Haha gäll? was het das sötte bringeCocolores hat geschrieben:Was mich genervt hat bei Degen sind diese komischen Uebersteiger bei den Eckbällen. Wen soll das verwirren?

gsehni zum erstemol!!
Die Variante wird dann überraschend, wenn der Tretende plötzlich kurz auf den Übersteigenden spielt. Wenn er lang rein kommt bringt der Übersteiger nichts, da gebe ich euch Recht.Blutengel hat geschrieben:Keine Ahnung. Aus meiner Sicht müsste das ganze schneller gehen und dann müsste vielleicht David den Eckball trotzdem mal treten. Nach einer Drinkpause wurde dies nicht mehr so gemacht. Ich denke Vogel hat den Fehler erkannt. Dafür wurden dann immer kurzen Ecken gespielt, was ich auch nicht verstehe. Mit Diaz haben wir endlich mal wieder einen Spieler der Eckbälle und Freistösse mit viel Zug spielen kann. Zusammen mit den kopfballstarken Spielern (Zoua, Streller, Drago und ich denke auch Sauro) wäre das eine gefährliche Waffe.
Diese Varianten haben ja auch Frei und Stocker bereits gegen Luzern gemacht. Heiko wird dazu schon was gedacht haben. Da die Verteidiger nicht sicher sein können wer den Corner macht, hat es schon ein Einfluss auf deren Verhalten (sie bewegen sich etwas früher). In der 2. Hälfte wurde darauf verzichtet, da der Match schon gelaufen war. Ich denke es ist nicht schlecht auch mal was anderes auszuporbieren.Zuffi hat geschrieben:Die Variante wird dann überraschend, wenn der Tretende plötzlich kurz auf den Übersteigenden spielt. Wenn er lang rein kommt bringt der Übersteiger nichts, da gebe ich euch Recht.
Wäre er da Stammspieler gewesen, hätten wir ihn uns nicht leisten können. Warum haben wir keine Zeit? Gegen GC kann er mal gegen einen stärkeren Gegner spielen und die Norweger sind klar hinter uns einzuordnen.BananeBieger hat geschrieben:Das gestrige Spiel hatte von Anfang an Testspielcharakter, Talinn spielerisch allerhöchstens 1. Liga-Niveau. Die Esten sind nie und nimmer taktisch und fussballtechnisch auf SL-Niveau, deshalb also auch kein wirklicher Gradmesser.
Positiv:
Diaz hat mir sehr gut gefallen. Bietet sich an, ist omnipräsent, verteilt die Bälle, fightet und spielt sehr gute Standards. Der wird uns noch Freude bereiten![]()
Voser hat mir über weite Strecken des Spiels auch gut gefallen. Man darf nicht vergessen wie lange er verletzt war. Der Einsatz stimmte, manchmal noch etwas unsicher, versuchte zumindest in der ersten Halbzeit 1 - 2 Mal in den Abschluss zu gehen, was ich von Park gar nicht kenne. Fazit: Erfrischend
Andrist war nur kurz auf dem Spielfeld zu sehen, was er zeigte, gefiel mir aber sehr gut. Ich hoffe, dass ihm der Coach nun endlich mehr Einsatzzeit gewährt. In jeder anderen SL-Mannschaft wäre Andrist Stammspieler.
Cabral zeigte gestern wieder mal, dass er ein grossartiger Balleroberer sein kann. Er sollte sich jedoch angewöhnen weniger Fehlpässe zu schlagen, dann müsste er auch weniger Bälle zurückholenAus ihm wird nie eine "Primadonna des Fussballs" werden, aber deutlich sicherer als Yapi und vor allem physisch präsenter. Ich gebe dem zentralen Mittelfeld Diaz/Cabral auf jeden Fall mehr Chancen als Diaz/Yapi.
"Verbesserungswürdig"
Wenn der 2. Anzug der Mannschaft Gelegenheit bekommt sich für die Stammelf aufzudrängen, erwarte ich ein bisschen mehr Einsatz und Punch. Gewisse Herrschaften wirkten gestern Abend zeitweise sehr uninspiriert. Zoua macht 2 mustergültige Buden, danach war nichts mehr von ihm zu sehen. Gaston Sauro kann man auch nach dem gestrigen Spiel nicht wirklich bewerten. Für mich ist jedoch fragwürdig, ob ein Spieler der vormals IV Nr. 3 bei Boca Juniors war, für uns eine sofortige Verstärkung darstellt. Wollen wir in die CL muss die IV sattelfest stehen. Das ist meines Erachtens weder mit dem Duo Kovac/Drago noch mit Sauro/Drago der Fall. Ihm fehlt die Spielpraxis und wird uns nicht von Anfang an weiterhelfen können. Vielleicht irre ich mich auch (was ich hoffe). Die Abstimmung und Kommunikation mit Drago hat in der 1. Halbzeit auf jeden Fall nicht immer gepasst. Vogel sollte ihn gegen GayC auf jeden Fall einsetzen. Die Zürcher werden unsere IV sicher mehr fordern als Talinn gestern Abend. Danach kann man auch besser beurteilen, ob er eine sofortige Verstärkung ist oder noch Zeit braucht (die wir nicht haben).
