CL Quali: FCB - Molde FK, 8. August 2012, 20:00

Diskussionen rund um den FCB.
Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

peter hat geschrieben:Stimmt nicht. Heute war er sogar sehr gut!
Sehe ich auch so!
charliesheenFCB hat geschrieben:wohl der vollpfosten des forums?

kann für ne weile nicht mal aus dem haus, da beide beine bei einem autounfall gebrochen.
Mein Beileid. Dein Schmerz trübt offenbar dein Urteilsvermögen, Charlie!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Chartking hat geschrieben:Ich könnte immer noch kotzen vor Wut über diesen Auftritt. Mit Ausnahme des Sion-Spiels nur ganz schlimme Spiele bis jetzt und das heute war der Höhepunkt.

Folgenden Erkenntnisse dürfen resp. müssen gezogen werden:

- mit dieser Verteidigung wirds nichts mit der Titelverteidigung. Das auch nichts mit mangelnder Spielpraxis zu tun sonder es fehlt schlicht der Chef, Punkt!

- wie man diesem Grottengekicke 75 Minuten lang zuschauen kann ohne zu wechseln wird für immer das Geheimnis von Vogel bleiben.

- Yapi und Cabral zusammen funktionieren nicht. Von Yapi sah man ausser eines 40 Meter Passes und unzähligen Quer- und Rückpässen gar nichts und Cabral zwar stark in der Balleroberung aber im Spielaufbau mit schweren Mängeln.

- das Experiment dem dem Ein-Mann-Sturm ist gescheitert, definitiv, endgültig, unwiderruflich.

- die Variante, dass bei jedem Corner 2 Spieler beim Ball stehen, ist Scheisse.

- Salah mit starkem kurzem Auftritt, der Lichtblick heute im finsteren Wald.
Kann ich zu jedem der Punkte 100% Word sagen! Bravo, gut analysiert!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

SubComandante hat geschrieben:Kein Sturmlauf. Aber zumindest was Spielkontrolle betraf eine andere Mannschaft. Und der Gegner ist schon länger in der Meisterschaft und das war kein leichter. An solchen Reaktionen kann eine Mannschaft wachsen.
Klar hän mir nid unsere beschte Daag kah, aber bi manche doh inne tönt's eso, als hätte mir sie miese 3:0 wegputze (isch au mi Tipp gsi ;) ) als wär's selbstverständlichschte! Mi Tipp isch zwar nid yhtroffe, aber ich motz und jommere au nid ume,sondern freu mi mega das mir's no packt hän!
Zur Erinnerig (hän glaub e paar nötig) es isch im übrige nid de 3.Liga Meischter vo Liechtestei gsi, sondern de norwegischi Meischter ;)
Alles für BS

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Laufi hat geschrieben:Klar hän mir nid unsere beschte Daag kah, aber bi manche doh inne tönt's eso, als hätte mir sie miese 3:0 wegputze (isch au mi Tipp gsi ;) ) als wär's selbstverständlichschte! Mi Tipp isch zwar nid yhtroffe, aber ich motz und jommere au nid ume,sondern freu mi mega das mir's no packt hän!
Zur Erinnerig (hän glaub e paar nötig) es isch im übrige nid de 3.Liga Meischter vo Liechtestei gsi, sondern de norwegischi Meischter ;)
Genau - und weil Norwegen eine Absolute Fussballmacht ist müssen wir zu Hause gegen die verlieren

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

BloodMagic hat geschrieben:Genau - und weil Norwegen eine Absolute Fussballmacht ist müssen wir zu Hause gegen die verlieren
Ehm... Norwegen ist wohl nicht viel schlechter als unsere Suppenliga...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Intihuasi hat geschrieben:Ehm... Norwegen ist wohl nicht viel schlechter als unsere Suppenliga...
Stimmt - darum spielen sie jedes Jahr Championsleague .. die starken Zeiten der Noweger sind Jahre zurück

Länder 5 Jahres Ranking
Schweiz (gesegnet mit vielen international erfolgreichen Clubs): 16
Norwegen: 26

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Wieterko gegene Meister vo Norwäge, das isch das wo zählt. Schlussäntlich muesch di durch die Qualirunde eifach durewurschdle.

