Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

nicht mal der fc zürich kann das stade de schiss zur hälfte füllen :o
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Philipp_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Philipp_ »

The_Dark_Knight hat geschrieben:nicht mal der fc zürich kann das stade de schiss zur hälfte füllen :o
am ende werden schon wieder die üblichen 18k genannt werden.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

muss auch mal gesagt werden dass das scheiss anspielzeiten sind

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Ja finde ich auch...
Wieso jetzt 13:45...der letzte Scheiss...Da hat man ja noch das Mittagessen im Mund...und muss schon zum Stadion...

ganz zu schweigen von den Away-Spielen...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

superstar wölfli wieder mal genial :p

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

mrilamcia hat geschrieben:Ja finde ich auch...
Wieso jetzt 13:45...der letzte Scheiss...Da hat man ja noch das Mittagessen im Mund...und muss schon zum Stadion...

ganz zu schweigen von den Away-Spielen...
Viel besser als 16.00h!

Wer isst am Sonntag überhaupt ein Mittagessen? Also meine Bekannten und Freunde jedenfalls nicht, die machen sich gegen 11.00h ein ausgedehntes Frühstück, danach gemütlich zum Stadion und die ersten Biere trinken. Und nach dem Spiel gemütlich noch in eine Gartenbeiz oder in den Garten und Grill anwerfen. :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Patzer hat geschrieben:superstar wölfli wieder mal genial :p
Naja, Wölfli ist erst der dritte in der Reihe, den man treten darf. Erst mal Statist Ojala und dann den Rüedu für seinen Ballverlust vor der Mittellinie...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Hexenkessel Letzigrund

Die etwas verzweifelte 2-für-1-Sommerschlussverkaufsoffensive von GC-Dose & Konsorten (jeder Saisonkarteninhaber respektive Besitzer eines Billets für GC-Servette darf gratis eine Begleitperson mit ins Stadion bringen) hat voll eingeschlagen, weshalb man heute im Letzigrund vor der beeindruckenden Kulisse von 6050 Zuschauern spielen darf...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

lol

4:1 für YB und FCZ nur noch zu 9.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

fixi hat geschrieben:lol

4:1 für YB und FCZ nur noch zu 9.
Lägg du mir, d' Stricher sin kaputt!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Intihuasi hat geschrieben:Lägg du mir, d' Stricher sin kaputt!
unter Fringer war nichts anderes zu erwarten.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Welche Missgeburt hat dem Schweizer Fernsehen eigentlich gesteckt dass es eine gute Idee sei zum Schluss vom Spiel einen untalentierten Rapper was labern zu lassen? Das ist ja unerträglich!!!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Intihuasi hat geschrieben:Welche Missgeburt hat dem Schweizer Fernsehen eigentlich gesteckt dass es eine gute Idee sei zum Schluss vom Spiel einen untalentierten Rapper was labern zu lassen? Das ist ja unerträglich!!!
Das muss man sich gleich für den Typen schämen, auch wenn man es nur im TV sieht. Hat sich wohl von Peach Webers Märli Rap inspirieren lassen.

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

König Fussball hat geschrieben:Die etwas verzweifelte 2-für-1-Sommerschlussverkaufsoffensive von GC-Dose & Konsorten (jeder Saisonkarteninhaber respektive Besitzer eines Billets für GC-Servette darf gratis eine Begleitperson mit ins Stadion bringen) hat voll eingeschlagen, weshalb man heute im Letzigrund vor der beeindruckenden Kulisse von 6050 Zuschauern spielen darf...
gut so. Scheiss auf all die Modefuzzis, welche sich schon wieder überlegen mal an ein Spiel des GCZ zu kommen. Sind ja auswärts gleichviele wie im Letzi sonst in der "heimkurve" stehen. ja de Letzi isch en scheiss, können wir nicht wirklich viel dafür.

20k im Stadion will ich nicht, weil das bei uns zu sehr einem Event gleichkommen würde ( wie beim fcz, wenn sie mal wieder erfolgreich sind ). Zu König Fussball gehören ein Bier, ne Wurst und ein Spiel seiner Mannschaft und keine 427 tausend andere Menschen. Also ich kann nur sagen, dass mir der GCZ zur Zeit rundum Spass macht.

schönen Sonntag die Herren.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Im Winter wird der FCZ auf Trainersuche gehen.. Fink wird bis dahin sicher auch zu haben sein. :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Philipp_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Philipp_ »

für Servette schaut das ja ziemlich bitter aus...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Patzer hat geschrieben:superstar wölfli wieder mal genial :p
Come one, erzähl schon :D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Kawa hat geschrieben:Come one, erzähl schon :D
Also, er hat einen weiten Ball auf Bobadilla gespielt, der mit dem Kopf direkt ein Tor machte. Das heisst, Wölfli hat einen Assist gebucht! Lustig, nicht wahr? :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Tsunami hat geschrieben:Also, er hat einen weiten Ball auf Bobadilla gespielt, der mit dem Kopf direkt ein Tor machte. Das heisst, Wölfli hat einen Assist gebucht! Lustig, nicht wahr? :p
Wölfli ass ist?

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Hardturm ZH hat geschrieben:Zu König Fussball gehören ein Bier, ne Wurst und ein Spiel seiner Mannschaft
Das kann König Fussball so unterschreiben... :cool:

Jedenfalls bin ich froh, dass Dein blau-weisses Herz angesichts der 6000 Zuschauer vor Glück förmlich übersprudelt, da dies ja offenbar bei euch als Beweis durchgeht, wie konsequent ihr euch der gesamten Kommerzialisierungs- und Eventkultur verschliesst. Solltest es bei Gelegenheit vielleicht einfach noch eurem Präsidium mitteilen, welches sich offenbar nicht zu schade ist, banalste Dinge wie ein Mannschaftstraining oder eine Halbzeitpause per "After-Work-Event" (einem wohlgemerkt "richtigen Happening", zu welchem sich dank im Voraus angekündigter Gratis-Volksverspeisung sogar ein paar Unerschrockene aus den umliegenden Quartieren in Niederhasli respektive Dielsdorf locken liessen) respektive "GC-TV", welches den "Stadionzuschauern exklusiv die emotionalen und spannungsgeladenen Momente" (mag sein, dass ihr beim Anblick eines halbnackten, von der Garderobe live auf den Screen übertragenen Salattisch zur Halbzeit grosse Emotionen verspürt und noch lieber in eure Pausenwurst beisst - jedem das Seine) zeigt, zu einem doch so gar nicht zu eurem Club passenden Event hochzujassen... ("kursiv" = Quelle http://www.gcz.ch)

Was man allerdings nicht in Abrede stellen kann: Bis jetzt schlagt ihr euch in dieser Saison gut und zumindest ich freue mich darüber, wenn GC wieder zu einem etwas ernstzunehmenderen Gegner heranwächst.

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

versteh mich bitte nicht falsch:
es wäre absolut ok so um die 8-9k im Schnitt zu haben wie zu alten Hardturm-Zeiten, doch im Gegensatz zu Basel bringen wir keine 20k Zuschauer hin, ohne das die Event-Idioten oberhand nehmen. Da bin ich schlicht realistisch.

Man bespricht sich natürlich auch mit der Obrigkeit, doch auch da ist der Einfluss beschränkt gerade in Zeiten wo dieser argumentieren könnte, dass man zur Zeit ja einiges richtig mache und das Kerngeschäft auf dem Platz so gut wie schon lange nicht mehr funktioniert. Zudem hält ein Stück Event leider in jedem Stadion heutzutage Einzug, das ist auch bei Euch nicht anderst.

Seis drum: ich habe mit paar wenigen, Anderen nun jahrelang propagiert, wie stolz das man sei GC Fan zu sein, doch ich glaube jeder wusste im Hinterkopf dass da einiges sehr schief lief. Heute amüsiere ich mich wieder richtiggehend, wenn ich iwelche "Südkurven-Pullover-Träger" antreffe und das ist auch gut so. :)

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

wie seht me das in zh?
gc und fcz mitenand im ht?

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

Larry hat geschrieben:wie seht me das in zh?
kasch eh grad fusioniere...
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Larry hat geschrieben:wie seht me das in zh?
den etwas Älteren unter uns ist das ein absoluter Dorn im Auge. Geht auch für mich eigentlich gar nicht. Bei den jüngeren weiss ich nicht. Die sollen doch einfach in ihrer Rostlaube bleiben..

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Scheinst ein ziemlicher Depp zu sein, um es mal so direkt auszudrücken.

Kann mir schon vorstellen zu welchem Schlag du angehörst...Millimeter Kurzhaarschnitt, weils ja so praktisch ist. Kettenraucher und arbeitssuchend.

Ich finds nur lächerlich wenn ich mir eine Zusammenfassung ansehe und lauter roter Stühle sehe. Während ein Angriff läuft, meist einer aufs eigene Tor, sieht man ne kleine Schar von Insekten in einer Ecke gequetscht. Man könnte auf den Gedanken kommen, jemand hätte den Kammerjäger gerufen und die Beute versucht alles um zu fliehen.

Wenn dir eine Wurst und ein Bier reicht, dann schau dir doch die Spiele von Red Star oder YF Juventus an. Wenn du wirklich gegen den Kommerz und Eventfussball bist, dann hast du keinen Platz bei einem Proficlub, FAKT.

Ein paar Eventfans würden euch ganz gut stehen. Zumindest hätte man dann ein bisschen mehr Geld um keine 5. oder 6. "After-Trainings-Party-for-all" zu veranstalten. ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

charliesheenFCB hat geschrieben:Scheinst ein ziemlicher Depp zu sein, um es mal so direkt auszudrücken.

Kann mir schon vorstellen zu welchem Schlag du angehörst...Millimeter Kurzhaarschnitt, weils ja so praktisch ist. Kettenraucher und arbeitssuchend.

Ich finds nur lächerlich wenn ich mir eine Zusammenfassung ansehe und lauter roter Stühle sehe. Während ein Angriff läuft, meist einer aufs eigene Tor, sieht man ne kleine Schar von Insekten in einer Ecke gequetscht. Man könnte auf den Gedanken kommen, jemand hätte den Kammerjäger gerufen und die Beute versucht alles um zu fliehen.

Wenn dir eine Wurst und ein Bier reicht, dann schau dir doch die Spiele von Red Star oder YF Juventus an. Wenn du wirklich gegen den Kommerz und Eventfussball bist, dann hast du keinen Platz bei einem Proficlub, FAKT.

Ein paar Eventfans würden euch ganz gut stehen. Zumindest hätte man dann ein bisschen mehr Geld um keine 5. oder 6. "After-Trainings-Party-for-all" zu veranstalten. ;)
Du übertreibst wohl leicht. Ich verstehe es sehr gut was er meint. GC war für mich immer der Modeclub schlechthin. Überall in der Schweiz gab es immer GC Fans die gross angaben damit. Seit dem die Dominanten Zeiten vorbei sind, hörst du plötzlich nichts mehr von denen. Typische Gloryhunters halt. Heute ist das mit Basel ähnlich - der Unterschied zu GC ist: Wir haben in Basel eine sehr grosse Basis an richtigen Fans ... die grösste Basis in der Schweiz, aber als GC Fans würde ich einen anstieg auf 15k sicher auch nicht begrüssen, denn davon sind mindestens die Hälfte Gloryhunters die dann sofort wieder weg sind.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

charliesheenFCB hat geschrieben:Scheinst ein ziemlicher Depp zu sein, um es mal so direkt auszudrücken.

du angehörst... Kettenraucher und arbeitssuchend.

Ich finds nur lächerlich
schön dass man dir mit deinen niedergeschriebenen wörtern antworten kann. idiot!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

charliesheenFCB hat geschrieben:Während ein Angriff läuft, meist einer aufs eigene Tor, sieht man ne kleine Schar von Insekten in einer Ecke gequetscht.
Natürlich ist die Atmosphäre erbärmlich. Aber das wird ja keinen ernsthaften GC Anhänger dazu bewegen, den Club zu wechseln. Und soll es auch nicht. Ich kann mich an unsäglich trostlose Abende im alten Joggeli erinnern, aber guess what, der FCB war damals kein schlechterer Verein als heute. Zumindest für mich nicht. Man geht ja nicht primär wegen der Fans ins Stadion.

Pyramus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pyramus »

König Fussball hat geschrieben:Das kann König Fussball so unterschreiben... :cool:

Jedenfalls bin ich froh, dass Dein blau-weisses Herz angesichts der 6000 Zuschauer vor Glück förmlich übersprudelt, da dies ja offenbar bei euch als Beweis durchgeht, wie konsequent ihr euch der gesamten Kommerzialisierungs- und Eventkultur verschliesst. Solltest es bei Gelegenheit vielleicht einfach noch eurem Präsidium mitteilen, welches sich offenbar nicht zu schade ist, banalste Dinge wie ein Mannschaftstraining oder eine Halbzeitpause per "After-Work-Event" (einem wohlgemerkt "richtigen Happening", zu welchem sich dank im Voraus angekündigter Gratis-Volksverspeisung sogar ein paar Unerschrockene aus den umliegenden Quartieren in Niederhasli respektive Dielsdorf locken liessen) respektive "GC-TV", welches den "Stadionzuschauern exklusiv die emotionalen und spannungsgeladenen Momente" (mag sein, dass ihr beim Anblick eines halbnackten, von der Garderobe live auf den Screen übertragenen Salattisch zur Halbzeit grosse Emotionen verspürt und noch lieber in eure Pausenwurst beisst - jedem das Seine) zeigt, zu einem doch so gar nicht zu eurem Club passenden Event hochzujassen... ("kursiv" = Quelle http://www.gcz.ch)

Was man allerdings nicht in Abrede stellen kann: Bis jetzt schlagt ihr euch in dieser Saison gut und zumindest ich freue mich darüber, wenn GC wieder zu einem etwas ernstzunehmenderen Gegner heranwächst.
Na ja, GC wegen tiefer Zuschauerzahlen zu verspotten ist jetzt aber auch nicht mehr sonderlich originell, sogar schon etwas abgehalftert, nicht? ;) Die "Events" kannst du natürlich auch gerne mit triefender Ironie überziehen, was allerdings nicht darüber hinwegtäuscht, dass diese "Events" sachlich betrachtet nicht so schlecht sind - sie haben nämlich immerhin direkt etwas mit Fussball zu tun. Das öffentliche Training fand ich durchaus interessant, dazu Bier und Wurst bei herrlichem Wetter. Vielleicht kam auch jemand der Gratiswurst wegen - wer weiss.
Die Einblicke in die Kabine während der Pause sind tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch sehr spannend - zumindest bei den ersten Malen. Es herrschte auch gestern wieder auf einen Schlag eine gebannte Stille im Stadion [Ja, ich weiss, das ist es bei GC Spielen ja sowieso immer so - chchch]. So etwas ist mir aber dennoch viel lieber wie ein Pausenspiel eines deutschen Bauhauses, bei welchem man einen neuen Akkuschrauber gewinnen kann.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Pyramus hat geschrieben:Na ja, GC wegen tiefer Zuschauerzahlen zu verspotten ist jetzt aber auch nicht mehr sonderlich originell, sogar schon etwas abgehalftert, nicht? ;) Die "Events" kannst du natürlich auch gerne mit triefender Ironie überziehen, was allerdings nicht darüber hinwegtäuscht, dass diese "Events" sachlich betrachtet nicht so schlecht sind - sie haben nämlich immerhin direkt etwas mit Fussball zu tun. Das öffentliche Training fand ich durchaus interessant, dazu Bier und Wurst bei herrlichem Wetter. Vielleicht kam auch jemand der Gratiswurst wegen - wer weiss.
Die Einblicke in die Kabine während der Pause sind tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch sehr spannend - zumindest bei den ersten Malen. Es herrschte auch gestern wieder auf einen Schlag eine gebannte Stille im Stadion [Ja, ich weiss, das ist es bei GC Spielen ja sowieso immer so - chchch]. So etwas ist mir aber dennoch viel lieber wie ein Pausenspiel eines deutschen Bauhauses, bei welchem man einen neuen Akkuschrauber gewinnen kann.
Nun ja, wenn man die Tickets schon für lau unters Volk bringt, wäre es doch trotzdem auch schön gewesen, wenn sich dies auch nur ein wenig in den Zuschauerzahlen reflektiert hätte. War wohl für längere Zeit das letzte Mal, dass sich der Verein zu einem solchen Schuss in den Ofen hinreissen lässt...

Aber wenn intime Einblicke in die Kabine während der Pause effektiv zu "gebannter Stille" führen, dann spreche ich mich an dieser Stelle dezidiert dafür aus, dass der FC Luzern, die ungekrönten Könige der jenseitigen Pausenunterhaltung, per sofort ein ähnliches Konzept einführt.

Gesperrt