Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

BloodMagic hat geschrieben:Also bis auf die IV wo ich selbst Djourou noch ne Pfeife finde und absolut niemanden finde der akzeptabel ist, gibts doch eigentlich genug und sieht nicht mal so schlecht aus. Sommer wäre halt mal schön - aber Benaglio ist weit weg davon ne Pfeife zu sein, dennoch sehe ich in Sommer viel mehr Potenzial
Die Lücke wird irgendwann mal Schaer füllen. Aktuell sehe ich ausser Lichtsteiner keine wirklich guten Verteidiger. Wie du es richtig erkannt hast. Benaglio ist nicht schlecht und es besteht momentan keinen Anlass die Hierarchie zu ändern. Sommer hat sicherlich mehr Potential und er wird auch früher oder später Benaglio ersetzen. Dieses Luxusproblem hat jedoch meines erachtens derzeit keine Priorität.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Cocolores hat geschrieben:Die Lücke wird irgendwann mal Schaer füllen. Aktuell sehe ich ausser Lichtsteiner keine wirklich guten Verteidiger. Wie du es richtig erkannt hast. Benaglio ist nicht schlecht und es besteht momentan keinen Anlass die Hierarchie zu ändern. Sommer hat sicherlich mehr Potential und er wird auch früher oder später Benaglio ersetzen. Dieses Luxusproblem hat jedoch meines erachtens derzeit keine Priorität.
Rodriguez ist halt irgendwie noch jung und unerfahren, gefällt mir aber im Grundsatz sehr gut. Der ist schon okay ... die IV sind irgendwie alle die mir einfallen nicht gut ... Mehmedi z.B. ist nich mal mehr auf der Bank bei Kiev, der MUSS sofort aus dem Kader - das gleiche gilt für Emeghara ... mit Gavranovic und Derdiyok hat man zwei akzeptable Stürmer. Im MF hat man so oder so genug alternativen, da packt man also noch lieber den Nuzzolo oder Raimondi ein als Emeghara und Mehmedi.

Edit: Und Fernandez kann man übrigens auch zu Hause lassen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Cocolores hat geschrieben:Die Lücke wird irgendwann mal Schaer füllen. Aktuell sehe ich ausser Lichtsteiner keine wirklich guten Verteidiger. Wie du es richtig erkannt hast. Benaglio ist nicht schlecht und es besteht momentan keinen Anlass die Hierarchie zu ändern. Sommer hat sicherlich mehr Potential und er wird auch früher oder später Benaglio ersetzen. Dieses Luxusproblem hat jedoch meines erachtens derzeit keine Priorität.
Bis Schaer soweit ist, muss er erst mal einen Stammplatz beim FCB haben...und das wird wohl noch eine zeitlang gehen...hoffe, er setzt sich überhaupt mal durch und endet nicht wie Ferati...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die grösste baustelle ist schon die innenverteidigung. da seh ich auch keinen mit internationalem potential... schade, denn senderos und djourou galten mal als grosse talente, stagnieren aber seit jahren, ich behaupte sogar, senderos ist schwächer als mit 18, weiss nicht was der in england trainiert...

das mittelfeld ist schon international top, muss man sagen, wenn man jetzt noch einen topstürmer hätte, wär wohl einiges möglich. aber im sturm genügt eigentlich nur derdyiok, gavranovic hat gestern auch gefallen, mal schauen wie er sich weiter entwickelt.... mehmedi braucht wohl noch zeit, der soll zu einem klub wo er spielt, sonst schreibt er sich ganz ab... emeghara ist unwürdig für die nati...

ich halte nicht so viel von benaglio... auf der linie ganz okay, in der strafraumbeherrschung eine zumutung. der klebt bei jeder flanke auf der linie... siehe das zweite goal gestern.

ich würde, wenn alle fit sind so spielen:

sommer
lichtsteiner - djourou - senderos - ziegler / rodriguez
inler - xhaka
barnetta - shaq - stocker
derdyiok

shaq unbedingt auf der 10, da ist er am stärksten!

red label
Benutzer

Beitrag von red label »

Sehr gut. jetzt dürfen sich alle wieder Hoffnungen machen doch noch Weltmeister zu werden. Bis unsere Nati dann in den Ernstkämpfen wieder ein 0-0 am andern abliefert. :rolleyes:
Haben Sie ein Problem mit Alkohol?