Klar könnten wir uns ihn als Stammspieler nicht leisten, aber für mich muss auch nicht zwingend ein Spieler aus Südamerika zum FCB geholt werden.Blutengel hat geschrieben:Wäre er da Stammspieler gewesen, hätten wir ihn uns nicht leisten können. Warum haben wir keine Zeit? Gegen GC kann er mal gegen einen stärkeren Gegner spielen und die Norweger sind klar hinter uns einzuordnen.
Die BaZ-Spielerberwertungen kannst Du sowieso den Rhein runterspülen! Musste mich schon ein paar Mal fragen, ob die Reporter tatsächlich dasselbe Spiel im gleichen Stadion gesehen haben.Chartking hat geschrieben:Komische Spielerbewertung in der BaZ heute. Bei allem Respekt von Vuletas recht gutem Auftritt: einen Diaz nur eine halbe Note besser zu bewerten als Vuleta ist schlichtweg nicht nachvollziehbar, ja geradezu lächerlich.
Auch die Zeitungen sind voll.BloodMagic hat geschrieben:Haha - die Chilenen spinnen. Man schaue sich mal die Views der Diaz Tor Videos auf Youtube an ..
http://www.youtube.com/results?uploaded ... rcelo+diaz
So langsam kennt man den FCB weltweit ....BloodMagic hat geschrieben:Haha - die Chilenen spinnen. Man schaue sich mal die Views der Diaz Tor Videos auf Youtube an ..
Ich bin der Meinung, alle Fans sollten sich die "12" aufs Trikot drucken lassen. Denn Spieler kommen und gehen, aber wir werden immer die "12" sein.Zuffi hat geschrieben:Naja im Stadion sah das für mich im ersten Moment auch sehr nach Flopp aus! Der Aufpraller machte es schwieriger, jedoch nicht unhaltbar. Sommer hätte den Schuss gehalten... jedoch hat der schon einige unhaltbare gehalten.
Diaz zurecht gefeiert bei der Auswechslung. Kann so weiter gehen.
Habe mich bisher gesträubt einen Legionär aufs Trikot zu drucken. Ausser natürlich Chippy, aber das ist ein anderer Fall. Bei Diaz mach ich eventuell eine Ausnahme, da er genau den Fussball spielt den ich so Liebe. Vorallem wenn er genügend Platz hat.
Krass, wäre dieser Freistoss von nem anderen SL Spieler, wäre er bisher vielleicht 20 Mal angeklickt worden!BloodMagic hat geschrieben:Haha - die Chilenen spinnen. Man schaue sich mal die Views der Diaz Tor Videos auf Youtube an ..
Ja, mir definitiv auch. Ich weiss aber nicht, ob das so von Vogel gewollt ist.Cocolores hat geschrieben:Was mich genervt hat bei Degen sind diese komischen Uebersteiger bei den Eckbällen. Wen soll das verwirren?
Das wirkt so dumm ... ich denke das wurde wohl Einstudiert und ist wohl keine Erfindung von Dave. Aber es wirkt sowas von dümmlich ... als ob nicht klar war, dass Diaz den Eckball selber tritt ...Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, mir definitiv auch. Ich weiss aber nicht, ob das so von Vogel gewollt ist.
Liegt evtl auch daran, dass dieses Twitter-Zeugs in der Schweiz nicht wirklich verbreitet ist?andreas hat geschrieben:https://twitter.com/#!/search/marcelo%20diaz
41'500 Followers
https://twitter.com/FC_Basel
8'300 Followers
Der FCB (bzw. seine Marketingabteilung) ist wirklich blöd, sich nicht etwas
einfallen zu lassen...
Ich weiss auch nicht was unsere Marketingabteilung genau macht, aber es wäre so einfach solche "Fälle" zu unserem Vorteil zu nutzen und was daraus zu machen. z.B. HP in versch. Sprachen wäre schon mal ein erster Schritt.andreas hat geschrieben:https://twitter.com/#!/search/marcelo%20diaz
41'500 Followers
https://twitter.com/FC_Basel
8'300 Followers
Der FCB (bzw. seine Marketingabteilung) ist wirklich blöd, sich nicht etwas
einfallen zu lassen...