Heiko Vogel
Vogel soll unbedingt vom 1-Mann Sturm wegkommen....dies hat schon CG den Kopf gekostet...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Muss man sich fragen. Ich denke, Heiko hat einiges an seiner Unbekümmertheit eingebüsst seit anfang dieser Saison. Fakt ist, dass 4 tragende Elemente aus der Stammformation wegtransferiert wurden. Von daher kann ich es nachvollziehen, dass er auf der Suche nach einer schlagkräftigen Truppe momentan nicht so souverän rüberkommt wie abgelaufene Saison. Kommt hinzu, dass er selber feststellt, das AF nicht zu ersetzen ist, und ihm daher ein wichtiger Trumpf im Spielsystem fehlt. Auf der anderen Seite war Heiko gestern mehrheitlich damit beschäftigt, sich in seinem Recaro-Sitz zu verkrümeln (oder lag er schon auf demselben) auf eine Art und Weise, die mir zu denken gibt. Wenn Körpersprache entscheidend ist, dann war Heiko - zumindest - gestern selber ein verdammt schlechtes Vorbild und es ist fast schon grotesk, dass er dies der Mannschaft zur Pause selbst vorgeworfen hat!edge hat geschrieben:- arrogante PK nach dem Luzern-Spiel
- unerklärliche "Jugend forscht"-Wechsel im GC Spiel
- 4-2-3-1 System, das überhaupt nicht aufgeht
- gestern an eine Verlängerung denken, obwohl der Gegner nach 60. Min stehend KO ist...
Wie die Mannschaft muss sich auch der Trainer noch gewaltig steigern...
btw: wieso sitzt er eigentlich während 90 Minuten auf der Bank und nimmt keinen Einfluss aufs Spiel, wenn es nötig wäre...?
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
Chani nur zuestimme.edge hat geschrieben:- arrogante PK nach dem Luzern-Spiel
- unerklärliche "Jugend forscht"-Wechsel im GC Spiel
- 4-2-3-1 System, das überhaupt nicht aufgeht
- gestern an eine Verlängerung denken, obwohl der Gegner nach 60. Min stehend KO ist...
Wie die Mannschaft muss sich auch der Trainer noch gewaltig steigern...
btw: wieso sitzt er eigentlich während 90 Minuten auf der Bank und nimmt keinen Einfluss aufs Spiel, wenn es nötig wäre...?
Nach däm dr Vogel letzti Saison eifachach s Projekt Fink wiiter gfiert het, (was er sehr erfolgriich gmacht het) muess ER die Saison plane und mit teils neue Spieler e erfolgriichi Mannschaft forme. Was er bis jetzt klar nonig gschafft het.
Und chömed nüm mit "Saisonafang und neus Team bla..bla.."
nach dem Match gester söd au dr letzt gschnallt ha das sgröscht Problem im Momänt Teamiistellig vom Trainer isch.
Ein Kanton Basel!
-
- Erfahrener Benutzer
Gilt das auch für die 2 HZ ? die fand ich richtig gutBaseI_Ost hat geschrieben:Chani nur zuestimme.
Nach däm dr Vogel letzti Saison eifachach s Projekt Fink wiiter gfiert het, (was er sehr erfolgriich gmacht het) muess ER die Saison plane und mit teils neue Spieler e erfolgriichi Mannschaft forme. Was er bis jetzt klar nonig gschafft het.
Und chömed nüm mit "Saisonafang und neus Team bla..bla.."
nach dem Match gester söd au dr letzt gschnallt ha das sgröscht Problem im Momänt Teamiistellig vom Trainer isch.
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)
Ich könnte kotzen ab den ganzen negativen Kommentaren hier drin. Wir erlebten die erfolgreichste Saison der Clubgeschichte und die neue Saison ist noch keinen Monat alt, schon kriechen die negativen Besserwisser aus ihren Löcher..
Fakt ist, dass wir vor einer extrem schweren Umbruchsaison stehen. Bis jetzt ging noch kein Spiel verloren und wir haben noch deutlich Verbesserungspotential. Das wiederholt sich Sommer für Sommer, weil der FCB wohl mehr Wert legt auf das Grundfundament und härter an seiner Physis arbeitet wie andere Teams. Schliesslich wollen wir bis Ende Saison durchhalten und geben uns mit dem Herbstmeistertitel nicht zufrieden
Wir sehen alle nicht was im Training passiert, deswegen ist es schwer von aussen zu beurteilen, welche Aufstellung am besten ist. Ich vertraue Vogel voll und ganz! denn das hat er verdient!
Fakt ist, dass wir vor einer extrem schweren Umbruchsaison stehen. Bis jetzt ging noch kein Spiel verloren und wir haben noch deutlich Verbesserungspotential. Das wiederholt sich Sommer für Sommer, weil der FCB wohl mehr Wert legt auf das Grundfundament und härter an seiner Physis arbeitet wie andere Teams. Schliesslich wollen wir bis Ende Saison durchhalten und geben uns mit dem Herbstmeistertitel nicht zufrieden

