CL Quali: Molde FK - FCB, Mittwoch, 01.08.12

Diskussionen rund um den FCB.
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Pro Banner: Pro Andrist!

Kann ja nicht sein, dass er fast nie zum Einsatz kommt! :mad: :(
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

fixi hat geschrieben:Pro Banner: Pro Andrist!

machsch eine?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Mi Sänf drzue kunnt au no hindedri... ;)
Da ych im Gegesatz zu mänggem User do inne nid vom e Spaziergang usgange bi und au mit em e 0-0 hät chönne läbe, bin ych eigentlich ganz zfriede mit dem Sieg zu 0.
Mr hät zwar nach em Rausschmiss vo ihrem Top-Stürmer chli meh dürfte riskiere, aber Ok. Mit ere konzentrierte Leistig sötte Play-Offs realistisch sii, wo's denn aber mit an Sicherheit gränzender Wahrschynlichkeit nomol e klari Steigerig bruucht zum d'Gruppephase z'erreiche.
Bis am Samstig wyter an dr Abstimmig fiile, denn längt's im Tourbillon für en Unentschiede. :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Trekbebbi hat geschrieben:Mi Sänf drzue kunnt au no hindedri... ;)
Da ych im Gegesatz zu mänggem User do inne nid vom e Spaziergang usgange bi und au mit em e 0-0 hät chönne läbe, bin ych eigentlich ganz zfriede mit dem Sieg zu 0.
Mr hät zwar nach em Rausschmiss vo ihrem Top-Stürmer chli meh dürfte riskiere, aber Ok. Mit ere konzentrierte Leistig sötte Play-Offs realistisch sii, wo's denn aber mit an Sicherheit gränzender Wahrschynlichkeit nomol e klari Steigerig bruucht zum d'Gruppephase z'erreiche.
Bis am Samstig wyter an dr Abstimmig fiile, denn längt's im Tourbillon für en Unentschiede. :)
Me muess gwünne im Tourbillon, es isch möglich, aber me muess fokusiert si und endlich mol d'kontrolle im Mittelfäldgwünne und dodrus au chance kreiere, Diaz spielt vo spiel vo spiel besser und ich hoff das er gege Sion endlich die tötliche päss Spiele ka.

mi sänf :p

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Intihuasi hat geschrieben:3 Pünggt??? Hä???
Du musst halt das Reglement studieren: Rote Karte = 1 Punkt, Kommentar von Telebasel nach 30 Minuten + 1 Punkt, und Sieg + 1 Punkt, macht 3 Pünggt.

Auf das Weiterkommen haben diese 3 Pünggt allerdings keinen Einfluss, da geht es nur darum, wer mehr gewonnen resp. bei Gelichheit, wer mehr Goals geschossen hat.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

wie siehts mit der wertung für die schweiz aus?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

fixi hat geschrieben:Pro Banner: Pro Andrist!

So härzig! :p Als ob das jemanden der Verantwortlichen interessieren würde!
Trekbebbi hat geschrieben:Mi Sänf drzue kunnt au no hindedri... ;)
Naja, hätten die Unsrigen mehr riskiert, wäre Molde möglicherweise zu Konterchancen gekommen. Die haben ja nur verteidigt, um dann wieder kontern zu können.

Das war noch nicht das Gelbe vom Ei, doch man konnte schon hier und da eine Steigerung zu den vergangenen Spielen erkennen. Aber David Degen können sie von mir aus getrost in Norwegen "vergessen". :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

andreas hat geschrieben:Sommer war solide, aber nicht gerade top.

- An einem Flankenball vorbeigesegelt
- Schuss der fast ins Tor kullerte, da er ungenügend gegen aussen faustete

Wirklich schlecht fand ich niemanden, wirklich gut aber auch nicht. Das Mittel-
feld war sicher besser als sonst, man hatte ja auch fünf ( :o ). Ehrlich gesagt
war es fast gut, dass Frei nicht spielte. Die Verteidigung war durch diese
Doppel-Sechs mit Cabral (wie letztes Jahr!) deutlich sicherer als nur mit den
"kleinen" Diaz und Yapi.