Freu mi uf dä Sallah, geile Speed wo dä druff het!

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

lustig fand ich den typen zwei reihen unter mir, der nach der ersten und missglückten ballberührung von salah voller ironie gerufen hat:
"wäxlet mol dä salah us, dä isch jo gar nüt"

:) er hat irgendwie die stimmung auf den rängen ganz schön wieder gespiegelt :D

.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich verstehe einfach nicht, warum jetzt wieder viele auf Steini losgehen. Praktisch alle gefährliche Aktionen und auch das Tor kamen über die rechte Seite und auf eine Flanke oder Pass von ihm:

1. Flanke auf Streller in den 5-er
2. Pass auf Degen, der einen Norweger anschiesst
3. Flanke auf Streller beim Ausgleich

Bei allem Respekt für deine Mühe Nobby - das 4-5-1 funktioniert mit der Mannschaft wie sie in der ersten Halbzeit auf dem Feld stand nicht! Dafür müssten Degen und Stocker viel höher stehen. Zudem müsste das Spiel auch schneller gemacht werden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

BloodMagic hat geschrieben:Genau - und weil Norwegen eine Absolute Fussballmacht ist müssen wir zu Hause gegen die verlieren
Genau die (sarkastischi) Yhstellig hän unseri Spieler hüt au kah...hesch jo g'seh wie's Ende kah,wenn meh eso dänkt :mad:

PS was ich eigemtlich ha welle sage: es git so Mätch und es git's es ebe au, dass e höher yhg'stuefti Mannschaft eso e Mätch verliert (siehe RB Sauburg)...und das hät hüt au könne passiere! Also abhooke, sich freu das mir nomol Glöcki kah hän und vorwärtsluege ;)
Alles für BS

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Socinstroos hat geschrieben:lustig fand ich den typen zwei reihen unter mir, der nach der ersten und missglückten ballberührung von salah voller ironie gerufen hat:
"wäxlet mol dä salah us, dä isch jo gar nüt"

:) er hat irgendwie die stimmung auf den rängen ganz schön wieder gespiegelt :D

.
war wohl der besoffene scotutd

Pioneer hat geschrieben:Gottlob treffen deine Prognosen auch immer ins Schwarze!!

http://www.fcbforum.ch/forum/showpost.php?p=1197512&postcount=559
immerhin war die einschätzung realistischer als das von dir so hoch angepriesene molde.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Bin echt froh wen Frei zurück ist. Zuhause sollte man einfach mit zwei Stürmer spielen!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Laufi hat geschrieben:Genau die (sarkastischi) Yhstellig hän unseri Spieler hüt au kah...hesch jo g'seh wie's Ende kah,wenn meh eso dänkt :mad:
aber klar ... wenn sie wie ich gedacht hätten, dann hätten sie die Norweger 5:0 kaputt gemacht ... dieses scheiss einschläfernde Spiel krieg ich das kotzen von!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Laufi hat geschrieben:Klar hän mir nid unsere beschte Daag kah, aber bi manche doh inne tönt's eso, als hätte mir sie miese 3:0 wegputze (isch au mi Tipp gsi ;) ) als wär's selbstverständlichschte! Mi Tipp isch zwar nid yhtroffe, aber ich motz und jommere au nid ume,sondern freu mi mega das mir's no packt hän!
So,so....mir händ HÜT nit unsere beschte Tag ka. Die letschte Spiel sind scho nit eusi Täg gsi...
Schön für dich, dass du das so entspannt sehsch, aber sisch trotzdäm e grausams gekicke gsi.
Und au ich freu mi, dass mirs no gschafft händ :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Intihuasi hat geschrieben:Ehm... Norwegen ist wohl nicht viel schlechter als unsere Suppenliga...
Das sehe ich definitv anders. Ein Ausscheiden wäre eine Blamage gewesen. In beiden Spiele waren sie nach 70 Minuten am Ende. Da hätte der FCB mehr raus holen müssen. Zudem besitzt der FCB auch die grössere Erfahrung. Die 50 Punkte (Molde 5) kommen nicht einfach so.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

RED&BLUE hat geschrieben:es ist richtig, dass wir einen mangel an reinen stürmern haben. aber neben den von dir bereits angesprochenen, können auch ein diaz und insbesondere ein salah diesen posten ohne probleme ad interim übernehmen!
Wir brauchen doch keine reinen Stürmer, wir brauchen Spieler, die Tore schiessen können und das können auch offensive MF's wie Degen, Stocker oder Salah. Wo liegt denn das Problem. Wir wissen ja inzwischen, dass Strelli nur an der Seite von A. Frei wirklich sich voll entfalten kann. Schon bei CG hat es
mit einem 2 Mann Sturm Streller/Derdiyok nicht gefunzt. Die beiden standen sich immer im Weg. Deshalb hat CG sich für einen Einmann Sturm und einem verstärkten MF entschieden, was eigentlich auch nicht so passte.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Patzer hat geschrieben:blabla

zweite halbzeit war sogar gut bis auf die ersten und letzten fünf minuten. man hatte riesenchancen durch streller, stocker, salah nochmals streller

die erste war wirklich katastrophal
Auch die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit waren OK: Der FCB hat praktisch immer den Ball und spielte gepflegt und geduldig (logisch, das Spiel dauerte da ja noch gegen 40 Minuten) nach vorne. Trotzdem war klar, dass Chancen kommen würden (die erste gute kam dann nach rund 6 Minuten...).

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Das sehe ich definitv anders. Ein Ausscheiden wäre eine Blamage gewesen. In beiden Spiele waren sie nach 70 Minuten am Ende. Da hätte der FCB mehr raus holen müssen. Zudem besitzt der FCB auch die grössere Erfahrung. Die 50 Punkte (Molde 5) kommen nicht einfach so.
Doch, die Norweger würden locker in unserer Super Liga mithalten.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Doch, die Norweger würden locker in unserer Super Liga mithalten.
Aber nicht an der Spitze
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Wir sind weiter, yeah! :) :) :) :) (Darüber freue ich mich und rege mich nicht über schlechte Leistungen auf, das kann ich später wieder!)

Salah ist genial!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Der gehaltene Penalty war unglaublich, danke. Nach dem Abpfiff bleibt jedoch Ernüchterung, hab das Stadion deshalb schnell verlassen. Haben die Spieler sich noch getraut zu feiern mit den Fans?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Doch, die Norweger würden locker in unserer Super Liga mithalten.
Glaub ich ebe au! Und den isch es au möglich, dass sie gege uns g'wünne könne, au wenn mir schätzigswiis 8 vo 10 Spiel gege sie g'wünne würde, blamabel isch öbbis anderes (siehe RB Sauburg ;) )
Alles für BS

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

NaSrI hat geschrieben:Bin echt froh wen Frei zurück ist. Zuhause sollte man einfach mit zwei Stürmer spielen!!
Gemäss Mannschaftsaufstellung auf dem Papier haben wir mit einem Stürmer gespielt.

Auf dem Feld sah es dann völlig anders aus. Wir spielten mit 3 Stürmern, nämlich mit Degen, Stocker/Salah und Streller. Und auch Steini war mehr in der Nähe des norwegischen Strafraumes anzutreffen als im eigenen. Am Einmannsturm lag es ganz bestimmt nicht. Stocker hatte dann auch eine 100 % Chance auf dem Fuss und DD schoss das 1:1. Und Salah hätte kurz vor Schluss beinahe noch das 2:1 erzielt. Der FCB hatte genug Chancen um das Spiel zu gewinnen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

BloodMagic hat geschrieben:Stimmt - darum spielen sie jedes Jahr Championsleague .. die starken Zeiten der Noweger sind Jahre zurück

Länder 5 Jahres Ranking
Schweiz (gesegnet mit vielen international erfolgreichen Clubs): 16
Norwegen: 26
naja, ohne basel landet die ch auch dort hinten, ausserdem sollten auch die fans kleine gegner nicht unterschätzen, nur bünzlige nati-fans unterschätzen gegner wie montenegro und finden die deutschen arrogant, wenn sie mal was gegen den ch-fussball sagen. wie rudi völler einst gesagt hat: im modernen internationalen fussball gibt es keine kleinen gegner mehr. dieses molde konnte doch recht gepflegt spielen.
Nobby Stiles hat geschrieben:Wir brauchen doch keine reinen Stürmer, wir brauchen Spieler, die Tore schiessen können und das können auch offensive MF's wie Degen, Stocker oder Salah. Wo liegt denn das Problem. Wir wissen ja inzwischen, dass Strelli nur an der Seite von A. Frei wirklich sich voll entfalten kann. Schon bei CG hat es
mit einem 2 Mann Sturm Streller/Derdiyok nicht gefunzt. Die beiden standen sich immer im Weg. Deshalb hat CG sich für einen Einmann Sturm und einem verstärkten MF entschieden, was eigentlich auch nicht so passte.
der hat sehr wohl funktioniert, nur wurde der eingesetzt als cg nix anderes übrigblieb und das erst noch zu selten, es gab aufholtjagde gegen bern und siege gegen zh mit streller/eren, ein grund wieso eren ging, war dieses unsägliche system von gross. die wenigen tore die streller schoss waren meist mit eren.
FOOTBALL'S LIFE!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Aber nicht an der Spitze
Nein, hab ich nie behauptet. Einfach solides Mittelfeld.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:naja, ohne basel landet die ch auch dort hinten, ausserdem sollten auch die fans kleine gegner nicht unterschätzen, nur bünzlige nati-fans unterschätzen gegner wie montenegro und finden die deutschen arrogant, wenn sie mal was gegen den ch-fussball sagen. wie rudi völler einst gesagt hat: im modernen internationalen fussball gibt es keine kleinen gegner mehr. dieses molde konnte doch recht gepflegt spielen.

der hat sehr wohl funktioniert, nur wurde der eingesetzt als cg nix anderes übrigblieb und das erst noch zu selten, es gab aufholtjagde gegen bern und siege gegen zh mit streller/eren, ein grund wieso eren ging, war dieses unsägliche system von gross. die wenigen tore die streller schoss waren meist mit eren.
Ja und nein. Ja, Molde spielte zeitweise ein recht gepflegten Fussball und Ja, wir sollten endlich einmal aufhören, Mannschaften von kleineren Fussball Ländern zu unterschätzen. Ich habe im Vorfeld gewarnt, dass auch die Norweger Fussball spieln können und habe Trondheim als Beispiel hingestellt und wurde hier von einigen Usern belächelt. Jetzt ist es genau so gekommen, wie ich vorausgesagt habe. Auch die Norweger können Fussball spielen und gegen die gewinnt man nur mit einer soliden Leistung. Sonst reicht es nicht.

Und nein, Streller harmonierte nie richtig mit Derdijok. Vorher hatte CG ja auch mit Jimmy und Rossi mit einem 2 Mann Sturm gespielt. Er hat den Einmann Sturm nicht erfunden, sondern auf Grund des verfügbaren Spielermaterials spielen lassen. Und richtig, Derdijok ging, weil er beim FCB keine Zukunft sah.

Es geht mir einfach nicht in meinen Schädel hinein, dass die meisten in diesem Forum immer noch nicht begriffen haben, dass ein Einmannsturm eine Auslegesache ist. Das kapiert inzwischen jeder U-12 Junior. Wenn man im MF Spieler hat (DD, Stocker, Salah), die ohne weiters auch Stürmer spielen können, dann ist doch das, was auf der Mannschaftsaufstellung steht völlig Wurscht ! Es kommt darauf an, wie man es auf dem Feld umsetzt. Wenn die offensiven MF's sich nach hinten orientieren, dann kommt offensiv nichts gescheites heraus. Wenn die sich aber ebenfalls in die Spitze begeben, dann spielt eine Mannschaft mit vollem Rohr nach vorne, genauso wie der FCB in den letzten 30 Minuten gespielt hat.

Und wir wissen inzwischen, dass Streller vor allem dann stark spielt, wenn A. Frei an seiner Seite spielt. Die ergänzen sich gegenseitig optimal.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja und nein. Streller harmonierte nie mit Derdijok. Und richtig, Derdijok ging, weil er beim FCB keine Zukunft sah.
und ging nach leverkusen trotz konkurrenz von helmes (dazumals natispieler), kiessling und andere weil o-ton eren: die spielen mit 2 stürmern, eren war durchaus gwillt nocht zu bleiben, spielte leider aber praktisch nur als einwechselspieler. für mich ist eren einer der kategorie mesbah oder morganella, die hatten mit der personalpolitik eines cg probleme.

ich habe im prinzip nix gegen das system:

--------------- streller ----------------
stocker ---------diaz --------- degen/salah
-------- cabral -------- yapi -----------

stocker hat als a. frei verletzt war ca. 14 tore geschossen, d. degen macht seine scorer punkte diese saison und das salah schnell ist und torgefährlich konnte man an olympia sehen. problem ist nur das der 2 mann sturm (mit zoua) besser funktioniert, wenn die mannschaft nicht im form ist bzw. zu wenig agil ist. so ergibt sich mehr druck wenn der fcb eh das spiel machen muss. das oben genannte system ist aber durchaus eine überlegung wert, doch noch was anderes als das defensive 1-4-1-4 system von cg.

zum deinem edit mein edit: gross hat auch auf 1-4-1-4 umgestellt, als er noch jimmy, carignano und mp hatte und seine personalpolitik auf nur 2 echte stürmer im kader reduziert. mit nur 2 stürmern kann man kein 2 mann sturm machen mit nix mehr auf der bank
FOOTBALL'S LIFE!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

haben wir verloren????
es war schlichtweg eine Katastrophe was da geboten wurde da gibt es nichts wegzudiskutieren
es gibt aber nichts auszusetzen was der spannungsgrad anbelangt, der wird so schnell nicht zu überbieten sein

an vogel, wenn schon nur mit einem Stürmer dann bitte zoua oder pak
streller ist für dieses system so ungeeignet wie selten jemand

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Also der Yapi da, das ist schon ein merkwürdiges Geschöpf:
-Gefühlte 2 Millionen Ballberührungen, omnipräsent, immer frei, immer anspielbar.
-Kaum am Ball wird sofern 3 Mitspieler anspielbar sind gewartet, bis der gegner aufschliesst und die Wege zu sind, dann muss zur seite traversiert werden, da alle mitspieler gedeckt sind, dann ein 2m Pass zum einzig freigelaufenen mitspieler der entgegenkommt oder doe Variante Rückpass.
-weite pässe nach aussen wiederum sehr gut

-Salah genau so, wie er sich im Testspiel gegen Aarau angekündigt hat: Ball vorlegen und turbo Zünden.

-Cabral stöcherte sehr gut, guter Balleroberer

-Degen für mich trotz vieler fehler der einzige der wenigstens etwas Zug aufs Tor brachte in der HZ.1

-Park: Pingpong, erste HZ Gaggi, 2te um welten besser.

-Sommer überir(r)disch beim Penalty, auch wenn am Gegenthor mitbeteiligt

-HZ2 fand ich gaar ned soo schlecht... wie andere...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Das hat Nerven gekostet heute :(

Antworten