24.07.2012 20:00 FC Basel-FC Flora Tallinn

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

charliesheenFCB hat geschrieben:Ob es was bringt, wird sich zeigen. Die Idee dahinter habe ich vielleicht verstanden. Wie jeder weiss, gehts im Fussball, vorallem bei Tacklings um das richtige Timing.
Es geht um Eckbälle nicht um Freistösse ... da wirds wohl jeder verstanden haben ... so wenig Tore wir nach Eckbällen machen verwirrt es wohl eher unsere Spieler als die des Gegners
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

jay hat geschrieben:Liegt evtl auch daran, dass dieses Twitter-Zeugs in der Schweiz nicht wirklich verbreitet ist?
Definitiv! Und trotzdem, das sind krasse Zahlen.

Zeit für Rotblau auf Spanisch. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

jay hat geschrieben:Liegt evtl auch daran, dass dieses Twitter-Zeugs in der Schweiz nicht wirklich verbreitet ist?
Nicht nur - der FCB Twitter Channel sind nur reposts der News von der Webseite ... völlig uninteressant. Da ist ein selber Tweetender Spieler doch deutlich interssanter

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

BloodMagic hat geschrieben:Es geht um Eckbälle nicht um Freistösse ... da wirds wohl jeder verstanden haben ... so wenig Tore wir nach Eckbällen machen verwirrt es wohl eher unsere Spieler als die des Gegners
Ich weiss, bei eckbällen muss ein kopfball/tackling auch mit dem richtigen timing ausgeführt werden. ansonsten kann ein tor folgen. ebenfalls kann man so einfacher einen elfmeter provozieren. mal schauen.

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

BloodMagic hat geschrieben:Nicht nur - der FCB Twitter Channel sind nur reposts der News von der Webseite ... völlig uninteressant. Da ist ein selber Tweetender Spieler doch deutlich interssanter
Würdi au sage. FCB Twitter Channel isch eigentlich nid meh als en RSS Feed vodr fcb.ch website... Aber öbs das Twitter-Züg bi uns überhaupt brucht, isch die ander Frog.

Toll, dass dr Diaz so villi Fans het :) Guets Spiel gsy vonem geschtr, freu mi uf mehr. Was hät eigentlich sy's Tänzli selle nach dr Uswechslig? :D (bi dr Spielerbank)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

LX 44 hat geschrieben:Toll, dass dr Diaz so villi Fans het :) Guets Spiel gsy vonem geschtr, freu mi uf mehr. Was hät eigentlich sy's Tänzli selle nach dr Uswechslig? :D (bi dr Spielerbank)
Nehme mal an das er ziemlich erleichtert war, nachdem eher schwachen Auftritt gegen LU.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Wäre er da Stammspieler gewesen, hätten wir ihn uns nicht leisten können. Warum haben wir keine Zeit? Gegen GC kann er mal gegen einen stärkeren Gegner spielen und die Norweger sind klar hinter uns einzuordnen.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

NaSrI hat geschrieben:Nehme mal an das er ziemlich erleichtert war, nachdem eher schwachen Auftritt gegen LU.
... da stand ihm Yapi 80min vor der Linse rum... ohne erkennbaren Autrag! ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Käsebrot hat geschrieben:«Dave, spiel e mol! Muesch doch nid immer diskutiere.» Alex Frei gestern während dem Match. :cool:

Quelle: Spielerbewertung Tageswoche
... signaturwürdig! :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

LX 44 hat geschrieben: Was hät eigentlich sy's Tänzli selle nach dr Uswechslig? :D (bi dr Spielerbank)
Är isch und blibt halt eifach e Spassvogel :)

http://www.youtube.com/watch?v=PILPaEiK6cw
http://www.youtube.com/watch?v=AeN8NTYsAA8

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Wäre er da Stammspieler gewesen, hätten wir ihn uns nicht leisten können. Warum haben wir keine Zeit? Gegen GC kann er mal gegen einen stärkeren Gegner spielen und die Norweger sind klar hinter uns einzuordnen.
Das sehe ich überhaupt nicht so. Die norwegischen Mannschaften wie z.B. Rosenborg Trondheim haben sich in den vergangenen Jahren in der CL recht gut geschlagen und auch schon die CL Gruppenphase erreicht. Um diese Hürde zu nehmen reicht eine Leistung wie gegen den FCL vom letzten Wochenende nicht aus. Dazu kommt noch, dass die Norweger mitten in der Meisterschaft stehen und eingespielt sind, der FCB hingegen sucht immer noch seine Form und seine stärkste Aufstellung.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Käsebrot hat geschrieben:«Dave, spiel e mol! Muesch doch nid immer diskutiere.» Alex Frei gestern während dem Match. :cool:

Quelle: Spielerbewertung Tageswoche
war am samstag schon mal eine riesendiskussion zwischen frei und degen
(frei spurtete ihm sogar hinterher was ja auch was bedeutet :D )

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das sehe ich überhaupt nicht so. Die norwegischen Mannschaften wie z.B. Rosenborg Trondheim haben sich in den vergangenen Jahren in der CL recht gut geschlagen und auch schon die CL Gruppenphase erreicht. Um diese Hürde zu nehmen reicht eine Leistung wie gegen den FCL vom letzten Wochenende nicht aus. Dazu kommt noch, dass die Norweger mitten in der Meisterschaft stehen und eingespielt sind, der FCB hingegen sucht immer noch seine Form und seine stärkste Aufstellung.
gruppenphase erreicht 1995-2003......schon fast 10 jahre
das wirst wohl kaum als relevanten indikator für die heutige stärke der norwegischen liga herbeiziehen.....du bezeichnest den ch-rekordmeister ja wohl auch nicht als spitzenteam... ;)
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Was Rosenborg kann, sehen wir sowieso nächste Runde, gegen die muss schliesslich Servette ran. Wie oben schon erwähnt:

1) Rosenborgs Zeiten sind längst vorbei
2) Spielen wir nicht gegen Rosenborg, sondern gegen Molde, die einen Bruchteil von der Erfahrung und Klasse haben.

Unterschätzt werden sie nicht, man muss den Gegner aber auch nicht zu stark reden, denn das sind sie garantiert nicht. Und ein bisschen Selbstvertrauen ist auch keine Charakterschwäche...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

charliesheenFCB hat geschrieben:Was Rosenborg kann, sehen wir sowieso nächste Runde, gegen die muss schliesslich Servette ran. Wie oben schon erwähnt:

1) Rosenborgs Zeiten sind längst vorbei
2) Spielen wir nicht gegen Rosenborg, sondern gegen Molde, die einen Bruchteil von der Erfahrung und Klasse haben.

Unterschätzt werden sie nicht, man muss den Gegner aber auch nicht zu stark reden, denn das sind sie garantiert nicht. Und ein bisschen Selbstvertrauen ist auch keine Charakterschwäche...
Vorsicht! Der Grat zwischen Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung ist ein schmaler... ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

charliesheenFCB hat geschrieben:Ob es was bringt, wird sich zeigen. Die Idee dahinter habe ich vielleicht verstanden. Wie jeder weiss, gehts im Fussball, vorallem bei Tacklings um das richtige Timing. Bei Freistössen ist es nicht anders, da werden nicht selten bis zu drei Spieler hinter den Ball gesetzt. So, jetzt springt ein DD über den Ball, die Verteidiger sind mental und in den Knien bereit zu springen (inkl. Torwart, der womöglich schon einen Schritt nach aussen gemacht hat um den Ball womöglich abzufangen) nun schiesst jedoch der 2. Spieler die Ecke. Die Mitspieler wussten das und können so ihre Bewegungen & Laufwege koordinieren. Ein feines Detail im Profisport, kann aber hier und da für ein weiteres Tor sorgen - ein Tor hat schon Meisterschaften entschieden, weshalb also nicht ausprobieren.
Mag sein. Es wäre aber doch nach dem xten Eckball auch überraschend, wenn der Ball dann doch von Degen kommen würde ;)
Nobby Stiles hat geschrieben:Das sehe ich überhaupt nicht so. Die norwegischen Mannschaften wie z.B. Rosenborg Trondheim haben sich in den vergangenen Jahren in der CL recht gut geschlagen und auch schon die CL Gruppenphase erreicht. Um diese Hürde zu nehmen reicht eine Leistung wie gegen den FCL vom letzten Wochenende nicht aus. Dazu kommt noch, dass die Norweger mitten in der Meisterschaft stehen und eingespielt sind, der FCB hingegen sucht immer noch seine Form und seine stärkste Aufstellung.
Sorry wir müssen uns nicht schlechter machen, als wir sind. Klar haben wir es mit solch einer Leistung wie gegen Luzern schwer. Aber wenn Du von in der CL gut geschlagen redest - das haben wir uns auch. Und die Koeffizenzpunkte haben wir nicht gratis bekommen und da stehen wir klar besser da. Und das ist schliesslich die Wertung der letzten 5 Jahre.

Basel 50.360
Molde 5.674
Trekbebbi hat geschrieben:Vorsicht! Der Grat zwischen Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung ist ein schmaler... ;)
Heiko bekommt das hin.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Blutengel hat geschrieben:Und das ist schliesslich die Wertung der letzten 5 Jahre.

Basel 50.360
Molde 5.674
Ich empfinde diese Fixierung auf die 5-Jahreswertung als eher heikel, wenn es um die aktuelle Stärke eines Teams geht... mal (theoretisch) angenommen, Molde FK hat auf diese Saison hin 5 Supertalente aus dem Nachwuchs gezogen die alle auf (sagen wir mal) Stocker-Niveau spielen können... dann kannste die 5 Jahreswertung rauchen...
Oder würdest Du auch mit dieser Wertung argumentieren, wenn irgend ein russischer Oligarch den Club auf diese Saison hin aufgekauft hätte und beschliesst, einfach mal so just 4 fun einen dreistelligen Millionenbetrag in die Mannschaft zu investieren? ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

... und was ich zum Spiel von gestern noch loswerden wollte: War eigentlich irgend ein Gross-Event in der Stadt oder wieso hat man kaum Polizisten gesehen? Hätte mit mindestens 12 Schuggern gerechnet, die uns vor den 6 erlebnisorientierten estnischen Hooligans beschützen... :p

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Trekbebbi hat geschrieben:... und was ich zum Spiel von gestern noch loswerden wollte: War eigentlich irgend ein Gross-Event in der Stadt oder wieso hat man kaum Polizisten gesehen? Hätte mit mindestens 12 Schuggern gerechnet, die uns vor den 6 erlebnisorientierten estnischen Hooligans beschützen... :p
Kaum Polizisten?

Hinter der MK mindestens 3 Kastenwägen,
und dann wieder über die Überstunden jammern :mad:

FTP
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Basil Stinson hat geschrieben:Kaum Polizisten?

FTP
Oh... :eek:
Ok, ich bin halt im C und empfand es als richtig schön, 1. keinen Umweg zum Eingang nehmen zu müssen, 2. durch den gleichen Eingang wieder raus zu dürfen und 3. nicht beinahe schon beim Dreispitz in den Bus bis Dreispitz steigen zu müssen...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Basil Stinson hat geschrieben:Kaum Polizisten?

FTP
Die Uefa gibt vor wieviele mindestens da sein müssen ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

soyus hat geschrieben:gruppenphase erreicht 1995-2003......schon fast 10 jahre
das wirst wohl kaum als relevanten indikator für die heutige stärke der norwegischen liga herbeiziehen.....du bezeichnest den ch-rekordmeister ja wohl auch nicht als spitzenteam... ;)
kann nicht stimmen:

passiert im 2007:

Mourinho habe einigen Spielern nach der Blamage des FC Chelsea in der Gruppenphase der Champions League gegen Favoritenschreck Rosenborg Trondheim (1:1) aus Norwegen per SMS überraschend mitgeteilt, er verlasse Chelsea.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

selbst im tallinn thread machen sich einige bettnässer wegen molde ins höschen.

ein fcb mit euren zweifeln wäre die letzten jahre kein einziges mal meister geworden...

brust raus, arsch zusammen gekniffen, ihr waschlappen
CR7 Fanboy

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Vorsicht! Der Grat zwischen Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung ist ein schmaler... ;)
Ja, das sehe ich eben auch so. Der FCB wird von vielen Usern in diesem Forum masslos überschätzt. Der FCB, Ausgabe 2012/2013 ist momentan klar schwächer als die Ausgabe vom vergangenen Frühling. Da passt noch nicht viel zusammen. Die beiden Spiele gegen GCZ und Sion werden eine gute Standortbestimmung sein. Ich erwarte gegen Molde ein schweres Spiel, das zwar sicher zu gewinnen ist, aber eben nicht in der Form wie gegenden FCL. Da muss mehr kommen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

ScoUtd hat geschrieben:selbst im tallinn thread machen sich einige bettnässer wegen molde ins höschen.

ein fcb mit euren zweifeln wäre die letzten jahre kein einziges mal meister geworden...

brust raus, arsch zusammen gekniffen, ihr waschlappen
Ein bisschen Verständnis, bitteschön... ;) der Schreck vom vergangenen Samstag sitzt einigen (wie mir) halt noch tiiiiief in den Knochen... Man kann nicht immer "phänomenal" scheisse spielen und trotzdem noch ein Unentschieden rausholen...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Trekbebbi hat geschrieben:Ich empfinde diese Fixierung auf die 5-Jahreswertung als eher heikel, wenn es um die aktuelle Stärke eines Teams geht... mal (theoretisch) angenommen, Molde FK hat auf diese Saison hin 5 Supertalente aus dem Nachwuchs gezogen die alle auf (sagen wir mal) Stocker-Niveau spielen können... dann kannste die 5 Jahreswertung rauchen...
Oder würdest Du auch mit dieser Wertung argumentieren, wenn irgend ein russischer Oligarch den Club auf diese Saison hin aufgekauft hätte und beschliesst, einfach mal so just 4 fun einen dreistelligen Millionenbetrag in die Mannschaft zu investieren? ;)
Und wir haben einen chilenischen Mittelfeldspieler geholt, der nach Italien oder Spanien gegangen wäre, hätte der FCB nicht so früh Kontakt mit ihm aufgenommen (Aussage Zbinden). Zudem haben wir mit Grether und Vuleta ebenfalls 2 neue Supertalente in den Reihen. Weiter haben wir einen Spieler der Boca Juniors verpflichtet und im Sturm einen, der seit Jahren zu den treffsichersten Stürmern in Europa zählt. Zudem den besten Torwart der Schweiz und zukünftigen Nationaltorwart zwischen den Pfosten.

Unterschätzen darf man sie sicher nicht, aber einige hier pinkeln sich ja fast in die Hose ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Blutengel hat geschrieben:Und wir haben einen chilenischen Mittelfeldspieler geholt, der nach Italien oder Spanien gegangen wäre, hätte der FCB nicht so früh Kontakt mit ihm aufgenommen (Aussage Zbinden). Zudem haben wir mit Grether und Vuleta ebenfalls 2 neue Supertalente in den Reihen. Weiter haben wir einen Spieler der Boca Juniors verpflichtet und im Sturm einen, der seit Jahren zu den treffsichersten Stürmern in Europa zählt. Zudem den besten Torwart der Schweiz und zukünftigen Nationaltorwart zwischen den Pfosten.

Unterschätzen darf man sie sicher nicht, aber einige hier pinkeln sich ja fast in die Hose ...
Schlussendlich gibt es Fakten, welche für uns sprechen und solche, welche für Molde sprechen. Lassen wir's auf uns zukommen... :)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Trekbebbi hat geschrieben:Ein bisschen Verständnis, bitteschön... ;) der Schreck vom vergangenen Samstag sitzt einigen (wie mir) halt noch tiiiiief in den Knochen... Man kann nicht immer "phänomenal" scheisse spielen und trotzdem noch ein Unentschieden rausholen...
Wenn es auf die Leistungen in der Meisterschaft Anfang Saison ankäme, wären wir letzte Saison in der Champions League sang- und klanglos (wie von einigen Forums-Experten prognostiziert) mit 0 Punkten rausgeflogen

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

panda hat geschrieben:Wenn es auf die Leistungen in der Meisterschaft Anfang Saison ankäme, wären wir letzte Saison in der Champions League sang- und klanglos (wie von einigen Forums-Experten prognostiziert) mit 0 Punkten rausgeflogen
Nicht explizit "Anfang Saison", aber einfach zum gegebenen Zeitpunkt... als es in der Meisterschaft anfing, gut zu laufen (als TF gen Norden zog), lief's auch in der CL gut.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Die Eckballvariante von Diaz/Degen fand ich jetzt nicht so schlecht. Sonst keine Probleme? Schon gut probiert man moeglichst viel aus - vor allem gege solche Gegner wie Tallinn liegt sowas schon drin. Die Spieler werden ja nicht duemmer dadurch.

Antworten