Wir sehen alle nicht was im Training passiert, deswegen ist es schwer von aussen zu beurteilen, welche Aufstellung am besten ist. Ich vertraue Vogel voll und ganz! denn das hat er verdient!
seh ich auch so.Holunder hat geschrieben:Ich könnte kotzen ab den ganzen negativen Kommentaren hier drin. Wir erlebten die erfolgreichste Saison der Clubgeschichte und die neue Saison ist noch keinen Monat alt, schon kriechen die negativen Besserwisser aus ihren Löcher..
es hat immer geheissen, mal sehn wie sich der vogel macht, wenns mal nicht so läuft. jetzt haben wir so eine umbruchphase und der motor läuft noch nicht opitmal. und trotzdem: 8 spiele, 0 niederlagen.
"heiko, heiko, grad jetzt!"
Kotz doch den isch es dussHolunder hat geschrieben:Ich könnte kotzen ab den ganzen negativen Kommentaren hier drin. Wir erlebten die erfolgreichste Saison der Clubgeschichte und die neue Saison ist noch keinen Monat alt, schon kriechen die negativen Besserwisser aus ihren Löcher..

Bla..bla..Umbruchsaison..bla..bla..härteres Physistraining..bla..bla..Streller nur schlächt wäge 1 Mannsturm..bla..bla..Laufbereitschaft isch gar nid schlächt..bla..bla..Andrist bringt im Training nid sini leistig bla.. bla..

Ein Kanton Basel!
ja doch, der penalty in der nachspielzeit war total vogels fehler.... ist in etwa was du damit sagts.... ist deutsch nicht zwingend deine stärke?BaseI_Ost hat geschrieben:Die zweiti Halbziit wo in dr 92. fascht alles vorbii gsi wär???
zweite halbzeit war gut und mit etwas mehr glück hätte alleine unsere neue wüstenrennmaus zwei tore gemacht und hier gäbe es kein halten mehr wie ach so toll vogel doch ist....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
hätte Molde nicht so einen schlechten Elfmeterschützen ausgewählt wären wir international nicht mehr dabei...rethabile hat geschrieben:ja doch, der penalty in der nachspielzeit war total vogels fehler.... ist in etwa was du damit sagts.... ist deutsch nicht zwingend deine stärke?
zweite halbzeit war gut und mit etwas mehr glück hätte alleine unsere neue wüstenrennmaus zwei tore gemacht und hier gäbe es kein halten mehr wie ach so toll vogel doch ist....
Na dann gehört ja Solskjar entlassen wenn er dem Hoseth das Vertrauen zum Penaltyschützen schenkt. Was hat er schon wieder an der PK. Zur Trefferquote seines Spielers gesagt?Cocolores hat geschrieben:hätte Molde nicht so einen schlechten Elfmeterschützen ausgewählt wären wir international nicht mehr dabei...

