Hass thread!

Der Rest...
unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Fulehung hat geschrieben:Coop, Migros und Co. wissen schon, warum sie darauf pochen, dass ihre Angestellten pünktlich in die Pausen gehen. Wenn nämlich mal ein Laden ein flexibles, kundenfreundliches System hat, kommt gleich die Unia vorbei und organisiert einen Streik. Kürzlich im Aperto-Bahnhofladen in Thun erlebt. Da war dann einen halben Tag lang überhaupt keine Kasse mehr geöffnet. :mad:
Hoppla! Diesen Aspekt habe ich noch gar nie in Betracht gezogen. Das wirds wohl sein!
P.S: das vom Aperto in Thun habe ich gelesen, aber da waren doch schon gravierende Vorkommnisse, oder?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Rüdiger hat geschrieben:und sich dann wundern, dass man überall abgewiesen wird und unbeliebt ist :mad:

http://www.20min.ch/panorama/news/story/20062130
Sie zahlen doch und der Landbesitzer nimmt mehrere tausend Franken ein. Mich würde mal interessieren, wie der Bauer/Knecht die Leute begrüsst hat. Ist halt schon schlecht fürs Selbstbewusstsein, wenn einem nicht einmal das Land gehört, auf dem man den grossen Bauer spielt.
Erinnert mich an meinen Onkel, der jeweils Nudisten aus seinen Feldern jagt. Mein Argument, dass vielleicht nach all den hässlichen deutschen Männern auch mal schöne Frauen einen Stopp machen könnten, lässt er nicht gelten. :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fulehung hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, wie der Bauer/Knecht die Leute begrüsst hat.
er erhielt Geld NACHDEM die Sache eskaliert ist, aus eigenem Antrieb hätten die sicher keine Pacht bezahlt.
In dem Kaff in dem ich wohne standen letzten Sommer auch 20-30 Wohnwagen auf einer Wiese die der Bauer für sein Heu braucht. Da wurde alles niedergefahren, -bzw getrampelt. Wäscheleinen wurden von Wagen zu Wagen gezogen und die Wiese in einen grossen Parklplatz verandelt. Die Wut des betroffenen Bauern war gross: von wegen vorherige Absprache.
Dann scheissen sie auch dahin wo sie gerade ihren Arsch haben, Windeln werden einfach Richtung Waldrand gschmissen, etc.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

unwichtig hat geschrieben:Hoppla! Diesen Aspekt habe ich noch gar nie in Betracht gezogen. Das wirds wohl sein!
P.S: das vom Aperto in Thun habe ich gelesen, aber da waren doch schon gravierende Vorkommnisse, oder?
Na ja...
Streikgrund 1: Im Arbeitsgesetz sind 30-minütige Pausen mittags zwingend vorgeschrieben und die Mitarbeiterinnen werden auch entsprechend bezahlt. Nun machten die Mitarbeiterinnen, wenn es viele Kunden hatte, teilweise später und kürzer Pause. Wie konnte dass der Arbeitgeber ohne Stempeluhr wissen? Die Unia hat nun erkämpft, dass jede Kassierin bei jeder Pause aus- und einstempeln "darf".

Streikgrund 2: Eine Mitarbeiterin war langsam im Brot backen und war deshalb jeweils 30-60 Minuten früher im Betrieb als mit den Vorgesetzten vereinbart. Diese zusätzliche Zeit durfte sie nicht aufschreiben - jetzt wird eine zusätzliche Backhilfe eingestellt.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Taratonga hat geschrieben:er erhielt Geld NACHDEM die Sache eskaliert ist, aus eigenem Antrieb hätten die sicher keine Pacht bezahlt.
Der 20 Minuten-Held erhielt selber zu keinem Zeitpunkt Geld. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen der LandBESITZER gemacht hat.
Ich habe heute in der Zeitung gelesen, wie Schafhirten im Entlebuch Lamas halten, damit diese Wölfe verscheuchen. Vielleicht müsste man auch mal Roma engagieren, um all die Schweizer Hündeler, Biker und Reiter zu verscheuchen, die sich teils täglich auf privaten Grundstücken herumtreiben - all die Schweizer "Gäste" räumen ihren Kot und sonstigen Dreck auch nie weg.

