London 2012
I weiss nid,ob's drah liegt, dass ich Düütsche bi oder dass ich e Sportler (gsi) biAllez Basel! hat geschrieben:Nein hat es eben nicht. Schau dir doch mal die Körpersprache von Federer an. Du musst nicht nur auf die Resultattafel schauen und denken: Oh Federer hat doch schon mal ein 0:2 aufgeholt.
Rumgemotzt wird hier gar nicht. Es wird nur gesagt, dass es heute halt nicht reichen kann. Wer Tennis versteht, hat dies spätestens nach dem dritten Spiel im zweiten Satz gesehen.

Alles für BS
-
- Erfahrener Benutzer
Fallen dir eigentlich auch noch mal Argumente ein, welche Sinn machen?Laufi hat geschrieben:I weiss nid,ob's drah liegt, dass ich Düütsche bi oder dass ich e Sportler (gsi) bi...ich gib ihn erscht uff, wenn's au wirklich definitiv isch!!!
Ich war selber Sportler und bin wohl der Optimist in Person. Aber ich bin hier Zuschauer. Wenn ich selber spielen würde, wäre meine Einstellung logisch anders.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Im Tennis ist Olympia nichts Wert. Hier zählen nur Grand Slam Titels. Siehe Steffi Graf oder Agassi, beide haben Olympia gewonnen und wenn man über diese beiden spricht dann redet man nur über Grand Slam Titel.Pioneer hat geschrieben:Deine Meinung!
Bin mir sicher Federer wäre 6x Wimbledon und 1x Olympiagold im Einzel lieber. Go for Gold in Rio, Rodschr![]()
Kennsch Grossbritanien? Doh findisch alles vo A-ZBalotelli hat geschrieben:Kann mir jemand erklären was das genau mit den Briten auf sich hat? Bei den Engländer spielt Giggs im Fussball Team obwohl er von Wales ist.
Im Tennis ist jeder Engländer für Murray obwohl er Schotte ist.
England, Schottland und Wales sind doch eigenständige Staaten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fbritannien
Alles für BS
nein.... sie sind ein Teil von Grossbritannien, Schottland ist seit gut 300 Jahren nicht mehr ein Eigenständiger Staat.Balotelli hat geschrieben:Kann mir jemand erklären was das genau mit den Briten auf sich hat? Bei den Engländer spielt Giggs im Fussball Team obwohl er von Wales ist.
Ich link dich mal zu diesem Vid:
http://www.youtube.com/watch?v=rNu8XDBSn10
Für die Allgemeinheit vielleicht schon, für einen Spieler persönlich kann das allerdings anders aussehen. Warum glaubst du wollte Federer auch noch im Mixed antreten? Eben um eine weitere Chance auf eine Medaille zu haben. Wäre ich z.B. Xhaka, hätte ich ums verrecken an den Spielen teilnehmen wollen. Auch wenn WM, EM und CL im Fussball den viel höheren Stellenwert haben. Aber einmal bei olympia dabei sein, diesen Spirit mitzuerleben, muss einzigartig sein. Meine Meinung.Balotelli hat geschrieben:Im Tennis ist Olympia nichts Wert. Hier zählen nur Grand Slam Titels. Siehe Steffi Graf oder Agassi, beide haben Olympia gewonnen und wenn man über diese beiden spricht dann redet man nur über Grand Slam Titel.
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
Yap, da geht es primär einmal nicht um das grosse Geld, sondern um die puren Emotionen im Sport.Pioneer hat geschrieben:Wäre ich z.B. Xhaka, hätte ich ums verrecken an den Spielen teilnehmen wollen. Auch wenn WM, EM und CL im Fussball den viel höheren Stellenwert haben. Aber einmal bei olympia dabei sein, diesen Spirit mitzuerleben, muss einzigartig sein. Meine Meinung.
Und diese sind doch unbezahlbar!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wieso haben denn alle eigene Nationalmannschaften (Fussball, Cricket usw.)Chrisixx hat geschrieben:nein.... sie sind ein Teil von Grossbritannien, Schottland ist seit gut 300 Jahren nicht mehr ein Eigenständiger Staat.
Ich link dich mal zu diesem Vid:
http://www.youtube.com/watch?v=rNu8XDBSn10
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Die vier Teilstaaten besitzen in den meisten Mannschaftssportarten getrennte Nationalmannschaften. Zu den Olympischen Spielen werden aber gemeinsame Mannschaften aller vier „home nations“ entsandt (nicht jedoch zu den Commonwealth Games). Diese starten formell unter der Bezeichnung „Great Britain and Northern Ireland“, was jedoch üblicherweise zu „Great Britain“ verkürzt wird. Vereinsmeisterschaften werden in den meisten Mannschaftssportarten ebenfalls getrennt durchgeführt; „britische“ Meisterschaften sind deshalb eher selten.BloodMagic hat geschrieben:Wieso haben denn alle eigene Nationalmannschaften (Fussball, Cricket usw.)
An olympia starten sie als grossbritannien. Darum auch die mischmanschaften im z.b. fussball.Balotelli hat geschrieben:Kann mir jemand erklären was das genau mit den Briten auf sich hat? Bei den Engländer spielt Giggs im Fussball Team obwohl er von Wales ist.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ah ok, hab keine ahnung vom doppel/mixed tennis.. war vorhin einfach überrascht als beim stand vom 1:1 in sätze eine art tie brake gspielt wurdeAllez Basel! hat geschrieben:Meinst du im entscheidenden Satz auf 10 zuspielen? Wird schon seit längerem bei Doppelturnieren angewendet. Bin mir aber nicht sicher, ob auch bei Grand Slams.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Braucht es die Schweizer Fussballer an Olympia?
Swiss Olympic erhält dank der grossen Fussball-Delegation mehr Akkreditierungen und kann so Helfer und Betreuer für andere Sportarten mitnehmen, auf die der Verband sonst verzichten müsste. Das ist aber auch der einzige Grund, weshalb es die Schweizer Fussballeran Olympia 2012 brauchte. Ihre Auftritte waren uninspiriert, leidenschaftslos und peinlich. Auf und neben dem Platz. Xherdan Shaqiri und Granit Xhaka werden im Nachhinein heilfroh sein, dass sie ihren Karrierenstart in der Bundesliga nicht mit einer Olympia-Teilnahme erschwert haben. Vom über die ganze Insel verstreuten U23-Fussballturnier, dies nur nebenbei, nimmt an diesen Spielen kaum jemand Notiz. Das beste Beispiel sind die Auftritte Grossbritanniens: Nicht mal in den Pubs schauen die Zuschauer zu. Auch hier muss das IOC vor den nächsten Spielen im Fussballland Brasilien dringend über die Bücher.
http://bazonline.ch/olympia2012/Die-Fus ... y/21537232
Swiss Olympic erhält dank der grossen Fussball-Delegation mehr Akkreditierungen und kann so Helfer und Betreuer für andere Sportarten mitnehmen, auf die der Verband sonst verzichten müsste. Das ist aber auch der einzige Grund, weshalb es die Schweizer Fussballeran Olympia 2012 brauchte. Ihre Auftritte waren uninspiriert, leidenschaftslos und peinlich. Auf und neben dem Platz. Xherdan Shaqiri und Granit Xhaka werden im Nachhinein heilfroh sein, dass sie ihren Karrierenstart in der Bundesliga nicht mit einer Olympia-Teilnahme erschwert haben. Vom über die ganze Insel verstreuten U23-Fussballturnier, dies nur nebenbei, nimmt an diesen Spielen kaum jemand Notiz. Das beste Beispiel sind die Auftritte Grossbritanniens: Nicht mal in den Pubs schauen die Zuschauer zu. Auch hier muss das IOC vor den nächsten Spielen im Fussballland Brasilien dringend über die Bücher.
http://bazonline.ch/olympia2012/Die-Fus ... y/21537232