Geärgert hatte ich mich über Steinis Flanken, da kam gar nichts. Park spielt
halt offensich wirklich kaum je mit, und Degen wie immer "handverwerf" usw...
Ich hoffe schwer, dass Salah einen Stammplatz erhalten wird! :)
So unterscheiden sich die Wahrnehmungen ;) Aus meiner Sicht war diese Aktion von Sommer Weltklasse, den der Stürmer hatte 2 Optionen:

1. direkt schiessen
2. Flanke auf den freien Spieler am weiten Pfosten (Steini liess ihn da stehen)

Sommer entfernte sich von der Grundlinie um eine Flanke zu verhindern und verhinderte dann mit einem starken Reflex des linken Armes das Tor.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Was für ein Depp dieses Babygesicht Solskjaer...

Molde-Coach attackiert Dragovic

Solskjaer: «Er sollte sich schämen»

http://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/solskjaer-er-sollte-sich-schaemen-id1983754.html

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dachte mir schon - was diskutiert der Solskjaer so verdammt lange mit dem Drago - das war doch eine Sonnenklare Sache. So wird nie ein grosser Trainer aus ihm wenn er seine Spieler bei Tätlichkeiten noch in den Schutz nimmt. So ist das nun mal im Fussball ... hätte sich Drago nicht fallengelassen wäre der Molde Spieler nach der Tätlichkeit auf dem Platz gestanden. Ich mag es auch nicht - aber eben - so ist Fussball
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Cocolores hat geschrieben:Was für ein Depp dieses Babygesicht Solskjaer...

http://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/solskjaer-er-sollte-sich-schaemen-id1983754.html
Hm ich will ihn ja gar nicht in den Schutz nehmen, aber nach dem kleinen Klaps hat Drago schon gut mitgespielt..

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

fanatikerBasilea hat geschrieben:Hm ich will ihn ja gar nicht in den Schutz nehmen, aber nach dem kleinen Klaps hat Drago schon gut mitgespielt..
Klaps :confused:

Sorry, aber dieser Trottel ist selber Schuld. War absolut unnötig.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

peter hat geschrieben:Degen war wieder einmal katastrophal. Wieso stellt ihn Vogel uberhaupt auf? Mehr als Ergänzungsspieler wird er nie und niemals
Park und Streller waren OK
weil er eben immer für eine Überraschung gut ist wie z.B. die Vorbereitung zum 0:1 gegen GC oder das Tor gegen Luzern.

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Cocolores hat geschrieben:Klaps :confused:

Sorry, aber dieser Trottel ist selber Schuld. War absolut unnötig.
Klar das bestreite ich ja nicht.. Aber genau so unnötig war die Bodeneinlage danach.. (Dragovic wälzt sich nach der üblen Ohrfeige am Boden.)

sarp
Benutzer

Beitrag von sarp »

wieso auch nicht? wäre er nicht am Boden würde der andere wahrscheinlich auch kein rot sehen. besser als zurückschlagen aufjedenfall^^

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Cocolores hat geschrieben:Was für ein Depp dieses Babygesicht Solskjaer...

[/URL]
Wieso Depp? Weil er sich über pussyhaftes Verhalten im Fussball aufregt? Absolut in Ordnung was er sagt. Memmenhaftes getue sollte schon längst bestraft werden. Z.B.
Wer gepflegt werden will, muss anschliessend für 5 min draussen bleiben
Wer den sterbenden Schwan mimmt bekommt wegen unsportlichkeit die gelbe Karte.

Das soll endlich mal aufhören. kaum auszuhalten was für mädchen unseren Sport praktizieren.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Prestige hat geschrieben: Das soll endlich mal aufhören. kaum auszuhalten was für mädchen unseren Sport praktizieren.
Aber klar doch - meinst ja nicht im Ernst, dass einer seiner Spieler nach einem schlag ins Gesicht gemütlich weitergelaufen wäre oder? Diese Doppelmoral des Herr Solskjaer gefällt mir gar nicht

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Prestige hat geschrieben:Wieso Depp? Weil er sich über pussyhaftes Verhalten im Fussball aufregt? Absolut in Ordnung was er sagt. Memmenhaftes getue sollte schon längst bestraft werden.
100% einverstanden.

die tätlichkeit war rot. das verhalten von drago sollte mindestens gelb geben. nervt mich tierisch sowas.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Prestige hat geschrieben:Wieso Depp? Weil er sich über pussyhaftes Verhalten im Fussball aufregt? Absolut in Ordnung was er sagt. Memmenhaftes getue sollte schon längst bestraft werden. Z.B.
Wer gepflegt werden will, muss anschliessend für 5 min draussen bleiben
Wer den sterbenden Schwan mimmt bekommt wegen unsportlichkeit die gelbe Karte.

