CL Quali: FCB - Molde FK, 8. August 2012, 20:00

Diskussionen rund um den FCB.
montola
Neuer Benutzer

Beitrag von montola »

Ich bin auch für 2 Stürmer und 4 Mittelfeldspieler. Die beiden Flügelspieler Degen und Stocker müssen öfters steil geschickt werden. Was mir fehlt, ist das Nachrücken in die Sturmspitze.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ihr habt ja alle recht, aber jetzt abhaken und nach vorne schauen... :o :)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

das Schlimmste an diesem Abend: Die Aufstellung mit nur einem Stürmer. Fühlte mich in die letzte Saison mit Gross zurückversetzt, in der Pipi auch oft sehr schlecht ausgesehen hat und von vielen Baslern auch ausgepfiffen wurde. Das klappt einfach nicht. Strelli muss einen Partner haben, den er auch bedienen kann, wie er das beim Ausgleich ja perfekt vorgezeigt hat.
--> Zoua trifft ja immer wieder, also warum nicht während Verletzungszeit von Frei mit der Startaufstellung belohnen

Für mich endgültig eine Offenbarung: Diaz. Trotz kapitalem Fehlpass: Das Hirn in der Angriffsauslösung. Als Konsequenz: ZDM entweder Yapi (der so schlecht auch wieder nicht spielt) ODER Cabral. Einer von beiden reicht.

DD: oft unglücklich, aber dafür hin und wieder mit dem nötigen Kampfwillen. Könnte mir ihn gut als Joker für Salah ab 80. Min. vorstellen.

Sauro: Ich hoffe, er steigert sich so, wie das bei Abraham auch der Fall war. Bisher eine Enttäuschung.

Steini: Top und Flop. Er wird aber für seine Flops viel stärker kritisiert als für seine Tops gelobt. Für mich in der 2.H. sehr stark.

und was gar nicht geht: Das Pfeiffen der Zuschauer. Hab den Match im TV gesehen und war einerseits vom Spiel schockiert, andererseits von den Pfiffen. Das geht gar nicht. Macht die Mannschaft nur schlechter. Da wäre ein "kämpfe, Basel kämpfe" viel besser. Kam aber wohl hauptsächlich von den Tribühnen, das Gepfeiffe...

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

Nobby Stiles hat geschrieben:Gemäss Mannschaftsaufstellung auf dem Papier haben wir mit einem Stürmer gespielt.

Auf dem Feld sah es dann völlig anders aus. Wir spielten mit 3 Stürmern, nämlich mit Degen, Stocker/Salah und Streller. Und auch Steini war mehr in der Nähe des norwegischen Strafraumes anzutreffen als im eigenen. Am Einmannsturm lag es ganz bestimmt nicht. Stocker hatte dann auch eine 100 % Chance auf dem Fuss und DD schoss das 1:1. Und Salah hätte kurz vor Schluss beinahe noch das 2:1 erzielt. Der FCB hatte genug Chancen um das Spiel zu gewinnen.
Wo du genau die 3 Stürmer gesehen hast ist mir ein Rätsel. Vogel liess 4-2-3-1 spielen, wo sich 2 DM Yapi/Cabral hinten auf den Füssen standen um Diaz abzusichern. Falls es dir aufgefallen ist, kam mit Salah ein 2ter Stürmer und nicht Aussenspieler (u.a. für Yapi), welcher die Laufwege von AF kopierte und schon ging alles viel besser aus 4-2-3-1 wurde 4-4-2. Zuhause spielt man mit 2 Stürmern und nicht so eine defensive Scheisse wie gestern. Was dieser Systemwechsel genau soll bleibt Heiko's Geheimnis.
Es lag definitv am Einmannsturm, weil Pippi schlicht der Partner fehlte, auf welchen er sich verlassen kann und die Bälle ablegen wie er das immer macht ...

Aber egal eine Runde weiter :)
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Das von vielen vermisste Finalissima Feeling haben sie gestern prompt nachgeliefert. Können das für die Playoffs also bitte auslassen, sonst überleb ich das nicht :o
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

BOnkelz
Benutzer

Beitrag von BOnkelz »

radames hat geschrieben:Wo du genau die 3 Stürmer gesehen hast ist mir ein Rätsel. Vogel liess 4-2-3-1 spielen, wo sich 2 DM Yapi/Cabral hinten auf den Füssen standen um Diaz abzusichern. Falls es dir aufgefallen ist, kam mit Salah ein 2ter Stürmer und nicht Aussenspieler (u.a. für Yapi), welcher die Laufwege von AF kopierte und schon ging alles viel besser aus 4-2-3-1 wurde 4-4-2. Zuhause spielt man mit 2 Stürmern und nicht so eine defensive Scheisse wie gestern. Was dieser Systemwechsel genau soll bleibt Heiko's Geheimnis.
Es lag definitv am Einmannsturm, weil Pippi schlicht der Partner fehlte, auf welchen er sich verlassen kann und die Bälle ablegen wie er das immer macht ...

S 4-2-3-1 System muess nit zwingend e defensivs System sy. S Ziel vo däm System isch es, dass sich die beide Flügel bi Ballbsitz nach vorne orientiere. Denn hätte mr quasi 3 Stürmer. Nur het das geschter überhaupt nit funktioniert (zumindescht in de 1.Hälfti nit).

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

radames hat geschrieben:Wo du genau die 3 Stürmer gesehen hast ist mir ein Rätsel. Vogel liess 4-2-3-1 spielen, wo sich 2 DM Yapi/Cabral hinten auf den Füssen standen um Diaz abzusichern. Falls es dir aufgefallen ist, kam mit Salah ein 2ter Stürmer und nicht Aussenspieler (u.a. für Yapi), welcher die Laufwege von AF kopierte und schon ging alles viel besser aus 4-2-3-1 wurde 4-4-2. Zuhause spielt man mit 2 Stürmern und nicht so eine defensive Scheisse wie gestern. Was dieser Systemwechsel genau soll bleibt Heiko's Geheimnis.

Und sehr gut macht, wenn jemand da ist der die Bälle verwertet. Sobald ein zweiter Stürmer da ist, ist das Spiel von Streller Variantenreicher und er kann auch zwischendurch selbst ein Tor schiessen. Aber alleine versauert er. Vermutlich hat er grad einen üblen Backflash an CG Zeiten.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

patiscat hat geschrieben:Einer der auch mal Laut wird, wie es auch Huggel getan hat.
Die physische Präsenz sowie auch die torgefährlichkeit von Huggel fehlt meiner Meinung auch.
Niklaus bisch dus :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Feanor hat geschrieben:und was gar nicht geht: Das Pfeiffen der Zuschauer. Hab den Match im TV gesehen und war einerseits vom Spiel schockiert, andererseits von den Pfiffen. Das geht gar nicht. Macht die Mannschaft nur schlechter. Da wäre ein "kämpfe, Basel kämpfe" viel besser. Kam aber wohl hauptsächlich von den Tribühnen, das Gepfeiffe...
Ich würde nie meine Mannschaft auspfeiffen und es macht mich oft auch wütend wenn das so geschieht im Stadion. Gestern jedoch konnte ich es verstehen.

Als Gross noch Trainer war, war man an solch schleppendenes Spiel gewöhnt und man glaubte die Mannschaft könne nicht besser spielen, deshalb waren Pfiffe auch unterste Schublade. Man pfeifft nicht eine Mannschaft aus die kämpft und halt einfach beschränkte Qualität hat.

Ich konnte die Pfeiffer gestern verstehen, weil man sich der Qualität des Teams und der Einzelspieler bewusst ist und auf den Rängen nicht verstehen kann, warum das Spiel so lethargisch vor sich hin tümpelt. Man sitzt machtlos da und glaubt innerlich fast zu zerreissen, weil man nichts tun kann.

Trotzdem muss man sich, wenn man über ein wenig Fachvestand verfügt, bewusst sein, dass die Mannschaft noch in ihrer Findungsphase ist. Ich bin überzeugt, dass wir in ein paar Monaten an den Leistungen letzter Saison anknüpfen könnnen. Denn die Abgänge wurden bis auf Abraham qualitativ fast 1:1 ersetzt.

Anstelle des blöden Pfeiffens, könnte man ja seine Wut aufstauen und dann beim Pausenpfiff in ein kurzes, 2-sekündiges "BuuuH" übergehen. So wird das in Englad gemacht, wenn die Mannschaft schlecht spielt.

sarp
Benutzer

Beitrag von sarp »

Gestern war nur die Einstellung der Spieler in der ersten Halzeit defensiv. Waren zu passiv und haben zuviel zweikämpfe verloren und haben sich nie angeboten oder freigelaufen.

In der zweiten Halbzeit wurde mit der gleichen aufstelleung gespielt, aber man war aggressiver und hat im Mittelfeld die Bälle geholt und schon ergaben sich die Torchancen.

In den ersten Spielen der Saison war unser Mittelfeld relativ löchrig, das war wohl der Grund warum Vogel den Ausfall mit Frei nutze um was neues auszuprobieren. Das ist eine Variante die man vielleicht später gegen Spielstarke Manschaften (Championsleauge) brauchen könnte um den Spielaufbau zu verhindern.

Solang wir aber die Spielstarke Mannschaft sind, sollten wir schon 4-4-2 spielen.

Aber unabhängig davon mit was für eine Aufstellung wir spielen, wenn die Einstellung nicht stimmt gibts nichts zu holen.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Zuffi hat geschrieben:Ich würde nie meine Mannschaft auspfeiffen und es macht mich oft auch wütend wenn das so geschieht im Stadion. Gestern jedoch konnte ich es verstehen.

(...)

Anstelle des blöden Pfeiffens, könnte man ja seine Wut aufstauen und dann beim Pausenpfiff in ein kurzes, 2-sekündiges "BuuuH" übergehen. So wird das in Englad gemacht, wenn die Mannschaft schlecht spielt.
Word.

Verstehen konnte ich es schon auch, aber eben, ich glaube nicht, dass es förderlich für die Mannschaft ist.
Die von dir vorgeschlagene Reaktion beim Pausenpfiff finde ich hingegen effektvoller und somit besser, als das Pfeiffen während des Spiels...

Yoshi23
Benutzer

Beitrag von Yoshi23 »

Jede wo immer wägem "zrug"-passe reklamiert soll bitte mol druf achte, wie dr Gegner stoht und sich ufs Fäld versetze. Wenn Molde mit 2 Viererkette massiert stoht und vorne nur dr Streller isch, denn blibt am Yapi nur a) e hohe Ball füre (waser parmol gamacht het aber nit akoh isch wills halt immer Streller vs 3 Molder gsi isch) oder er mues e Überzahl schaffe und das goht nur, wenn dMannschaft ufruckt. Für das mues dr Ball zrug gspielt wärde, damit im Mittelfäld e Glichgwicht gschaffe wird wo dr Gegner azieht und denn de Flügel freie Ruum, bzw. Zug ufs Gool git.

git ächt nit so vil wo bitz öpis vo "fuessball" verstön?

Yapi isch gescht, e guets Stück besser gsi als dr Diaz. Fakt. Wärs nit gseh wott het Gurke uf de Auge, (ich red NUR vom Match geschter). Dass am Schluss mit Salah/Diaz denn doch no super harmoniert het het diversi Gründ. Unter anderem e offensiveri usrichtig, e spielfreudige und sprützige Salah, wie au sehr müedi Molder wo spöt. aber 70 Minute nüm hän möge.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

sauro MUSS dringend mehr zeigen! aber ich denke er hat Potential und man muss ihm die Zeit geben... da zeigt sich ja auch, dass es ein Mannschaftssport ist wenn dann mal andere aushelfen können. ich hoffe dass er abwehrchef wird und nicht drago - der kann es nicht und wird es nie können..

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

spielsystem hin oder her. es lag gestern in der 1. halbzeit ganz klar an der einstellung! mit gleichem spielsystem war doch die 2. halbzeit ordentlich. deutlich gesteigerte ballkontakte und auch der druck auf die gegnerische abwehr nahm markant zu. so dass der ausgleich (wie eigentlich auch der führungstreffer) nur eine frage der zeit war... und nicht des systems!
F.R.B. - Freie Republik Basel

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

geschter im fernseh nach em 1:0 vo molde em bernie sini frau "scheisse" :D :D :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Zuffi hat geschrieben:...Trotzdem muss man sich, wenn man über ein wenig Fachvestand verfügt, bewusst sein, dass die Mannschaft noch in ihrer Findungsphase ist. Ich bin überzeugt, dass wir in ein paar Monaten an den Leistungen letzter Saison anknüpfen könnnen. Denn die Abgänge wurden bis auf Abraham qualitativ fast 1:1 ersetzt.
"Ich konnte die Pfeiffer gestern verstehen, weil man sich der Qualität des Teams und der Einzelspieler bewusst ist und auf den Rängen nicht verstehen kann, warum das Spiel so lethargisch vor sich hin tümpelt"
...Du hesch d'Antwort jo scho sälber geh! Ich lies uss Dine Wort, dass d'Pfiffer uff de Räng über wenig Fachverstand verfüege :p !!!
Alles für BS

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Laufi hat geschrieben:...Du hesch d'Antwort jo scho sälber geh! Ich lies uss Dine Wort, dass d'Pfiffer uff de Räng über wenig Fachverstand verfüege :p !!!
Ich berfüchte es. Auch ich fühlte mich machtlos und hibbelig auf den Rängen, das geht mir schon die ganze Saison so. Trotzdem weiss ich aufgrund meines immensen Fachwissens (natürlich gehören gesunder Menschenverstand und in der Vergangenheit gemachte Erfahrungen auch dazu) dass es Zeit braucht, bis die Mechanismen einer Mannschaft einstudiert sind.

Gerade wir als FCB Fans müssten uns dem doch bewusst sein. Es ist sozusagen Standard, eine Saison schlecht zu beginnen und als Meister zu beenden.

Aber wie gesagt, gestern konnte ich den Unmut verstehen, weil man wirklich nicht kapiert, warum es dieses Mal wieder solche Zeit braucht, bis wir auf gewohntem Niveau spielen.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

An alle Pfeiffer, f**kt euch!!!!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich habe gestern nicht gepffifen, habe mich gestern aber das erste Mal nicht aufgeregt über die welche gepfiffen haben. Das war unterste Schublade was die Herren gestern in der ersten Halbzeit abgeliefert haben. Für Vogel hätte ich gestern zwischen der 45 und 70 Minute auch gerne gepfiffen. Salah hätte ich in der Halbzeit für Yapi gebracht und nicht erst in der 70.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

BloodMagic hat geschrieben:Ich habe gestern nicht gepffifen, habe mich gestern aber das erste Mal nicht aufgeregt über die welche gepfiffen haben. Das war unterste Schublade was die Herren gestern in der ersten Halbzeit abgeliefert haben. Für Vogel hätte ich gestern zwischen der 45 und 70 Minute auch gerne gepfiffen. Salah hätte ich in der Halbzeit für Yapi gebracht und nicht erst in der 70.
Hab schon ab der 58. Salah und Zoua gefordert. Hat er mit einer Verlängerung gerechnet, oder warum so lange gewartet? War schrecklich.

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

The_Dark_Knight hat geschrieben:An alle Pfeiffer, f**kt euch!!!!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Zuffi hat geschrieben:Hab schon ab der 58. Salah und Zoua gefordert. Hat er mit einer Verlängerung gerechnet, oder warum so lange gewartet? War schrecklich.
Als zur 2. Halbzeit die gleichen Spieler einliefen, wurde ich stinkesauer. Da meinte ich zu meinem Sohn, dass ich erstmals kein Verständnis für Vogel habe und er alleine für ein Ausscheiden verantwortlich wäre. Klar sieht er seine Leute täglich im Training und kann sie besser beurteilen als wir alle, klar muss auch er als junger Trainer noch viele Erfahrungen sammeln. Aber nach dieser Katastrophen-Halbzeit nichts zu ändern, ist für mich unverständlich. Und dann das lange lange Warten auf Salah...meine Güte ich war kurz vor dem 2. Herzinfarkt. Heiko: bitte nicht nochmal sowas, gelle ;)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

ich glaube, dass Vogel sich, der Mannschaft und den Zuschauern zeigen wollte, dass sie es eben doch können. und die Mannschaft war ja auch ohne Wechsel schon viel besser.

und ob Salah wirklich schon so fit gewesen wäre für volle 45 Min.?

Ich glaube jedenfalls, dass Vogel sehr überlegt handelt und genau weiss, was er da tut.

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Zuffi hat geschrieben:Ich würde nie meine Mannschaft auspfeiffen und es macht mich oft auch wütend wenn das so geschieht im Stadion. Gestern jedoch konnte ich es verstehen.
ich kanns eigentlich auch nicht ausstehen wenn die leute pfeifen. gestern kam aber eine geballte ladung pfiffe als in der zweiten halbzeit nach zwei drei minuten mit bewegung wieder der schlendrian einzug hielt. auf einmal war einfach wieder standfussball angesagt und keiner machte auch nur einen schritt in richtung ballführender spieler. als dann die pfiffe kamen, änderte sich dies rasant. in dieser situation haben die pfiffe echt wirkung gezeigt.

soll kein plädoyer für pfeiffen sein. brauch das auch nicht in jedem spiel.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Feanor hat geschrieben: und was gar nicht geht: Das Pfeiffen der Zuschauer. Hab den Match im TV gesehen und war einerseits vom Spiel schockiert, andererseits von den Pfiffen. Das geht gar nicht. Macht die Mannschaft nur schlechter. Da wäre ein "kämpfe, Basel kämpfe" viel besser. Kam aber wohl hauptsächlich von den Tribühnen, das Gepfeiffe...
Ich habe auch nicht gepfiffen (naja ich kann es auch nicht). Aber ich habe kein Problem damit, wenn beim Gang in die Pause ein paar Pfeifen (und gestern war es zu verstehen). Schliesslich dürfen die Spieler auch wissen, dass man nicht zufrieden ist. Aber dann muss man nach der Pause wie Du sagst ein lautes "kämpfe basel kämpfe" kommen um zu zeigen, dass noch immer hinter ihnen steht. Gepfeife während dem Spiel geht aber gar nicht.
BOnkelz hat geschrieben:S 4-2-3-1 System muess nit zwingend e defensivs System sy. S Ziel vo däm System isch es, dass sich die beide Flügel bi Ballbsitz nach vorne orientiere. Denn hätte mr quasi 3 Stürmer. Nur het das geschter überhaupt nit funktioniert (zumindescht in de 1.Hälfti nit).
Es muss nicht sein, wird aber im Moment beim FCB so gespielt. Um dieses System offensiv zu spielen müssten Degen und Stocker höher stehen. Aber Streller war oftmals der Einzige in der Platzhälfte der Gegner.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Zuffi hat geschrieben:Ich berfüchte es. Auch ich fühlte mich machtlos und hibbelig auf den Rängen, das geht mir schon die ganze Saison so. Trotzdem weiss ich aufgrund meines immensen Fachwissens (natürlich gehören gesunder Menschenverstand und in der Vergangenheit gemachte Erfahrungen auch dazu) dass es Zeit braucht, bis die Mechanismen einer Mannschaft einstudiert sind.
Hast den ;) vergessen...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Zuffi hat geschrieben:Hab schon ab der 58. Salah und Zoua gefordert. Hat er mit einer Verlängerung gerechnet, oder warum so lange gewartet? War schrecklich.
Naja, während man dem Rückstand nachrennt weitere Offensivspieler einzuwechseln, das kann auch richtig böse ins Auge gehen (v.a. in einem solchen "Final-Spiel").

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Käsebrot hat geschrieben:Naja, während man dem Rückstand nachrennt weitere Offensivspieler einzuwechseln, das kann auch richtig böse ins Auge gehen (v.a. in einem solchen "Final-Spiel").
nö - es gab Spieler die haben Offensiv wie Defensiv nix geleistet, die kann man gut auswechseln. Wie Yapi der auch nach der Pause noch scheisse war - leider hat sich Vogel die Mätzchen von dem Herrn viel zu lange noch angeschaut in der 2. HZ ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Feanor hat geschrieben:das Schlimmste an diesem Abend: Die Aufstellung mit nur einem Stürmer. Fühlte mich in die letzte Saison mit Gross zurückversetzt, in der Pipi auch oft sehr schlecht ausgesehen hat und von vielen Baslern auch ausgepfiffen wurde. Das klappt einfach nicht. Strelli muss einen Partner haben, den er auch bedienen kann, wie er das beim Ausgleich ja perfekt vorgezeigt hat.
--> Zoua trifft ja immer wieder, also warum nicht während Verletzungszeit von Frei mit der Startaufstellung belohnen

Für mich endgültig eine Offenbarung: Diaz. Trotz kapitalem Fehlpass: Das Hirn in der Angriffsauslösung. Als Konsequenz: ZDM entweder Yapi (der so schlecht auch wieder nicht spielt) ODER Cabral. Einer von beiden reicht.

DD: oft unglücklich, aber dafür hin und wieder mit dem nötigen Kampfwillen. Könnte mir ihn gut als Joker für Salah ab 80. Min. vorstellen.

Sauro: Ich hoffe, er steigert sich so, wie das bei Abraham auch der Fall war. Bisher eine Enttäuschung.

Steini: Top und Flop. Er wird aber für seine Flops viel stärker kritisiert als für seine Tops gelobt. Für mich in der 2.H. sehr stark.

und was gar nicht geht: Das Pfeiffen der Zuschauer. Hab den Match im TV gesehen und war einerseits vom Spiel schockiert, andererseits von den Pfiffen. Das geht gar nicht. Macht die Mannschaft nur schlechter. Da wäre ein "kämpfe, Basel kämpfe" viel besser. Kam aber wohl hauptsächlich von den Tribühnen, das Gepfeiffe...
BOnkelz hat geschrieben:S 4-2-3-1 System muess nit zwingend e defensivs System sy. S Ziel vo däm System isch es, dass sich die beide Flügel bi Ballbsitz nach vorne orientiere. Denn hätte mr quasi 3 Stürmer. Nur het das geschter überhaupt nit funktioniert (zumindescht in de 1.Hälfti nit).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mich hat Park genervet, wie er im Spiel ohne Ball absolut Null Laufbereitschaft zeigte, sondern nur herumstand.

Antworten