Stammformation 2012/2013
-
- Erfahrener Benutzer
Wie begründest Du Deine Aussage ? Die beiden haben ja noch nie zusammen gespielt.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wie schonmal in einem anderen Thread gesagt, Yapi und Diaz zusammen geht für mich gar nicht.Abwehr ist klar, nur hätte ich gerne Voser links.
Mittelfeld dann eben Stocker, Cabral, Diaz, Salah
Wobei man vielleicht für Cabral noch einen besseren DM holen müsste...

-
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Die beiden sind ähnliche Spielertypen, eher klein und schmächtig...Nobby Stiles hat geschrieben:Wie begründest Du Deine Aussage ? Die beiden haben ja noch nie zusammen gespielt.![]()
Im zentralen Mittelfeld gibt es viele entscheidende Kopfballduelle und Zweikämpfe zu gewinnen... Und dazu braucht es halt einen Spielertypen wie Huggel... Oder Busquets, Carrick, Khedira, Essien, Gustavo, De Jong......
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Nunja, einen Gegner umzugrätschen und Rot zu kassieren ist für mich nicht unbedingt zweikampfstärke...
Und ich kann mich auch an Zweikämpfe mit Yapi erinnern, Körper gegen Körper und er ist einfachso weggeflogen wie eine Feder...
Ich kenns auch persönlich, ich spiele Innenverteidiger. Und wenn du vor der Abwehr nicht einen hast, der primär für die Defensive schaut, Räume schliesst und Zweikämpfe sucht, dann bist du als IV ziemlich aufgeschmissen.
Aber gut, wir werden sehen, ich möchte nicht Schwarzmalen. Ich denke unser MF ist sogar besser besetzt als letzte Saison, aber die richtige Mischung in der Startformation brauchts... Heiko wirds schon richtig machen
Und ich kann mich auch an Zweikämpfe mit Yapi erinnern, Körper gegen Körper und er ist einfachso weggeflogen wie eine Feder...
Ich kenns auch persönlich, ich spiele Innenverteidiger. Und wenn du vor der Abwehr nicht einen hast, der primär für die Defensive schaut, Räume schliesst und Zweikämpfe sucht, dann bist du als IV ziemlich aufgeschmissen.
Aber gut, wir werden sehen, ich möchte nicht Schwarzmalen. Ich denke unser MF ist sogar besser besetzt als letzte Saison, aber die richtige Mischung in der Startformation brauchts... Heiko wirds schon richtig machen

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Erfahrener Benutzer
WAS???Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Wobei man vielleicht für Cabral noch einen besseren DM holen müsste...

willst du mehr wie 10mio für einen neuen Huggel ausgeben

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
-
- Erfahrener Benutzer
OK, danke für die Aufklärung. Ja, da hast Du recht.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die beiden sind ähnliche Spielertypen, eher klein und schmächtig...
Im zentralen Mittelfeld gibt es viele entscheidende Kopfballduelle und Zweikämpfe zu gewinnen... Und dazu braucht es halt einen Spielertypen wie Huggel... Oder Busquets, Carrick, Khedira, Essien, Gustavo, De Jong......

