Sorry, habe die tiefgründige Philosophie hinter Deiner Aussage nicht erkannt...Laufi hat geschrieben:Wieso fremdich jedefalls g'hör zur Gattig Mensch...im Gegesatz zu Anderne doh inne
PS isch es doch e bitz z'Philosophisch gsi für manchi? Also den erklär ich's extra für diejenige.
De Mensch git so viel Stutz für Waffe, Droge, Politik, Unterhaltig u.v.m uss, doh isch das doch emol e Leischtig "vo uns", wo meh ussnahmswiis wieder emol kah Stolz druf sii!
Du hingegen erkennst offenbar die Strategie hinter solchen Missionen nicht. Das ist nicht nur reine Wissenschaft und Entdeckergeist, wie Du zu meinen scheinst. Da geht es ganz klar um die Vormachtstellung im All, letztlich auch um Geld und Macht. Irgendwann wird der Mensch Planeten wie den Mars nutzbar oder gar bewohnbar machen. Dass dann die USA in allen Bereichen die Pole Position wird inne haben wollen, dürfte Dir wohl auch klar sein.
Nein, zum Glück bin ich kein Spieler des FCBs, sonst hätte es der FCB letztes Jahr wohl kaum bis ins CL-Achtelsfinale geschafft...Blutengel hat geschrieben:In diesem Fall bist Du nicht Stolz, was unser FCB letztes Jahr geleistet hat?
(Bist Du ein FCB Spieler oder Verantwortlicher im Verein nehme ich meine Bemerkung natürlich zurück)
Ich weiss nicht, ob "stolz sein" der richtige Ausdruck ist, aber selbst wenn es so wäre; ich leiste einen ganz kleinen Beitrag zum Erfolg des FCBs, indem ich den Club seit Jahren finanziell unterstütze mit Ticketkauf, Trikots oder anderen Sachen, auch ab und zu an die internationalen Auswärtsspiele reise und anderes. Im weiteren kenne ich den einen oder anderen FCB-Exponenten persönlich und unsere Firma war auch schon Sponsor. Ein gewisser Bezug zum FCB ist also vorhanden.
Bei der Mars-Mission der NASA sehe ich hingegen keinen wirklichen Zusammenhang, weshalb ich stolz sein sollte. Nur weil ich ein Mensch bin und Menschen dieses Gefährt auf den Mars geschossen haben? Ich finde das ja auch grossartig, aber andererseits darf man sich auch fragen, ob das Geld auf der Erde nicht besser investiert wäre. Mit all diesen Milliarden hätte man jedenfalls sehr viele Menschen in Afrika und in anderen Erdteilen das Leben retten können.
Daher... stolz?! Nee, beeindruckt vielleicht.