Android-Fade
Ach, solltest du vielleicht erwähnen, bevor ich so in die Tasten haue
Ich bleibe trotzdem dabei, ich würde zuerst für iOS entwickeln. Da hast du EIN Gerät für das du entwickeln musst (im Gegensatz zu hundert Geräten, mit 20 verschidenen Hardwarebutton-Möglichkeiten und 80 verschiedenen Auflösungen). Und von dem was ich gesehen habe, scheint die Apple Entwicklungsumgebung wirklich flott zu sein (hab nur mal das GUI konzipiert für eine App und den Developern gelegentlich über die Schulter geschaut). Ihre strenge Politik hingegen kann ich gar nicht gutheissen. Nichtsdestotrotz, ich würde zuerst für iOS entwickeln.

"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
habe es mit dem pc verbunden und siehe da, ohne dass ich etwas gemacht habe ging es wieder!BloodMagic hat geschrieben:Haste noch Garantie drauf? Wenn ja - würd ichs einfach hin bringen ...
Wenn nicht, mach das hier:
http://www.hard-reset.com/htc-desire-z-hard-reset.html

Dangge Basel!
Drago eine vo uns!
Drago eine vo uns!
Die nächsten drei Tage findet wieder die Google I/O statt. Viele Neuerungen werden erwartet, hier ein kurzer Beitrag, was wir alles erwarten dürfen:
http://www.areamobile.de/news/21812-goo ... e-erwartet
Besonders freue ich mich auf das neue Tablet. Wenn das (auch in der Schweiz...) wirklich in diesem Preissegment liegt, dann hohl ich mir das Teil definitiv.
Livestream gibts hier:
https://developers.google.com/events/io/
http://www.areamobile.de/news/21812-goo ... e-erwartet
Besonders freue ich mich auf das neue Tablet. Wenn das (auch in der Schweiz...) wirklich in diesem Preissegment liegt, dann hohl ich mir das Teil definitiv.
Livestream gibts hier:
https://developers.google.com/events/io/
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
apple bant galaxy nexus vom us markt.... irgendwelchi patent wo ich sälber chönti programiere. -lol-
aber ich ha glaub sone gfühl: s gitt nie e iPhone 5....apple trampt allne hersteller vo natels so uff dä bei ume wies goht (usert nokia die händ zviel patent) glaub nid das samsung, htc, motorola, lg und co. sich das biete lönd und no vor launch währdet 100ti vo patents verletzige ihklagt währde.
aber ich ha glaub sone gfühl: s gitt nie e iPhone 5....apple trampt allne hersteller vo natels so uff dä bei ume wies goht (usert nokia die händ zviel patent) glaub nid das samsung, htc, motorola, lg und co. sich das biete lönd und no vor launch währdet 100ti vo patents verletzige ihklagt währde.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
so, wiedermal ne frage an die android-spezialisten hier drin.
der akku meines sony ericcson arc s reichte heute gerade mal 5 stunden
wenn ich auf akkuverbrauch gehe, erscheint
Mediaserver 52%
ich hab schon mal gegoogelt und rausgefunden, dass das irgendwas mit der musik zu tun hat. ich habe evt. heute morgen vergessen, den mp3-player richtig auszuschalten. nun ist er jedoch nicht mehr aktiv und trotzdem hab ich noch einen so hohen akkuverbrauch. was tun??? ich bin nicht gerade der android-spezialist, deshalb bitte so einfach wie möglich erklären (android für dummies sozusagen).. merci
der akku meines sony ericcson arc s reichte heute gerade mal 5 stunden

Mediaserver 52%
ich hab schon mal gegoogelt und rausgefunden, dass das irgendwas mit der musik zu tun hat. ich habe evt. heute morgen vergessen, den mp3-player richtig auszuschalten. nun ist er jedoch nicht mehr aktiv und trotzdem hab ich noch einen so hohen akkuverbrauch. was tun??? ich bin nicht gerade der android-spezialist, deshalb bitte so einfach wie möglich erklären (android für dummies sozusagen).. merci

FCB what else?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wie wurde die Musik dann abgespielt? Normalerweise müsstest du auch trotz laufendem Mp3 player sicher 20h Laufzeit haben - so viel braucht das auch wieder nicht.
Medienserver ist einfach gesagt für die Audio Wiedergabe zuständig. Das heisst auch wenn du Youtube Filme schaust, wird dieser normalerweise genutzt. 52% kann schon sein wenn du dein Handy ausziehst und dann die ganze Zeit Musik hörst ... das sind ja 52% seit dem letzten ausstecken des Ladegerätes. Du müsstest weiter unten noch die App sehen die Zuständig ist für die Audio Ausgabe z.B. Musik oder Poweramp oder Youtube oder so
Übrigens: Wenn das weiterhin passiert ist deine SD Karte wohl am Arsch. Dann müsstest du mal alles weg kopieren und dann diese neu Formatieren (Einstellungen --> Speicher --> SD-Karte Formatieren)
Edit: Der Medienserver ist ausserdem für die Indexierung der Medien (Videos, Musik, Photos) Zuständig - kann auch sein, dass du ne mp3 oder ein Film oder so drauf hast der kaputt ist und das Handy immer wieder versucht diese zu indexieren
Medienserver ist einfach gesagt für die Audio Wiedergabe zuständig. Das heisst auch wenn du Youtube Filme schaust, wird dieser normalerweise genutzt. 52% kann schon sein wenn du dein Handy ausziehst und dann die ganze Zeit Musik hörst ... das sind ja 52% seit dem letzten ausstecken des Ladegerätes. Du müsstest weiter unten noch die App sehen die Zuständig ist für die Audio Ausgabe z.B. Musik oder Poweramp oder Youtube oder so
Übrigens: Wenn das weiterhin passiert ist deine SD Karte wohl am Arsch. Dann müsstest du mal alles weg kopieren und dann diese neu Formatieren (Einstellungen --> Speicher --> SD-Karte Formatieren)
Edit: Der Medienserver ist ausserdem für die Indexierung der Medien (Videos, Musik, Photos) Zuständig - kann auch sein, dass du ne mp3 oder ein Film oder so drauf hast der kaputt ist und das Handy immer wieder versucht diese zu indexieren
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Ok, ich habs jetz mal ganz aufgeladen, jetzt ists weg, hoffen wir dass es so bleibtBloodMagic hat geschrieben: Übrigens: Wenn das weiterhin passiert ist deine SD Karte wohl am Arsch. Dann müsstest du mal alles weg kopieren und dann diese neu Formatieren (Einstellungen --> Speicher --> SD-Karte Formatieren)

Das mit der SD-Karte könnte schon sein. Ab und zu, wenn ich das Handy am PC anschliesse fehlen mir nachher auf dem Standardbildschirm einige Apps, die muss ich dann immer wieder holen.
Kann man dieses "indexieren" irgendwie ausschalten?
FCB what else?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Das Indexieren macht deine Musikstücke die du auf die Karte kopierst sichtbar für den Musikplayer. Macht wenig Sinn das abzustellen. Kann man, aber nur wenn das Handy gerootet ist.
Das Medienindex jetzt weg ist macht Sinn, die Statistik zählt immer ab dem letzten Abziehen des Netzadapters.
Trennst du dein Handy sauber bevor du die USB Verbindung trennst? Also über Gerät Auswerfen? So wie man das mit jeder externen Festplatte, SD Karte oder sonst was macht?
Das Medienindex jetzt weg ist macht Sinn, die Statistik zählt immer ab dem letzten Abziehen des Netzadapters.
Trennst du dein Handy sauber bevor du die USB Verbindung trennst? Also über Gerät Auswerfen? So wie man das mit jeder externen Festplatte, SD Karte oder sonst was macht?
Im Geschäft nein, da fehlt mir der Icon auf der Leiste unten.BloodMagic hat geschrieben: Trennst du dein Handy sauber bevor du die USB Verbindung trennst? Also über Gerät Auswerfen? So wie man das mit jeder externen Festplatte, SD Karte oder sonst was macht?

FCB what else?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
das gilt nur für Android bis Version 3.x ab 4.x wird die SD Karte nicht direkt vom PC gemountet sondern das läuft über einen speziellen Standard. Wenn du noch keine 4.x hast dann kannst du wenigstens das trennen der SD Karte selbst übernehmen, vom Handy aus (in der Notification Zeile oben auf den Punkt drücken wo steht dein Handy sei mit dem PC verbunden und dann die SD Karte wieder unter die Kontrolle des Handys stellen). Das Problem ist eben, dass selbst wenn du aktuell nichts siehst, der PC immer mal wieder was in die FAT rein schreibt. Das macht der PC bei allen Laufwerken wo er Exklusivzugriff bekommt - also halt alles was irgendwie ne Speicherkarte hat, teilweise sogar bei internem Speicher. Wenn du es genau in dem Moment trennst wo er genau in diese FAT reinschreibt, kann es soweit gehen, dass die komplett kaputt geht und du die Daten verlierst auf der Festplatte / Speicherkarte. Darum immer sauber trennen - selbst wenn du das Handy trennst wenn kein Kopiervorgang läuft, kann es sein, dass Windows oder MacOS gerade was auf der Karte macht und am schreiben ist - wenn du ihn trennst ist ev. das File wo er gerade am schreiben war kaputt.missy21 hat geschrieben:Im Geschäft nein, da fehlt mir der Icon auf der Leiste unten.Ich kann nur das Häckchen bei "Auto-Connect" (läuft über Virtual-USB-Hub) entfernen, nützt aber nichts.
![]()
Ich sags immer wieder allen Leuten: Trennt eure Geräte sauber bevor ihr sie aussteckt ...
Auf die Idee das am Handy zu trennen bin ich noch gar nicht gekommen.. Danke für den Tipp, werde ich mir merken und von jetzt an schön brav trennen.BloodMagic hat geschrieben:das gilt nur für Android bis Version 3.x ab 4.x wird die SD Karte nicht direkt vom PC gemountet sondern das läuft über einen speziellen Standard. Wenn du noch keine 4.x hast dann kannst du wenigstens das trennen der SD Karte selbst übernehmen, vom Handy aus (in der Notification Zeile oben auf den Punkt drücken wo steht dein Handy sei mit dem PC verbunden und dann die SD Karte wieder unter die Kontrolle des Handys stellen). Das Problem ist eben, dass selbst wenn du aktuell nichts siehst, der PC immer mal wieder was in die FAT rein schreibt. Das macht der PC bei allen Laufwerken wo er Exklusivzugriff bekommt - also halt alles was irgendwie ne Speicherkarte hat, teilweise sogar bei internem Speicher. Wenn du es genau in dem Moment trennst wo er genau in diese FAT reinschreibt, kann es soweit gehen, dass die komplett kaputt geht und du die Daten verlierst auf der Festplatte / Speicherkarte. Darum immer sauber trennen - selbst wenn du das Handy trennst wenn kein Kopiervorgang läuft, kann es sein, dass Windows oder MacOS gerade was auf der Karte macht und am schreiben ist - wenn du ihn trennst ist ev. das File wo er gerade am schreiben war kaputt.
Ich sags immer wieder allen Leuten: Trennt eure Geräte sauber bevor ihr sie aussteckt ...