Nein aber ohne!! :eek:

ROT BLAU 1893

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

red label hat geschrieben:Sehr gut. jetzt dürfen sich alle wieder Hoffnungen machen doch noch Weltmeister zu werden. Bis unsere Nati dann in den Ernstkämpfen wieder ein 0-0 am andern abliefert. :rolleyes:
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :p

es werden schon nicht nur 0-0 geben, man wird auch dazwischen mal verlieren...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

red label
Benutzer

Beitrag von red label »

Sharky hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :p

es werden schon nicht nur 0-0 geben, man wird auch dazwischen mal verlieren...
und möglicherweis auch mal ein sensationelles 1-0 gegen Zypern feiern.

uiiii zum glück steht der zubi nicht mehr in der kiste :p

ROT BLAU 1893

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Das Problem ist, dass in der Verteidigung und im Sturm zu wenige Alternativen vorhanden sind. Dass Hitzfeld mehr als nur seine Stammspieler im Kader haben und auch bei Tests einsetzen muss ist klar, kann ja immer zu Verletzungen kommen. Meine Aufstellung (in Klammern die Alternative auf der Position):

Benaglio (Sommer)
Lichtsteiner (P. Degen) - Djourou (Klose) - Senderos (Affolter) - Rodriguez (Ziegler)
Shaqiri (Behrami) - Inler (Schwegler) - Xhaka (Dzemaili) - Barnetta (Stocker)
Gavranovic (F. Frei)
Derdiyok (Mehmedi)

Ergänzung: Wölfli, Eggimann, Rüfli, D. Degen, Kasami, Wiss, Winter, Zuber, Ben Khalifa

Endgültig raus: Leoni, Nef, von Bergen, Costanzo, Hochstrasser, Margairaz, Emeghara

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Und es hat begonnen: http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 00100.html

Jetzt werden alle in den Himmel gelobt. :rolleyes:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sommer
Degen Schär Ajeti Voser
Shaqiri Xhaka Huggel Stocker
Frei Streller
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

charliesheenFCB hat geschrieben:Und es hat begonnen: http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 00100.html

Shaq und Xhaka die einzigen 2 mit der Bestnote und beide waren mal beim FCB :)

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Kawa hat geschrieben:Shaq und Xhaka die einzigen 2 mit der Bestnote und beide waren mal beim FCB :)
Ist ja nichts neues, dass die (Ex-)FCB Spieler die Nati über Wasser halten müssen :cool:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Kawa hat geschrieben:Shaq und Xhaka die einzigen 2 mit der Bestnote und beide waren mal beim FCB :)
.. und Gavranovic..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Goose hat geschrieben:.. und Gavranovic..
nebensache :p

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Athenry hat geschrieben:Das Problem ist, dass in der Verteidigung und im Sturm zu wenige Alternativen vorhanden sind. Dass Hitzfeld mehr als nur seine Stammspieler im Kader haben und auch bei Tests einsetzen muss ist klar, kann ja immer zu Verletzungen kommen. Meine Aufstellung (in Klammern die Alternative auf der Position):

Benaglio (Sommer)
Lichtsteiner (P. Degen) - Djourou (Klose) - Senderos (Affolter) - Rodriguez (Ziegler)
Shaqiri (Behrami) - Inler (Schwegler) - Xhaka (Dzemaili) - Barnetta (Stocker)
Gavranovic (F. Frei)
Derdiyok (Mehmedi)

Ergänzung: Wölfli, Eggimann, Rüfli, D. Degen, Kasami, Wiss, Winter, Zuber, Ben Khalifa

Endgültig raus: Leoni, Nef, von Bergen, Costanzo, Hochstrasser, Margairaz, Emeghara
Würde diese Formation mal einspielen lassen:

Sommer (Benaglio)

Lichtsteiner-Djourou-Senderos-Rodriguez

Inler-Xhaka

Barnetta-Shaqiri-Stocker

Derdiyok (Gavranovic)

Bei den Ergänzungsspielern muss man halt schauen, wer gerade in Form ist. Und im Gegensatz zu Athenry würde ich Emeghara und Costanzo nicht abschreiben. Der eine kann den tödlichen Pass spielen, der andere ist abartig schnell.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Goose hat geschrieben:.. und Gavranovic..
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

charliesheenFCB hat geschrieben:Und es hat begonnen: http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 00100.html

logisch, wie nach dem spiel gegen Deutschland
wenn es dann ums "wm"überleben geht murxen sie ein unentschieden auf den rasen

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Was? Die waren 'mal beim FCB? Nei, sag au...

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

pffff... es sin und blibe pfiffene! wenns denn um d wurscht goht, hän alli dr schiss in de hose und bechöme kei bei vors andere!

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Verstehe nicht wie einigi hier im Forum so 100% Anti-CHNati sind :( So ein ganz wenig Nationalstolz sollte doch vorhanden sein...

Klaar, ich fiebere beim FCB 100mal mehr mit und wenn ich mal ein CHNati spiel verpasse ist das nicht weiter schlimm... ganz im Gegenteil zu einem FCB Match. Aber es ist doch UNSERE Nationalmanschaft! Und abgesehen davon wäre es doch geil einen Urlaub in Brasilien zu machen :D

Freu mich auf jedenfall jetzt schon auf's Spiel Schweiz-Albanien, wird sicher ein heisser match :D
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Ergic89 hat geschrieben:Würde diese Formation mal einspielen lassen:

Sommer (Benaglio)

Lichtsteiner-Djourou-Senderos-Rodriguez

Inler-Xhaka

Barnetta-Shaqiri-Stocker

Derdiyok (Gavranovic)

Bei den Ergänzungsspielern muss man halt schauen, wer gerade in Form ist. Und im Gegensatz zu Athenry würde ich Emeghara und Costanzo nicht abschreiben. Der eine kann den tödlichen Pass spielen, der andere ist abartig schnell.
Wen das reicht um für diese Nati aufgeboten zu werden dann kann es lustig werden. Emeghara und Mehmedi sind 2 Mr. Chancentod's par exellence. Dann noch 100mal lieber Gavranovic..

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

PrOv hat geschrieben:Wen das reicht um für diese Nati aufgeboten zu werden dann kann es lustig werden. Emeghara und Mehmedi sind 2 Mr. Chancentod's par exellence. Dann noch 100mal lieber Gavranovic..
Unvergessen das Spiel von GC gegen Bukarest(?) vor ca. 2 Jahren, als Dummbatz Emeghara gefühlte 10 100%ige Chancen ausgelassen hat und Niederhasli deswegen den Einzug in die Euroleague verpasst hat :o
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

PrOv hat geschrieben:Wen das reicht um für diese Nati aufgeboten zu werden dann kann es lustig werden. Emeghara und Mehmedi sind 2 Mr. Chancentod's par exellence. Dann noch 100mal lieber Gavranovic..
Für die beiden Clowns ist Chancentod noch untertrieben, da müsste man eigentlich ein neues Wort erfinden so ala veryoungboysen. Bsp. vermehmegahrt

Dann wirklich noch lieber den Gavranovic, auch wenn er wenigstens ein keleinwenig freude an seinen Töpfen hätte zeigen können...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

marc.d hat geschrieben: auch wenn er wenigstens ein keleinwenig freude an seinen Töpfen hätte zeigen können...
Seine Eltern sind Kroaten ... das war klar, dass er sich nicht überschwänglich freut

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

BloodMagic hat geschrieben:Seine Eltern sind Kroaten ... das war klar, dass er sich nicht überschwänglich freut
Ja absolut klaar und sicherlich auch verständlich. daher schon mal respekt das er die Töpfe gemacht hat. Aber bei Ihm sah das ja schon fast wie trauer aus ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

marc.d hat geschrieben:Ja absolut klaar und sicherlich auch verständlich. daher schon mal respekt das er die Töpfe gemacht hat. Aber bei Ihm sah das ja schon fast wie trauer aus ;)
Ich mach ne Wette das hätte bei Ivan nicht anders ausgesehen

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

BloodMagic hat geschrieben:Ich mach ne Wette das hätte bei Ivan nicht anders ausgesehen
habe gerade gelesen das er aus respekt und er wollte so den Leuten zeigen, dass er dieses Land (cro.) liebe. Kann ich absolut verstehen! Nehme somit meine "anschuldigung" zurück ;)

red label
Benutzer

Beitrag von red label »

marc.d hat geschrieben:habe gerade gelesen das er aus respekt und er wollte so den Leuten zeigen, dass er dieses Land (cro.) liebe. Kann ich absolut verstehen! Nehme somit meine "anschuldigung" zurück ;)
Soll das also heissen wenn ich ein Tor erziele und danach juble zeige ich das ich keinen Respekt vor dem Gegner habe???

ROT BLAU 1893

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

es sollten mehr spieler so jubeln bzw. nicht jubeln wie gavranovic. das ist doch viel cooler, als sich wie ein clown aufzuführen, wie das viele tun.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

red label hat geschrieben:Soll das also heissen wenn ich ein Tor erziele und danach juble zeige ich das ich keinen Respekt vor dem Gegner habe???
Nein bestimmt nicht, aber ich denke für ein Doppelbürger ist so ein spiel sicherlich nicht einfach. Und seine Aussage kann ich verstehen.

Antworten