NLA: Sion - FC Basel 1893, Sa. 4.8., 19.45h

Diskussionen rund um den FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Noch ein Unterschied. Sion vom Schiri begünstigt der FCB benachteiligt. Hätte der Schiri im Spiel gegen GC das Offside Tor von Gashi nicht gegeben und gegen den den FCL Strellers Tor wegen angeblichem Offside gegeben. Dann hätte auch ein FCB 9 Punkte, allerdings glückhafte 9 Punkte. Hätte der Schiri dem FCL den glasklaren Penalty gegeben, dann wäre das Spiel FCL gegen Sion möglicherweise 1:1 ausgegangen.
Grambi bist du es ;)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

8:1
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stacheldraht hat geschrieben:8:1
wäre ein gutes omen :cool:

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Im Forum der Traubenpfücker sind ja alle ziemlich optimistisch, ich tippe auf ein 2-2. Mal schauen, dass Tourbillon wird mehr oder weniger ausverkauft sein.

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Wie hier wieder alle am rumheulen sind...
Gehts noch?
Wir alle wissen, dass der FCB jedes Jahr ein bisschen länger bracht bis der Motor auf Touren kommt und mit den Abgängen welche wir Ende letzter Saison hatten war es klar das es schwieriger wird als auch schon.
Gott he, nur weil Sie jetzt zwei Spiele nicht unbedingt geglänzt haben & Alex jetzt mal in Gottes Namen ausfällt geht doch die (FCB)Welt nicht unter...

Ende Saison bedanken sich dann alle wieder für die einmalige Saison, CL, blablabla und in einem Jahr sitzen wir hier wieder im Forum und sind am rumspamen weil es keine 7-9Pkt sind aus 3 Spielen...

Erfolg macht halt Satt...
Mir is es "lieber" auf Augenhöhe zu sein mit Sion und co. eine spannende und ausgeglichene Saison hinzulegen (trotz CL) als wieder im Forum abstimmen zu müssen wieviele Spieltage vor Schluss wir vorher wieder Meister werden...
Gits e Choreo?

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Clive hat geschrieben:Wie hier wieder alle am rumheulen sind...
Gehts noch?
Wir alle wissen, dass der FCB jedes Jahr ein bisschen länger bracht bis der Motor auf Touren kommt und mit den Abgängen welche wir Ende letzter Saison hatten war es klar das es schwieriger wird als auch schon.
Gott he, nur weil Sie jetzt zwei Spiele nicht unbedingt geglänzt haben & Alex jetzt mal in Gottes Namen ausfällt geht doch die (FCB)Welt nicht unter...

Ende Saison bedanken sich dann alle wieder für die einmalige Saison, CL, blablabla und in einem Jahr sitzen wir hier wieder im Forum und sind am rumspamen weil es keine 7-9Pkt sind aus 3 Spielen...

Erfolg macht halt Satt...
Mir is es "lieber" auf Augenhöhe zu sein mit Sion und co. eine spannende und ausgeglichene Saison hinzulegen (trotz CL) als wieder im Forum abstimmen zu müssen wieviele Spieltage vor Schluss wir vorher wieder Meister werden...

Nein, je früher desto besser.

Und dann können die Sprüche kommen wie: Ich geniesse es auf dem Platz zu stehen, ich geniesse das Spiel. Dammi namal, auf jetzt los und holt die 3 Punkte nach Hause. FCB FCB FCB.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

ölkj hat geschrieben: Dammi namal

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

So schwer es mir auch fällt, dies zu sagen, aber Sion ist klarer Favorit am Samstag. Der FCB ist meilenweit von der Form der letzten Saison entfernt und hat bisher in noch keinem einzigen Spiel überzeugt. Praktisch noch nichts funktioniert wunschgemäss. Die Defensive (bis auf Sommer natürlich) ist ein Hühnerhaufen, ein geordneter Spielaufbau existiert bislang nur auf dem Notizblock von Heiko und im Sturm sind wir auf Streller (ausser Form) und Frei (angeschlagen) angewiesen.

Zusätzlich glaube ich, dass die Sion Spieler voll heiss auf diesen Match sind, während dieser für uns wohl eher eine lästige Auswärtspartie bei den Aprikosenbauern darstellt.

