Markus Steinhöfer

Diskussionen rund um den FCB.
papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Blutengel hat geschrieben:Wobei man offensiv Steini sicher weniger vorwerfen kann als defensiv. Er war in der letzte Saison von den Aussenspielern der erfolgreichste Passgeber und auch das 1:1 gegen Luzern entstand unter anderem auch dank seinem Vorstoss.

Langsam habe ich das Gefühl, dass Steini einfach weniger Kredit hat als andere.
der hat auch den anspruch in die bundesliga zu wechseln!für einen ausländer zeigt er defensiv viel zu wenig
SCOTT CHIPPERFIELD

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

papa hat geschrieben:der hat auch den anspruch in die bundesliga zu wechseln!für einen ausländer zeigt er defensiv viel zu wenig
naja das mit em ussländer zählt für mi nümme, well me jo soviel dörf isetze wie me will (usser die bestehendi regle)

das är weniger kredit het als anderi isch wohl jedem klar. do kunnts eim au zwüschedurre vor so: dr..... het gseit dä isch nüt, denn find ich das au

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

D-Balkon hat geschrieben:naja das mit em ussländer zählt für mi nümme, well me jo soviel dörf isetze wie me will (usser die bestehendi regle)

das är weniger kredit het als anderi isch wohl jedem klar. do kunnts eim au zwüschedurre vor so: dr..... het gseit dä isch nüt, denn find ich das au
für mi sehr wohl, het immerhin bundesliga gspielt und will au wieder dört ahne! also muess är au meh zeige als e junge wie z.b. dr xhaka
SCOTT CHIPPERFIELD

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Was mich an Steinhöfer neben seinen regelmässigen defensiven Aussetzern besonders stört, ist sein sich ständiges in den Vordergrund drängen. Achtet euch mal wie er sich bei den Torjubeln verhält. Klar trägt er viel zum positiven Mannschaftsklima bei und er ist sicherlich sehr umgänglich, aber ein wenig Bescheidenheit stünde ihm nicht schlecht.
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Pioneer hat geschrieben:ein wenig Bescheidenheit stünde ihm nicht schlecht.
Er ist Deutscher, ist wohl einfach seine Art.

Aber das täuscht nicht darüber hinweg dass er defensiv nicht der absolut beste AV der Liga ist; wobei die Aussenverteidiger notorische Problemzonen beim FCB sind, wohl seit Jahren (ausser Safari, der war noch gut).

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Pioneer hat geschrieben:Was mich an Steinhöfer neben seinen regelmässigen defensiven Aussetzern besonders stört, ist sein sich ständiges in den Vordergrund drängen. Achtet euch mal wie er sich bei den Torjubeln verhält. Klar trägt er viel zum positiven Mannschaftsklima bei und er ist sicherlich sehr umgänglich, aber ein wenig Bescheidenheit stünde ihm nicht schlecht.
Also wirklich, warum stört di das? Das sich doch völlig scheiss egal. Hauptsache er git gueti Päss, fightet und ich kei Schwäbeler. Di stört wiener sich bim Torjubel verhaltet? Du hesch Problem...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Pusher hat geschrieben:Aber das täuscht nicht darüber hinweg dass er defensiv nicht der absolut beste AV der Liga ist; wobei die Aussenverteidiger notorische Problemzonen beim FCB sind, wohl seit Jahren (ausser Safari, der war noch gut).
de Atouba und Inkoom nid vergässe ;)
Alles für BS

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Pioneer hat geschrieben:Was mich an Steinhöfer neben seinen regelmässigen defensiven Aussetzern besonders stört, ist sein sich ständiges in den Vordergrund drängen. Achtet euch mal wie er sich bei den Torjubeln verhält. Klar trägt er viel zum positiven Mannschaftsklima bei und er ist sicherlich sehr umgänglich, aber ein wenig Bescheidenheit stünde ihm nicht schlecht.
Zwischendurch wieder einmal(sowas http://trinkenundessen.com/allgemein/es ... shormonen/) eine Banane essen wuerde Dir bestimmt gut tun! :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Laufi hat geschrieben:de Atouba und Inkoom nid vergässe ;)
Inkoom war defensiv in keiner weise besser als Steini, von Atouba will ich mal gar nicht sprechen. Offensive waren sie sicher eine Bereicherung, aber defensiv ein Riskioherd.

Mit mehr Kredit meinte ich zB Park. Der hat defensive etwas gleich viele Schnitzer und offensiv bringt er definitiv weniger als Steini. Trotzdem ist er nie der Sündenbock. Wie gegen Luzern sucht man den Fehler bei Steini (falsch gestanden), als dass man über Park redet, der sich wie ein Junior überlaufen liess.
Pusher hat geschrieben:Er ist Deutscher, ist wohl einfach seine Art.

