London 2012
Golf macht Sinn, habe mich erst gestern gefragt, wieso es nicht olympisch ist.
Rugby - naja. Einerseits ist da das Problem, dass es nicht wirklich verbreitet ist bzw. es nur eine handvoll Medaillen-Anwärter gibt (anders gesagt jedesmal dieselben). Andererseits bietet es aber auch kleineren (Insel-)Nationen die Möglichkeit, im Rampenlicht zu sein, was eine gute Sache ist.
Rugby - naja. Einerseits ist da das Problem, dass es nicht wirklich verbreitet ist bzw. es nur eine handvoll Medaillen-Anwärter gibt (anders gesagt jedesmal dieselben). Andererseits bietet es aber auch kleineren (Insel-)Nationen die Möglichkeit, im Rampenlicht zu sein, was eine gute Sache ist.
wie stets mit Baseball? war ja in Peking olympisch. Spielt doch auch keine Sau ausser den USA und Kubajay hat geschrieben:Golf macht Sinn, habe mich erst gestern gefragt, wieso es nicht olympisch ist.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Wie wär's mit Cricket, 1 Spiel dauert ja nur lächerliche 5 Tagejay hat geschrieben:Golf macht Sinn, habe mich erst gestern gefragt, wieso es nicht olympisch ist.

Ist immerhin ein etablierter Sport in einigen der bevölkerungsreichsten Läöndern dieser Welt (Indien, Pakistan, Bangladesh etc.)
Die Luder hat letztens im Sportpanorama erklärt, dass der Sport zu wenig Medienwirksam ist, um olympisch zu sein. Hat uA damit zu tun, dass es schwierig ist, die Läufe durch die Wälder zu übertragen. Oder so.Idefix hat geschrieben:OL ? dann hätte das Luder auch gute Chancen
Und mE würde es auch sonst niemanden interessieren.
Es kann natürlich nicht jede x-beliebige Sportart olympisch werden. Nach welchen Kriterien das IOC diese bestimmt, ist mir leider nicht bekannt. Und dass gewisse Sportarten in bestimmten Ländern einfach populärer sind, hat wohl mit Tradition zu tun. Handball z.B. wird auf allerhöchstem Niveau fast ausschliesslich auf dem europäischen Festland praktiziert. Es liegt nun halt an den sportlichen Interessen der verschiedenen Nationen die Förderung dieser olympischen Disziplinen voranzutreiben. Swiss Rugby rechnet sich scheinbar gute Chancen auf eine Teilnahme der Damen aus, siehe http://www.swissolympic.ch/it/desktopdefault.aspx/tabid-4324//5452_read-35929/
Zu holen wird es hier aber wieder nichts geben, denn Grossmächte wie die USA oder China verfügen schlichtweg einen immens grösseren Pool möglicher Talente. Und seien wir realistisch; würde OL olympisch, wäre die Schweizer Dominanz in ein paar Jahren vorbei!
Zu holen wird es hier aber wieder nichts geben, denn Grossmächte wie die USA oder China verfügen schlichtweg einen immens grösseren Pool möglicher Talente. Und seien wir realistisch; würde OL olympisch, wäre die Schweizer Dominanz in ein paar Jahren vorbei!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
So könnt d'Tower Bridge vo mir uss immer usseh...sehr scheen 
http://www.youtube.com/watch?v=MjOS9o2c ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=MjOS9o2c ... re=related
Alles für BS
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
ok... aber Tontauben Shooting ? Interessiert das wirklich jemanden?jay hat geschrieben:Die Luder hat letztens im Sportpanorama erklärt, dass der Sport zu wenig Medienwirksam ist, um olympisch zu sein. Hat uA damit zu tun, dass es schwierig ist, die Läufe durch die Wälder zu übertragen. Oder so.
Und mE würde es auch sonst niemanden interessieren.

ps... lägg isch em Federer si Gegner e Riiiiiiiiiiiis
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
Da geb ich Dir für einmal rechtPioneer hat geschrieben: Zu holen wird es hier aber wieder nichts geben, denn Grossmächte wie die USA oder China verfügen schlichtweg einen immens grösseren Pool möglicher Talente. Und seien wir realistisch; würde OL olympisch, wäre die Schweizer Dominanz in ein paar Jahren vorbei!

Was für ein Dusel Sieg der Deutschen vs die Doping Chinesen
Was für ein irres Silber-Gold-Hin-und-Her beim Bahnradfahren...
Die deutschen Rad-Mädels Miriam Welte (25) und Kristina Vogel (21) haben den Teamsprint gewonnen. Doch danach sah es zunächst gar nicht aus: Das Duo aus Kaiserslautern und Erfurt war im Finale gegen China schon geschlagen. Dann jedoch wurden die Asiatinnen disqualifiziert – wegen eines Wechselfehlers.
„Ich dachte: geil, Silber. Und dann sind meine Augen plötzlich ganz groß geworden. Der Olympiasieg ist für die Ewigkeit“, sagte Vogel, die den „Olympiagott“ auf ihrer Seite sah. Welte freute sich „wahnsinnig“ und sagte: „Ein Traum ist wahr geworden.“
Doppeltes Glück für Deutschland!
Zur Erinnerung: Welte und Vogel waren schon dank der Disqualifikation von Großbritannien in der ersten Runde auf den zweiten Platz vorgerückt und nur dadurch überhaupt erst ins Finale eingezogen!
Was für ein irres Silber-Gold-Hin-und-Her beim Bahnradfahren...
Die deutschen Rad-Mädels Miriam Welte (25) und Kristina Vogel (21) haben den Teamsprint gewonnen. Doch danach sah es zunächst gar nicht aus: Das Duo aus Kaiserslautern und Erfurt war im Finale gegen China schon geschlagen. Dann jedoch wurden die Asiatinnen disqualifiziert – wegen eines Wechselfehlers.
„Ich dachte: geil, Silber. Und dann sind meine Augen plötzlich ganz groß geworden. Der Olympiasieg ist für die Ewigkeit“, sagte Vogel, die den „Olympiagott“ auf ihrer Seite sah. Welte freute sich „wahnsinnig“ und sagte: „Ein Traum ist wahr geworden.“
Doppeltes Glück für Deutschland!
Zur Erinnerung: Welte und Vogel waren schon dank der Disqualifikation von Großbritannien in der ersten Runde auf den zweiten Platz vorgerückt und nur dadurch überhaupt erst ins Finale eingezogen!
Wieso wird an de Olympiade in verschiedenschte Sportarte die 3.ti und letschti Runde vo de Gruppephase nid Zytgliich usstreiht
!? Z'erscht in Badminton und jetzt han ich's au im Beachvolleyball mibekoh (au dört wäre/sin Absprooche möglich gsi), ziemlig amateurhaft für eso e Megaevent 
PS wie isch es eigentlich bim Fuessballturnier gsi, Zytgliich oder!?

Alles für BS
fuessball zietgliech...Laufi hat geschrieben:Wieso wird an de Olympiade in verschiedenschte Sportarte die 3.ti und letschti Runde vo de Gruppephase nid Zytgliich usstreiht!? Z'erscht in Badminton und jetzt han ich's au im Beachvolleyball mibekoh (au dört wäre/sin Absprooche möglich gsi), ziemlig amateurhaft für eso e Megaevent
beachvolley: nur 1 platz

Bier ist ein Grundnahrungsmittel