Das soll endlich mal aufhören. kaum auszuhalten was für mädchen unseren Sport praktizieren.
Pussyhaftes Verhalten wäre sich auf den Boden zu legen ohne berührt worden zu sein oder nur sehr leicht. Hier liegt aber ein glasklare Tätigkeit vor und da bin ich voll und ganz der Meinung von BloodMagic: hätte sich Dragovic nicht fallenlassen wäre der andere davon gekommen und dann wäre das Geheule in unseren Reihen erst recht losgegangen. Ich behaupte dass 99% aller Spieler weltweit sich hier hätten fallen lassen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

fanatikerBasilea hat geschrieben:Klar das bestreite ich ja nicht.. Aber genau so unnötig war die Bodeneinlage danach.. (Dragovic wälzt sich nach der üblen Ohrfeige am Boden.)
Der Schiri hats ja nicht mal gesehen und irgendwie muss man den darauf aufmerksam machen :)

Wäre Drago sofort wieder aufgestanden hätte wahrsch. der Linesman nicht insistiert. Da er liegen blieb musste der Schiri unterbrechen und nachfragen was da passiert ist ...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Chartking hat geschrieben:Pussyhaftes Verhalten wäre sich auf den Boden zu legen ohne berührt worden zu sein oder nur sehr leicht. Hier liegt aber ein glasklare Tätigkeit vor und da bin ich voll und ganz der Meinung von BloodMagic: hätte sich Dragovic nicht fallenlassen wäre der andere davon gekommen und dann wäre das Geheule in unseren Reihen erst recht losgegangen. Ich behaupte dass 99% aller Spieler weltweit sich hier hätten fallen lassen.
absolut richtig.

und es reicht jetzt langsam mit den Medien... wenn ich Drago wäre, würde ich mir einen neuen Verein suchen, das Blick Bashing fängt ja bereits wieder an...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

Zum Spiel: Resultat erfreulich... das wars auch schon :rolleyes:

Die ewigen Unkonzentriertheiten und Fehlpässe kosten Nerven. Was uns fehlt, ist ganz klar Tempo und Zug im Spiel. Diaz fügt sich immer besser in die Mannschaft ein, kann das Spiel aber auch nicht schneller machen. Generell wünsche ich mir in vielen Situationen, dass der Ball anstatt über 10 - 15 Kontakte mit 3 - 4 Kontakten gefährlich in den gegnerischen Strafraum kommt. Das Spiel muss ingesamt variabler werden. Meine Meinung.

Warum Vogel dem Andrist nicht mal eine Chance über 45 Minuten oder mehr geben kann, ist für mich unbegreiflich. Wie gewisse Leute Salah in den Himmel heben, obwohl er de facto noch keinen Ernstkampf für den FCB bestritten hat, ist für mich ebenfalls unbegreiflich. Der Junge muss erst mal beweisen was er kann. Auch er wird seine Zeit brauchen, bis er sich an den europäischen Fussball angewöhnt hat. Ein Testspiel gegen Aarau und ein paar nette Youtube-Vids reichen aber anscheinend schon, um ihn als Heilsbringer zu feiern :cool:

Insgesamt bin ich aber zuversichtlich, dass wir die Walfänger aus Molde zuhause im Rückspiel mehr oder weniger klar schlagen werden und wir eine Runde weiter sind.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Nebst dem guten Resultat und der abgeklärten Spielweise des FCB gibt's für mich eine weitere positive Erkenntnis: Stocker scheint so langsam zu alter Stärke zu finden. Für mich war er der beste Mann auf Basler Seite. Man spürt wieder sein Selbstvertrauen, seinen Willen und seinen Offensivdrang. Er ging konsequent auf die zweiten Bälle, nahm jeden Zweikampf in gewohnt einsatzfreudiger Manier an, war dynamisch, laufstark und torgefährlich. Stocker is back! :)

Wenn Salah tatsächlich das bringt, was Youtube verspricht, dann haben wir einen Traum-Flügelsturm! Vor meinem geistigen Auge sehe ich bereits die ratlosen und frustrierten Gesichter unserer Gegner. :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

BloodMagic hat geschrieben:Dachte mir schon - was diskutiert der Solskjaer so verdammt lange mit dem Drago - das war doch eine Sonnenklare Sache. So wird nie ein grosser Trainer aus ihm wenn er seine Spieler bei Tätlichkeiten noch in den Schutz nimmt. So ist das nun mal im Fussball ... hätte sich Drago nicht fallengelassen wäre der Molde Spieler nach der Tätlichkeit auf dem Platz gestanden. Ich mag es auch nicht - aber eben - so ist Fussball
Lächerlich auch, als er während des Spiels telefonierte...hab ich auf diesem Niveau auch noch nie gesehen! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Latteknaller hat geschrieben:100% einverstanden.

die tätlichkeit war rot. das verhalten von drago sollte mindestens gelb geben. nervt mich tierisch sowas.
Und wir wissen auch nicht, was der Tätlichkeit vorausgegangen ist. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass Drago seinen Gegenspieler vorher verbal attakiert oder provoziert hat. Wir kennen ja inzwischen Drago...

Bruce Lee
Benutzer

Beitrag von Bruce Lee »

Dragovic H.I.E.
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

BloodMagic hat geschrieben:Aber klar doch - meinst ja nicht im Ernst, dass einer seiner Spieler nach einem schlag ins Gesicht gemütlich weitergelaufen wäre oder? Diese Doppelmoral des Herr Solskjaer gefällt mir gar nicht
Niemals wäre ein anderer gemütlich weitergegangen. Habe mein Post extra sehr neutral verfasst um eben nicht nur auf dieses Beispiel einzugehen. Oder hast du mal einen auf der Strasse gesehen, der sich räckelt nach einem Klapps?

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und wir wissen auch nicht, was der Tätlichkeit vorausgegangen ist. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass Drago seinen Gegenspieler vorher verbal attakiert oder provoziert hat. Wir kennen ja inzwischen Drago...
Kurz bevor Dragovic "niedergestreckt" wird, hat er in einem Zweikampf bereits einen Schlag auf die Lippe bekommen. Von wem weiss ich allerdings nicht mehr. Gut möglich, dass es der Rotsünder war. Jedenfalls zeigte Dragovic dann am Boden liegend dem Schiri die Lippe...

Was solls, Bashing unter Fussballern und der Dümmere hat dann eben Rot gesehen. So läuft es nun mal im Fussball, ob man dies nun goutiert oder nicht.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

The Moose hat geschrieben:Kurz bevor Dragovic "niedergestreckt" wird, hat er in einem Zweikampf bereits einen Schlag auf die Lippe bekommen. Von wem weiss ich allerdings nicht mehr. Gut möglich, dass es der Rotsünder war. Jedenfalls zeigte Dragovic dann am Boden liegend dem Schiri die Lippe...
Han ich au eso in Erinnerig! Doh isch vorher scho öbbis gange, aber wer genau mit wäm, isch nid ersichtlich gsi! Uff jede Fall het meh den g'seh, dass sich de Drago an d'Lippe g'länggt het! Also e typischi Eskalation nach gegesiitigem Provoziere (de Drago het sicher au ussteilt kah, bin i mir sicher)!
Alles für BS

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Laufi hat geschrieben:Han ich au eso in Erinnerig! Doh isch vorher scho öbbis gange, aber wer genau mit wäm, isch nid ersichtlich gsi! Uff jede Fall het meh den g'seh, dass sich de Drago an d'Lippe g'länggt het! Also e typischi Eskalation nach gegesiitigem Provoziere (de Drago het sicher au ussteilt kah, bin i mir sicher)!
Nochmal: So ist das einfach beim Fussball ... und wenn er ihm scheiss Neger gesagt hat. Das sind verdammte Profifussballer - wie dumm muss man sein einem eine zu schlagen wenn man provoziert wird. Ich würd jedenfalls meine Gegner auch verbal Provozieren - ein Schlag ins Gesicht ist wie ein Hauptgewinn für Drago :)

Antworten