CL Quali: Molde FK - FCB, Mittwoch, 01.08.12

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

BloodMagic hat geschrieben:Nochmal: So ist das einfach beim Fussball ... und wenn er ihm scheiss Neger gesagt hat. Das sind verdammte Profifussballer - wie dumm muss man sein einem eine zu schlagen wenn man provoziert wird.
ist es auch ok, wenn die zuschauer scheiss neger schreien, um den spieler zu provozieren? wenn nicht, wo ist der unterschied?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Latteknaller hat geschrieben:ist es auch ok, wenn die zuschauer scheiss neger schreien, um den spieler zu provozieren? wenn nicht, wo ist der unterschied?
Der Unterschied ist da, dass es nur Konsequenzen gibt wenn es jemand neutrales bezeugen kann. Wenn also der Schiri hört, dass der Afrikaner von Drago beleidigt wurde, gibts ne rote für Drago und ne längere Sperre. Bei den Zuschauern hört es zwangsweise jeder.

Nach dem Materazzi - Zidane Skandal gabs Interviews mit vielen Fussballern. Alle haben bezeugt, dass beleidigungen (auch sehr krasse) ganz normal sind auf dem Fussballplatz.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

BloodMagic hat geschrieben:Nochmal: So ist das einfach beim Fussball ... und wenn er ihm scheiss Neger gesagt hat. Das sind verdammte Profifussballer - wie dumm muss man sein einem eine zu schlagen wenn man provoziert wird. Ich würd jedenfalls meine Gegner auch verbal Provozieren - ein Schlag ins Gesicht ist wie ein Hauptgewinn für Drago :)
Hesch schomol Fuessball g'spielt!? Au wenn sie 1 Milliarde würde bekoh, wenn 1 Saison nid so Sache passiere, sie würdes trotzdem mache!
Dräckele het's scho zu mine Juniore Zyte geh und spötischtens nachdem ich Dir 3mol unbemerkt uff d'Zeche g'stande bi, bekunnsch eso e Hass uff mi, dass Du Dich bim 4mol eifach grad räche willsch und mir e Watsch'n gisch!! ...und Tschüss :p

PS es git aber nur ganz, ganz wenigi Ärsch, wo das regelmässig mache! Es git eifach 1,2 Spiel pro Saison, wo Du uff e Gegespieler triffsch, wo Du überhaupt nid schmecke kasch (und er Dich au nid, das isch wichtig!), denn goht's über's verbale usse und es wird ahg'fange mit dräckele! Dorum hesch Du mit einem rächt: "So ist das einfach beim Fussball UND bi de Profis"! ;)
Alles für BS

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und wir wissen auch nicht, was der Tätlichkeit vorausgegangen ist. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass Drago seinen Gegenspieler vorher verbal attakiert oder provoziert hat. Wir kennen ja inzwischen Drago...
Na und? Egal was er dem anderen gesagt hat, der sollte Mann genug sein, das zu ignorieren.

Hab ich es eigentlich richtig gesehen, dass der Typ Drago gleich zwei mal geschlagen hat (einmal trifft er nicht richtig und dreht sich um, damit er platzierter schlagen kann)?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Laufi hat geschrieben:Hesch schomol Fuessball g'spielt!? Au wenn sie 1 Milliarde würde bekoh, wenn 1 Saison nid so Sache passiere, sie würdes trotzdem mache!
Dräckele het's scho zu mine Juniore Zyte geh...und spötischtens nachdem ich Dir 3mol unbemerkt uff d'Zeche g'stande bi, bekunnsch eso e Hass uff mi, dass Du Dich bim 4mol eifach grad räche willsch und mir e Watsch'n gisch!! ...und Tschüss :p
Darum bist du auch kein Profi. Von einem Profi erwarte ich, dass er das verkraftet ... so schlimm kanns auch nicht gewesen sein, es gab kaum krasse Zweikämpfe und grössere Diskusionen hab ich auch keine bemerkt.

EvenSteven
Benutzer

Beitrag von EvenSteven »

Eine tolle Aussage:

Weil die Schiedsrichter schlecht sind, müssen sich die Spieler schneller fallen lassen. Damit ist die Schuld perfekt abgewälzt. Ist ja klar, dass Schiedsrichter die Verantwortung für memmenhafte Fussballer übernehmen müssen.

War trotzdem rot. Aber vielleicht auch ein bisschen gelb für den Ösi.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:Dräckele het's scho zu mine Juniore Zyte geh...und spötischtens nachdem ich Dir 3mol unbemerkt uff d'Zeche g'stande bi, bekunnsch eso e Hass uff mi, dass Du Dich bim 4mol eifach grad räche willsch und mir e Watsch'n gisch!! ...und Tschüss :p
Darum hörte deine Karriere als Junior auf :p

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

BananeBieger hat geschrieben: Wie gewisse Leute Salah in den Himmel heben, obwohl er de facto noch keinen Ernstkampf für den FCB bestritten hat, ist für mich ebenfalls unbegreiflich. Der Junge muss erst mal beweisen was er kann. Auch er wird seine Zeit brauchen, bis er sich an den europäischen Fussball angewöhnt hat. Ein Testspiel gegen Aarau und ein paar nette Youtube-Vids reichen aber anscheinend schon, um ihn als Heilsbringer zu feiern :cool:
Was heisst hier in den Himmel loben! :D Wenn Du weisst, dass deiner Mannschaft ein Raedchen fehlt im Getriebe freust du Dich doch auch darauf das es moeglichst bald eingesetzt wird. Bei Alex Frei haette ich diese Diskussion ja noch verstanden, einfach weil er damals so verdammt teuer wahr und sich der FCB diesen Spieler eigentlich nicht leisten konnte. Das sind halt Emotionen und die gehoeren halt zum Fussball dazu. ;)

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Käsebrot hat geschrieben:Na und? Egal was er dem anderen gesagt hat, der sollte Mann genug sein, das zu ignorieren.

Hab ich es eigentlich richtig gesehen, dass der Typ Drago gleich zwei mal geschlagen hat (einmal trifft er nicht richtig und dreht sich um, damit er platzierter schlagen kann)?
Habe ich auch so gesehen. Bin ebenfalls gegen dieses künstliche "Fallenlassen". Aber Dragovic hat in dieser Situation völlig richtig gehandelt. Beim ersten Schlag hat er sich ja noch gar nicht fallengelassen!! Und beim 2. hat der Molde-Spieler dan schon ziemlich gut getroffen. Solch ein Spieler gehört einfach vom Platz. Daher alles richtig gemacht. Bravo.

Liebes FCB Forum: Nicht alles glauben, was der Blick schreibt!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

fanatikerBasilea hat geschrieben:Klar das bestreite ich ja nicht.. Aber genau so unnötig war die Bodeneinlage danach.. (Dragovic wälzt sich nach der üblen Ohrfeige am Boden.)
Jeder, aber auch wirklich JEDER spieler wälzt sich nach einer solchen Attacke auf dem Boden. Klar ist es unnötig, aber wenn man einfach nur stehen bleibt und sich die Wange hält, dann gäbe es in den meisten fällen gar keinen platzverweis für den gegner
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Hauptsache Shaqiri wird von Blick bei jedem Ballkontakt und bei jedem Testspiel in den Himmel gelobt, da er endlich weg ist von Basel kann man das ja bis zum Exzess nun betreiben und Dragovic wird bei jedem Anlass in Frage gestellt als wäre es für Blick die neue Hassperson, Alex Frei scheint ja keine Plattform mehr zu bieten (oder steht unter Vaterschaftsschutz). :eek: :D
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Shamrock hat geschrieben:Hauptsache Shaqiri wird von Blick bei jedem Ballkontakt und bei jedem Testspiel in den Himmel gelobt, da er endlich weg ist von Basel kann man das ja bis zum Exzess nun betreiben und Dragovic wird bei jedem Anlass in Frage gestellt als wäre es für Blick die neue Hassperson, Alex Frei scheint ja keine Plattform mehr zu bieten (oder steht unter Vaterschaftsschutz). :eek: :D
Hat schon was. Natürlich hat sich Dragovic in den Medien vieles selbst verspielt. Aber das erneute Herumgehacke, wegen einer unqualifizierten Aussage von Wannabe-Trainer Solskjaer, geht einfach zuweit. Vor allem weil Dragovic genau NICHTS falsch gemacht hat. Man könnte durchaus ein bischen differenzierter schreiben und vielleicht mal die 2 Faustschläge des Molde-Spieler mehr kritisieren...aber ja, ist halt der Blick.

Aber wenn die ganze Schweiz an Olympia versagt, braucht der gemässigte schweizer Blick-Leser halt irgendwas, um die Enttäuschung raus zu lassen (in diesem Fall Dragovic).

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

LX 44 hat geschrieben:Vor allem weil Dragovic genau NICHTS falsch gemacht hat.
das ist ansichtssache (egal was der blick schreibt)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Latteknaller hat geschrieben:das ist ansichtssache (egal was der blick schreibt)
Der Fussball lebt von verschiedenen Ansichten - daher einverstanden. Trotzdem, eine Schwalbe ist was völlig Anderes. Hätte sich Dragovic beim ersten Schlag fallengelassen, hätte mans kritisieren dürfen (auch wenn sich 80% aller Fussballer bereits dann fallengelassen hätten). Der 2. Schlag war wie der 1. eine klare Tätlichkeit und dazu erst noch ein voller Treffer.

Dragovic hat halt die nötige Spielerintelligenz, um in diese Situation richtig zu reagieren (möglicherweise hat ja der Schlag auch geschmerzt, aber der Fall wäre wohl nicht nötig). Man kann sich ja die Reaktionen vorstellen, falls dieses Doppelfoul nicht geahndet worden wäre.

Wäre er nachträglich zum Schiedsrichter reklamieren gegangen hätte es wahrscheinlich noch eine Gelbe Karte gegeben.

Unter einer Schwalbe verstehe ich die Aktion, wo sich ein Spieler ohne Einwirkung (=Foul) des Gegenspielers theatralisch fallen lässt. Bei Dragovic ist dies deutlich nicht der Fall.

Wer so dumm ist, wie dieser Molde-Spieler hat auch nichts anderes verdient.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Käsebrot hat geschrieben:Na und? Egal was er dem anderen gesagt hat, der sollte Mann genug sein, das zu ignorieren.

ja

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Hasse das Spiel, nicht den Spieler.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

LX 44 hat geschrieben:Der Fussball lebt von verschiedenen Ansichten - daher einverstanden. Trotzdem, eine Schwalbe ist was völlig Anderes.
ging mir auch durch den kopf, gleich nach dem ichs geschrieben hatte, darum stehts auch nicht mehr da ;)

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Dr Solskjaer fordert für e Schupserli wo e normale Zweikampf vom Dragovic gsi isch e Penalty und die roti Karte :confused:
Dass dr Dragovic sich keie lost nachdem er voll eini brätscht bechunt isch jo wohl richtig, das muesch eifach mache sunst meine d Schiris es wär doch nüd gsi und verbal provoziert het dr Dragovic anschienend au nid.
Eifach e schlächte Verlierer dä Solskjaer.

Seinzig wo mi närvt sin die Komentär bi FCB Artikel im Blick vo dene frustrierte Niider wo e Ständer kriege ab so Sache wie
"FCB Millionarios wärde immer vo Schiris bevorteiligt"
oder
"Rakitic, Frei, Streller, Dragovic wird in Basel eigentlich au asoziales
Verhalte trainiert oder was?"
Ein Kanton Basel!

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

lönnd doch all die deppe schnuure... dasses e roti karte gsi isch isch wohl sunneklar... do gits gar nid mehr z diskutiere, s ghört zum business dass me denn halt au umkeit, jede andere spieler, egal welle verein, hätti das nid anderscht gmacht. Punkt fertig aus

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Clever war sein Umfallen sicher, trotzdem seh ich das bei einem FCB-Spieler nicht gerne.

1:0-Sieg wichtig, FCB auf Kurs.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

BloodMagic hat geschrieben:Bei den Zuschauern hört es zwangsweise jeder.
naja, wenn ne hundertschaft anhänger affenlaute von sich geben wird dann dennoch der verein gebüsst und nicht die fehlbaren - also gibts irgendwie doch keinen unterschied... :confused:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

BaseI_Ost hat geschrieben:Dr Solskjaer fordert für e Schupserli wo e normale Zweikampf vom Dragovic gsi isch e Penalty und die roti Karte :confused:
....
Eifach e schlächte Verlierer dä Solskjaer.

Seinzig wo mi närvt sin die Komentär bi FCB Artikel im Blick vo dene frustrierte Niider wo e Ständer kriege ab so Sache wie
"FCB Millionarios wärde immer vo Schiris bevorteiligt"
oder
"Rakitic, Frei, Streller, Dragovic wird in Basel eigentlich au asoziales
Verhalte trainiert oder was?"
Guter Beitrag, sehe das genau so. Gewisse Kommentare (nicht nur bei Blick) sind schon unterste Schublade. Aber jemand hat hier im Forum mal gut gesagt, dass diese Leute meistens sowieso nur Selbstdarsteller sind oder sonst irgendwie gefrustet sein müssen. Sollen sie doch sagen was sie wollen... Die Mehrheit hat oftmals eine völlig andere Meinung (nur schreiben diese keinen solchen Kommentar).

Ist doch schon zu sehen wie sich solche Neider nerven dürfen :cool:

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

LX 44 hat geschrieben:Guter Beitrag, sehe das genau so. Gewisse Kommentare (nicht nur bei Blick) sind schon unterste Schublade. Aber jemand hat hier im Forum mal gut gesagt, dass diese Leute meistens sowieso nur Selbstdarsteller sind oder sonst irgendwie gefrustet sein müssen. Sollen sie doch sagen was sie wollen... Die Mehrheit hat oftmals eine völlig andere Meinung (nur schreiben diese keinen solchen Kommentar).

Ist doch schon zu sehen wie sich solche Neider nerven dürfen :cool:
Ich lese die Kommentare dieser jämmerlichen mitteilungsbedürfigen Kreaturen mit Minderwertigkeitskomplexen schon lange nicht mehr.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Gegner provozieren kommt auf jedem Fussballplatz vor - wohl auch in den
meisten Sportarten. Da sollte jeder Profi drüber stehen.

Wer es allerdings nötig hat, andere Spieler in irgend einer Art rassistisch
anzuficken, ist einfach nur jämmerlich.

Provozieren und beleidigen sind nicht zwingend zwei gleiche Dinge...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Agent Orange hat geschrieben:Lächerlich auch, als er während des Spiels telefonierte...hab ich auf diesem Niveau auch noch nie gesehen! :eek:
Hat wohl mit Blatter telefoniert. Der hat aber zuviel verlangt deshalb war er so verägert am Schluss....

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Clever war sein Umfallen sicher, trotzdem seh ich das bei einem FCB-Spieler nicht gerne.

1:0-Sieg wichtig, FCB auf Kurs.
Molde kann froh sein, hat man nur eine rote kassiert. Das Faul zuvor an Streller, nah an der Strafraumgrenze war ebenfalls eine rote und keine gelbe. Hier wurde uns glasklar eine 100%ige gestohlen, somit rot.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ja. Wäre er nicht umgefallen hätte er wohl noch ein drittes Mal zugeschlagen...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Davy Claude Angan nennt man auch den "Ivorischen Muhammad Ali". Der hätte auf Drago eingeschlagen bis der zu Boden geht. Somit okay dass er gleich beim zweiten Schlag sich auf den Boden gelegt hat, ansonsten hätte es noch Bös werden können für Drago. Ne gebrochene Nase wäre irgendwie unnötig gewesen...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

weiss eigentlich jemand, wieso david degen gestern SCHEINBAR schlecht gespielt hat? (Überall um mich herum hats geheissen: endlich wird er ausgewechselt) wieso? :confused:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Es ist zwar unter aller Sau und ich hasse es wie die Pest, aber wenn Drago will, dass die Tat sanktioniert wird, muss er theatralisch umfallen.
Lässt Drago sich nichts anmerken, passiert auch nichts. Keine gelbe oder rote Karte, obwohl dies natürlich trotzdem gerechtfertigt wäre.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Antworten