FCB what else?
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Nö - und auch noch nie von jemandem gesehen und ich hab sicher 10 Kollegen die das Ding haben. Bin extrem zufrieden - sehr geiles Handy. Viele Kollegen die vom Iphone auf das Umgestiegen sind, sind auch sehr zufriedenzBasel Fondue hat geschrieben:Frage an die Galaxy S3 besitzer wie zufrieden seit ihr mit eurem Natel? Hat jemand schon Risse im Metallrahmen?
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
http://www.giga.de/smartphones/samsung- ... fgetaucht/BloodMagic hat geschrieben:Nö - und auch noch nie von jemandem gesehen und ich hab sicher 10 Kollegen die das Ding haben. Bin extrem zufrieden - sehr geiles Handy. Viele Kollegen die vom Iphone auf das Umgestiegen sind, sind auch sehr zufrieden
Du brauchst nur bei Google SAMSUNG GALAXY S3 RISSE eingeben und dann kommen jede menge Beiträge daher.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich? 1. ist das Garantie, 2. Gibt es das definitiv nicht gehäuft ... ich hab in Android Foren gesucht, da hat das niemand gepostet. Ich glaube das sind Apfel Anhänger die behaupten sie hätten ein S3zBasel Fondue hat geschrieben:http://www.giga.de/smartphones/samsung- ... fgetaucht/
Du brauchst nur bei Google SAMSUNG GALAXY S3 RISSE eingeben und dann kommen jede menge Beiträge daher.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Habe das leider auch schon in Android Foren gelesen. Ich will mir nämlich auch ein S3 zulegen.BloodMagic hat geschrieben:Ganz ehrlich? 1. ist das Garantie, 2. Gibt es das definitiv nicht gehäuft ... ich hab in Android Foren gesucht, da hat das niemand gepostet. Ich glaube das sind Apfel Anhänger die behaupten sie hätten ein S3
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Sergei Derkach
- Erfahrener Benutzer
BloodMagic hat geschrieben:Viele Kollegen die vom Iphone auf das Umgestiegen sind, sind auch sehr zufrieden
Meine Güte, Junge - entspann Dich mal... BTW Bin einigermassen zufriedener Besitzer eines Galaxy S2BloodMagic hat geschrieben: Ich glaube das sind Apfel Anhänger die behaupten sie hätten ein S3
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
http://www.golem.de/news/smartphone-sam ... 93074.html soviel zum Thema Verleumdung ... übrigens wenn ich mein S3 in die Hände nehme und auf meiden seite mit voller Kraft versuche es zu brechen kriegt es garantiert auch einen solchen RissSergei Derkach hat geschrieben:Meine Güte, Junge - entspann Dich mal...
- Sergei Derkach
- Erfahrener Benutzer
BloodMagic hat geschrieben:http://www.golem.de/news/smartphone-sam ... 93074.html
In dem Text ist aber kein konspirativer Akt eines Apple Fundamentalisten ablesbar.... Und selbst wenn es die gibt/gäbe, was kümmert's mich (und Dich hoffentlich für die mentale Gesundheit auch nicht....)Er (...) betont aber, dass der Schaden durch einen Trocknungsversuch einer dritten Person verursacht worden sei.
"Das war kein vorsätzlicher Akt, sondern ein dummer Fehler", schreibt der Samsung-Kunde wörtlich.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
es geht darum, dass es keine gehäuften Probleme gibt beim S3 - also keine Analog dem Antennagate beim 4S z.B. das einzige was es ganz am anfang hab, war das Problem, dass einige Akkudeckel einen Riss hatte den man bei Sonne sah. Hatte ich auch und hab bei Swisscom nen neuen Akkudeckel gekriegt ...Sergei Derkach hat geschrieben:In dem Text ist aber kein konspirativer Akt eines Apple Fundamentalisten ablesbar.... Und selbst wenn es die gibt/gäbe, was kümmert's mich (und Dich hoffentlich für die mentale Gesundheit auch nicht....)
Zum Thema brennendes S3 ... der Typ hat gesagt er hätte es einfach im Auto eingeseteckt und es hätte angefangen zu brennen. Hier der erste Artikel dazu:
http://www.areamobile.de/news/21790-sam ... flammentod
die Mikrowellengeschichte kam erst raus, als Samsung das einem Brandspezielisten übergeben hat.
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
http://weblogit.net/2012/07/21/samsung- ... ber-56583/bird1893 hat geschrieben:toll und unbedingt eine überlegung wert das galaxy nexus!!
vor allem mit dem neuen android 4.1 jelly bean!![]()
Update für s Galaxy S3 im Aug/Sep
ist nicht das einzige argument für ein galaxy nexusBloodMagic hat geschrieben:http://weblogit.net/2012/07/21/samsung- ... ber-56583/
Update für s Galaxy S3 im Aug/Sep

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer