uffhöre mit däm mischt und derfür z.b. unihockey olympisch mache.Kawa hat geschrieben: Auch hier muss das IOC vor den nächsten Spielen im Fussballland Brasilien dringend über die Bücher.
London 2012
Was für ein dümmlicher Bericht! Die Schweizer haben sich dank dem 2. Platz der U21-EM verdientermassen für die Olympischen Spiele qualifiziert. Hätten sie etwa freiwillig drauf verzichten sollen???Kawa hat geschrieben:Braucht es die Schweizer Fussballer an Olympia?
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Finde ich eine sehr dumme Regel. Aber es gab schon diverse Gesprächsthemen, wie man im Allgemeinen (auch im Einzel) die Tennisspiele verkürzen soll. Z. B. in dem bei Deuce automatisch der nächste Punkt für das Game entscheidet.dasto hat geschrieben:ah ok, hab keine ahnung vom doppel/mixed tennis.. war vorhin einfach überrascht als beim stand vom 1:1 in sätze eine art tie brake gspielt wurde
-
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
na ja, ich finde die noch ziemlich kompetent für eine Frau. Was hatten wir vorher? Die unsägliche Regula Spähni oder die total unfähige und Totalausfall, peinliche Monika Fasnacht.Tsunami hat geschrieben:Ganz was anderes:
Steffi Bucheli. Jedesmal wenn ich die sehe, nerve ich mich. Was die labert - einfach nur sinnloses und banales. Zudem krieg ich jedesmal Augenkrebs. Gaaanz schlimm. Hey, haben die wirklich nichts gscheiteres um im Studio hinzustellen?![]()
Intressanti Ussag wägem Läufer mit de Prothese: eigentlich sin's immerno 2 Renne in einem, eins mit eme Behinderte und eins mit de nicht-Behinderte! Wenn de Läufer 42 Sek. renne würd, gäbt's e riese Uffschrei vo wäge Technikvorteil u.s.w! D.H nur weil er immerno langsamer isch wie die allerbeschte Nicht-Behinderte losst meh ihn starte...das isch de falschi Ahsatz und in dem Fall doch e Fehlurteil gsi,dass de Behinderti het dörfe starte (obwohl ich's am Ahfangg eigentlich au guet/toll g'funde ha)!
Alles für BS
eine Sauerei und Ohrfeige an alle sauberen Athleten, dass ein mehrfach des Dopings überführten Sprinter wie Justin Gatlin überhaupt heute starten darf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Justin_Gatlin
http://de.wikipedia.org/wiki/Justin_Gatlin
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
ha's vo afang ah nid ok gfunde ... alli wo do seckle söle die gliche Möglichkeite ha ... stell dr vor mit dene Dinger gumpsch plötzlich meter witt ... nei nei ..Laufi hat geschrieben:Intressanti Ussag wägem Läufer mit de Prothese: eigentlich sin's immerno 2 Renne in einem, eins mit eme Behinderte und eins mit de nicht-Behinderte! Wenn de Läufer 42 Sek. renne würd, gäbt's e riese Uffschrei vo wäge Technikvorteil u.s.w! D.H nur weil er immerno langsamer isch wie die allerbeschte Nicht-Behinderte losst meh ihn starte...das isch de falschi Ahsatz und in dem Fall doch e Fehlurteil gsi,dass de Behinderti het dörfe starte (obwohl ich's am Ahfangg eigentlich au guet/toll g'funde ha)!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
-
- Erfahrener Benutzer
Das mit dem Läufer, welcher mit zwei Prothesen startet, ist natürlich ein sehr emotionales Thema. Auf die eine Seite ist es toll, da man damit Behinderte so in den Alltag eingliedert und nicht versucht zu unterscheiden. Jedoch kann es wirklich ein Wettbewerbsvorteil werden, welcher die Sportart wieder völlig neu definieren würde.
BloodMagic hat geschrieben:ha's vo afang ah nid ok gfunde ... alli wo do seckle söle die gliche Möglichkeite ha ... stell dr vor mit dene Dinger gumpsch plötzlich meter witt ... nei nei ..
Taratonga hat geschrieben:sorry, für was gibts die Paralypmics? Er ist nun mal behindert und die Dinger gehören nun mal nicht zu einem gesunden Körper
Sin mir uns ussnahmswiis alli mol einig! Es isch e guet g'meinti Idee, aber d'Möglichkeit für d'Verzehrig vom Wettbewerb isch eifach z'gross und dorum abz'lehne!Allez Basel! hat geschrieben:Das mit dem Läufer, welcher mit zwei Prothesen startet, ist natürlich ein sehr emotionales Thema. Auf die eine Seite ist es toll, da man damit Behinderte so in den Alltag eingliedert und nicht versucht zu unterscheiden. Jedoch kann es wirklich ein Wettbewerbsvorteil werden, welcher die Sportart wieder völlig neu definieren würde.
@Chrisixx: es het au mol g'heisse,dass e Behinderte NIE d'Limite für Nicht-Behinderti schafft

Alles für BS
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
An der letzten Olympiade ist er auch im Halbfinale gescheitert, er wird nicht schneller. Sein Material kann besser werden aber es wird kein Unterschied machen, er kann sich nur noch mit einer verbesserten Technik verbessern.Laufi hat geschrieben:Sin mir uns ussnahmswiis alli mol einig! Es isch e guet g'meinti Idee, aber d'Möglichkeit für d'Verzehrig vom Wettbewerb isch eifach z'gross und dorum abz'lehne!
@Chrisixx: es het au mol g'heisse,dass e Behinderte NIE d'Limite für Nicht-Behinderti schafftWas masch den, wenn er nächscht Joor 1 Sek schnäller isch und s'übernächschte wieder e Sek (wäge besserem Material z.B)!?
Was willsch den demit sage? Solang er nid guet g'nueg für d'Nr.1 isch, isch's ok? Oder meh söll ihn mache loh, solang er nid d'Möglichkeit het d'Nr1 z'wärde! Was isch,wenn mol eine kunnt wo mind. gliich schnäll isch wie die Beschte? Üssere Dich doch bitte mol zu dene Möglichkeite!Chrisixx hat geschrieben:An der letzten Olympiade ist er auch im Halbfinale gescheitert, er wird nicht schneller. Sein Material kann besser werden aber es wird kein Unterschied machen, er kann sich nur noch mit einer verbesserten Technik verbessern.
PS unter'm Strich gönn ich's Ihm jo vo Herze, dass er het dörfe mitlaufe! Aber meh muess in dem Fall au s'grosse Ganze betrachte (siehe oben)
Alles für BS
Dann ist er halt die nummer 1, solange es nicht ganz klar auf die Technik zurückzuführen ist, ist es mir egal.Laufi hat geschrieben:Was willsch den demit sage? Solang er nid guet g'nueg für d'Nr.1 isch, isch's ok? Oder meh söll ihn mache loh, solang er nid d'Möglichkeit het d'Nr1 z'wärde! Was isch,wenn mol eine kunnt wo mind. gliich schnäll isch wie die Beschte? Üssere Dich doch bitte mol zu dene Möglichkeite!
Falls Plötzlich 3 "Blade Runners" im Final stehen können wir über einen Vorteil reden.