Deshalb: Sion - FCB 3:0

Wie gegen Servette hoffe ich natürlich, dass ich total daneben liege. Hoffnung besteht, wenn man Sion mit einem frühen Tor schockt und anschliessend Gattuso zum Ausrasten brächte :D Let's see.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

:confused: wie hier alle schreiben das sion gw dass es fast schon sicher ist muss ich ja was geld drauf setzten . :D :o :rolleyes:
so 200 fr?. ^^ q stimmt auch 2.9 bei bet365.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

FCBasel1967 hat geschrieben:So schwer es mir auch fällt, dies zu sagen, aber Sion ist klarer Favorit am Samstag. Der FCB ist meilenweit von der Form der letzten Saison entfernt und hat bisher in noch keinem einzigen Spiel überzeugt. Praktisch noch nichts funktioniert wunschgemäss. Die Defensive (bis auf Sommer natürlich) ist ein Hühnerhaufen, ein geordneter Spielaufbau existiert bislang nur auf dem Notizblock von Heiko und im Sturm sind wir auf Streller (ausser Form) und Frei (angeschlagen) angewiesen.

Zusätzlich glaube ich, dass die Sion Spieler voll heiss auf diesen Match sind, während dieser für uns wohl eher eine lästige Auswärtspartie bei den Aprikosenbauern darstellt.

Deshalb: Sion - FCB 3:0

Wie gegen Servette hoffe ich natürlich, dass ich total daneben liege. Hoffnung besteht, wenn man Sion mit einem frühen Tor schockt und anschliessend Gattuso zum Ausrasten brächte :D Let's see.
nein
die form war vor einem jahr genauso "umwerfend" wie jetzt :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tanner hat geschrieben:nein
die form war vor einem jahr genauso "umwerfend" wie jetzt :cool:
In diesem Jahr ist die Form sogar besser als zur gleichen Zeit in der letzten Saison :cool: :cool:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

Wohl das schwerst mögliche ligaspiel im moment.. sion auswärts.
Aber seien wir mal optimistisch 2:3 (2:2) mit toren von egal wem und egal wie..

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Sion 0 : 1 FC BASEL

Sion isch nid übermächtig in de RSL! Sie händ e gueti verteidigung und e kämpferisches solides MF (Gattuso mag nid 90 min. spiele), aber nid meh! Sion het extrem mühe Goal z'schiesse.
Mir müend e Leischtigssteigerig mache im vrglych zum Molde Spiel, wenn uns das glingt den bechunt Sion de Meischter z'gschpühre!!!

KÄMPFE BASEL!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Längi hat geschrieben:Sion 0 : 1 FC BASEL

Sion isch nid übermächtig in de RSL! Sie händ e gueti verteidigung und e kämpferisches solides MF (Gattuso mag nid 90 min. spiele), aber nid meh! Sion het extrem mühe Goal z'schiesse.
Mir müend e Leischtigssteigerig mache im vrglych zum Molde Spiel, wenn uns das glingt den bechunt Sion de Meischter z'gschpühre!!!

KÄMPFE BASEL!
Ähm, Sion hat ein Tor mehr geschossen als wir (d.h. wir haben noch mehr Mühe...) und hat noch kein einziges bekommen. Ich denke das ist recht eindrücklich und zeugt nicht von grossen Schwächen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Chartking hat geschrieben:Ähm, Sion hat ein Tor mehr geschossen als wir (d.h. wir haben noch mehr Mühe...) und hat noch kein einziges bekommen. Ich denke das ist recht eindrücklich und zeugt nicht von grossen Schwächen.
Es sind ja erst 3 Spiele ....

