Chipperfield verkauft Burger im St. Jakob-Park

Diskussionen rund um den FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wenn die Burger auch noch köstlich sind, werde ich garantiert zum Stammkunde. :)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Aficionado hat geschrieben:Wenn die Burger auch noch köstlich sind, werde ich garantiert zum Stammkunde. :)
hey, der Mann ist Australier. der weiss, wie man Burger macht. glaube kaum, dass er das veryoungboyst.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben:ich glaube kaum, dass Scotty sich eine versiffte Kebabbude mieten will... ;)

der richtet sich wenn schon was eigenes ein, aber dazu braucht es auch die entsprechende Immobilie.

ist doch super was Scotty macht. von ganz unten hocharbeiten, das ist sein Style.
Ja, schon klar.
Blöder Vergleich. Die Kebabbuden dienen ja auch nicht wirklich dazu, um Kebabs zu verkaufen (zumindest nicht alle).
Aber Scotty verfügt doch sicher mittlerweile über ein gewaltiges Vermögen. Der könnte sich doch locker ein Lokal an guter Lage mieten.
Ein EX-FCB-Spieler seines Formats hätte doch bestimmt auch keine Probleme, eine aussergewöhnliche Bar mit einem Stammpublikum aufzubauen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, würdevoll ist was anderes. Die ersten paar male wird es wohl einen grossen Mob vor dem Stand geben, der 1:0, 2:0 etc. singt. - aber wenn er das so will...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Aficionado hat geschrieben:Ja, schon klar. Die Kebabbuden dienen ja auch nicht wirklich dazu, um Kebabs zu verkaufen (zumindest nicht alle).
genau, Scotty hat es nicht nötig, eine eigene Samenbank zu betreiben.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

4 Bier Scotty und 2 mol Burger & Chips
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante hat geschrieben:Ja, würdevoll ist was anderes. Die ersten paar male wird es wohl einen grossen Mob vor dem Stand geben, der 1:0, 2:0 etc. singt. - aber wenn er das so will...
und in 10 Jahren werden alle sagen: isch nümme s glyyche ohni Scottys Corner.

Flyerz1934
Neuer Benutzer

Beitrag von Flyerz1934 »

SubComandante hat geschrieben:Ja, würdevoll ist was anderes. Die ersten paar male wird es wohl einen grossen Mob vor dem Stand geben, der 1:0, 2:0 etc. singt. - aber wenn er das so will...
1 Bier, 2 Bier, 3 Bier, 4 Bier...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Jedem ehemalige fcb-spieler irgendwie e job gää oder erfinde im und um e fcb.
Freu mi jetzt scho uff dr crespopünkt-stand (oder wie das züüg heisst) vo de däge-brieder in e paar joor.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

D-Balkon hat geschrieben:Jedem ehemalige fcb-spieler irgendwie e job gää oder erfinde im und um e fcb.
Freu mi jetzt scho uff dr crespopünkt-stand (oder wie das züüg heisst) vo de däge-brieder in e paar joor.
Bruchsch Crespo-Pünggt??? Ich kha dir e super Agebot mache.... :D wo nid chasch ablehne

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Zeigt doch aber auch, dass er absolut auf dem Boden geblieben ist.
Und ja, vielleicht möchte er sich ja von relativ weit unten hinaufarbeiten, um einfach mal Erfahrungen in dieser Branche zu sammeln.
Zudem bringt es ihm auch noch zusätzliche Sympathiepunkte, da er sich nicht zu schade ist, den Fans, die ihn ja auch all die Jahre unterstützt haben,
persönlich die Burgers zu braten. So bleibt er auch stets in Kontakt mit uns und kann so die Chance für ein grösseres Projekt besser einschätzen.
So tickt er vermutlich nun mal, der Scotty. Am Anfang immer kleine Brötchen backen.
Beim Fussball hat er es ja auch von ganz unten gepackt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben:genau, Scotty hat es nicht nötig, eine eigene Samenbank zu betreiben.
Du meinst wohl "Waschsalon" :p

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Flyerz1934 hat geschrieben:1 Bier, 2 Bier, 3 Bier, 4 Bier...
:D
Ist doch schon mal ein Anfang!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

DonCorleone hat geschrieben:Bruchsch Crespo-Pünggt??? Ich kha dir e super Agebot mache.... :D wo nid chasch ablehne
absolut innovativ :)

