überleben.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Mundharmonika hat geschrieben:Das wär jetzt nicht nötig gewesen... Der Junge wirkt müde. Eine solche Reise kostet wieder Energie, die ihm dann für ein paar Spiele beim FCB fehlen wird.
Dä fliegt nit holzklass

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Keule hat geschrieben:Ja, wird ihn bestimmt um Monate zurückwerfen. Hey, das sind Profisportler in den besten Jahren; ich glaube, der wird ein paar Stunden auf dem Flughafen, respektive in einem Flugzeug schon ohne grösseren Schaden überleben.
D-Balkon hat geschrieben:Dä fliegt nit holzklass
Schon klar, Jungs. Trotzdem, ich finde, Diaz macht bisher einen eher müden Eindruck. So eine Reise wird ihn sicher nicht munterer machen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Auch wenn man Profisportler ist, einen Jetlag kann man nicht so problemlos wegstecken. Er muss sich an die Zeitänderung rasch gewöhnen und nach einigen Tagen grad nochmal an die neue Zeit (MEZ) gewöhnen..

Da wird man schon müde..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Schon klar, Jungs. Trotzdem, ich finde, Diaz macht bisher einen eher müden Eindruck. So eine Reise wird ihn sicher nicht munterer machen.
Eben, man hätte ihm im Juli zwei Wochen mehr Pause geben müssen, nach dem Marathonprogramm, das er vorher hatte. Er hatte ja seit anfang Jahr keine Pause. Klar, dass da nun der Durchhänger kommt, dummerweise eben grad bei den entscheidenden CL-Qualispielen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

doch
2 Wochen unter seinen Leuten in chile , unter freunden und Familie gibt mehr kraft als 2 Wochen urlaub

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:doch
2 Wochen unter seinen Leuten in chile , unter freunden und Familie gibt mehr kraft als 2 Wochen urlaub
Er fliegt nicht in die Ferien!!!

Er wird im Hotel mit der Mannschaft wohnen, wird Interviews geben müssen etc. etc.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Keule hat geschrieben:Ja, wird ihn bestimmt um Monate zurückwerfen. Hey, das sind Profisportler in den besten Jahren; ich glaube, der wird ein paar Stunden auf dem Flughafen, respektive in einem Flugzeug schon ohne grösseren Schaden überleben.
D-Balkon hat geschrieben:Dä fliegt nit holzklass
fixi hat geschrieben:Auch wenn man Profisportler ist, einen Jetlag kann man nicht so problemlos wegstecken. Er muss sich an die Zeitänderung rasch gewöhnen und nach einigen Tagen grad nochmal an die neue Zeit (MEZ) gewöhnen..

Da wird man schon müde..
Mundharmonika hat geschrieben:Er fliegt nicht in die Ferien!!!

Er wird im Hotel mit der Mannschaft wohnen, wird Interviews geben müssen etc. etc.
Kommt noch dazu, dass in Chile Winter ist!!!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Er fliegt nicht in die Ferien!!!

ach nein :rolleyes:
die Mannschaft sind "seine"Leute ( er kann spanisch reden etc.etc.) und da nach der länderspielpause eine cuprunde ist, traue ich dem fcb zu, dass diese Herrn Diaz noch 1-2 tage sonder "Urlaub" geben um eventuelle seine Frau und Kind gleich mit nach Basel zu nehmen

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

So langsam hab ich das Gefühl Diaz wird hier komplett verheizt. Wie soll der Mann ein Spiel ankurbeln mit 0 Anspielstationen...

Ich hoffe er hat noch nicht ganz den Verleider und bleibt gleich in Südamerika...

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Cocolores hat geschrieben:So langsam hab ich das Gefühl Diaz wird hier komplett verheizt. Wie soll der Mann ein Spiel ankurbeln mit 0 Anspielstationen...

