http://www.kurzpass.ch/index.php?view=c ... Itemid=173
NLA: Fc Basel 1893 - Thun, So. 12.8.2012
-
- Erfahrener Benutzer
Hab ich auch so gesehenTsunami hat geschrieben:Witz des Tages!
Ich habe die Seitenwechsel, die Zuspiele in die Spitze, all die km, die er "gefressen" hat beim sich ewigen Freistellen, seine unzähligen Ballkontakte nicht alle gezählt. So viele überrascehde Zuspiele, tolles Auge und du nervst dich ob den wenigen missglückten Zuspiele? Du brauchst wohl einen Roboter oder die Play Station!!
Es gibt keinen Spieler auf der Welt, der eine 100%ige Zuspielquote bei so vielen und mit solchem Risiko spielt.
Diaz war die Schaltzentrale des FCB.
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)
Wow ich hätte nicht gedacht das ich so polarisiere...Tsunami hat geschrieben:Witz des Tages!
Ich habe die Seitenwechsel, die Zuspiele in die Spitze, all die km, die er "gefressen" hat beim sich ewigen Freistellen, seine unzähligen Ballkontakte nicht alle gezählt. So viele überrascehde Zuspiele, tolles Auge und du nervst dich ob den wenigen missglückten Zuspiele? Du brauchst wohl einen Roboter oder die Play Station!!
Es gibt keinen Spieler auf der Welt, der eine 100%ige Zuspielquote bei so vielen und mit solchem Risiko spielt.
Diaz war die Schaltzentrale des FCB.

Klar Diaz ist Klasse, ich habe aber auch nicht gegenteiliges behaupten...
Aber dennoch, Man of the Match ist er nicht
Für mich ist das Salah, denn er war an allen Toren beteiligt und spielte auch sonst gut...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Da das SF zu dumm ist eine Zusammenfassung zusammen zu kriegen, hier die Alternative von Teleclub ...
http://www.bluewin.ch/de/index.php/1340 ... _id=125085
Fazit: Salah ist an allen wichtigen Situationen beteiligt:
- Penalty holt er raus
- Goali ist so überfordert mit der Geschwindigkeit von Salah, dass er den Ball in die Hände nimmt, ausserhalb des 16ers
- Beim 2:0 gibt er den Ball an Degen der ihn an Streller gibt und der schiesst zum 2:0
- Beim 3:1 Traumhackentrick auf Steini welcher Streller bedient der die Latte trifft und Stocker dann einschiesst
- 1x Steht er Mutterseelenalleine neben Streller als der die 100% vergibt ... ganz schwache Aktion von Marco
http://www.bluewin.ch/de/index.php/1340 ... _id=125085
Fazit: Salah ist an allen wichtigen Situationen beteiligt:
- Penalty holt er raus
- Goali ist so überfordert mit der Geschwindigkeit von Salah, dass er den Ball in die Hände nimmt, ausserhalb des 16ers
- Beim 2:0 gibt er den Ball an Degen der ihn an Streller gibt und der schiesst zum 2:0
- Beim 3:1 Traumhackentrick auf Steini welcher Streller bedient der die Latte trifft und Stocker dann einschiesst
- 1x Steht er Mutterseelenalleine neben Streller als der die 100% vergibt ... ganz schwache Aktion von Marco
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Der FCB hat in dieser Saison, auch heute, noch nicht so gespielt, wie ein Team, das Meister werden will. Der Sieg heute wurde vom FC Thun geschenkt. Vor dem Penalty pennte der Verteidiger, und das Hands des Goalies war unnötig.
Es Muss nur ein Gegner kommen, der 90 Minuten + Nachspielzeit solid spielt, dann reichen solche Leistungen wie bisher nicht mehr für Punkte.
Erfreulich heute, dass Yapi endlich draussen blieb. Leider versuchte Sauro ihn zu kopieren, indem er pausenlos die Bälle dem eigenen Goalie zuspielte. Das könnte ich auch, und noch für weniger Geld. Immerhin beleben Diaz und Salah das FCB-Spiel. Aber Salah nun schon im zweiten Spiel ein Chancentod.