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Bild
:D :D :D
Ein Kanton Basel!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Aficionado hat geschrieben:Zeigt doch aber auch, dass er absolut auf dem Boden geblieben ist.
Und ja, vielleicht möchte er sich ja von relativ weit unten hinaufarbeiten, um einfach mal Erfahrungen in dieser Branche zu sammeln.
Zudem bringt es ihm auch noch zusätzliche Sympathiepunkte, da er sich nicht zu schade ist, den Fans, die ihn ja auch all die Jahre unterstützt haben,
persönlich die Burgers zu braten. So bleibt er auch stets in Kontakt mit uns und kann so die Chance für ein grösseres Projekt besser einschätzen.
So tickt er vermutlich nun mal, der Scotty. Am Anfang immer kleine Brötchen backen.
Beim Fussball hat er es ja auch von ganz unten gepackt.
Wie schön muss es sein in einer rosaroten Welt zu leben.. ;)
declaravit iam mortuum vivere

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Delgado hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der diese Idee beschäuert findet?

Ich meine eine Legende die eine "Würstchenbude" aufmacht, die gibts in Hattrick. Doch für Chippy hätte ich mir eine anständige Beiz oder eine richtige Sportbar gewünscht, aber dich nicht eine Burgerbude im Joggeli, so a la Hasans Dönerbude... :o
Nein.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Aficionado hat geschrieben:Aber Scotty verfügt doch sicher mittlerweile über ein gewaltiges Vermögen. Der könnte sich doch locker ein Lokal an guter Lage mieten.
Gewaltiges Vermögen ???
Woher willst du denn das wissen ...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Wenn er so richtig professionell in das Business einsteigen wollte, hätte er genausogut nochmals ein Jahr in Australien kicken können. Der Grund warum er das alles hier macht, ist ja dass er seine Kinder möglichst oft sehen möchte, respektive dass die ihm wichtig sind. Und sein "Vermögen" kann er ja ausgeben/investieren wie er mag und wenn er Burger wenden und mit Leuten auf ein Bier abhängen will, dann soll er das doch tun. Er muss es ja nicht auf Lebzeiten am Stadion machen, kann ja immer noch nach geraumer Zeit in die Innerstadt oder so.

Er kann ja auch immer noch Busfahrer von der 1. Mannschaft werden, wenn denn mal der jetzige in Pension geht. Ob's jetzt ein australischer Schulbus oder ein Schweizer Bus mit Profispielern ist, wird ja wohl nicht ein Weltunterschied sein.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kawa hat geschrieben:Gewaltiges Vermögen ???
naja...ein bisschen Menschenverstand reicht da eigentlich...bei ca. 600k pro Jahr sollte genug vorhanden sein um ein Lokal zu pachten und um den ersten Stock einkaufen zu können. Mit den Einnahmen sollte die Pacht, Löhne und Einkauf gedeckt werden. Und Geld zum allfällige Löcher zu stopfen denke ich auch, sollte vorhanden sein.
Auch wenn seine Ex Geld von ihm gekommt, sollte bei einem solchen Jahreseinkommen genug übrig bleiben.

aber egal, er will noch nicht und will ja erstmal in der Gastronomie als Besitzer schnuppern. Ist natürlich auch was anderes, all zwei Wochen 2-3 Stunden zu arbeiten als im eigenen Lokal 6 oder 7 Tage die Woche 16 Stunden täglich...
Nehme ja kaum an, dass er ein Kaffee aufmacht, welches um 18.00h schliessen sollte... :p

Anderseits ist es heutzutage auch nicht mehr so toll eine gute Bar zu führen wie noch vor 20 Jahren....und da er wohl als Sportler eine Nichtraucher-Bar machen würde, ist das halt nicht sicher, ob das auch laufen würde.

Wie gesagt, egal, er muss wissen was er machen möchte.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Genügsame Natur.
Und redet immer noch nicht deutsch.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

plutokennedy hat geschrieben: Und redet immer noch nicht deutsch.
na und? dafür schreibt er auch keine weltverbessernden Zeitungsartikel.

und in einem Pub (wenn ers dann betreibt) wird sowieso englisch gesprochen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

plutokennedy hat geschrieben:Genügsame Natur.
Und redet immer noch nicht deutsch.
Logischerweise spricht er Deutsch und versteht auch alles auch Schweizerdeutsch. Er hat ja im Interview gesagt, dass er in Zukunft immer mehr Deutsch sprechen möchte. Sein Deutsch ist ganz passabel
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Wenn ja, dann freut sich ganz bestimmt seine Ex Frau.... :(

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Sharky hat geschrieben:naja...ein bisschen Menschenverstand reicht da eigentlich...bei ca. 600k pro Jahr sollte genug vorhanden sein um ein Lokal zu pachten und um den ersten Stock einkaufen zu können. Mit den Einnahmen sollte die Pacht, Löhne und Einkauf gedeckt werden. Und Geld zum allfällige Löcher zu stopfen denke ich auch, sollte vorhanden sein.
Auch wenn seine Ex Geld von ihm gekommt, sollte bei einem solchen Jahreseinkommen genug übrig bleiben.

aber egal, er will noch nicht und will ja erstmal in der Gastronomie als Besitzer schnuppern. Ist natürlich auch was anderes, all zwei Wochen 2-3 Stunden zu arbeiten als im eigenen Lokal 6 oder 7 Tage die Woche 16 Stunden täglich...
Nehme ja kaum an, dass er ein Kaffee aufmacht, welches um 18.00h schliessen sollte... :p

Anderseits ist es heutzutage auch nicht mehr so toll eine gute Bar zu führen wie noch vor 20 Jahren....und da er wohl als Sportler eine Nichtraucher-Bar machen würde, ist das halt nicht sicher, ob das auch laufen würde.

Wie gesagt, egal, er muss wissen was er machen möchte.
Ja ja, als ob es so einfach wäre einen Pub aufzumachen. Das Gastgewerbe ist kein Zuckerschlecken.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Admin hat geschrieben:Ja ja, als ob es so einfach wäre einen Pub aufzumachen. Das Gastgewerbe ist kein Zuckerschlecken.
hani öbbis anders gschriebe?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:naja...ein bisschen Menschenverstand reicht da eigentlich...bei ca. 600k pro Jahr sollte genug vorhanden sein um ein Lokal zu pachten und um den ersten Stock einkaufen zu können.
Für ein Lokal reicht es sicher aber mir ging es ja um den Ausdruck "gewaltiges Vermögen".
Das hat er ganz sicher nicht, auf jeden Fall nicht von dem Einkommen (ev. hat er ja eine riesige Goldmine in Australien geerbt ;) ).

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Dr Chipperfield het sicher e Vermöge im 1-2 stellige Millioneberich!
Er isch 10 Johr lang eine vo de Topverdiener bim FCB gsi und 68 fache Australische Nationalspiler, do kame scho vomne beidruckende Vermöge rede und ka mit Sicherheit au 1 wenn nid mehreri fetti Restaurants kaufe.
Ich find dr Chippi jo eine vo de geilschte Sieche, aber e Burgerbude am Match wird ihm irgendwie eifach nid gerächt.
Zudäm frog i mi öber denn au wirklich oft döt isch oder öb das nur am Afang isch und denn nur no dr Name vo ihm döt stoht.
Ein Kanton Basel!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

BaseI_Ost hat geschrieben:Dr Chipperfield het sicher e Vermöge im 1-2 stellige Millioneberich!
Für sone Ussag gits leidr kei passends Smiley.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

BaseI_Ost hat geschrieben:Dr Chipperfield het sicher e Vermöge im 1-2 stellige Millioneberich!
Er isch 10 Johr lang eine vo de Topverdiener bim FCB gsi und 68 fache Australische Nationalspiler, do kame scho vomne beidruckende Vermöge rede und ka mit Sicherheit au 1 wenn nid mehreri fetti Restaurants kaufe.
Ich find dr Chippi jo eine vo de geilschte Sieche, aber e Burgerbude am Match wird ihm irgendwie eifach nid gerächt.
Zudäm frog i mi öber denn au wirklich oft döt isch oder öb das nur am Afang isch und denn nur no dr Name vo ihm döt stoht.
Kleine tipp. Lueg dr doch mol d zahle aa vom roger federer, als johrelange wältwiite topverdiener im sport. Denn kasch mit dine zweistellige millionebeträg wider koh...

Aber wenn öpper sätz wie: "ka mit sicherheit au 1 wenn nid mehreri fetti restaurant kaufe" uuseloht muess me eigentlich nid ernsthaft afo diskutiere.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Antworten