FC Bâle hat geschrieben:Offenbar hat Diaz wirklich nur 3 Tage Pause gehabt. Scheint mir etwas riskant, angesichts der intensiven Saison, die er in den Beinen hat (Meisterschaft, Cup, Copa Lib., Nationalmannschaft) und den intensiven Monaten, die noch kommen werden. Wir brauchen ihn in Topform zwischen Mitte August und Mitte Dezember. Da hätte man ihm schon eine Woche mehr geben können, denn irgendwann ist er ausgepumpt und das Verletzungsrisiko steigt markant. Habe das Gefühl, die Begeisterung hat da leider gegenüber der Nachhaltigkeit obsiegt...
Da die Vorbereitungszeit vorbei und somit die Phase der Testspielen ebenfalls vorrüber ist, finde ich es ganz legitim, wenn an Diaz in den "einfacheren Spielen" zu beginn der Saison spielen lässt. Er und auch Sauron müssen in Matchbedingungen die Laufwege kennen der übrigen spielern.
Was bringt es dem FCB in Bezug auf Nachhaltigkeit, wenn Diaz nun in den einfachen Qualispielen der CL oder gegen vermeintlich schwächere SL-Teams Ferien erhält, um danach in den für uns wichtigen Partien im Früh-Herbst ohne Spielpraxis und Kenntniss der Laufwege und Abstimmungsschwierigkeiten ins Team integriert wird?