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
keine Ahnung. Habe mir nicht auch noch die Pressekonferenz reingezogen. Das Spiel hat vollkommen gereicht. Der Elfer war auf alle Fälle grottenschlecht getreten.Shamrock hat geschrieben:Na dann gehört ja Solskjar entlassen wenn er dem Hoseth das Vertrauen zum Penaltyschützen schenkt. Was hat er schon wieder an der PK. Zur Trefferquote seines Spielers gesagt?![]()
Isch überhaupt nid das was ich sag!rethabile hat geschrieben:ja doch, der penalty in der nachspielzeit war total vogels fehler.... ist in etwa was du damit sagts.... ist deutsch nicht zwingend deine stärke?
"Und ich möchte wetten, mein Deutsch ist um längen besser als deins"

Zweiti Halbziit isch besser gsi aber guet isch wenn me sini Chance au iine macht.
Klar muess dr Sommer dä Penalty zerscht hebe aber dä isch au schlächt gschosse gsi.
S' einzig wo im Momänt glücklich bis sehr glücklich isch, dass mir bi dene Leistige no kei Match verlore hän und in dr Quali nid armselig gege Molde FK usegfloge sin.
Ein Kanton Basel!
Oh da helfe ich gerne aus. Er sagte Hoseth schoss schon 52 Elfer wovon 50 reingingen. Und Hoseth würde auch bei der nächsten Möglichkeit wieder aufgestellt dafür, ob er wolle oder nicht.Cocolores hat geschrieben:keine Ahnung. Habe mir nicht auch noch die Pressekonferenz reingezogen. Das Spiel hat vollkommen gereicht. Der Elfer war auf alle Fälle grottenschlecht getreten.
und jetzt? Interessiert doch niemanden. Fakt ist sie sind ausgeschieden. Einer andere hätte ihn sicher versenkt.Shamrock hat geschrieben:Oh da helfe ich gerne aus. Er sagte Hoseth schoss schon 52 Elfer wovon 50 reingingen. Und Hoseth würde auch bei der nächsten Möglichkeit wieder aufgestellt dafür, ob er wolle oder nicht.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Nun geht das gehacke auf Vogel also schon los.
Ich war mir bewusst das diese Saison mit abgängen die nicht ganz ohne sind, eine zwischen Saison wird.
Ich bin überzeugt. Wenn die Jungs sich besser kennen, Skala ist kaum ein paar Tage zurück, ebenfalls Fabian Frei. Wird uns niemand stoppen.
Mit Diaz und Shala haben wir einen Glückgriff gemacht und ich hoffe das Sauro auch noch zulegt.
Obwohl ich von einer Zwischensaison ausgegangen bin, man kann nicht jedes Jahr alles gewinnen. Bin ich der fester Überzeugung das die Jungs das schon schauckeln werden.
Lassen wird die CL Quali mal vorbeigehen und schauen dann.
Immo sind die Jungs wirklich nur am Reisen und Ernstkämpfe bestreiten.
Ich war mir bewusst das diese Saison mit abgängen die nicht ganz ohne sind, eine zwischen Saison wird.
Ich bin überzeugt. Wenn die Jungs sich besser kennen, Skala ist kaum ein paar Tage zurück, ebenfalls Fabian Frei. Wird uns niemand stoppen.
Mit Diaz und Shala haben wir einen Glückgriff gemacht und ich hoffe das Sauro auch noch zulegt.
Obwohl ich von einer Zwischensaison ausgegangen bin, man kann nicht jedes Jahr alles gewinnen. Bin ich der fester Überzeugung das die Jungs das schon schauckeln werden.
Lassen wird die CL Quali mal vorbeigehen und schauen dann.
Immo sind die Jungs wirklich nur am Reisen und Ernstkämpfe bestreiten.
Es stimmt einige Kritiker holen etwas zu heftig aus, aber mann darf die Augen nicht vor tatsachen verschliesenHolunder hat geschrieben:Ich könnte kotzen ab den ganzen negativen Kommentaren hier drin. Wir erlebten die erfolgreichste Saison der Clubgeschichte und die neue Saison ist noch keinen Monat alt, schon kriechen die negativen Besserwisser aus ihren Löcher..

