Kawa hat geschrieben:Strell dir mal vor was passieren kann.

Wird aber sehr knapp bis unmöglich, er muss am Montag abfahren sonst reicht es mit dem Zug kaum mehr (Molde hat nicht mal eine Zuganbindung) ....cirrus hat geschrieben:Mein Gott statt zu Jammern...ab ins Passbüro und ID/Pass bestellen. Ich habs vor kurzem für meinen neuen Pass in Liestal am Fr. nachmittag meine Fingerabdrücke hinterlassen und am Di. hatte ich den Pass in den Händen!![]()
RISIKOOOO!Kawa hat geschrieben:Goodwill gibt's kaum, du kannst nur hoffen nicht kontrolliert zu werden. Und natürlich gibt es auch im Zug (Stich-)Kontrollen.
Strell dir mal vor was passieren kann. Du sitzt im Schnellzug Göteborg - Oslo, es gibt eine Kontrolle und du wirst erwischt. Die Zöllner müssen dann sicherstellen, dass du in Oslo sofort wieder mit einem andern Zug zurückfährst. Du kommst dann entweder in Handschellen oder wenn es das im Zug hat in eine Arrestzelle, in Oslo dasselbe und zurück auch. Dann wirst du den Schweden übergeben, dort darfst du aber ja auch nicht sein. Das ganze geht dann über die ganze Strecke bis in die Schweiz so (Handschellen, Arrestzellen) weiter ...
Nana, nicht gleich übertreibenKawa hat geschrieben:Goodwill gibt's kaum, du kannst nur hoffen nicht kontrolliert zu werden. Und natürlich gibt es auch im Zug (Stich-)Kontrollen.
Strell dir mal vor was passieren kann. Du sitzt im Schnellzug Göteborg - Oslo, es gibt eine Kontrolle und du wirst erwischt. Die Zöllner müssen dann sicherstellen, dass du in Oslo sofort wieder mit einem andern Zug zurückfährst. Du kommst dann entweder in Handschellen oder wenn es das im Zug hat in eine Arrestzelle, in Oslo dasselbe und zurück auch. Dann wirst du den Schweden übergeben, dort darfst du aber ja auch nicht sein. Das ganze geht dann über die ganze Strecke bis in die Schweiz so (Handschellen, Arrestzellen) weiter ...
*tröööött* Falsche Anwort. Wie kann er als Fussballfan wie ein seriöser Westeuropäer aussehen? Und dann noch in den Farben des FC BaselsOtze hat geschrieben:Ich habe bei zwei Zugreisen nach Skandinavien mit jeweils mehreren Grenzübertritten noch keinen einzigen Zöllner gesehen. Und falls doch, eben ein bisschen anpassen - als "seriös" wirkender Westeuropäer wirst du auch dann kaum kontrolliert, mit Fanschal und Bier schon eher.
war das nicht im UEFA Cup gegen Krakau, wo sie anschliessend beide Busse zurück in die Schweiz schickten? Da war ich auch dabei.Blutengel hat geschrieben:Damit hat sich der Kommentar wohl erledigt.
Ich habe mal 6 Stunden an der polnischen Grenze verbracht, weil da keiner die (nicht abgelaufene) Schweizer ID kannte ...
kenne zwar Molde nicht, aber sonst Norwegen! und dort hats keine guten Katzen! landesweit!ffa hat geschrieben:Mir hän hüt über Frossard buecht. Freu mi riisig!
Kennt öper Molde? Gits empfählenswärti Clubs oder Pubs? Gueti Katze ume?![]()
Klar schilderte ich den schlimmsten Fall aber völlig unwahrscheinlich ist er nichtBlutengel hat geschrieben:Nana, nicht gleich übertreiben
Es ist ja nicht so, dass er ein Illegaler ohne irgend ein Dokument ist. Ich sehe das nicht so eng. Er soll es doch versuchen und uns dann von seinen Erfahrungen berichten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegische_Waldkatzeffa hat geschrieben:Mir hän hüt über Frossard buecht. Freu mi riisig!
diese britische katzen sind viel süsser und schnugeligerBlutengel hat geschrieben:So eini hani mol gha - voll witzig die Vieher![]()
Jup, het sogar mol e Schäferhund in d Flucht gschlage, mol frontal voemen Auto verwütscht worde (e Nochberin hets gseh und d Katz isch den 2 Täg nümme hei ko) und 1x usem 4. Stock gheit, wo mr sie in d Ferie gä hän - het alles überläbtKawa hat geschrieben:Rächti Brätscher
Sieht ja aus wie wenn jemand denen das Gesicht flachgedrückt hätteThe_Dark_Knight hat geschrieben:diese britische katzen sind viel süsser und schnugeliger
http://www.youtube.com/watch?v=2p3yLCfi ... re=related
Also hat Servette da wohl auch eine Chance weiter zu kommen, gut.macau hat geschrieben:Zur Abwechslung wieder einmal etwas über norwegischen Fussball:
Rosenborg, vor noch nicht allzu langer Zeit regelmässig in der CL-Gruppenphase, in der Tabelle aktuell 2 Punkte hinter Molde auf Platz 3, hat sich heute mit Ach und Krach für die nächste Runde der EL-Quali qualifiziert: Das Hinspiel in Rosenborg endete 2:2, und heute stand es nach 90 Minuten 1;1, Rosenborg wäre draussen gewesen. In der Nachspielzeit dann noch das 1:2, und das gegen Ordabasy Shymkent mit einem UEFA-Koeffizienten von 1.64.
Hier werden Sie geholfen:ffa hat geschrieben:Mir hän hüt über Frossard buecht. Freu mi riisig!
Auch wenn du übertreibst, ist es trotzdem ein grosses Risiko...Kawa hat geschrieben:Klar schilderte ich den schlimmsten Fall aber völlig unwahrscheinlich ist er nicht
Und ohne irgend ein Dokument oder ohne irgendein gültiges Dokument ist kein so grosser Unterschied![]()
Wenn man da keinen erfahrenen Flugkäpt'n hat, sollte man seine Schwimmflügel anlegen. Da kann's leicht mal über die Landebahn hinausgehen.adriano91 hat geschrieben:Was für en geile Flughafe!
genau..aus diesem Grund Mail an SF-Züri&Regionffa hat geschrieben:Dr 1. August isch wie Silvester - völlig überschätzt!
Ha gad so zimli jede Norwegisch TV Sänder wo chönt dä Matsch zeige abcheckt. Und die bringe am 19.00 Olympiade oder sunst e Sche!ssLarry hat geschrieben:vielleicht gibt's ja einen stream?