Ohne zu überzeugen - ausser so halbwegs in Sitten - nun auf Rang 2, eigentlich gut. Ich frage mich aber, ob sich die Mannschaft noch steigern kann, denn auf die Dauer holt man mit den bisherigen Leistungen nicht so viele Punkte, um vorne mitzuspielen. Auch wenn es schön wäre, wenn die Titel nur noch nach Basel gingen, es wird nicht geschehen.
Es Muss nur ein Gegner kommen, der 90 Minuten + Nachspielzeit solid spielt, dann reichen solche Leistungen wie bisher nicht mehr für Punkte.
Erfreulich heute, dass Yapi endlich draussen blieb. Leider versuchte Sauro ihn zu kopieren, indem er pausenlos die Bälle dem eigenen Goalie zuspielte. Das könnte ich auch, und noch für weniger Geld. Immerhin beleben Diaz und Salah das FCB-Spiel. Aber Salah nun schon im zweiten Spiel ein Chancentod.
Ohne zu überzeugen - ausser so halbwegs in Sitten - nun auf Rang 2, eigentlich gut. Ich frage mich aber, ob sich die Mannschaft noch steigern kann, denn auf die Dauer holt man mit den bisherigen Leistungen nicht so viele Punkte, um vorne mitzuspielen. Auch wenn es schön wäre, wenn die Titel nur noch nach Basel gingen, es wird nicht geschehen.
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Witz des Tages. Meine Fresse, sehr peinlich so etwas nach fünf Spieltage zu schreiben.Rotblau hat geschrieben:Ohne zu überzeugen - ausser so halbwegs in Sitten - nun auf Rang 2, eigentlich gut. Ich frage mich aber, ob sich die Mannschaft noch steigern kann, denn auf die Dauer holt man mit den bisherigen Leistungen nicht so viele Punkte, um vorne mitzuspielen. Auch wenn es schön wäre, wenn die Titel nur noch nach Basel gingen, es wird nicht geschehen.
Mutterseelenalleine ja - aber dauernd zu weit vorne. Das Risiko dass ein Offside angezeigt wird wäre relativ hoch gewesen.BloodMagic hat geschrieben: - 1x Steht er Mutterseelenalleine neben Streller als der die 100% vergibt ... ganz schwache Aktion von Marco
Hätte Streller rübergespielt und der linienrichter hätte die Fahne gehoben, wärs auch nicht recht gewesen...
Stimmt. Und einmal hätte Salah die Gelegenheit gehabt, aufzulegen statt zu schiessen, aber auch hier befand sich der Mitspieler ziemlich genau auf gleicher Höhe. Ich begreife nicht, warum bei den Profis mitlaufende Spieler nicht eine halben bis einen Meter hinter dem ballführenden Spieler herrennen, um keinen Offside-Pfiff zu riskieren.panda hat geschrieben:Mutterseelenalleine ja - aber dauernd zu weit vorne. Das Risiko dass ein Offside angezeigt wird wäre relativ hoch gewesen.
Hätte Streller rübergespielt und der linienrichter hätte die Fahne gehoben, wärs auch nicht recht gewesen...
Sehe ich auch so. Müsste eigentlich nachträglich angeschaut werden, denn das war 100% Absicht!Riesespächt hat geschrieben:Wenn de die Szene in HZ1 meinsch, döt git em dä Bastard (Nr.27) bim Uffstoh e Knü ind Rippe, do wäri au durekeit![]()
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
@ BloodMagic: Danke für die kleine Zusammenfassung. Schon traurig vom SF... @Panda: Streller und Salah standen beide klar nicht Offside und haben alles richtig gemacht in dieser Szene. Der lange Pass in die Tiefe der zu dieser dicken Chance führte kam übrigens von Andrist und fand ich klasse.panda hat geschrieben:Mutterseelenalleine ja - aber dauernd zu weit vorne. Das Risiko dass ein Offside angezeigt wird wäre relativ hoch gewesen.
Und ich hatte einfach Freude an unserem Schallachch... Was der an Zug, Unberechenbarkeit und Torgefahr bringt, und das zusammen mit Diaz ---- einfach wunderbar. Und ich bin sicher, dass dies auch den Rest der Mannschaft mitreissen wird. Hab nämlich noch nie ein solches Dribbling von Steini gesehen wie dasjenige in der ersten Halbzeit vor dem gegnerischen Strafraum 
Und wie es im Schreyhals von heute (übrigens sehr gute und lesenswerte Artikel drin) geschrieben wurde, vielleicht würde uns FCB-Fans eine Saison ohne grosse Erfolge einmal gut tun....