Ich bin anderer Meinung, Salah hat gestern 15 Min. gute Ansätze gezeigt, auch wenn ihm ein Tor gelungen wäre, würde ich die 1 HZ nicht schönreden. Und sowieso sollte man wie du sagst der Wüstenmaus nicht zu viel Verantwortung auftragen, wer Befreit aufspielen kann spielt besserrethabile hat geschrieben:ja doch, der penalty in der nachspielzeit war total vogels fehler.... ist in etwa was du damit sagts.... ist deutsch nicht zwingend deine stärke?

Und zu Heiko, ich mag ihn bereits nach dem Interview wusste ich das er der richtige Trainer ist ! Seine Antworten waren wie Balsam für meine Herzrasereien

Ich weiss nur das es in Zukunft diesen mega Bonus von CG nie mehr geben wird und hoffentlich werden wir nicht wieder so schnell so eine HZ wie gestern erleben müssen!
Kämpfe Basel!
[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Die Schwarzmaler sind wieder unterwegs...
Fakt ist:
- wir haben diverse wichtige Stammkräfte verloren (Shaq, Xhaka, Abraham, Huggel, Chippy)
- diverse neue Spieler waren nicht von Anfang an dabei, Salah ist erst seit Montag beim FCB
- Alex Frei ist seit kurzem verletzt
- das Team steht wegen der CL-Quali unter grossem Druck
Und wir sind trotzdem immer noch ungeschlagen!
Mag ja sein, dass wir im Moment nicht optimal spielen, aber unter diesen Umständen stehen wir recht gut da. Was gewisse User hier rauslassen ist Jammern auf hohem Niveau.
Und abgerechnet wird erst am Schluss... *5 Euro ins Phrasenschwein-*
Fakt ist:
- wir haben diverse wichtige Stammkräfte verloren (Shaq, Xhaka, Abraham, Huggel, Chippy)
- diverse neue Spieler waren nicht von Anfang an dabei, Salah ist erst seit Montag beim FCB
Mag ja sein, dass wir im Moment nicht optimal spielen, aber unter diesen Umständen stehen wir recht gut da. Was gewisse User hier rauslassen ist Jammern auf hohem Niveau.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
word!!admin hat geschrieben:die schwarzmaler sind wieder unterwegs...
Fakt ist:
- wir haben diverse wichtige stammkräfte verloren (shaq, xhaka, abraham, huggel, chippy)
- diverse neue spieler waren nicht von anfang an dabei, salah ist erst seit montag beim fcb
- alex frei ist seit kurzem verletzt
- das team steht wegen der cl-quali unter grossem druck
und wir sind trotzdem immer noch ungeschlagen!
Mag ja sein, dass wir im moment nicht optimal spielen, aber unter diesen umständen stehen wir recht gut da. Was gewisse user hier rauslassen ist jammern auf hohem niveau.
Und abgerechnet wird erst am schluss... *5 euro ins phrasenschwein-*
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
5 Euro? Die Preise steigen auch jede Saison
Ich bin mir sicher egal wie die Playoffs ausgehen, danach wird es stabiler. Aber das habe ja schon woanders geschrieben. Auch Heiko ist in einem Lernprozess, Mensch ich hätte mir in seinem Alter diese Aufgabe, gerade mit uns ambitionierten Publikum nicht zugetraut. Lasst den mal machen. Kann ja nicht von Mega Super nun alles extrem schlecht sein. Der Mann war bis Oktober 11 ein komplett unbeschriebenes Blatt

- andreas
- Erfahrener Benutzer
Kann ja wieder raufgeholt werden als U21 Spieler(trainer).Admin hat geschrieben:Die Schwarzmaler sind wieder unterwegs...
Fakt ist:

