CL Quali: FCB - Molde FK, 8. August 2012, 20:00

Diskussionen rund um den FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

SubComandante hat geschrieben:Das Problem ist, dass Streller in einem Einmannsturm abgemeldet ist. Warum Vogel denselben Fehler wie Gross nun macht? Die erste Hälfte noch überstehen und dann die entsprechenden Wechsel in der Taktik und vielleicht auch in der Aufstellung durchführen. Vorallem endlich versuchen, den Ball zu halten und die dummen Ballverluste sofort abschalten!
obwohl wir drei sechser auf dem platz haben sind wir im zentralen mittelfeld unterlegen. weil wir drei sechser haben kommen kaum mal zwei bis drei spieler in den strafraum. weil wir nur einen stürmer haben steht stocker / manchmal auch degen immer im sturmzentrum...

wie schon oft gesehen haben wir extrem probleme mit pressing. die spieler bekommen panik und machen fehlpässe.

vogel bezeichnet zoua als stürmer nr. 2,5. wieso bringt er ihn dann nie im sturm resp. gar nicht, obwohl frei verletzt ist?

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Chrisixx hat geschrieben:Falls die erste Chance rein gegangen wäre wäre es wohl kaum zur weiten Chance gekommen ;)
Ich hoffe du hast recht mit deiner Aussage :D
Chrisixx hat geschrieben:bei einem 2-0 sind wir weg vom Fenster.
Trifft nach deinen Aussagen ja nicht ein ;)
SubComandante hat geschrieben:Das Problem ist, dass Streller in einem Einmannsturm abgemeldet ist. Warum Vogel denselben Fehler wie Gross nun macht? Die erste Hälfte noch überstehen und dann die entsprechenden Wechsel in der Taktik und vielleicht auch in der Aufstellung durchführen. Vorallem endlich versuchen, den Ball zu halten und die dummen Ballverluste sofort abschalten!
Wie Wahr du hast, vielleicht hat Heiko eine eingespielte Truppe bekommen (Fink bewies auch Mut die Jungen ins Team einzufügen) nun muss Heiko nach div. Abgänge die Truppe neu Formen, aber bitte etwas mehr MUT HEIKO!

So und jetzt e Leischtigsschteigerig vom FC BASEL!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

shiftleft
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shiftleft »

Zwischendurch frage ich mich warum man in einer Sommerpause das Fussball spielen völlig verlernen kann.
Auch wenn die Mannschaft zum Teil auf wichtigen Positionen neu gestaltet wurde dürfen solch gewürge nicht vorkommen.
:confused:
Wenn Null besonders gross ist, dann ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Diaz, obwohl ich sehr viel von dem halte, muss heute mal raus. Es müssen Spieler auf dem Platz sein, die sich kennen. Positiv Stocker, Cabral und mit kleinen Abstrichen DD. Sommer ein Fehler gemacht vielleicht; aber dem haben wir soviel zu verdanken, da gibts kein Vorwurf.

Der Hühnerhaufen im zentralen Mittelfeld beseitigen bitte.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

sorry, bin stocksauer.
hat vogel das team auf den gegner vorbereitet? sieht mal überhaupt nicht danach aus. mittlerweile spielt jedes team einfach nur pressing im joggeli. warum auch nicht, wir spielen auch viel zu langsam nach vorne um die räume die uns dann bieten auszunutzen.

katastrophe...ich rieche schon wie sich die katastrophe anbahnt.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sergei Derkach hat geschrieben:Für alle Yapi Basher - damit es nicht unbemerkt untergeht - phantastischer 40m Pass von Donald auf Degen...
es gschehen noch Wunder...

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Einfach schlecht.
Unsere FCB ist im Moment en Hühner haufen.

So schnell wie möglich weg vom 1 Mann Sturm

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

Degen-Mohamed. yapi- egal sofffffooorrrrt
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

shiftleft hat geschrieben:Zwischendurch frage ich mich warum man in einer Sommerpause das Fussball spielen völlig verlernen kann.
Auch wenn die Mannschaft zum Teil auf wichtigen Positionen neu gestaltet wurde dürfen solch gewürge nicht vorkommen.
:confused:
Neue Spieler und vorallem ein Gegner, der schon voll im Schuss ist. Die zweite Halbzeit wird zeigen, was der FCB kann. Und ja: unsere Lebensversicherung, Alex Frei ... wenn er mal nicht da ist, sieht man, was er Wert ist. Nicht nur Tore sondern viel Arbeit und Kampf.

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

4everblackandwhite hat geschrieben:Einfach schlecht.
Unsere FCB ist im Moment en Hühner haufen.

So schnell wie möglich wrg vom 1 Mann Sturm
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Dieses System kannst du nur spielen, wenn hinter der Spitze ein Spieler Marke Delgado spielt. Vielleicht kann das Diaz, Cabral oder Yapi aber sicher nicht...