Aber das täuscht nicht darüber hinweg dass er defensiv nicht der absolut beste AV der Liga ist]

Das mag bei einigen ein Grund sein.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Kleber! Vermuetlich ein vo de beschte Usseverteidiger wo mir in dr Neuzyt gha hänn...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Cocolores hat geschrieben:Kleber! Vermuetlich ein vo de beschte Usseverteidiger wo mir in dr Neuzyt gha hänn...
Haas.... :p

Also mittem Steini simmer im Verglich zue de anderne gnannte guet dra.
E Risikofaktor sind AV praktisch immer gseh...Inkoom, Atouba sind gege hinte au nit besser als dr Steini, sin hän halt eifach e anderi Art und dorum finde halt e huffe die sind töller und besser gseh.

Komisch, uf dr linke Site hämmer eigentlich immer die besser, oder besser gseit, die sichere Spieler kah...Kleber, Nakata, Safari und jetzt Park. Uf dr rächte Site gsehts e chli anderscht us...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Blutengel hat geschrieben:Inkoom war defensiv in keiner weise besser als Stein, von Atouba will ich mal gar nicht sprechen. Offensive waren sie sicher eine Bereicherung, aber defensiv ein Riskioherd.

Mit mehr Kredit meinte ich zB Park. Der hat defensive etwas gleich viele Schnitzer und offensiv bringt er definitiv weniger als Steini. Trotzdem ist er nie der Sündenbock. Wie gegen Luzern sucht man den Fehler bei Steini (falsch gestanden), als dass man über Park redet, der sich wie ein Junior überlaufen
Danke. Bi ich doch nit dr einzig wo dr steini so schlächt findet wie e paar und die wo alles nocherede

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Sharky hat geschrieben: Komisch, uf dr linke Site hämmer eigentlich immer die besser, oder besser gseit, die sichere Spieler kah...Kleber, Nakata, Safari und jetzt Park. Uf dr rächte Site gsehts e chli anderscht us...
sorry, aber dr park muess zerscht mol ärnschthaf zeigä, dass er stärker isch als dr steini.

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Pro Andrist als AV..
Der Deutsche zog mal wieder einen rabenschwarzen Abend ein..

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

dreht ihr wieder mal am rad :rolleyes:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

diego hat geschrieben:sorry, aber dr park muess zerscht mol ärnschthaf zeigä, dass er stärker isch als dr steini.
find ich auch. park war die letzten 10-15 spiele sicher nicht stärker als steini...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Beim FCB stimmt es derzeit zuhinterst und zuvorderst. ;)
Sprich Goalie und Sturm.
Aber dazwischen.....Mantel des Schweigens. Und da wollt ihr noch Spieler rauspicken, welche ihre Leistung nicht bringen?
Je nach Sichtweise kann dies dann jeden betreffen, je nach Liebe oder Gegenliebe.
Fakt ist einfach, dass das Spiel im Allgemeinen momentan nicht über alle Zweifel erhaben ist, warum auch immer.
Oder mal anders gefragt: wer aus der Verteidigung und MF bringt denn nach eurer Meinung nach die geforderte und erhoffte Leistung (ausser Diaz)? Na? Dämmerts? :eek:

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Tsunami hat geschrieben:Beim FCB stimmt es derzeit zuhinterst und zuvorderst. ;)
Sprich Goalie und Sturm.
Aber dazwischen.....Mantel des Schweigens. Und da wollt ihr noch Spieler rauspicken, welche ihre Leistung nicht bringen?
Je nach Sichtweise kann dies dann jeden betreffen, je nach Liebe oder Gegenliebe.
Fakt ist einfach, dass das Spiel im Allgemeinen momentan nicht über alle Zweifel erhaben ist, warum auch immer.
Oder mal anders gefragt: wer aus der Verteidigung und MF bringt denn nach eurer Meinung nach die geforderte und erhoffte Leistung (ausser Diaz)? Na? Dämmerts? :eek:
David Degen hat bis anhin die erhoffte Leistung gebracht. Ich will nicht sagen, dass er nicht noch Luft nach oben hat, aber er hat nach 5 (?) Spielen nun doch schon den ein oder anderen Skorerpunkt erzielt. Hat mich bis anhin positiv überrascht

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Es beschleicht mich so langsam das Gefühl Steiner wäre von Anfang an eine Mogelpackung sprich ein Irrtum gewesen. Eigentlich wollte die Vereinsführung ja den Licht-Steiner verpflichten. Wir wurden alle zusammen hinters Licht geführt, man hat uns statt des Lichtsteiners den Steiner ohne Akku geliefert.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Bin auch kein riesen Fan von Steini, aber er wird schlechter gemacht als er wirklich ist.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

PadrePio hat geschrieben:Es beschleicht mich so langsam das Gefühl Steiner wäre von Anfang an eine Mogelpackung sprich ein Irrtum gewesen. Eigentlich wollte die Vereinsführung ja den Licht-Steiner verpflichten. Wir wurden alle zusammen hinters Licht geführt, man hat uns statt des Lichtsteiners den Steiner ohne Akku geliefert.
mein Gott!! Ist dir jetzt spontan dieses Wortspiel eingefallen, das du im Steinhöfer - Faden loswerden musstest? ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PadrePio hat geschrieben:Es beschleicht mich so langsam das Gefühl Steiner wäre von Anfang an eine Mogelpackung sprich ein Irrtum gewesen. Eigentlich wollte die Vereinsführung ja den Licht-Steiner verpflichten. Wir wurden alle zusammen hinters Licht geführt, man hat uns statt des Lichtsteiners den Steiner ohne Akku geliefert.
oh je
der schock über den rückzug vom papst sitzt aber tief :rolleyes:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tanner hat geschrieben:oh je
der schock über den rückzug vom papst sitzt aber tief :rolleyes:
Nimm es nicht zu tragisch Tanner. Vielleicht erhalten wir ja jetzt endlich auch einen Schwarzen!

Bild

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

whizzkid hat geschrieben:Bin auch kein riesen Fan von Steini, aber er wird schlechter gemacht als er wirklich ist.
Komisch - Ich empfinde genau umgekehrt. Steinhöfer ist einfach ein typischer Alibi-Fussballer, er versteckt sich die meiste Zeit eines Spiels auf dem Platz. Er geht praktisch nie in den Zweikampf, sondern wartet fast immer bis der Mitspieler seinen Gegenspieler angreift. Zugegeben: Als Aussenverteidiger musst du oft erst ein bisschen den Raum zustellen usw. aber Steiner sieht man an dass er Schiss davor hat vom Gegenspieler ausgelassen zu werden - also geht er lieber erst gar nicht in den Zweikampf. Das sieht vielleicht oberflächlich betrachtet (und für Leute mit geringem Fussballsachverstand) dann sicherer aus als z.B. bei einem Inkoom oder Atouba, die eher dem gegenteiligen Extrem entsprechen und dementsprechend auch mal einen groben Schnitzer drin haben, ist in Wirklichkeit aber um Welten schlechter da kein Druck auf den Gegenspieler ausgeübt wird. Der gegnerische Flügel hat somit einfaches Spiel und vor allem viel zu viel Zeit.

Denke nicht dass Steinhöfer noch eine grosse Rolle beim FCB spielen wird. Degen ist viel besser auf rechts, und Park ist viel besser auf links. Auf links würde Yakin evtl. sogar Ajeti bevorzugen.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

PadrePio hat geschrieben:Nimm es nicht zu tragisch Tanner. Vielleicht erhalten wir ja jetzt endlich auch einen Schwarzen!

Bild
Pro Kodwo Appiah Turkson als AV-Backup hole!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Inkoom het mir nie gfalle, d Atouba het zwar schutte könne, er het aber durch si Spielart ebefalls einiges an gfährliche Situatione hervorbeschwore.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

joggggeli hat geschrieben:[...] und Park ist viel besser auf links. [...]
Aber auch nur, wenn der wieder zu seiner Form findet. Letztes Halbjahr war ja ne riesen Katastrophe und Park definitiv unser schwächster Verteidiger!
Ich bin auch nicht unbedingt Steini-Fan, aber Park als viel besser zu bezeichnen ist definitiv übertrieben!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Blackmore hat geschrieben:Aber auch nur, wenn der wieder zu seiner Form findet. Letztes Halbjahr war ja ne riesen Katastrophe und Park definitiv unser schwächster Verteidiger!
Ich bin auch nicht unbedingt Steini-Fan, aber Park als viel besser zu bezeichnen ist definitiv übertrieben!
Denke auch letztes Halbjahr wäre Park mit einem Trainer, der auf ihn gesetzt hätte innerhalb von wenigen Spielen auf dem Damm gewesen. Auf links ist Park viel besser.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Inkoom het mir nie gfalle, d Atouba het zwar schutte könne, er het aber durch si Spielart ebefalls einiges an gfährliche Situatione hervorbeschwore.
die beiden Afrikaner waren um welten besser als Steiner.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben:die beiden Afrikaner waren um welten besser als Steiner.
Der eine spielt jetzt in Bastia und war definitiv nicht besser, der andere war tatsächlich um Welten der bessere Fussballer. Er hat aber für die Gala und auch in eigener Sache gespielt und hat durch seine Disziplinlosigkeit was die Befolgung von taktischen Vorgaben anbetrifft dem FCB einige Punkte gekostet. Aus diesem Grund ist ihm auch nie der wirkliche Durchbruch gelungen, obwolh er das Zeug dazu gehabt hätte. Steini sehe ich jetzt nicht ganz so krottenschlecht wie einige ihn jetzt darstellen. Aber die FCB Fans braucht immer einen Spieler, den man bashen kann. Ich frage mich nur warum ?

Antworten