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Chartking hat geschrieben:Ähm, Sion hat ein Tor mehr geschossen als wir (d.h. wir haben noch mehr Mühe...) und hat noch kein einziges bekommen. Ich denke das ist recht eindrücklich und zeugt nicht von grossen Schwächen.
dann schau dir doch mal die 3 spiele dieser übermannschaft an, sion könnte mit etwas pech gerade so gut erst 0 od. 1 punkt haben..!

wir werden 0:2 gewinnen
F.R.B. - Freie Republik Basel

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

RED&BLUE hat geschrieben:dann schau dir doch mal die 3 spiele dieser übermannschaft an, sion könnte mit etwas pech gerade so gut erst 0 od. 1 punkt haben..!

wir werden 0:2 gewinnen
Könnte, hätte und würde zählen leider nicht in der Tabelle. Ich habe nie von Übermannschaft gesprochen aber die defensive Stabilität ist trotzdem beeindruckend.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 84855.html

sponsoring für unsere nochwuchs, bitte eimol yann sommer wähle :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blutengel hat geschrieben:In diesem Jahr ist die Form sogar besser als zur gleichen Zeit in der letzten Saison :cool: :cool:
sag das nid so lut ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chartking hat geschrieben:Könnte, hätte und würde zählen leider nicht in der Tabelle. Ich habe nie von Übermannschaft gesprochen aber die defensive Stabilität ist trotzdem beeindruckend.
Das ist so. Im Gegenteil - nur wer auch Spiele ohne Glanz gewinnt kann lange vorne mitspielen - und Meister werden. Das war ja bisher vor allem unsere Stärke.
Sion wird auch noch deutlich zulegen, da die Mannschaft abgesehen von der Abwehr massiv umgebaut wurde. Ein Sieg morgen wäre deshalb für den FCB extrem wichtig. Ich tippe mal 1:1

chnulleri
Neuer Benutzer

Beitrag von chnulleri »

mit einem punkt in sion müssten wir fast zufrieden sein, da wir im gegensatz zu sion noch nicht sonderlich in form sind.
aber ich hoffe mal auf ein 1:2

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

chnulleri hat geschrieben:mit einem punkt in sion müssten wir fast zufrieden sein, da wir im gegensatz zu sion noch nicht sonderlich in form sind.
aber ich hoffe mal auf ein 1:2
Hast Du die Spiele von Sion gesehen ? Ausser den Resultaten stimmte auch
noch nicht viel.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Kawa hat geschrieben:Grambi bist du es ;)
Ich erkenne keine Parallelen :rolleyes:

Mein Beitrag soll einfach aufzeigen, wie wenig man im Moment noch aus der Rangliste herauslesen kann.

Eines ist klar:

- durch das Punktemaximum ist das Selbstvertrauen bei Sion höher als bei uns.
- dazu kommt, dass sich Sion optimal auf dieses Spiel vorbereiten konnte, der
FCB war Mitte Woche auf Reise in Molde.
- der FCB sucht immer noch seine Stammelf, vor allem im MF. Sion hat sie gefunden.

Und ich meine, es kommt auf die Tagesform an. Alles ist möglich.
Das könnten Matchentscheidende Punkte sein.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

«Mais, attention, le FCB est un diesel, il a pour habitude de commencer ses exercices en douceur, reprend Arnaud Bühler. Je crois qu’il cherche encore son rythme; c’est peut-être notre chance.»

Sionese Arnaud Bühler in
http://www.lematin.ch/sports/football/t ... y/29251691
über den guten Start von Sion resp. den weniger guten des FCB.

(schöne Metapher!)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

das wird heute auf alle fälle ein spiel auf spitzenniveau.
man darf sich tierisch auf das spiel freuen, ich tus schon mal sicher :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

charliesheenFCB hat geschrieben:das wird heute auf alle fälle ein spiel auf spitzenniveau.
man darf sich tierisch auf das spiel freuen, ich tus schon mal sicher :D
und leider kann ich genau dieses Spiel nicht sehen... :(
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Sharky hat geschrieben:und leider kann ich genau dieses Spiel nicht sehen... :(
kannst dich trösten, ich auch nicht :o

darf mit meiner frau tell schauen gehen :cool:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

heimweh basler hat geschrieben:kannst dich trösten, ich auch nicht :o

darf mit meiner frau tell schauen gehen :cool:
Tja durch diese kahle Hose muss er kommen, es führet kein anderer Weg nach Küsnacht :D Jeden trifft's mal :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Shamrock hat geschrieben:Tja durch diese kahle Hose muss er kommen, es führet kein anderer Weg nach Küsnacht :D Jeden trifft's mal :p
es geht nach walenstadt :p

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

heimweh basler hat geschrieben:es geht nach walenstadt :p
Dort hin geht man doch nur in die Kaserne...

Antworten