Und überhaupt, unser Spiel ist sowas von langsam...

shiftleft
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shiftleft »

Scheint mir auch das einzigste Mittel der Gegner zu sein, wo sie gegen den FCB eine Chance haben.
Hier besteht noch einiges an Bedarf zum Aufholen.
Let's go FCB.
charliesheenFCB hat geschrieben:sorry, bin stocksauer.
hat vogel das team auf den gegner vorbereitet? sieht mal überhaupt nicht danach aus. mittlerweile spielt jedes team einfach nur pressing im joggeli. warum auch nicht, wir spielen auch viel zu langsam nach vorne um die räume die uns dann bieten auszunutzen.

Wenn Null besonders gross ist, dann ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

I nimm emol a, dass uns dr Salah rette wird. Dä isch sicher scho am Banane fuettere, ab de 9i dörfsch das als Moslem...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Fenta hat geschrieben:I nimm emol a, dass uns dr Salah rette wird. Dä isch sicher scho am Banane fuettere, ab de 9i dörfsch das als Moslem...
9.21 oder so ists :p

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Da muss eindeutig mehr kommen, der FCB ist zu steif, wenn der Gegner Pressing betreibt. Abwehr fast unsichtbar..und ja Vogel MUSS auf aufhören mit nur einem Stürmer zu spielen! Erinnert mich sehr an CG Zeiten :o

Zoua für Yapi rein, Cabral neben Diaz und Zoua neben Streller im Sturm.

Später evtl. Salah bringen.

und sonst...sind wir wirklich weg vom Fenster :(

edith: sonst haben wir es absolut veryoungboyst
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

mein eindruck: yapi raus, zoua rein und weiter mit 4-4-2!!

später darf auch salah bitte noch ein tor schiessen!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Letzte Saison, als alles lief und sich die Mannschaft meist von selbst aufgestellt hat hat Vogel einen sehr souveränen Eindruck gemacht. Jetzt, wo's harzt, macht er mir irgendwie einen hilflosen Eindruck. Warum hat er Voser wieder durch Park ersetzt? Warum hält er an diese. Unsäglichen Einmann-Sturm fest? Warum macht er nicht Druck auf DD indem er Salah schon in der ersten Hälfte sich warmlaufen lässt?

Ganz ganz schlimme erste Hälfte! Hätte nicht gedacht dass es noch schlechter werden kann aber es geht offenbar. Hätten die anderen einen Knipser â la Frei wären wir 3:0 hinten zur Pause...

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Aber man wurde ja beschimpft und ausgelacht als man vor den Norwegern gewarnt hat. Mit Abstand das schwierigste Los. Ich rechne mit dem Ausscheiden!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

shiftleft
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shiftleft »

Wenn der Heiko seinen Enthusiasmus vom Spielfeldrand während der Pause in die Spieler und aufs Feld kriegt kommt es gut.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Chrisixx hat geschrieben:9.21 oder so ists :p
wird äng...

wobi, für d Verlängerig wär är denn do...

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

charliesheenFCB hat geschrieben:sorry, bin stocksauer.

frage ich mich auch... so ist der fcb zu einfach zu lesen und zu steif!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

bird1893 hat geschrieben:mein eindruck: yapi raus, zoua rein und weiter mit 4-4-2!!
genau

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Pioneer hat geschrieben:Aber man wurde ja beschimpft und ausgelacht als man vor den Norwegern gewarnt hat. Mit Abstand das schwierigste Los. Ich rechne mit dem Ausscheiden!
dann wurdest du auch zurecht ausgelacht, sorry. der gegner wäre RSL durchschnitt. das problem sind wir selber und viel weniger der gegner. man hätte dieselben probleme auch gegen aarau, thun oder ein 1. liga team.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Nid schwarz mohle! Mir händ no 45 min., ich hoff dr Heiko weiss jetzt die richtigi mittel zum e besseri halbzyt z'spiele izsetze (und hoffentlich sind im jetzt d'Auge ufgange!!!) :o
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

so viele yb spieler kann auch die beste mannschaft nicht verkraften :(

shiftleft
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shiftleft »

So, jetzt alles gäh.
Kommentator uf SF info auswechseln und dann ab die Post :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

kein wechsel, ich könnt kotzen

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Pioneer hat geschrieben:Aber man wurde ja beschimpft und ausgelacht als man vor den Norwegern gewarnt hat. Mit Abstand das schwierigste Los. Ich rechne mit dem Ausscheiden!
In dieser Phase haut man kaum einen Gegner mit Leichtigkeit raus, aber entschuldige, spielerisch ist Molde nicht über einem FC Thun anzusiedeln (und da haben wir ja auch schon verloren). Dass die Norweger physisch relativ stark sind, weiss man ja auch schon seit langem. Aber ich habe einige Spiele der Norwegischen Liga gesehen und technisch/taktisch ist die wirklich eher schwach...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

dasdiyok hat geschrieben:so viele yb spieler kann auch die beste mannschaft nicht verkraften :(
das ist doch die lösung :eek: :eek: :eek:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

dasdiyok hat geschrieben:so viele yb spieler kann auch die beste mannschaft nicht verkraften :(
:d

Antworten