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

Fulehung hat geschrieben:Der 20 Minuten-Held erhielt selber zu keinem Zeitpunkt Geld. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen der LandBESITZER gemacht hat.
Ich habe heute in der Zeitung gelesen, wie Schafhirten im Entlebuch Lamas halten, damit diese Wölfe verscheuchen. Vielleicht müsste man auch mal Roma engagieren, um all die Schweizer Hündeler, Biker und Reiter zu verscheuchen, die sich teils täglich auf privaten Grundstücken herumtreiben - all die Schweizer "Gäste" räumen ihren Kot und sonstigen Dreck auch nie weg.
....ja genau, all die biker die alle wiesen verscheissen..... :rolleyes:
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Fulehung hat geschrieben:Sie zahlen doch und der Landbesitzer nimmt mehrere tausend Franken ein.
Es sollte so ablaufen : man kontaktiert den Bauern und wenn man sich einigen kann kommt man.

Hier lief es so ab : Das Pack besetzt einfach fremden Boden, kackt alles voll, versaut alles, bedroht Leute etc. Wenn dann die Situation völlig eskaliert (Polizeieinsätze usw.) macht man ein lächerliches Angebot das der Besitzer gezwungenermassen annehmen muss.

Anmerkung : ob der Bauer das Geld je erhält ist eine andere Frage. Normalerweise zieht das Pack einfach im Morgengrauen weiter. Wahrscheinlich fehlen dann noch ein paar Ziegen im Dorf und man findet die Knochen neben den Hochzeitstischen ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Gestern zählte Turin schon 77 Wohnwagen. Und es werden mehr, da die Fahrenden laut eigenen Aussagen eine Hochzeit mit mindestens 400 Leuten feiern wollen. Toiletten oder Abfallcontainer gibt es laut der Polizei keine.
...
Der Deal: Die Roma zahlen pro Tag und Wagen 10 Franken und ziehen am Sonntag wieder ab.
Mit 770.-/Tag die ganze Kacke, den Urin und den Abfall von 400 Leuten entsorgen ? Knapp 2.- pro Person.
Mal abgesehen davon, dass die Wiese alleine vom Urin nachher kaputt ist ....

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

vor ein paar Jahren hatte in einer Berner Vorortgemeinde eine Roma-Horde tatsächlich hochoffiziell ein Hornusser-Clubhaus mitsamt dazugehörender Wiese gemietet, für 1 Nacht.

Am nächsten Morgen waren sämtliche Tische und Bänke verbrannt (Lagerfeuerchen), die Wiese vollgeschissen und der ganze Treck über alle Berge

hier per Zufall ein aktueller Fall:

http://www.bernerzeitung.ch/panorama/ve ... y/17541562

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

soyus hat geschrieben:....ja genau, all die biker die alle wiesen verscheissen..... :rolleyes:
Eher im Wald. Dort aber schon mehrmals gesehen - samt Zeitungspapier etc.

@Kawa: Hätte nicht gedacht, dass du dich im bäuerlichen Millieu so auskennst. Oder sind deine Räubergeschichten eher vom Hörensagen? Ich streite das Roma-Problem ja nicht ab. Aber man könnte genauso gut eine Sommerlochgeschichte über das Fehlverhalten von Eidgenossen machen, welche bis heute nicht glauben wollen, dass auch auf dem Land die Grundstücke (ob bewaldet oder nicht) in Privatbesitz sind.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Taratonga hat geschrieben:vor ein paar Jahren hatte in einer Berner Vorortgemeinde eine Roma-Horde tatsächlich hochoffiziell ein Hornusser-Clubhaus mitsamt dazugehörender Wiese gemietet, für 1 Nacht.

Am nächsten Morgen waren sämtliche Tische und Bänke verbrannt (Lagerfeuerchen), die Wiese vollgeschissen und der ganze Treck über alle Berge
Sälber schuld...wer (Geld-)gierig ist, bestraft das Leben :D Mi Mitleid haltet sich ehrlich g'seit massiv in Gränze
Alles für BS

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Laufi hat geschrieben:Sälber schuld...wer (Geld-)gierig ist, bestraft das Leben :D Mi Mitleid haltet sich ehrlich g'seit massiv in Gränze
sehr lustig. Du hättest sicher Freude wenn ich dir ins Wohnzimmer scheisse

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Laufi hat geschrieben:Sälber schuld...wer (Geld-)gierig ist, bestraft das Leben :D Mi Mitleid haltet sich ehrlich g'seit massiv in Gränze
was isch jetzt do dra bitte Geldgierig? :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Taratonga hat geschrieben:sehr lustig. Du hättest sicher Freude wenn ich dir ins Wohnzimmer scheisse
Das würde in Laufi's Wohnung wahrsch. nicht mal bemerkt werden ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:was isch jetzt do dra bitte Geldgierig? :rolleyes:
Diese geldgierigen Hornusser hatten doch tatsächlich die Frechheit ihr Clubhaus zu vermieten statt es einfach allen frei zur Verfügung zu stellen .....

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Wer's Geld über sini Vorurteil stellt, muess halt nomol bestätigt wärde!! Ich bi jo nid grundsätzlich Rechts, aber ich würd im Läbe nie g'schäftlich mit Sinti/Romas, Balkantype oder Moskau Inkasso z'due ha!!
Und verzellet mir nid, meh muess jedem Mensch e neui Chance geh, weil suscht döff meh sich nid beklage, wenn meh immer wieder beschisse wird ;)

HALLO...es goht mir nid um's vermiete per se, sondern an WER sie vermietet hän, oky doky!? Und wenn sie's halt immerno an ALLE vermiete, denn sin mir wieder am Ahfang...sälber schuld :p
Alles für BS

unwichtig
Erfahrener Benutzer

evtl. würden solle Schilder Abhilfe schaffen

Beitrag von unwichtig »

..............
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Laufi hat geschrieben:Wer's Geld über sini Vorurteil stellt, muess halt nomol bestätigt wärde!! Ich bi jo nid grundsätzlich Rechts, aber ich würd im Läbe nie g'schäftlich mit Sinti/Romas, Balkantype oder Moskau Inkasso z'due ha!!
Und verzellet mir nid, meh muess jedem Mensch e neui Chance geh, weil suscht döff meh sich nid beklage, wenn meh immer wieder beschisse wird ;)
Vereine, die von ihren (durchaus schon mal linksregierten) Gemeinden finanziell unterstützt werden, können es sich im Gegensatz zu Privatpersonen nicht wirklich erlauben, solche Anfragen pauschal abzulehnen.

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Laufi hat geschrieben:Wer's Geld über sini Vorurteil stellt, muess halt nomol bestätigt wärde!! Ich bi jo nid grundsätzlich Rechts, aber ich würd im Läbe nie g'schäftlich mit Sinti/Romas, Balkantype oder Moskau Inkasso z'due ha!!

HALLO...es goht mir nid um's vermiete per se, sondern an WER sie vermietet hän, oky doky!? Und wenn sie's halt immerno an ALLE vermiete, denn sin mir wieder am Ahfang...sälber schuld :p
Du schaffsch es tatsächlig mit jedem Biitrag di sälber nomol z'unterbiete - und zwar uf sämtliche Ebene...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Fulehung hat geschrieben:Vereine, die von ihren (durchaus schon mal linksregierten) Gemeinden finanziell unterstützt werden, können es sich im Gegensatz zu Privatpersonen nicht wirklich erlauben, solche Anfragen pauschal abzulehnen.
Viellicht nid erlaube, kei Ahnig (uss finanz.Sicht,oder wie meindsch das?). Aber es isch sicher nid verbote, wenn sie bi Ahfrooge au Absage erteile...oder im Gegeteil verpflichtet sin, alli Ahfrooge pauschal ahz'neh
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Crane hat geschrieben:Du schaffsch es tatsächlig mit jedem Biitrag di sälber nomol z'unterbiete - und zwar uf sämtliche Ebene...
Ohh au e Riechener...scheen :cool:
Alles für BS

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Laufi hat geschrieben:Viellicht nid erlaube, kei Ahnig (uss finanz.Sicht,oder wie meindsch das?). Aber es isch sicher nid verbote, wenn sie bi Ahfrooge au Absage erteile...oder im Gegeteil verpflichtet sin, alli Ahfrooge pauschal ahz'neh
Political Correctness bzw. die Angst vor dem Gstürm, dass die Linken auslösen, wenn man gewissen Bevölkerungsgruppen die Hütte nicht vermietet. Das kann bis zu einem Antrag auf Streichen des Gemeindebeitrages gehen. Da waren wohl die Kosten für die kaputten Bänke sogar tiefer.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Fulehung hat geschrieben:Vereine, die von ihren (durchaus schon mal linksregierten) Gemeinden finanziell unterstützt werden, können es sich im Gegensatz zu Privatpersonen nicht wirklich erlauben, solche Anfragen pauschal abzulehnen.
Dazu kommt wohl noch, dass die sich kaum als Roma-Horde angemeldet haben ...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Warum kommen sie so zahlreich?
Dieses Jahr dürfte es vor allem am starken Franken liegen. Meist kommen sie aber, weil sie hier Arbeit bekommen – so verdienen sie sich ihren Lebensunterhalt, und dies dürfen sie dank Schengen auch. Mit französischen Sozialleistungen bezahlen sie die Leasingverträge ihrer Wohnwagen und Luxusautos.
Viele Schweizer bunkern ihr Geld und ihren Schmuck halt immer noch zu Hause ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Lueg emol crane, do wänn wirklich e paar vernünftig diskutiere! Verstand Di Problem grad nid, aber git schlimmer's als das ;)

@Fulehung, ok das kah ich no verstooh, dass e g'wüsse politische Zwang bestoht, an Al(l)i z'vermiete! s'finanzielle kah's jo ebe nid sii und vodem her zieh ich mi "sälber schuld" e stück wiit zrugg, han i kei Problem demit?!

...so und jetzt ab an d'Sunne, e scheene zäme :cool:
Alles für BS

Endymion
Benutzer

Beitrag von Endymion »

Taratonga hat geschrieben:vor ein paar Jahren hatte in einer Berner Vorortgemeinde eine Roma-Horde tatsächlich hochoffiziell ein Hornusser-Clubhaus mitsamt dazugehörender Wiese gemietet, für 1 Nacht.

hier per Zufall ein aktueller Fall:

http://www.bernerzeitung.ch/panorama/ve ... y/17541562

Es gab doch Letztes Jahr auch so ein Fall irgend wo bei Fribourg wo sie
ein Grillplatzt eingenommen haben und verwüstet hatten

Und die gemeinde ist sie nicht mer los geworden bis ein Bauer beim
Güllen Ausführen bis an ihre Wohnwagen Gespritz hatte da waren si nach 5 min alle weg !!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

I wird mi glaub au mol brutal närve, wenn ich ussrechne was ich in d'AHV yhzahlt ha und was i denn no bekumm :mad: !!! (ich zahl bis jetzt ununterbroche yh sit ich 19 bzw. ussg'lehrt bi!)
Alles für BS

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Laufi hat geschrieben:I wird mi glaub au mol brutal närve, wenn ich ussrechne was ich in d'AHV yhzahlt ha und was i denn no bekumm :mad: !!! (ich zahl bis jetzt ununterbroche yh sit ich 19 bzw. ussg'lehrt bi!)
würdest du nur die hälfte deiner internetpräsenz in die weiterbildung investieren, müsstest du dir keine gedanken über deine ahv machen.

jo denk mal darüber nach "sir alles checker"

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Joker59 hat geschrieben:würdest du nur die hälfte deiner internetpräsenz in die weiterbildung investieren, müsstest du dir keine gedanken über deine ahv machen.

jo denk mal darüber nach "sir alles checker"
het mit em einte nüt ztue! Es isch wirklich e Frechheit.
Aber ich hoff Laufi, zahlsch au no öbbis in die 3. Süüle ih...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Laufi hat geschrieben:I wird mi glaub au mol brutal närve, wenn ich ussrechne was ich in d'AHV yhzahlt ha und was i denn no bekumm :mad: !!! (ich zahl bis jetzt ununterbroche yh sit ich 19 bzw. ussg'lehrt bi!)
Stimmt mal wieder überhaupt nicht, was in dem Leserbrief steht. Der Bund bezahlt den Kantonen eine Tagespauschale von rund 56 Franken pro Asylbewerber. Ansonsten kann ich hier ja auch ausrechnen, wie teuer uns ein Rentnerpaar pro Tag kommt - dank all den Verbilligungen im Alltag, die ich quersubventionieren muss, und ihren viel zu tiefen Krankenkassenprämien, die angesichts all ihrer Gebrechen niemals kostendeckend sind.

Was erhalten Asylanten wirklich (Quelle: kürzlich erschienener Artikel in der Südostschweiz) :
Bereits heute wird Asylbewerbern bei rechtskräftigen Abweisungsentscheiden die Sozialhilfe gestrichen. Damit sie nicht länger als nötig in der Schweiz bleiben, erhalten sie nur noch Nothilfe. Das sind je nach Kanton sieben bis zehn Franken pro Tag, ein Dach über dem Kopf und die notwendige medizinische Versorgung.
Zum Vergleich: Ein Asylsuchender erhält während des Asylverfahrens von der Sozialhilfe zusätzlich zur Unterkunft auch die Krankenkasse bezahlt und alle drei Monate 20 Franken für Kleider. Mit 10 Franken Taschengeld pro Tag muss er sich verpflegen können.

Antworten