Israel vs. Iran: Erstschlag der Israelis
Israel vs. Iran: Erstschlag der Israelis
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- Admin
- Erfahrener Benutzer
BTW wieso darf Israel die Atombombe besitzen und die Iraner nicht?
Auf Arte lief kürzlich eine gute Doku über das israelische Atomprogramm:
http://videos.arte.tv/de/videos/israel_ ... 81120.html
Auf Arte lief kürzlich eine gute Doku über das israelische Atomprogramm:
http://videos.arte.tv/de/videos/israel_ ... 81120.html
Pro bei Krieg gibt es nie! Aber das contra muss halt trotzdem abgewägt sein....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Wenns israel verschloft isch wohl fertig luschtig im noche oste. Ich trau de israelis aber zue, dass si wüsse was si mache.
D existenz vom staat israel isch us minere sicht au die einzig garantie für rueh in dere region. Mit de amerikaner im rugge bilde si sone art "gleichgewicht des schreckens".
D existenz vom staat israel isch us minere sicht au die einzig garantie für rueh in dere region. Mit de amerikaner im rugge bilde si sone art "gleichgewicht des schreckens".
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
und nicht nur das...wenn es nach ihm ginge, existiert der Westen gar nicht mal....Chrisixx hat geschrieben:Mir geht der Iran so am Arsch vorbei... ein Staat welcher Präsident den Holocaust verleugnet kann mir gestohlen bleiben....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Man kann die Palistinänserpolitik der Israelis (zurecht) kritisieren...aber Israel ist immernoch die einzige Demokratie in dieser Gegend, welche sich schon über 50 Jahre da hält. Wenn man ein wenig rundum schaut....diese Länder gehören nicht gerade zu den menschenrechtlichen und demokratischen Musterstaaten. 

Wenn die Muslimenbruderschaft stirbt, kann Israel und die Palistinänser in frieden leben, solange dies nicht geschiet werden weiter die Waffen auf einander gerichtet und die Propaganda gegen die Juden im nahen / weiten / what the fuck auch immer Osten weiter geführt.Käppelijoch hat geschrieben:Man kann die Palistinänserpolitik der Israelis (zurecht) kritisieren...aber Israel ist immernoch die einzige Demokratie in dieser Gegend, welche sich schon über 50 Jahre da hält. Wenn man ein wenig rundum schaut....diese Länder gehören nicht gerade zu den menschenrechtlichen und demokratischen Musterstaaten.![]()
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Idee mit einem 30-Tage Angriff ist so Unsinnig, da bleibt mir die Spucke weg. Ein Krieg anfangen ist immer einfach. Das Datum des Anfangs kann man festlegen, das des Endes leider nicht. Und was vor einigen Jahrzehnten funktionierte, kann heute in einem totalen Desaster enden.
Dieser Krieg wäre nichts anderes als ein geplanter Massenmord, bei dem der Iranische Präsident (der nun alles andere als sympathisch ist) danach noch gestärkt rausgehen könnte. Denn in einem Krieg, der kein Bürgerkrieg ist, werden sich alle in einem Volk eins. Und bei einem solchen vermutlich nicht nur die eines einzigen Volkes, sondern alle rundum, die Israel gegenüber alles andere als Freundlich gesinnt sind und wegen der Geschehnisse vor ein paar Jahrzehnten noch eine Rechnung offen haben.
Der heilige Krieg rund um Jerusalem ist doch der finale Akt, der von einigen religiösen Wirrköpfen, die leider sehr zahlreich sind, wünschenswert ist. Die finale Apokalypse, bei welcher der richtige Erlöser am Schluss zum richtigen Volk kommen wird. Mag etwas weit hergeholt. Für uns...
Ein Krieg ist nicht planbar. Und grundsätzlich immer falsch.
Dieser Krieg wäre nichts anderes als ein geplanter Massenmord, bei dem der Iranische Präsident (der nun alles andere als sympathisch ist) danach noch gestärkt rausgehen könnte. Denn in einem Krieg, der kein Bürgerkrieg ist, werden sich alle in einem Volk eins. Und bei einem solchen vermutlich nicht nur die eines einzigen Volkes, sondern alle rundum, die Israel gegenüber alles andere als Freundlich gesinnt sind und wegen der Geschehnisse vor ein paar Jahrzehnten noch eine Rechnung offen haben.
Der heilige Krieg rund um Jerusalem ist doch der finale Akt, der von einigen religiösen Wirrköpfen, die leider sehr zahlreich sind, wünschenswert ist. Die finale Apokalypse, bei welcher der richtige Erlöser am Schluss zum richtigen Volk kommen wird. Mag etwas weit hergeholt. Für uns...
Ein Krieg ist nicht planbar. Und grundsätzlich immer falsch.
Schlussendlich bedroht aber der iran das gesamte israelische volk, während ein angriff israels sich auf militärische stützpunkte konzentrieren würde. Der iran ist gross, das kann man nicht mit den angriffen gegen die hamas oder die hizbollah vergleichen.
Versteh mich nicht falsch, ich hoffe auch, dass es zu keiner auseinandersetzung kommt. Trotzdem schätze ich die gefahr für die israelische zivilbevölkerung als weitaus grösser ein als diejenige für das iranische.
Versteh mich nicht falsch, ich hoffe auch, dass es zu keiner auseinandersetzung kommt. Trotzdem schätze ich die gefahr für die israelische zivilbevölkerung als weitaus grösser ein als diejenige für das iranische.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Wenn Isarel denn tatsächlich einen Militärschlag machen würde, könnte es auch für uns durchaus nicht mehr so angenehm sein.
Man stelle sich vor, von einem Tag auf den anderen bleibt der Ölhahn zu.
Die Schweiz importiert zwar nicht direkt Öl aus dem Iran doch auch für die Schweiz wird es Konsequenzen haben...wie extreme Rohstoffverteuerungen undsoweiterundsosofort
Meiner Meinung nach haben beide Staaten so richtig einer an der Waffel...
Man stelle sich vor, von einem Tag auf den anderen bleibt der Ölhahn zu.
Die Schweiz importiert zwar nicht direkt Öl aus dem Iran doch auch für die Schweiz wird es Konsequenzen haben...wie extreme Rohstoffverteuerungen undsoweiterundsosofort
Meiner Meinung nach haben beide Staaten so richtig einer an der Waffel...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Wäre nicht eher Nordpolen und das Gebiet um Berlin besser als Jüdischer Staat?Echo hat geschrieben:Wir sollten endlich die Juden wieder nach Europa zurückholen. Schliesslich haben wir sie ja vertrieben. Bayern z.B. oder Niedersachsen wäre ein gutes Gebiet für einen Jüdischen Staat in Europa.
Endlich wäre die historische Schuld gegenüber den Palästinensern und Juden beglichen!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wechsle bitte den Dealer. Bitte!!!Echo hat geschrieben:Wir sollten endlich die Juden wieder nach Europa zurückholen. Schliesslich haben wir sie ja vertrieben. Bayern z.B. oder Niedersachsen wäre ein gutes Gebiet für einen Jüdischen Staat in Europa.
Endlich wäre die historische Schuld gegenüber den Palästinensern und Juden beglichen!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer