NLA: Sion - FC Basel 1893, Sa. 4.8., 19.45h

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

hernan hat geschrieben:...auch wenn da etwas bezahlt wurde (bestimmt keine Millionen) , steht es in keinem Verhältnis zu den Investitionen des FCB.
Do wärde sicherlich millione gflosse si. Handgäld für so spieler wie dagari, gattuso und au dä vo de rangers wird sehr hoch si, wenn sie ablösefrei gseh sinn ( und do schwätz ich nit mol vom lohn). Das in sion massiv gäld irgendwie wird fliesse muess eigentlich jedem klar si ( wenn me gseht was mir an zueschauerihname hän mit unserem ca. 3 mol so hoche zueschauerschnitt und au d wärbeihname wärde sicherlich höcher si) aber es söll jede das glaube wo är will.
Nimmt mi denn eifach wunder wies in sion ussgseht wenn dä herr wieder emol si luscht am spielzüüg verliert ( wies jo schomol vorkho isch)

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

...vergiss es, Handgeld für Superleague Spieler ist niemals in Millionenhöhe und schon gar nicht für einen Leo oder Darragi..wenn es Gattuso ums Geld gegangen wäre, hätte er nach Katar oder sonst wo wechseln können.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Pokemon hat geschrieben:wo sind jetzt die wo schünscht immer ufem schiri umekritisiere?
dem chame au danke säge
warum und wofür Danke sagen ? Für das Tor, das er korrekterweise dem FCS nicht gegeben hat ? Glasklarer Fall, Park wurde am Trikot zurückgerissen und nicht nur am Trikot gezupft worden. Stürmerfoul. Was war sonst noch ??? Der Lattenköpfler von Leo an die Latte ? Ja, das war gleiche Höhe und somit kein Offside. Aber der Ball landete an der Latte und nicht im Tor. Glück gehabt. Deshalb unwichtig.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

hernan hat geschrieben:...auch wenn da etwas bezahlt wurde (bestimmt keine Millionen) , steht es in keinem Verhältnis zu den Investitionen des FCB.
Das glaube ich nicht. Der FCB hat für Sauro, Diaz, Salah und Schär bestimmt weniger ausgegeben als der Fc Sion für all seine Investitionen. Wenn sie auch teilweise ablösefrei gekommen sind, dann verlangen sie ein entsprechend hohes Salär.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Er hat seinen Job erledigt, mehr nicht ...
Schon traurig dass die Schiris heute so viele Fehler machen, sodass man sich eigentlich sogar bedanken muss wenn einer ausnahmsweise mal keine groben macht :(
Schiris sind nur Menschen wie wir alle und machen Fehleer. Wir können in aller Ruhe und sogar in Zeitlupe die heissen Szenen beurteilen, der Schiri nicht. Grobe Fehler hat Häni gestern nicht gemacht. Höchstens mit den gelben Karten hat er sich ziemlich vertan.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Der FCB hat für Sauro, Diaz, Salah und Schär bestimmt weniger ausgegeben als der Fc Sion für all seine Investitionen. Wenn sie auch teilweise ablösefrei gekommen sind, dann verlangen sie ein entsprechend hohes Salär.
In dieser Saison? Ganz bestimmt nicht... Also Sion gibt bestimmt viel Geld aus.. aber bissel Realismus sollte man auch behalten. Der FcB hat diese Saison auch so viel ausgegeben wie noch fast nie, eben weil man so viel eingenommen hat und Spieler ersetzen musste.

Gehaltsmässig bzw. vom Budget her ist der FcB sicherlich auch noch vor Sion, auch wenn diese sicherlich näher gekommen sind. aber so viel wie ein Frei verdient da keiner.

Ich weiss aber auch nicht wieso man zwangsweise immer die eigenen Ausgaben klein reden muss und die der Gegner hoch. Man muss sich sicherlich nicht schämen dafür, dass der FcB sich jetzt leisten kann 10 Mio CHF Ablöse auszugeben für Spieler. Das Geld wurde in der CL und durch die Transfererlöse erarbeitet

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Der FCB hat für Sauro, Diaz, Salah und Schär bestimmt weniger ausgegeben als der Fc Sion für all seine Investitionen. Wenn sie auch teilweise ablösefrei gekommen sind, dann verlangen sie ein entsprechend hohes Salär.
aha und die Zuzüge beim FCB spielen für ein Butterbrot? Sind ja nicht gerade dafür bekannt, wenig zu bezahlen. Sonst würden kaum die Personalkosten seit zehn Jahren fast ständig ansteigen. Bei Sion hat es System, die meisten Spieler Ablösefrei oder für kleine Beträge zu holen um danach gewinnbringend weiterzuverkaufen. Dort werden mit der Menge schöne Summe erreicht, ist ja nicht unüblich das Sion pro Halbjahr an die zehn neuen Spieler präsentiert.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Visions hat geschrieben:... ist ja nicht unüblich das Sion pro Halbjahr an die zehn neuen Spieler präsentiert.
und ich bin heilfroh, ist das beim fcb nicht so.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

D-Balkon hat geschrieben:Do wärde sicherlich millione gflosse si. Handgäld für so spieler wie dagari, gattuso und au dä vo de rangers wird sehr hoch si, wenn sie ablösefrei gseh sinn ( und do schwätz ich nit mol vom lohn). Das in sion massiv gäld irgendwie wird fliesse muess eigentlich jedem klar si ( wenn me gseht was mir an zueschauerihname hän mit unserem ca. 3 mol so hoche zueschauerschnitt und au d wärbeihname wärde sicherlich höcher si) aber es söll jede das glaube wo är will.
Nimmt mi denn eifach wunder wies in sion ussgseht wenn dä herr wieder emol si luscht am spielzüüg verliert ( wies jo schomol vorkho isch)
Einen höheren Zuschauerschnitt zu haben heisst nicht automatisch mehr gewinn zu erzielen... wie viel bezahlt der FCB nur schon für die Stadionmiete pro spiel? ich denke mich zu erinnern ca. CHF 500,000 - 700,000... und da müssen zirka 15,000 zuschauer anwesend sein um überhaupt einen Gewinn zu erzielen
Sion bezahlt wahrscheinlich praktisch keine Miete...
Dass CC geld in den verein wirft ist trotzdem klar

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ticino hat geschrieben:Einen höheren Zuschauerschnitt zu haben heisst nicht automatisch mehr gewinn zu erzielen... wie viel bezahlt der FCB nur schon für die Stadionmiete pro spiel? ich denke mich zu erinnern ca. CHF 500,000 - 700,000... und da müssen zirka 15,000 zuschauer anwesend sein um überhaupt einen Gewinn zu erzielen
Sion bezahlt wahrscheinlich praktisch keine Miete...
Dass CC geld in den verein wirft ist trotzdem klar
Das isch nit d stdionmieti. Das sinn d organisationskoschte.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Stadionmieti macht allerdings e grosse Dail uss. In dere Mieti sin scho ainiges
an administrative Sache dinn, wenn ych mi nid tüsch.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Visions hat geschrieben:ist ja nicht unüblich das Sion pro Halbjahr an die zehn neuen Spieler präsentiert.
Und 3-5 Trainer verschleisst ....

Zum Glück ist das bei uns nicht so :)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

D Walliser Mafia wird scho luege dass es de Sion-Schpieler guet goht ;) Finanziell wird dr Constantin sich au nid lumpe loh - ämmel isch dr Gattuso sicher nid wägem Walliser Wie nach Sion koh :p

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

D-Balkon hat geschrieben:Das isch nit d stdionmieti. Das sinn d organisationskoschte.
Ok, stimmt.. aber die kernaussage war trotzdem richtig.
FCB hat 2011 9.7 mio ausgegeben (für die Spielorganisation)
FCZ hat 7 mio ausgegeben (haben auch sehr hohe miet- und sicherheitskosten plus polizeikosten)
Olimpique des alpes SA konnte ich leider das Jahresbericht nicht finden...ich schätze aber dass sie maximal 4 mio für die spielorganisation ausgegeben haben im 2011 (wie gesagt zahlen sie wahrscheinlich fast nichts an miete, und sicherheit plus polizeikosten werden auch einen bruchteil von dem sein was ein FCB oder auch FCZ/GC bezahlen müssen)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

andreas hat geschrieben:Stadionmieti macht allerdings e grosse Dail uss. In dere Mieti sin scho ainiges
an administrative Sache dinn, wenn ych mi nid tüsch.
Das sinn so diskusione. Ich hamol ghört ( BS U ) das d stdionmieti eigentlich nit so hoch isch, aber d köschte z.b. security mien sie übernää. Dorum isch jo eigentlich dr ändbetrag dr wichtig

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Wow wann war das letzte Mal ein Super League Spiel ausverkauft? (Ausser Basel und Finalissima)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Zuffi hat geschrieben:Wow wann war das letzte Mal ein Super League Spiel ausverkauft? (Ausser Basel und Finalissima)
St.Gallen und Luzern regelmässig.. wenn man keine Ahnung hat :o

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Zuffi hat geschrieben:Wow wann war das letzte Mal ein Super League Spiel ausverkauft? (Ausser Basel und Finalissima)
1. Es heisst NLA
2. St.Gallen und Luzern regelmässig.. wenn man keine Ahnung hat :o

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Voyager hat geschrieben:1. Es heisst NLA
2. St.Gallen und Luzern regelmässig.. wenn man keine Ahnung hat :o
Ich schreib gern Super League weil sich dann immer jemand aufregen kann und somit zeigen kann dass er zu den wahren Fans gehört.

Aber hast Recht in Sachen Zuschauerzahlen in der Raiffeisen Super Duper League lieg ich jedes Mal falsch. Dachte auch Molde wären mit ihrem 10'000er Schnitt gutes Mittelfeld bei uns, weil ich praktisch jedes Wochenende in der Zeitung nur Zahlen unter 10k lese.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Naja, der Schnitt in der NLA liegt bei etwa 13'000. Da ist man mit 10'000
doch gut dabei oder?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Adnoctum hat geschrieben:als ob dieser FCS top gespielt hätte .. Basel kaum Torgefahr .. und immer die faulen Ausreden von wegen drei Spielen in 8 Tagen .. in anderen sportarten ist dieser rythmus die regel .. und zudem sind wir anfang saison wen die jetzt schon nicht mehr drei spiele in 8 tagen mögen dann muss man sich fragen was die im training falsch machen ...

das im moment die CL quali priorität hat ist verständlich, ich würde nichts sagen wen die leistung der mannschaft top gewesen wäre ..
bei diesen Bemerkungen geht es nicht um 3 spiele in acht tagen sondern die Distanzen welche dabei zurückgelegt werden müssen ( auch wenn der fcb von basel nach molde das Flugzeug nahm und nicht den Zug:cool :) und dann noch die reise ins wallis (oder Genf)
gut nehme ich deine Sichtweise dann waren diese Ausflüge nach tallin und modle einfach und bequem, sie hätten ja auch nach Usbekistan oder tatschigiskan reisen können :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BS-Supporter hat geschrieben:Dieser Schiri ist mal wieder schlicht unter aller Sau!!! Unglaublich für was wir hier alles gelb erhalten :mad:
die für Sommer war korrekt er hat es herausgefordert ( oder besser gesagt er fordert es jedemal raus )

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tanner hat geschrieben:die für Sommer war korrekt er hat es herausgefordert ( oder besser gesagt er fordert es jedemal raus )
S problem sinn jo eigentlich nit die gälle karte, sondern s unterschiedliche verteile. Do bekömme d basler gälli an gälli und uff dr andere site kha e margarine mache was är will

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

andreas hat geschrieben:Naja, der Schnitt in der NLA liegt bei etwa 13'000. Da ist man mit 10'000
doch gut dabei oder?
Ja schon. Meine Behauptung damals war jedoch dass von den Zuschauerzahleb von Molde (jedes Heimspiel zwischen 9000-11000 einige CH Clubs nur träumen können. Jedoch haben aktuell da SG wieder oben ist nur drei Clubs einen tieferen Schnitt (Thun, Lausanne und Hüpfer)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Visions hat geschrieben:aha und die Zuzüge beim FCB spielen für ein Butterbrot? Sind ja nicht gerade dafür bekannt, wenig zu bezahlen. Sonst würden kaum die Personalkosten seit zehn Jahren fast ständig ansteigen. Bei Sion hat es System, die meisten Spieler Ablösefrei oder für kleine Beträge zu holen um danach gewinnbringend weiterzuverkaufen. Dort werden mit der Menge schöne Summe erreicht, ist ja nicht unüblich das Sion pro Halbjahr an die zehn neuen Spieler präsentiert.
FCB Transfereinnahmen: ca CHF 20 Mio. Transferausgaben ca CHF 10 Mio = Gewinn CHF 10 Mio.