Ich hoffe er hat noch nicht ganz den Verleider und bleibt gleich in Südamerika...
dachte ich mir gestern auch...
er stand ganz hinten und verteilte bälle an sauro, steini etc! meist kamen die dann wie üblich zurück weil niemand mit dem ball etwas anzufangen wusste!
echt schade und wird seinem talent nicht gerecht :mad:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

bird1893 hat geschrieben:dachte ich mir gestern auch...
er stand ganz hinten und verteilte bälle an sauro, steini etc! meist kamen die dann wie üblich zurück weil niemand mit dem ball etwas anzufangen wusste!
echt schade und wird seinem talent nicht gerecht :mad:
Ich glaube, er hatte noch in keiner Mannschaft soviele technisch limtierte Spieler um sich wie hier! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cocolores hat geschrieben:So langsam hab ich das Gefühl Diaz wird hier komplett verheizt. Wie soll der Mann ein Spiel ankurbeln mit 0 Anspielstationen...

oh bei Diaz fällt das auf
aber bei Yapi ist es unvermögen :rolleyes:

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

tanner hat geschrieben:oh bei Diaz fällt das auf
aber bei Yapi ist es unvermögen :rolleyes:
Danggschön Tanner, genau so isches!
Ich möcht doch au nomoll druff hiwiise, dass die ganzi Misere erscht richtig tragisch worde isch, wo sich dr Yapi widder verletzt hett!

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Also ich hab da mal mit nem Arbeitskollegen gesprochen. Dieser war über 10 Jahre in Chile wohnhaft und kennt den Fussball dort ziemlich gut.
Er hat mit seinem Kumpel von dort noch gesprochen, welcher "LaU" Fan ist und Diaz' spielweise und dessen Stärken sehr gut kennt. (oder zu kennen denkt..whatever..). Er meinte jedoch auch, dass Diaz momentan bei Basel "grottenschlecht" spielt und dies "weit unter seinem Leistungsvermögen" sei. Also klar ist wohl allen, dass Diaz mehr kann als er momentan zeigt. Aber offenbar wirds auch in Chile so wahrgenommen und die Leute fragen sich auch da wieso er sooo schlecht spielt.. (ich sag nur "Pause..")

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

battlefield hat geschrieben:Er meinte jedoch auch, dass Diaz momentan bei Basel "grottenschlecht" spielt und dies "weit unter seinem Leistungsvermögen" sei.
Ich sag's ja; auf mich wirkt er müde und irgendwie lustlos. Vielleicht hat er sich auch alles einfacher vorgestellt und z.B. gemeint, dass die Quali für die CL ein Spaziergang ist.

Sein Wechsel lief nicht optimal. In Chile bis fast zum letzten Tag noch gespielt und dann in die Schweiz gereist und da eigentlich auch grad wieder direkt aufs Feld. Und jetzt wieder rüber nach Chile für das Länderspiel. Erholung wäre, was der Junge jetzt braucht.

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich sag's ja; auf mich wirkt er müde und irgendwie lustlos. Vielleicht hat er sich auch alles einfacher vorgestellt und z.B. gemeint, dass die Quali für die CL ein Spaziergang ist.

Sein Wechsel lief nicht optimal. In Chile bis fast zum letzten Tag noch gespielt und dann in die Schweiz gereist und da eigentlich auch grad wieder direkt aufs Feld. Und jetzt wieder rüber nach Chile für das Länderspiel. Erholung wäre, was der Junge jetzt braucht.
Dann sollte man ihm die Ruhe zugestehen. Ein Fabian Frei macht den Job nicht schlechter als Diaz in der momentanen Form. Er hat sicherlich die Anlagen auch hier in Europa zu reüssieren, aber dazu muss er zuerst den Leistungsbeweis erbringen. Ich hoffe sehr, dass ihm der FCB nach der Rückkehr eine Pause gönnt und er dann sein volles Leistungspotenzial abrufen kann. Danach gibt es aber keine Ausreden mehr :cool:

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

BananeBieger hat geschrieben:Dann sollte man ihm die Ruhe zugestehen. Ein Fabian Frei macht den Job nicht schlechter als Diaz in der momentanen Form. Er hat sicherlich die Anlagen auch hier in Europa zu reüssieren, aber dazu muss er zuerst den Leistungsbeweis erbringen. Ich hoffe sehr, dass ihm der FCB nach der Rückkehr eine Pause gönnt und er dann sein volles Leistungspotenzial abrufen kann. Danach gibt es aber keine Ausreden mehr :cool:
100% agree..

Antworten