Und wie es im Schreyhals von heute (übrigens sehr gute und lesenswerte Artikel drin) geschrieben wurde, vielleicht würde uns FCB-Fans eine Saison ohne grosse Erfolge einmal gut tun....
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Müllandreas hat geschrieben:http://www.videoportal.sf.tv/video?id=d ... 56f77630c7
Den konnte man doch von http://www.muttenzerkurve.ch jeweils abelade? Finde dort aber keinen derartigen Link mehr...fixi hat geschrieben:Mist, kam heute eine neue Ausgabe vom Schreyhals ?
Würde mir den jemand geben, der es schon gelesen hat ? ..
Bitte PN
S Edith meint no: Im Joggeli lagen nach dem Spiel Tausende davon, ungelesen ;-(( Und meinen hab ich schon gelesen und bereits verschenkt...
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
Zusammenfassung doch gut??andreas hat geschrieben:http://www.videoportal.sf.tv/video?id=d ... 56f77630c7

Nicht mehr...uranus3 hat geschrieben:Den konnte man doch von http://www.muttenzerkurve.ch jeweils abelade? Finde dort aber keinen derartigen Link mehr...
Bitte PN, wenn jemand ihn mir geben könnte

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Nein, ich bin auch der Meinung, dass die 2. Hz. zu viel zu wünschen übrig liess. Dabei geht es mir weniger um die zahlenden Zuschauer als um die verpasste Gelegenheit, die immer wieder beklagten 'fehlenden Mechanismen' in der Offensive einzuüben. Beim Stand von 3:1 gegen eine dezimierte Mannschaft könnte man auch riskantere Spielzüge üben, anstatt sich hinten den Ball zuzuschieben. Vielleicht käme dann nicht nur für die Zuschauer, sondern auch für die Spieler Freude auf - eine Freude, die man für die nächsten Spele sehr produktiv hätte nutzen können.Misterargus hat geschrieben:leider wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern, da den Spieler der zahlene Zuschauer egal zu ein scheint. Zitat Huggel
Und leider kriegt man für diese 2. HZ auch kein Geld zurück.
Bin ich egentlich der einzige der sich rot und bau ärgert ab socher einer Berufsauffassung ?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Auch wenn ein paar ausgeruhte Spieler dabei waren, gingen doch die englischen Wochen nicht an allen spurlos vorbei. Man hat Fortschritte heute gesehen, das ist wichtig. Und Salah - an dem werden wir noch viel Freude haben. Jetzt bleibt eine Woche um die Verteidigung etwas besser zu machen. Und ja, ein Alex Frei kann man halt nicht ersetzen. Auch in schlechteren Spielen kann er halt den Unterschied machen.tineri hat geschrieben:Nein, ich bin auch der Meinung, dass die 2. Hz. zu viel zu wünschen übrig liess. Dabei geht es mir weniger um die zahlenden Zuschauer als um die verpasste Gelegenheit, die immer wieder beklagten 'fehlenden Mechanismen' in der Offensive einzuüben. Beim Stand von 3:1 gegen eine dezimierte Mannschaft könnte man auch riskantere Spielzüge üben, anstatt sich hinten den Ball zuzuschieben. Vielleicht käme dann nicht nur für die Zuschauer, sondern auch für die Spieler Freude auf - eine Freude, die man für die nächsten Spele sehr produktiv hätte nutzen können.
Drei Punkte geholt, das zählt. Gegen Klausenburg ist Alex Frei hoffentlich wieder dabei.
sorry, aber wir sind nicht beim FC Barcelona... die Spieler haben mit Bestimmtheit Freude am Spiel, aber sie waren einfach kaputt und haben den Schongang eingelegt. Ich verstehe nicht warum Fans hier wegen einer Schon 2.HZ so meckern können. Klar wäre es schöner gewesen, aber wie gesagt - wir sind nicht beim FC Barcelona! Und glaub mir, die Spieler werden das auch merken wenn die Zuschauer unzufrieden werden, und die können es auch nicht verstehen, da bin ich sicher. Wo sind die Zeiten wo wir einfach alle einen FCB Match geniessen können weil wir den FCB spielen und gewinnen sehen? Sind wir alle so verwöhnt und erfolgsgesättigt? Das gibt mir zu denken.tineri hat geschrieben:Nein, ich bin auch der Meinung, dass die 2. Hz. zu viel zu wünschen übrig liess.
Hat ja auch niemand behauptet dass die beiden beim Pass im Offside standen. Aber Salah lief zu weit vorne und hat so verhindert dass Streller den Ball auf ihn spielen konnte.Catch22 hat geschrieben: @Panda: Streller und Salah standen beide klar nicht Offside
wobei ich hier gerne noch gesehen hätte, ob Salah tatsächlich im Offside lief, oder nur auf gleicher Höhe. Knapp wars auf jeden Fall, weshalb Streller wohl den Pass nicht spielte. SF bietet hier keine Aufklärung, da genau in dem Moment die Zusammenfassung wegen eines technischen Defekts abgebrochen wurde
Eigentlich e geile Match gsi hüt, vorallem in dr Offensive e klari Steigerig im Verglich zum geknorze in de letschte Spil.
Das Spil hät aber au anderscht chöne laufe wenn dr Thun Goalie nid sone Pfiffe gsi wär.
Nur die 2. Halbzyt und d'Defensive het chli e unnötig fade Nochgschmack hinterlo.
Gege Thun dehei mit 1 Ma meh, 3:1 vorne und denn 2. Hälfti mit em Sommer Doppelpäss trainiere, na ja
sehr guet: Salah, Sommer, Dragovic, Voser
guet: Streller, Stocker, Diaz,
usrichend: Sauro, Cabral, Steinhöfer, D. Degen, F. Frei, Zoua, Andrist
Das Spil hät aber au anderscht chöne laufe wenn dr Thun Goalie nid sone Pfiffe gsi wär.
Nur die 2. Halbzyt und d'Defensive het chli e unnötig fade Nochgschmack hinterlo.
Gege Thun dehei mit 1 Ma meh, 3:1 vorne und denn 2. Hälfti mit em Sommer Doppelpäss trainiere, na ja

sehr guet: Salah, Sommer, Dragovic, Voser
guet: Streller, Stocker, Diaz,
usrichend: Sauro, Cabral, Steinhöfer, D. Degen, F. Frei, Zoua, Andrist
Ein Kanton Basel!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Teleclub bietet hilfe und man sieht, dass Salah nie und nimmer im Offside standpanda hat geschrieben:Hat ja auch niemand behauptet dass die beiden beim Pass im Offside standen. Aber Salah lief zu weit vorne und hat so verhindert dass Streller den Ball auf ihn spielen konnte.
wobei ich hier gerne noch gesehen hätte, ob Salah tatsächlich im Offside lief, oder nur auf gleicher Höhe. Knapp wars auf jeden Fall, weshalb Streller wohl den Pass nicht spielte. SF bietet hier keine Aufklärung, da genau in dem Moment die Zusammenfassung wegen eines technischen Defekts abgebrochen wurde
- peter
- Erfahrener Benutzer
LOL! Degen -Gibt sich und hat Mühe! Erschreckend schwach in der Ballbehandlung! Defensiv mehr als mangelhaft. M.E. hat er in dieser Mannschaft nichts zu suchenrepplyfire hat geschrieben:Degen empfand ich heute als stark. Er provozierte seine Gegenspieler zu Fouls, leider wurden diese inkonsequent gepfiffen.
FCB
:):)

- Catch22
- Erfahrener Benutzer
Salah hat übrigens nur "nachgelassen" weil die ganze Mannschaft ab einer gewissen Zeit nicht mehr konsequent weiter nach vorne spielte. Zurecht wie ich finde.
......... Und warum nicht in dieser Phase der Saison noch etwas die Kräfte schonen und dem Gegner Respekt zollen, anstatt ihn mit einer riesen Packung nach Hause zu schicken und dabei unnötig Energie verbrennen die man noch braucht. Immerhin kämpft der FCB nebenan noch um den Einzug in die Champions League Gruppenphase! Für die Europa League hat man sich ja bereits Qualifiziert. Nach den vielen schweren Auswärtsspielen kann sich die Mannschaft (Defensive) Zuhause einspielen für die kommende Aufgabe in der Champions League! Gut gemacht.. Also bitte nicht alles so negativ sehen.