Im Moment denke ich, dass die Verteidigung und Mittelfeld tatsächlich ein
Huggel gebrauchen könnten. Da haperts doch ziemlich wegen den vielen
neuen Spielern.
Erinnert sich eigentlich noch einer von Euch an den Saisonstart in der letzten Saison? Nach 6 Spieltagen gerade mal 6 Punkte. Dazu daheim gegen FCZ in der Schlussphase verloren (TF schrie den Alex noch auf dem Platz zusammen), dann mit unterirdischer Leistung in Luzern untergegangen.
So, wie wir damals gespielt haben, hätten wir uns m.E. nicht für die CL qualifiziert.
Und am Ende war es die erfolgreichste Saison des FCB! Dank Heiko Vogel.
Lasst den Mann also jetzt doch mal machen. Der weiss schon, was er macht. Es wird schon werden, jetzt wo alle Mann an Bord sind. Und wenn noch Bedarf ist, wird der FCB ggf. schon noch mal schauen, was auf dem Transfermarkt zu machen ist.
So, wie wir damals gespielt haben, hätten wir uns m.E. nicht für die CL qualifiziert.
Und am Ende war es die erfolgreichste Saison des FCB! Dank Heiko Vogel.
Lasst den Mann also jetzt doch mal machen. Der weiss schon, was er macht. Es wird schon werden, jetzt wo alle Mann an Bord sind. Und wenn noch Bedarf ist, wird der FCB ggf. schon noch mal schauen, was auf dem Transfermarkt zu machen ist.
Kann dir nur Recht geben. Diese System erinnert stark an einen C.G. aus ZH, da spielten wir auch nicht mehr erfolgreich.Patzer hat geschrieben:ich finde seine systemumstellung unnötig.
man hat mit zoua jemanden der den 2. stürmer ordentlich spielen kann. ein zweites defensives system macht gegen topgegner in der champions league schon sinn... vogel jedoch macht das system abhänigig davon, ob streller und frei fit sind... finde ich den verkehrten ansatz... zudem kann mich streller in letzter zeit überhaupt nicht überzeugen, auch ihm täte mal eine pause gut....
verstehe auch die ausbootung von pak und andrist nicht... jetzt wo frei fehlt und als die olympiafahrer weg waren hätten sie eine chance verdient gehabt. (den vorbehalt, dass man die hintergründe nicht kennt lass ich mal weg)
Ausserdem ist es ein schlechtes Signal an die Spieler, wenn man wegen Frei das System umstellen muss. Vorallem wen man mit Zuoa einen hat der schon 3 Tore geschossen hat.
Zudem bin ich der Meinung , dass das gar nicht gut kommen kann, wenn man über 3 Jahre das gleiche System Spielt und dan von 0 auf 100 wegen einer Absenz (egal wie wichtig der Spieler ist) umstellt.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube nicht, dass wegen des Ausfalls von Frei das System umgestellt wurde sondern, dass der Umstand genutzt wurde das Mittelfeld und Verteidigung zu stabilieren, zur Sicherheit zu verhelfen.BloodMagic hat geschrieben:Wenn man wegen einer Verletzung EINES Stürmers schon das System umkrempeln muss, dann hat man bei den Transfers was komplett falsch gemacht
In den ersten Spielen war unser Mittelfeld für den Gegner recht schnell zu überbrücken und mit 3 Mittelfeldspieler wollte Vogel wohl das verhindern damit die Innenverteidigung sich einspielen kann.
Sobald das einigermassen klappt bin ich überzeugt, dass wieder 4-4-2 gespielt wird. Ich kann mir vorstellen, dass am Sonntag wieder mit zwei Stürmern gepsielt wird.
Bis zum Saisonende ist Vogel so quasi alles in den Schoss gefallen. Es sah sooooo leicht aus, Cheftrainer zu sein und die Resultate kamen wie gewünscht. Man hatte den sogenannten Lauf... Jetzt aber steht unser Heiko erstmals unter Druck. Jetzt muss er sich beweisen, muss die Spieler wachrütteln, zurechtweisen, zusammenstauchen. Der Heiko-Kumpel funktioniert in einer Schwächephase halt nicht mehr automatisch, jedenfalls nicht bei denjenigen Spielern, welche mit kumpelhaften Vorgesetzten nicht umgehen können. Jetzt muss er kreativ sein, die ideale Aufstellung suchen, ein anderes System ausprobieren (wegen mir zwar gar nicht), ein eingeschworenes Team bilden. Ich bin zuversichtlich, dass er dies schon bald schafft...BloodMagic hat geschrieben:Wenn man wegen einer Verletzung EINES Stürmers schon das System umkrempeln muss, dann hat man bei den Transfers was komplett falsch gemacht
Nun, schau'n mer mal wie's weitergeht.