-
- Erfahrener Benutzer
Nein, Cabral hat noch Potential nach oben. Der kann noch wertvoll werden. Der FCB soll lieber sicher stellen, dass er baldmöglichst einen IV (Sauro?) an sich binden kann. Dann ist meiner Meinung nach das Kader komplett sofern nicht einer doch noch abwandert.LordTamtam hat geschrieben:WAS???![]()
willst du mehr wie 10mio für einen neuen Huggel ausgeben?
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Cabral kann man nicht ersetzten.Nobby Stiles hat geschrieben:Nein, Cabral hat noch Potential nach oben. Der kann noch wertvoll werden. Der FCB soll lieber sicher stellen, dass er baldmöglichst einen IV (Sauro?) an sich binden kann. Dann ist meiner Meinung nach das Kader komplett sofern nicht einer doch noch abwandert.
der hat 8 Beine und mind 4 Arme mit jeweils 5händen dran. der ist überall.
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
-
- Erfahrener Benutzer
cabral ist imho der beste abfangjäger der liga (zwar bleibt abzuwarten was gattuso macht), huggel ist zwar in physis und luftkampf stärker ist, cabral kann dafür als schneller zerstörer und zweikämpfer punkten, hat in 900 min liga-einsatzzeit letzte saison nur 4 gelbe geholt (2 davon eine gelb-rote, keine direkte rote), nix mit einfacher grätscher. ein paar starke auftritte international hatte er auch schon (manu, rom).Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Wobei man vielleicht für Cabral noch einen besseren DM holen müsste...
lanciert cabral noch mit langen bällen die aussenpositionen, dann ist er die perfekte ergänzung zu den aufbauern diaz und yapi.
FOOTBALL'S LIFE!
Das mag alles stimmen. Aber er macht meistens das Ganze mit katastrophalen Fehlzuspielen und unnötigen Ballverlusten wieder zunicht. Hier muss sich gewaltig steigern sonst wird das nichts. Auf dieser Position kann man sich solche Schnitzer nicht leisten (ausser man hat Abraham als IV, der schneller ist als jeder Stürmer).Shurrican hat geschrieben:cabral ist imho der beste abfangjäger der liga (zwar bleibt abzuwarten was gattuso macht), huggel ist zwar in physis und luftkampf stärker ist, cabral kann dafür als schneller zerstörer und zweikämpfer punkten, hat in 900 min liga-einsatzzeit letzte saison nur 4 gelbe geholt (2 davon eine gelb-rote, keine direkte rote), nix mit einfacher grätscher. ein paar starke auftritte international hatte er auch schon (manu, rom).
lanciert cabral noch mit langen bällen die aussenpositionen, dann ist er die perfekte ergänzung zu den aufbauern diaz und yapi.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
[CENTER]Frei - Streller
Stocker - Yapi - Diaz - Salah
Voser - Dragovic - Sauro (?!) - Steinhöfer
Sommer[/CENTER]
Stocker - Yapi - Diaz - Salah
Voser - Dragovic - Sauro (?!) - Steinhöfer
Sommer[/CENTER]
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Neuer Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
gefälltPatzer hat geschrieben:denn gibts folgende resultate:
3:5
4:2
2:2
3:1
6:2

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
Ich seh's vom Ablauf här eher umgekehrt, är spyylt zerscht e-n-unglaublige Fählpass und holt sich denn s'Läder mittels synere enorme Zweikampfstärki wyyder zrugg. Syg's wie's well - är muess sich so oder so im Passspiel verbessere, denn kunnt's guet.Blutengel hat geschrieben:Das mag alles stimmen. Aber er macht meistens das Ganze mit katastrophalen Fehlzuspielen und unnötigen Ballverlusten wieder zunichte. Hier muss sich gewaltig steigern sonst wird das nichts. Auf dieser Position kann man sich solche Schnitzer nicht leisten (ausser man hat Abraham als IV, der schneller ist als jeder Stürmer).
-
- Erfahrener Benutzer
wenn man es konkret nimmt, wird es keine stammformation geben
EMBOLO <3
Ich setzte den Link mal hier rein.
Einmal ein guter Artikel zum FCB in der BaZ:
http://bazonline.ch/sport/fussball/Wie- ... y/16879863
Einmal ein guter Artikel zum FCB in der BaZ:
http://bazonline.ch/sport/fussball/Wie- ... y/16879863
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
damit wird man nicht mal national erfolge feiern. kein einziger defensiver mittelfeldspieler, ein steinhöfer der hinten eine zeitbombe ist und sauro, der uns noch einiges schuldet12MUTTENZERKURVE12 hat geschrieben:Zoua----------Streller-----------Frei
Stocker-----------------Diaz------------------Andrist (Salah)
Steinhöfer------Dragovic--------??????????---------P.Degen
Sommer
![]()
ich habe mir in den letzten Tagen und Wochen nach den neuen Verpflichtungen überlegt, ob man mit den neuen Spielern nicht vom 4-4-2 abrücken sollte. Ich habe dabei vor allem von Lucien Favre einmal in einem Interview etwas intelligentes gelesen, er sei kein Trainer der unbedingt ein System spielen lassen will, sondern er passe sich dem an was er hat. Und da nun im Mittelfeld einiges anders ist als noch letzte Saison habe ich langsam aber sicher das Gefühl das 4-4-2 sei ein Fink-Überbleibsel und für die neuen Spieler nicht mehr passend... was meint ihr? Ich denke der Zweiersturm ist gesetzt, aber sonst?
bin gespannt was ihr meint!
bin gespannt was ihr meint!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
der 2er Sturm ist für mich gar nicht gesetzt ... ich sehe nur Streller der wirklich vorne drin stehen muss .. für mich würde ein 4-3-2-1 sicher auch gut gehen mit Salah als RF und Alex als LF. Nagut ... eigentlich gehört Alex nicht auf den Flügel ... könnte auch ein wenig Zentraler spielen ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer