24.07.2012 20:00 FC Basel-FC Flora Tallinn

Diskussionen rund um den FCB.
Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Gutes, reifes Spiel von Basel gegen einen Gegner von Nati-B Format. Spiel abhaken und sich auf GC konzentrieren.

p.s. denke dass Molde ein ganz anderes Format sein wird, extrem unangenehm zum Spielen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

wo in dieser Mannschaft soll Yapi spielen?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Fenta hat geschrieben:wo in dieser Mannschaft soll Yapi spielen?
bei dem monsterprogramm können wir froh sein, dass wir alle positionen doppelt besetzt haben

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Und jetzt Molde!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich denke dieser Gegner war nicht wirklich ein Gradmesser. Aus meiner Sicht etwas 1. Liga Format.

Interessante Idee, Andrist als rechten Aussenverteidiger zu installieren. Zusammen mit Salah wäre diese Seite nicht zu stoppen ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Blutengel hat geschrieben:Ich denke dieser Gegner war nicht wirklich ein Gradmesser. Aus meiner Sicht etwas 1. Liga Format
Hän mir au g'seit kah! Entweder e schlechti NLB-, oder e sehr gueti 1.Liga Mannschaft :D
Wie wird wohl de nächscht Gegner yhz'stuefe sii :confused: !?
Alles für BS

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Laufi hat geschrieben:Hän mir au g'seit kah! Entweder e schlechti NLB-, oder e sehr gueti 1.Liga Mannschaft :D
Normale NLA Mannschaft

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tschüss Tallin. Der nächste bitte.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Bester Mann auf dem Platz klar Diaz. Schlug gefühlte 1000 Pässe, führte alle Standards aus.
Diaz bleibt praktisch nie stehen, trabt ständig seine kreise. Etwas zweikampfhärte würde noch helfen.

Man kann gespannt sein was noch kommt...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Cabral neben Diaz hat gut funktioniert (nur so ein Kommentar ;) )

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Das Spiel kann man nicht mal ansatzweise als Gradmesser brauchen... Hauptsache weiter.

Highlight des Spiels: die beiden völlig deplatzierten Tussis im D3 Balkon

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Ganz klar. Dieses Spiel ist der Beweis, dass Cabral der viel bessere Spieler ist als Yapi. Also wer das nicht sieht... :cool:

:o

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

panda hat geschrieben:Das Spiel kann man nicht mal ansatzweise als Gradmesser brauchen... Hauptsache weiter.

Highlight des Spiels: die beiden völlig deplatzierten Tussis im D3 Balkon
????
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Laufi hat geschrieben:Hän mir au g'seit kah! Entweder e schlechti NLB-, oder e sehr gueti 1.Liga Mannschaft :D
überdurchschnittliche nla mannschaft a la fcz, zudem viel grösser und robuster...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Misterargus hat geschrieben:Ja, auch schönes Freistosstor, passt genau in die Ecke, unhaltbar ! :p
Weiss nicht was die unqualifizierten Fussballexperten vom SF immer schwafeln wäre für einen guten Torwart kein Problem....
Naja, der Schuss war sehr präzise und setzte nochmals auf, aber scharf war er nicht.

Fazit: Sommer hält ihn, Wölfli niemals ;)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:überdurchschnittliche nla mannschaft a la fcz, zudem viel grösser und robuster...
uff, das könnte noch happig werden...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Andrist war bei Thun der beste Spieler.. hat auch mal den FCB alleine im Joggeli schwindlig gespielt.. sehr Torgefährlich.. schneller Antritt.. so ein Spieler muss einfach mehr Chancen kriegen... gefiel mir eigentlich bei jedem seiner FCB Auftritte.. Er muss mehr spielen!!!

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Sooo jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu...
Also ich frage mich ja schon was der Vogel für Tomaten auf den Augen hat :( , abolut nichts gegen ihn aber der Andrist tut mir ja sowas von Leid...

Wenn er mal spielt wirds immer sehr gefährlich...in der heutigen Form ist er definitiv im erweiterten Stamm...
Heute ist er ja für Steini gekommen...vielleicht war das wirklich nicht so eine schlechte idee mit umpolen...

Vuleta überfordert...dd auch...

Diaz Goal eine Wichse wert...aber seine Pässe sind auch gut, aber wie siehts aus gegn einen Gegner wie Molde??...

Zoua überraschend gut ...

Vailati zur Stelle wenn nötig

Alles in allem ein toller Auftritt gegen einen Gegner der wohl eine oder zwei Levels unter dem FCB seine Auftritte bestreiten

und noch etwas

Carthago muss zerstört werden...(Sorry dr Alk^^)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

johnnyk1979 hat geschrieben:????
chasch se uf sfdrs nomol luege

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mrilamcia hat geschrieben:Sooo jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu...
Also ich frage mich ja schon was der Vogel für Tomaten auf den Augen hat :( , abolut nichts gegen ihn aber der Andrist tut mir ja sowas von Leid...

Wenn er mal spielt wirds immer sehr gefährlich...in der heutigen Form ist er definitiv im erweiterten Stamm...
Heute ist er ja für Steini gekommen...vielleicht war das wirklich nicht so eine schlechte idee mit umpolen...

Vuleta überfordert...dd auch...

Diaz Goal eine Wichse wert...aber seine Pässe sind auch gut, aber wie siehts aus gegn einen Gegner wie Molde??...

Zoua überraschend gut ...