4 Abgänge wurden ersetzt.

So viele Spieler hat der FC Sion auch nicht verkauft. Die meisten wurden abgeschoben oder gingen ablösefrei. Auch ein Dingsdag wird nächste Saison ablösefrei gehen. Und der FCS ist dafür bekannt, dass er ebenfalls hohe Löhne für seine Stars bezahlt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

hernan hat geschrieben:...NAJA, wir zahlen 4.5 Mio für DIAZ und Sion:

"Laut "calciomercato" soll sich der FC Sion mit dem Tunesier Oussama Darragi verstärken. Der Kapitän des tunesischen Klubs Esperance Tunis hat einen im Sommer auslaufenden Vertrag und wäre somit ablösefrei zu haben. Darragi ist aktueller Nationalspieler Tunesiens und bekannt für seine Offensivqualitäten."

LEO hat laut Transfermarkt einen Marktwert von 75'000...

...somit hat Sion für die zwei Spieler, welchen den FCB vor grosse Probleme gestellt haben, praktisch nichts bezahlt...der FCB dagegen hat fast 10Mio in neue Spieler investiert...
Marktwert von Transfermarkt = Bullshit.

FCB hat 20 Mio CHF aus Transfers eingenommen und ca CHF 10 Mio in neue Spieler investiert. Transferüberschuss CHF 10 Mio.Der FCB hatte 4 wichtige Spieler diese Saison nicht mehr zur Verfügung.

Darragi hat den FCB nicht vor grosse Probleme gestellt, dann schon eher Leo.

Und merke, wenn ein Spieler ablösefrei zu einem Verein stösst, dann erwartet er auch ein entsprechend höheres Salär, denn er befindet sich auf einem freien Arbeitsmarkt und kann frei den Arbeitgeber wählen, der am meisten zahlt. Niemand geht nur aus Liebe zu einem FC Sion.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tanner hat geschrieben:die für Sommer war korrekt er hat es herausgefordert ( oder besser gesagt er fordert es jedemal raus )
Halb korrekt würde ich mal sagen. Den zuerst geht er zu Sommer und zeigt ihm mit dem Daumen an, dass es die letzte Verwarnung ist. Darauhin dreht sich der Schiri ab. Sommer ging zurück zum Ball und das Publikum pfiff. Danach drehte sich der Schiri um und zeigte die Karte. Die Karte wurde also eher vom Publikum als vom Ref gegeben.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:Halb korrekt würde ich mal sagen. Den zuerst geht er zu Sommer und zeigt ihm mit dem Daumen an, dass es die letzte Verwarnung ist. Darauhin dreht sich der Schiri ab. Sommer ging zurück zum Ball und das Publikum pfiff. Danach drehte sich der Schiri um und zeigte die Karte. Die Karte wurde also eher vom Publikum als vom Ref gegeben.
Sommer hat den Schiri auch ziemlich provozierend angegrinst, als er ihm gesagt hat er soll jetzt vorwärts machen. Ich würd sagen, die Gelbe wollte er unbedingt.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Sommer hat den Schiri auch ziemlich provozierend angegrinst, als er ihm gesagt hat er soll jetzt vorwärts machen. Ich würd sagen, die Gelbe wollte er unbedingt.
Ich wusste gar nicht, dass Grinsen verboten ist :confused:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Grinsen verboten ist :confused:
Ach komm ... das war für mich die einzige Gelbe Karte die in Ordnung geht ... die anderen waren allesamt ein riesen Witz ... vor allem die nicht gegebenen gegen Margairaz und co.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Antworten