Vailati zur Stelle wenn nötig

Alles in allem ein toller Auftritt gegen einen Gegner der wohl eine oder zwei Levels unter dem FCB seine Auftritte bestreiten

und noch etwas

Carthago muss zerstört werden...(Sorry dr Alk^^)
bisch b'soffe oder ballaballa :confused:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Vuleta sah ich nicht so schlecht wie andere hier drin. Er hatte oftmals gute Ideen un lief in die Tiefe. Aber er ist neu in der Mannschaft und Voser war 11 Monate lang verletzt - da kann das Zusammenspiel nicht blind funktionieren. Und Voser spielte dann den Ball öfters mal zurück, anstatt den Pass zu Vuleta zu spielen (das ist kein Vorwurf an Voser).
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Also ich oute mich per sofort als riesen Diaz Fan! Der Typ ist einfach GEIL! Der schlägt geniale Pässe, selten ein Fehlpass und immer in Bewegung. Das kommt gut mit Ihm! Auch Steini gefiel mir sehr gut, machte viel Laufarbeit!

Die Abwehr hatte sooo wenig zu tun, dass hier ein Urteil relativ schwierig wird... Bsp. Sauro... hatte nicht wahnsinig viel zu tun. Was mir jedoch aufgefallen ist, es fehlt ein Abwehrchef! Drago ist der Aufgabe nicht gewachsen, Sauro hat wohl Verständigungsprobleme und Steini spielt immer derart nach vorne das es wohl schwierig wird hinten Anweisungen zu geben :p
Ich denke der Voser könnte gut kommen, was Ihm aber noch fehlt sind die rotblauen-Eier! Fand er machte ein sehr verunsicherten Eindruck. Spielte oft die Bälle wieder zurück anstatt, wie Steini, mit Zug nach vorne zu spielen. Da er aber so lange verletzt war und sein Selbstvertrauen im Keller hockt, braucht er wohl einfach Spielpraxis, dann könnte das mit Ihm gut kommen.

Zoua und Cabral - TOP, wie auch Vuleta noch ganz gut kommen wird!

Andrist hinten aufzustellen fand ich sehr interessant, hat mich überzeugt!

Tja, war ein angenehmer Fussbalabend, auch für die Nerven ;) So relaxt konnte ich schon lange kein Spiel mehr verfolgen ;)
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

De Diaz brucht eif. eine wo ihm de Rucke frei haltet (Cabral).

De Yapi cha das nit mit sinere Skispringer Statur. hemmr jo alles gseh gege Luzern.. dört ish de Yapi une catastrophe gsi und Diaz ish au nid guet gsi, ebbe us dem grund
1893 1903

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

adriano91 hat geschrieben:De Diaz brucht eif. eine wo ihm de Rucke frei haltet (Cabral).

De Yapi cha das nit mit sinere Skispringer Statur. hemmr jo alles gseh gege Luzern.. dört ish de Yapi une catastrophe gsi und Diaz ish au nid guet gsi, ebbe us dem grund
Gegen die Esten hätte man auch ein Hütchen auf dieser Position aufstellen können.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ach ja - David Degen kann sofort mit seinen dämlichen Schwalben aufhören!!!! :mad:

Und an die Leute die nach diesem Spiel der Meinung sind, dass das Duo Diaz/Cabral besser ist als das Duo Diaz/Yapi. Es kann sein, dass es so ist. Aber man kann essicher nicht anhand der beiden Spiele beurteilen. Zwischen Luzern und Talinn liegen sicher etwa 2 Klassen - technisch, kämpferisch und taktisch.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Blutengel hat geschrieben:Ach ja - David Degen kann sofort mit seinen dämlichen Schwalben aufhören!!!! :mad:
Was mich genervt hat bei Degen sind diese komischen Uebersteiger bei den Eckbällen. Wen soll das verwirren?

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Cocolores hat geschrieben:Gegen die Esten hätte man auch ein Hütchen auf dieser Position aufstellen können.
Ja, das chönnt sy! Aber trotzdem, brucht er daaaaaaaaaaas! :D
1893 1903

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Cocolores hat geschrieben:Was mich genervt hat bei Degen sind diese komischen Uebersteiger bei den Eckbällen. Wen soll das verwirren?
:) Das war doch nur zur Unterhaltung der Leute im Stadion :)

aber hast schon recht, war irgendwie für die katz :p
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Cocolores hat geschrieben:Was mich genervt hat bei Degen sind diese komischen Uebersteiger bei den Eckbällen. Wen soll das verwirren?
Keine Ahnung. Aus meiner Sicht müsste das ganze schneller gehen und dann müsste vielleicht David den Eckball trotzdem mal treten. Nach einer Drinkpause wurde dies nicht mehr so gemacht. Ich denke Vogel hat den Fehler erkannt. Dafür wurden dann immer kurzen Ecken gespielt, was ich auch nicht verstehe. Mit Diaz haben wir endlich mal wieder einen Spieler der Eckbälle und Freistösse mit viel Zug spielen kann. Zusammen mit den kopfballstarken Spielern (Zoua, Streller, Drago und ich denke auch Sauro) wäre das eine gefährliche Waffe.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Misterargus hat geschrieben:Ja, auch schönes Freistosstor, passt genau in die Ecke, unhaltbar ! :p
Naja im Stadion sah das für mich im ersten Moment auch sehr nach Flopp aus! Der Aufpraller machte es schwieriger, jedoch nicht unhaltbar. Sommer hätte den Schuss gehalten... jedoch hat der schon einige unhaltbare gehalten.

Diaz zurecht gefeiert bei der Auswechslung. Kann so weiter gehen.

Habe mich bisher gesträubt einen Legionär aufs Trikot zu drucken. Ausser natürlich Chippy, aber das ist ein anderer Fall. Bei Diaz mach ich eventuell eine Ausnahme, da er genau den Fussball spielt den ich so Liebe. Vorallem wenn er genügend Platz hat.

Antworten